Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@O_N_A
Also ich bin der Meinung fremdgehen muss nicht sein, wenn beide offen reden können. Man kann lieber gemeinsam gewisse Dinge machen (zweites Pärchen, Club, usw.), bevor einer dazu genötigt werden muss fremd zu gehen.
Klar ist aber auch, das funktioniert nur, wenn beide auch bereit zum Reden - und offen für Lösungen sind.
****y21 Mann
1.127 Beiträge
baba_yaga
da kann ich Dir nur Voll und Ganz zustimmen!!!!!!!

Ich glaube wir sind da einer Meinung!!!
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@O_N_A
Lach...naja...wer weiß...Du kennst doch die Sache mit den Pferden und der Apotheke *g* Wollte es sicherheitshalber klarstellen...
Vielleicht können wir uns noch ein wenig außerhalb dieses Forums unterhalten?!?
..
er war nicht bereit über die sache zu reden..für ihm war die welt in ordnung..für mich aber nicht..und wie die sache ausgegangen ist-könnt ihr euch bestimmt vorstellen..:)
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@O_N_A
Klar....hast ja schon gesagt, wie es ausgegangen ist: Trennung!
Oder meinst Du die Zeit vor Eurer Trennung?
..
ich meine auch bevor unsere trennung..oder meinst du ich bin eine nonne und bin ins kloster gegangen..hahahh..:)
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@O_N_A
Eine Nonne? Hmm....lass Dich mal ansehen...naja...wenn Du in einem schwarz-weißen Gewand steckst, mit Schleier auf dem Kopf, könnte man Dich für eine Nonne halten *g*
Denke also mal, Du hast Dir die Erfüllung außerhalb des Klosters gesucht?!?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ähm, ich möchte eure Unterhaltung ja nicht stören, aber könntet ihr das bitte via Clubmail machen?

Danke Kelene
:)
gut geraten..hahah..deswegen hab ich gesagt,wenn dar reden nichts bringt,ist fremdgehen vorprogramiert..oder meinst du nicht?
..
oh ja..ich bin weg..natürlich..kein problem..:)
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@O_N_A
Whao...was kann ich gut raten...ich glaube ich spiele mal Lotto *lach*
Kleiner Scherz...natürlich hast Du recht mit Deinem Statement. Wenn alle Versuche mit dem Partner / Partnerin zu reden fehlschlagen, ist die Gefahr des Fremdgehen groß. Trotzdem finde ich es schade, dass es soweit kommen muss.
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@Alle
Sorry für die kurze, private Unterhaltung!
@***_A: Schreib mir bitte eine CM! Danke.
******die Paar
1.738 Beiträge
@liebestraum
ich wüsste jetzt nicht wie ich es beeinflussen kann
Du bist doch ein erwachsener, selbstbestimmter Mensch und du kannst mit eigener Aktivität den Sex gestalten oder aber den Sex lassen, wenn er nicht erfüllend ist.

Okay, das war jetzt sehr vereinfacht und kurz gesagt, aber das ist auf jeden Fall der Unterschied zum Wetter.....*zwinker*
mir geht...
...es momentan genauso. Ich bin mit meiner sexuellen Beziehung überhaupt nicht zufrieden. Ich überlege den ganzen Tag hin und her, ob die Beziehung noch einen Sinn hat. Ich versuche immer die geheimen Wünsche meines Mannes herauszufinden, aber er redet überhaupt nicht darüber. Weiter kommt dazu, daß er mich zu dick findet. Wenn wir dann mal Sex haben, habe ich das Gefühl er tut es nur unter Zwang. Das ist auch deprimierend! Ich bin kurz davor meine sexuellen Wünsche bei einem anderen Mann zu suchen.
Fazit: Eine Beziehung/Ehe kann eigentlich nicht dauerhaft ohne guten Sex funktionieren.
Sollte ich mir auch zu Herzen nehmen. *schiefguck*
Kein guter Sex .....
wie alles in meiner Ehe so wurde auch der Sex zur Gewohnheit.
Ich lebte eigentlich nur noch in einer Zweckgemeinschaft.
Bald holte ich mir den Sex woanders.
Da auch Gespräche nicht mehr möglich waren und ich letztendlich das Interesse an meiner Frau verlor und sie auch keinerlei Interesse an mir hatte scheiterte die Beziehung nach 13 Jahren.
Sex, auch guter Sex, ist kein Garant für eine gute Beziehung, andere Werte in einer Beziehung müssen ebenso gepflegt werden.
Guter Sex gehört jedoch in einer Beziehung dazu eine dauerhafte Beziehung ohne intaktes Sexualleben stelle ich mir sehr konfliktgeladen vor.
Fazit: Eine Beziehung/Ehe kann eigentlich nicht dauerhaft ohne guten Sex funktionieren.

Ich denke einfach, dass man das nicht verallgemeinern kann. So hat man das Gefühl, dass irgendwie nur der Sex in einer Beziehung zählt und der Rest scheint Nebensache zu sein. Ich weiß, dass man unglücklich ist wenn sexuell etwas nicht stimmt, doch man sollte an dem Problem arbeiten und vor allem herausfinden woran es liegt. Liegt es daran, dass grundsätzlich etwas nicht stimmt oder daran, dass Bedürfnisse nicht ausgesprochen werden oder daran, dass medizinisch etwas im Argen liegt? Wenn er Dich zu dick findet finde ich das unmöglich. Er sollte Dich so lieben wie Du bist und er sollte Dich nicht verändern wollen. Da schleicht sich das Gefühl ein, dass deswegen der Sex nicht stimmt.

Wir sind der Ansicht, dass Sex kein Grund ist um eine Beziehung zu beenden.
Beziehung, Ehe & Sex
Sicher sollte an dem Problem erst gearbeitet werden wenn der Sex nicht stimmt.
Kann man jedoch auch darüber nicht mehr reden dann ist dies ein sicheres Zeichen dass die Beziehung im allgemeinen gefährdet ist.
Gleichzeitig ist aber auch guter Sex keine Garantie für eine dauerhafte intakte Beziehung, denn auch andere Werte müssen gelebt und gepflegt werden.
Schlechter Sex ist ebenso ein Verlust an Lebensqualität wie das krampfhafte aufrechterhalten einer längst toten Beziehung.
Dass sich ab einem gewissen Alter Sexualität bzw. der Sex eine andere Rolle einnimmt und anders gelebt wird ist ebenfalls klar.
Nun, die Beziehung muss nicht gefährdet sein, nur weil man nicht darüber redet. Es kommt darauf an warum man nicht redet. Vielleicht hat man einfach Hemmungen um über dieses doch sehr sensible Thema zu reden und es muss nicht unbedingt mit Kommunikationsproblemen zutun haben. In anderen Bereichen des Alltags merkt man ja ob etwas grundsätzlich nicht stimmt oder ob es nur im sexuellen Bereich Schwierigkeiten gibt.
@ Liebestraum: Aber wenn man nichtmal mit seinem Lebens(abschnitts)partner über das sensible Thema Sex reden kann, egal ob wegen Hemmungen oder schwierigkeiten dabei sich richtig Auszudrücken (wer kennt das schon nicht, das man am liebsten etwas sagen will, aber einfach nicht weiss wie), mit wem denn dann? Gerade ihm gegenüber sollte man doch genug "Vertrauen" entgegenbringen das er zumindest versucht ihn zu verstehen, oder?
Und ob für einen guter Sex wichtig in einer Beziehung ist oder nicht, das ist immer für jeden unterschiedlich, sicher kann man das nicht verallgemeinern. ABER wenn einer von zweien unzufrieden wegen dem Sexualleben ist, dann ist das sicher nicht gut für die Beziehung. Und es geht ja auch nicht um die Quantität als solches, sondern darum das beide zufrieden mit dem Sex sind und ihre Sexualität ausleben können - in und mit der Beziehung.
Über Sex reden
wenn man merkt dass der Partner aus irgendwelchen Gründen nicht darüber reden kann erfordert es sehr viel Einfühlungsvermögen, womöglich ist professionelle Hilfe von Nöten.
Wird aber das Thema grundsätzlich tabuisiert und jegliche Hilfe ausgeschlagen dann kann man dies durchaus als Desinteresse am Partner empfinden.
Aufgrund des unausgeglichenen Sexuallebens wird es dann auch wohl im Alltag zu Konflikten kommen, was die eigentliche Lösung des sexuellen Problems dann noch schwieriger macht.

Das ist zumindest meine Meinung darüber.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Sicher gibt es die Möglichkeit...
das eine Beziehung auch ohne Sex gut funktionieren kann.

Es hat aber auch eine Menge mit den jeweiligen Ansprüchen der Protagonisten zu tun.

Für mich persönlich wäre es aber undenkbar mit der Frau die ich liebe auf Dauer keinen Sex haben zu können, da würde auch keine offene Beziehung etwas daran ändern.




*zwinker* vom Frenchlover
Ich kann nur aus meinen persönlichen Erfahrungen bzw. aus meiner Situation sprechen. Unser Intimleben ist eine Katastrophe, es ist traurig, frustrierend und macht hilflos, doch letzten Endes spielen andere Faktoren unserer Ehe eine Rolle. Wir sind trotzdem glücklich verheiratet, auch wenn wir sexuell Beide unglücklich sind. Mein Mann sagt zwar immer er fände es schade, dass es nicht klappt, doch wirklich leidend wirkt er nicht. Er sagt immer, dass dies nie ein Grund wäre um mich zu verlassen oder fremd zu gehen und das Problem bin wirklich einzig und allein ich. Prof. Hilfe wollten wir in Anspruch nehmen, bekomme ich allerdings nicht finanziert, somit müssen wir leider alleine klarkommen und ich denke auch, dass das machbar ist, auch wenn der Weg lange ist. Vertrauen ist die Basis, das ist richtig. Gemeinsam ist das möglich.
@Liebestraum
Ich wünsche Dir dass deine Beziehung dieser schweren Prüfung stand hält.
Viel Glück!
Danke, aber sie wäre schon kaputt oder wäre nie zustande gekommen wenn dies ein Trennungsgrund für ihn wäre.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Er
sagt immer, dass dies nie ein Grund wäre um mich zu verlassen oder fremd zu gehen und das Problem bin wirklich einzig und allein ich



und das glaubst Du..... *frage*

Viele Damen suchen zunaechst die Schuld bei sich selber......aber wenn ich das von Dir so lese , dann frage ich mich, wo Dein Selbstbewustsein so abgeblieben ist.

Du suchst nur die Schuld bei Dir alleine und das solltest Du echt mal lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.