Abwarten und ...
Wenn ich die eingehende Frage richtig verstehe, hast du Bedenken, daß der nächste Sex, zu langweilig wird, und die neue erstmal "angelernt" werden muß, um auf einen gemeinsamen Level zu kommen.
Das die Trennung noch recht frisch ist, würde ich an deiner Stelle erstmal nicht an sowas denken.
wen´s interessiert
Mach den Kopf frei und mach was du dir bisher verkniffen hast.
Als sich meine Frau letztes Jahr von mir getrennt hat, nach 14 Jahren, hab ich auch erstmal nachgeholt. Nicht Sex, sondern andere Sachen.
Konzerte, Festivals, Biertrinken mit Kumpels.
Mit Frauen wollte ich nichts zu tun haben, und verlieben -> nie wieder.
Nach drei Tagen war da doch ne neue Frau
Wer nicht sucht, der findet schneller
Allerdings war die gescheiterte Beziehung noch nicht Rückstandslos verarbeitet, was sich durch den Psychostreß negativ auf den kleinen Wurm ausgewirkt hat. Durch die ganze "hoffentlich passiert das nicht wieder" Denkerei, hab ich da heute noch von gut
**
Ich würde an deiner Stelle, das Grübeln über zukünftige Beziehungen erstmal lassen, und die alte abschließen. Damit du befreit zu neuen taten schreiten kannst.
Was Wünsche und Phantasien betrifft, sollte das denn auch kein Problem sein. Die meisten Damen in deinem alter, haben wohl schon ihre Unschuld verloren, und Erfahrungen gesammelt, so daß ein "Anlernen" nicht notwendig ist. Die Teambildung kann also schneller gehen, der alte "Stand" wird wieder erreicht, und dann kann auch gemeinsam an neuen Erfahrungen gearbeitet werden.