Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17441 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echter Dom oder Möchtegern?

*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von **********etter:

ein Schlag auf die Nieren ist ja schon ein todesurteil... wenn man fragt aber warum nicht auf die Nieren... kann dir das kein Schwein beantworten.

letzten Endes ist dominant Verantwortung und strenge. ja wohl strenge. und konsequenz.

für alles was ich anrichten oder anrichten könnte bin ich verantwortlich. ich muss dafür gerade stehen und in der Lage sein jede noch so klein wirkende Sache aufzufangen wenn subbi das braucht.

.. alleine wenn ich das lese wird mir mehr als übel !

Warum nicht auf die Nieren ? Dann mach Dich mal schlau, wie das geht wirst Du ja wohl wissen, oder ?
Warum nicht die Bullwhipe mitten ins Gesicht, ähnelt deiner Frage, merkste was ?

Für mich fängt da die Verantwortung an, zu wissen, was man da anrichten kann/vermeiden sollte - um ernsthafte Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen.

Für mich ist das DummDom gehabe, zu denken man könne alles machen nur weil da Dom dran steht*kopfschüttel*
******ara Frau
9.266 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********Void:

Und wer sich wirklich auskennt

Ich halte das für eine individuelle Absprache zwischen den Beteiligten. ICH kenne "Rot" nicht als universelles Safeword ("Mayday" dagegen schon), sondern als Bekunden der aktuellen Befindlichkeit und hätte "Rot" auch nur benutzt um mitzuteilen, dass ich die gegenwärtige Situation/Aktion nicht mehr aushalte - nicht aber dafür, die ganze Session abzubrechen.

Wie immer: Kommunizieren hilft.

Keiner meiner englischsprachigen Freunde verwendet Mayday. Ich glaube, da herrscht ein Verständigungsproblem vor.

MERCY=Gnade ist gängiges Safewort in der engl. Subkultur und Community.
@**a wir sind hier aber in Deutschland und da sollte uns nicht interessieren Was Japaner oder Engländer so rufen wenn der Arschvoll reicht den sie bekommen haben.
@*********aron
Für mich ist das DummDom gehabe, zu denken man könne alles machen nur weil da Dom dran steht*kopfschüttel*
alles mit Sicherheit nicht aber vieles.
Und einiges kann man auch verzeihen.

Nierenverletzung (Nierentrauma): Sie treten besonders nach Einwirken stumpfer Gewalt auf, so bei Unfällen im Straßenverkehr. Kinder und Jugendliche sind besonders gefährdet, da bei ihnen die schützende Fettkapsel um die Nieren noch nicht voll ausgebildet ist.
Die Nieren befinden sich wenige Zentimeter von der Wirbelsäule entfernt etwa auf Höhe des untersten Rippenpaares

quelle wissen. de

Was lernen wir daraus
Um den Mythos der schweren Nierenverletzung genüge zu tun braucht es erstmal schwere dumpfe Gewallt die hinter den Rippen vollzogen werden muss.
Hm für mich wäre das am einfachsten zu schaffen wenn man erstmal den Rippenbogen bricht.
Was ich aber im SM so noch nicht gehört aber gesehen habe.
Dagegen einen Schlag mit der Bullwhip durch Gesicht zu vollziehen echt voll einfach klingt

Der Vergleich hinkt deswegen ein wenig

Was aber nicht heiß das es schön und ok ist auf den Nieren rum zu kloppen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******eel:
Die Nieren befinden sich wenige Zentimeter von der Wirbelsäule entfernt etwa auf Höhe des untersten Rippenpaares

Da irrst du in mehrfacher Hinsicht. Die letzten beiden Rippenpaare des Menschen sind nicht mit dem Brustkorb verbunden. Und die Nieren liegen nicht innerhalb des Brustkorbes sondern unterhalb - sie reichen bis in den Lendenwirbelbereich wobei die Nieren in der Regel nicht auf gleicher Höhe liegen und es individuell auch Unterschiede in Größe und Position geben kann.
**********ister Mann
46 Beiträge
Ist auf den letzten vier Seiten des Threads noch irgendwer am Thema dran? *ggg*
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
*zzz*
Zitat von ******eel:
Was ich aber im SM so noch nicht gehört aber gesehen habe.

Allmählich wirst Du vermessen … . Das, was Du gesehen oder gehört (muss man sich über die Zunge zergehen lassen) hast, ist doch längst nicht der Maßstab aller Dinge.
Und ja, ein Schlag auf die Nieren ist auch ohne Rippenbruch Lebensgefährlich, weswegen zum Beispiel im Boxen verboten.
Zitat von ******eel:
Dagegen einen Schlag mit der Bullwhip durch Gesicht zu vollziehen echt voll einfach klingt

*umfall*
Liebe Diskutierende,

ich erinnere an diese Stelle an das Eingangsthema:

Zitat von ********el75:
Echter Dom oder Möchtegern?
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit Dominanz eher schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom. Schade, dass viele Dominanz mit unanfechtbarer Macht verwechseln. Dominanz ist keine reine Macht. Dominanz ist die Fähigkeit einen Menschen mit Respekt, Vertrauen und Konsequenz zu führen. Dominanz beinhaltet aber auch Fürsorge. Fürsorge einen Menschen aufzufangen, wenn dieser eine Grenze erreicht hat. Vielleicht denkt nicht jeder so, aber in meinen Augen ist das echte Dominanz.

Dominanz (Führung) gibt es nicht nur im SM. In erster Linie sollte der Sex zwischen zwei Personen dies beinhalten: Sich gegenseitig führen in der Sexualität des Gegenübers. Erst dann darf man sich auch etwas nehmen. Sich aber auch selbst führen. Führen sich fallen zu lassen, sich hinzugeben, vertrauen und Kontrolle abgeben. Sich dabei selbst wahrzunehmen, sich selbst zu spüren, sich hingeben können. Erst mit dieser Basis ist eine einseitige Unterwerfung möglich. Und es sollte etwas besonderes bleiben. Das ist meine Meinung.

Und nein, ich bin nicht der devote Part *zwinker*

Wie seht ihr das?

Beiträge, welche nicht zum Thema gehören werden wir in Zukunft kommentarlos entfernen.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
@***61
*taetschel* *omm*
Was soll denn dann mein Maßstab sein?
Das ein austrainierter Boxer in der Session seine Sub vermöbelt?

Zitat von ***ur:
… Erst dann darf man sich auch etwas nehmen. …

Ohne Selbstdisziplin oder - beherrschung erlischt der Führungsanspruch.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Ich bin gespannt ob die Herren genug Selbstdisziplin haben Ihren Disput beizulegen und *zumthema* *zwinker*

*popcorn*
Ich habe aus dem EP zitiert und meine es wirklich so.

Dom muss die Beherrschung über sich selbst immer behalten.

Gerade bei SM-Sessionen habe ich es erlebt, dass Sub nicht genug "bekommen" konnte und ich war derjenige, der den ein Ende setzte, so sehr ich gefallen am Spiel fand. Ich meinte aber, es sei genug, und lag damit noch nie falsch.

Ich betrachte es als meine Verantwortung, gar Pflicht, so zu handeln, denn hätte ich weiter gemacht, wäre es unvermeidlich zu einem Absturz gekommen und ich bin der Überzeugung, das zu vermeiden, gehört zur verantwortungsvollen Dominanz.
Sich als dominanter mal zurückzunehmen zum Wohlen der Sub.
****ody Mann
13.094 Beiträge
Abstürze, Schwächeanfälle, Tränen, habe ich alles schon erlebt. Bin ich jetzt ein Möchtegerndom, um bei der Titelfrage zu bleiben?
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Da möchte ich @***61 100% recht geben: für mich ist Dominanz vorallem der Wille und die Fähigkeit, über den Dingen zu stehen und Maß zu halten. Stellt es Euch so vor wie den gerechten König im Märchen. Die andere Kategorie von "Doms" sind dann eher die Folterknechte tief unten im Keller.
verstehe das ganze gequassel nicht, ein "echter" dom quasselt nicht, er strahlt souveräne stärke und macht aus wie der rattenfänger von hameln ... kaum jemand kann sich dem entziehen. in diesem beitragsdingens habe ich jedenfalls noch keinen echten dom entdeckt ...
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Jetzt hat sie's Euch aber gegeben *zwinker*
Zitat von ****ody:
Abstürze, Schwächeanfälle, Tränen, habe ich alles schon erlebt. Bin ich jetzt ein Möchtegerndom, um bei der Titelfrage zu bleiben?

Ich habe nur meine Sichtweise dargelegt, nicht mehr und nicht weniger.
*********inee
3.578 Beiträge
Zitat von ********el75:
Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom. Schade, dass viele Dominanz mit unanfechtbarer Macht verwechseln. Dominanz ist keine reine Macht. Dominanz ist die Fähigkeit einen Menschen mit Respekt, Vertrauen und Konsequenz zu führen. Dominanz beinhaltet aber auch Fürsorge. Fürsorge einen Menschen aufzufangen, wenn dieser eine Grenze erreicht hat. Vielleicht denkt nicht jeder so, aber in meinen Augen ist das echte Dominanz.

Dominanz ist im BDSMkontext eine Neigung und nicht ein Charakterzug. Natürlich kann auch dominant als Charakterzug vorhanden sein, muss es aber nicht. Du umschreibst eine Neigung mit dir wichtigen Atributen. Das ist auch richtig so, immerhin müssen zwei zusammenpassen.

Entäuschungen passieren, wenn man sich mit Menschen umgibt und sich auf Nähe einlässt. Aus vielerlei Gründen und nicht immer kann das Gegenüber was dafür.

Zitat von ********el75:
Wie seht ihr das?

Für mich bedeutet meine dominante Neigung, dass ich einen Machtanspruch habe und dass ich ein braves, unterwürfiges und gehorchendes Subbilein haben will. Das erregt mich, das macht mich glücklich.
Dass ich auf einen kooperativen Führungsstil setzte, auf Subbilein achte und einen absoluten machtgeilen Kontrollverlust nicht zulasse hat eher mit meinem ansonsten eher sozial ausgeprägten Charakter zu tun als mit meiner dominanten Neigung. Die würde ganz anders um sich wüten, hätte ich eben nicht den Charakter und die Wertvorstellungen, die ich habe.

Zitat von ***61:
Dom muss die Beherrschung über sich selbst immer behalten.
Wobei mich ja so ein kontrollierter Kontrollverlust, in dem ich meinen inneren Dämonen mal freien Lauf lassen könnte, schon sehr reizt. Und sobald die entsprechenden Voraussetzungen dazu bestehen (passendes Subbilein und passender Aufpasser in der Session) werde ich das auch mal ausleben.

Zitat von **********henke:
Stellt es Euch so vor wie den gerechten König im Märchen.

Naja von Gerechtigkeit würde ich also nicht reden, wenn zur Bestimmung der Wahrheit gefoltert wird. (Wer kann am längsten die Hand im eisig kalten Wasser lassen und so.) Trotzdem ne passende Analogie zu BDSM... *ggg*
Zitat von ********tter:
verstehe das ganze gequassel nicht, ein "echter" dom quasselt nicht, er strahlt souveräne stärke und macht aus wie der rattenfänger von hameln ... kaum jemand kann sich dem entziehen. in diesem beitragsdingens habe ich jedenfalls noch keinen echten dom entdeckt ...

Du vergisst dabei, dass der Rattenfänger Flöte spielte … . Ich kann es zwar nicht, werde es aber verschmerzen.
Dom muss die Beherrschung über sich selbst immer behalten

Ja ist das so?
Er darf nicht geil werden und sich dabei mal ins Höschen spritzen ?

Da werden aber alle die Subs endtäusch sein die in einem ähnlichen Thread geschrieben haben das sie es toll finden wenn Dom richtig mitgeht und sich fallen lässt.

Bin ich übrigens dabei
Denn BDSM ist keine Einbahnstraße und warum sollte ich es tun wenn es mich nicht flashen würde.

Nein bist du nicht
Ich hab dabei sogar festgestellt
Sie sind nicht aus Zucker *freu*
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Zitat von ***61:
Zitat von ********tter:

Du vergisst dabei, dass der Rattenfänger Flöte spielte … . Ich kann es zwar nicht, werde es aber verschmerzen.

Hinzu kommt, dass nicht jeder auf jeden dominant wirkt. Das ist nicht universell, sondern sehr individuell.

Wir sind jeder einzelne nicht das Maß aller Dinge...
Zitat von ******nee:
Wobei mich ja so ein kontrollierter Kontrollverlust, in dem ich meinen inneren Dämonen mal freien Lauf lassen könnte, schon sehr reizt. Und sobald die entsprechenden Voraussetzungen dazu bestehen (passendes Subbilein und passender Aufpasser in der Session) werde ich das auch mal ausleben.

Kann ich nachempfinden, möchte es jedoch nicht für mich selbst.
****ody Mann
13.094 Beiträge
Oh Mann, mit der Einstellung bekommt man eine fetzige Überwältigungsnummer definitiv nicht hin. Da liegt der Dom nachher heulend und gefesselt am Boden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.