Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
650 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17442 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echter Dom oder Möchtegern?

Zitat von *********rgara:
Hinzu kommt, dass nicht jeder auf jeden dominant wirkt. Das ist nicht universell, sondern sehr individuell.

Wir sind jeder einzelne nicht das Maß aller Dinge...

Zweifelsohne. Es ging mir nur um den Rattenfänger und ja, ich habe mich ungeschickt/missverständlich ausgedrückt.
******ara Frau
9.266 Beiträge
Zitat von ****ody:
Oh Mann, mit der Einstellung bekommt man eine fetzige Überwältigungsnummer definitiv nicht hin. Da liegt der Dom nachher heulend und gefesselt am Boden.

*lol* Jetzt wird es philosophisch *popcorn*
*******987 Frau
9.019 Beiträge
Zitat von ***61:
Dom muss die Beherrschung über sich selbst immer behalten.
Dom ist, wie Sub auch, ein Mensch und als solcher nicht unfehlbar.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn Dom in Wut gerät und in der Stimmung dann Sub unkontrolliert schlägt. Natürlich ist es Mist, wenn Dom während der Session einen Lachflash bekommt. Sicher ist es nicht toll, wenn man extra zu Dom fährt und der an dem Tag aber Depriblues hat und am liebsten einfach nur auf der Couch sitzen möchte. Und so weiter und so fort.
Aber Dinge geschehen. Fehler passieren. Dom ist ein Mensch und als solcher kann er nicht immer alles unter Kontrolle halten, weder Gefühle noch äußere Umstände.
Die Charakterstärke des jeweiligen Menschen/Doms zeigt sich dann eher daran, wie er mit einem Kontrollverlust umgeht und wie schnell und gut er das eindämmen kann.
Ja, ich möchte nicht, dass mein Dom während einer Session die Kontrolle verliert und ich habe meinen Dom auch unter diesem Aspekt begutachtet und für geeignet gefunden. Trotzdem spreche ich niemandem den Domstatus ab, dem mal ein Fehler passiert ist. Mir passieren oft Fehler und ich möchte, dass man mir diese verzeiht, denn sie geschehen nicht mit Absicht. Es wäre allerdings dann unfair von mir, wenn ich das mit meinen Mitmenschen dann nicht auch so halten würde und jemanden wegen eines Fehlers komplett verdammen würde.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Nein! das Tier in mir lass ich besser in den Ketten meines willens und Verstandes. Das ist definitiv das bessere, denn mein Sadismuss kennt nur die Grenzen die ich / mein Wille / mein Verstand ihm setzen. währe glaube ich echt nicht gut wenn der dürfte und könnte wie er wollte. bei einer Sub ist das menschliche und ihre grenze die grenze doch es gibt Personen wenn es da keine Gesetzlichen Grenzen g#gäbe dürfte ich die nicht in die Finger bekommen,
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Zitat von ****ody:
Oh Mann, mit der Einstellung bekommt man eine fetzige Überwältigungsnummer definitiv nicht hin. Da liegt der Dom nachher heulend und gefesselt am Boden.

*rotfl*
Zitat von *********rgara:
Zitat von ***61:
Zitat von ********tter:
verstehe das ganze gequassel nicht, ein "echter" dom quasselt nicht, er strahlt souveräne stärke und macht aus wie der rattenfänger von hameln ... kaum jemand kann sich dem entziehen. in diesem beitragsdingens habe ich jedenfalls noch keinen echten dom entdeckt ...

Du vergisst dabei, dass der Rattenfänger Flöte spielte … . Ich kann es zwar nicht, werde es aber verschmerzen.

Hinzu kommt, dass nicht jeder auf jeden dominant wirkt. Das ist nicht universell, sondern sehr individuell.

Wir sind jeder einzelne nicht das Maß aller Dinge...
uns was gibts dann dann zu quasseln, wenn doch alles individuell unterschiedlich ist? wenn für den einen ein sadoschläger dominant ist und für den nächsten ein putzsklavenhalter? in beiden fällen ist und bleibt es doch die erhabene und kontrollierende ausstrahlung ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Hängt eben alles davon ab was Mutti ihm so beigebracht hat. *fiesgrins*
Zitat von ********tter:
in beiden fällen ist und bleibt es doch die erhabene und kontrollierende ausstrahlung ...

Ja, und weiter … . In einem Forum werden übrigens Meinungen und Ansichten ausgetauscht; Gequasselt kommt allerdings auch schon vor, muss man sich aber nicht unbedingt antun, wenn es einem zuwider ist.
Zitat von *****de2:
Hängt eben alles davon ab was Mutti ihm so beigebracht hat. *fiesgrins*
immer wenn solche beiträge kommen verliere ich das interesse. tschüssie ...
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
@*******987

Einen Lachanfall während einer Session würde ich aber nicht in die Kategorie 'dem mal ein Fehler passiertt' einordnen.

Es obliegt doch letztlich dem Dom was er vielleicht grad belustigend findet auch wenn das sub im Moment irritieren mag.

Davon abgesehen können ausgelassene Sessions auch sehr schön sein.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ja eindeutig wir gehen auch zum lachen in den BDSM Keller *zwinker*
*******987 Frau
9.019 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Einen Lachanfall während einer Session würde ich aber nicht in die Kategorie 'dem mal ein Fehler passiertt' einordnen.
Geht zwar irgendwie weg vom Thema, aber ich habe damit schon so Situationen gemeint, wo es eben die Stimmung kaputt macht und darum einfach störend wäre. Zu meiner Art Bdsm auszuleben und zu genießen passen laute, unkontrollierte Lachanfälle nicht. Das heißt nicht, dass wir nie lachen oder nie Spaß haben.
Mal ein Extrembeispiel, nicht aus eigener Erfahrung, nur ausgedacht: aufwendig geplante Rapesession mit allem Pipapo, Sub soll nicht wissen, dass Dom auch da ist. Alles ist mitten im Flow und auf einmal kichert und prustet Dom unkontrolliert rum. Session kaputt und die Stimmung im Keller. Gut, das ist ein übertriebenes Beispiel in dem sich 99,9 % der Leute sicherlich gut genug unter Kontrolle haben, aber es verdeutlicht, was ich meine.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Ampellsystem, Safeword und Taschentücher sind wichtig. Aber Erklären nicht den unterschied zwischen einem Dom und einem Möchtergern.
*****pan Mann
11 Beiträge
Die korrekte Verwendung der Begriffe "MöchtegernDom" oder "Dummdom" trennt dann auch schon die Möchtegernsubs und Dummsubs von den Richtigen.

Also ich seh das Ganze eher entspannt. *zwinker*

Für die eigene Einschätzung ist dann auch nicht wichtig/notwendig dieselbe Definition zu verwenden, sondern lediglich die Definition seines Gegenübers zu kennen.
*********a2016 Frau
5 Beiträge
Ich glaube dieses "Möchtegern" rührt daher, dass es nun leider immernoch Männer gibt, die die Aufgabe des Doms als reinen Gewaltalt definieren. Man sollte in der Regel wissen was man tut;-)
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Ich definiere 'Möchtegern' als Ausprobierer, nehmen was sich bietet und manchmal auch der völlig falschen Interpretation des gebotenen sich aufgefordert fühlen, dass devote Frauen generell offen und willig sind.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Als aus dem Tantra kommen finde ich es immer wieder faszinierend wie ausgiebig hier um Begrifflichkeiten gestritten werden kann, die IMMER subjektiv sind und bewertend.
Jeder sollte leben was ihm gut tut.
Was andere für ein Etikett dran hängen ist schnuppe.

*my2cents*
Als aus dem Tantra kommen finde ich es immer wieder faszinierend wie ausgiebig hier um Begrifflichkeiten gestritten werden kann, die IMMER subjektiv sind und bewertend.
Jeder sollte leben was ihm gut tut.
Was andere für ein Etikett dran hängen ist schnuppe

Und genau darum geht es
Begrifflichkeiten so zu definieren das der andere weiß was ihm/ihr blüht

Komm Opa, essen.

Schon in diesem Satz kann die Kommasetzung über leben oder Tod entscheiden.
und BDSM bietet 100.000 Möglichkeiten der Tücke mehr als nur ein Komma falsch zu setzen.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
@******eel

Definieren ja. Werten und abwerten was andere leben ist was anderes.
Die , die es miteinander leben, müssen darüber kommunizieren. Auch wenn sie sich finden. Und wer gefunden hat, was zu ihm passt und beiden gut tut muss in niemanden anderes Schublade passen.
**********tmare Mann
612 Beiträge
Gut gesprochen Gina,
Jeder wie er mag und kann
OHne zu bewerten wäre der Mensch nicht überlebenfähig
Und es ist nicht möglich etwas nicht zu bewerten
Beim Anblick von Nahrung übernimmt das der Speichelfuss OK bei einigen ist der Anblick von Frauen
Je mehr Speichelfluss umso höher die Gefahr das das Hirn aussetzt.
was will ich damit sagen.

Das Forum ist doch wunderbar so wie es ist. Wir können für uns werten auf wenn wir uns einlassen oder auch nicht, weil in Beiträgen ein wenig mehr emotionen schwingen als in einem durchdachten und zig mal geänderten Profiltext
Hier steht was man denkt, ungeschminkt die nackte Wahrheit die Wahrheit jeden einzelnen.

Hier geht es ja um Dom oder Möchtegern
Da fand ich das mit diesen Worten aB sehr gut beschrieben
@*******ssa
Ich definiere 'Möchtegern' als Ausprobierer, nehmen was sich bietet und manchmal auch der völlig falschen Interpretation des gebotenen sich aufgefordert fühlen, dass devote Frauen generell offen und willig sind.

Mit meinem *senf* dazu
Der Möchtegern Dom schreibt alles an was nur dev. im Profil stehen hat und macht nach einer ersten dominanten Ansage dann solange Zugeständnisse bis es passt.
Ein Dom dagegen wird angeschrieben und wählt zu seinen Bedingungen auf wen er sich einlässt oder eben nicht.
Wobei das Anschreiben eine nette Plauderei sein kann,bei einem Möchtegern sollte es dann aber schon Bewerbungscharakter haben.
Definieren ja. Werten und abwerten was andere leben ist was anderes

Was ich wie sehe darf man getrost mir überlassen.
Und wenn ich was für …. halte dann sage ich das.
man kann mich aber durchaus jeder Zeit durch Reale Beispiele eines besseren belehren
da bin ich sehr tolerant und offen für.
nur leider wird das sehr sehr selten genutzt, weil beim nachdenken dann selber gemerkt wird upps da hab ich jetzt aber ……..
Und meistens ist es gar nichts anderes es ist einfach nur das selbe aber mit rosa mit Schleife drum damit es sich lieb liest aber trotzdem kein Mensch versteht.
Zitat von ******eel:
Und meistens ist es gar nichts anderes es ist einfach nur das selbe aber mit rosa mit Schleife drum damit es sich lieb liest aber trotzdem kein Mensch versteht.

In der Tat, selbst ohne rosa und ohne Schleife … .
****ody Mann
13.093 Beiträge
Der Möchtegerndom wird meist "gezogen", wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Dabei wird hin und wieder übersehen, dass BDSM ein Zweierding (mindestens) ist. Es ist niemals als ein Dienstleistungsverhältnis gedacht gewesen, in dem einer liefert und der andere empfängt. Manchmal sieht das nach einer kompletten Umkehr von Dominanz und Devotion aus.

Ich weiß nicht, wie oft ich als Möchtegerndom tituliert wurde, weil ich nach der "subseitigen" Schilderung von Wunschverwöhnszenarien die entscheidende Frage stellte, was ich denn von der ganzen Sache hätte, wenn es denn schon nicht nach meinem Plan laufen könnte und dann die Antwort vom Geschenk der Hingabe erhielt.

Ich bin ja dann fies und frage nach, was sie mir denn genau schenken würde, worauf die Sache immer wirrer wird.

Mit der Auszeichnung "Echter Dom" kann man also der totale Subverwöhner sein oder einer, der grundsätzlich um verwöhnte Devotinas einen großen Bogen macht und sich nimmt, was ihm gefällt, dabei Empathie einfach weglässt.

Diese Wertungen kommen aus der Spiel- und Spaßfraktion des BDSM. Sie lassen normale zwischenmenschliche Beziehungen außer Acht und reduzieren Menschen auf ihre Funktionsfähigkeit im Sinne der eigenen Bedürfnisbefriedigung. Da ist kein Herz mit dabei, soziologisch gesehen ist das menschliches Elend.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Zitat von ****ody:
Der Möchtegerndom wird meist "gezogen", wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Dabei wird hin und wieder übersehen, dass BDSM ein Zweierding (mindestens) ist. Es ist niemals als ein Dienstleistungsverhältnis gedacht gewesen, in dem einer liefert und der andere empfängt. Manchmal sieht das nach einer kompletten Umkehr von Dominanz und Devotion aus.

Ich weiß nicht, wie oft ich als Möchtegerndom tituliert wurde, weil ich nach der "subseitigen" Schilderung von Wunschverwöhnszenarien die entscheidende Frage stellte, was ich denn von der ganzen Sache hätte, wenn es denn schon nicht nach meinem Plan laufen könnte und dann die Antwort vom Geschenk der Hingabe erhielt.

Ich bin ja dann fies und frage nach, was sie mir denn genau schenken würde, worauf die Sache immer wirrer wird.

Mit der Auszeichnung "Echter Dom" kann man also der totale Subverwöhner sein oder einer, der grundsätzlich um verwöhnte Devotinas einen großen Bogen macht und sich nimmt, was ihm gefällt, dabei Empathie einfach weglässt.

Diese Wertungen kommen aus der Spiel- und Spaßfraktion des BDSM. Sie lassen normale zwischenmenschliche Beziehungen außer Acht und reduzieren Menschen auf ihre Funktionsfähigkeit im Sinne der eigenen Bedürfnisbefriedigung. Da ist kein Herz mit dabei, soziologisch gesehen ist das menschliches Elend.

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.