Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
650 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17442 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echter Dom oder Möchtegern?

*********st01 Frau
191 Beiträge
Ein Möchtegerndom ist für mich ein Mensch:
der in seiner eigene Phantasiewelt lebt.
Einer, der sich einbildet, dass FRau schon vorm PC kniet, wenn er mit ihr schreibt.
Einer der meint, dass sie sich doch gefäligst bei ihm bewerben soll.
Einer, dem die FRau hinter der Sub egal ist.
Einer, der irgendwo irgendwas gesehen hat, und das mit aller amcht durcjsetzen will ohne Rücksicht auf Verluste.
Einer, dem die Begriffe Achtung und Respekt auf Augenhöhe Fremdwörter sind.

Ein "echter" Dom ist für mich ein Mensch, der auf mich eingeht.
Der weiss, wie er meine Neigung für ihn passend macht.
Einer, der aus mir meine Devotheit rauskitzelt.
Der mich schon beim Schreiben inspiriert und in mir Sehnsucht weckt, vor ihm knien zu dürfen.
Einer, der weiss, dass ich trotz aller Demut und Hingabe, noch immer ein Mensch bin.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn wie vor Kurzem geschehen, ein SirDingsbums mich als Hypnoseherr anschreibt und von mir Tipps will, wie er Hypnose erotisch anwenden kann und es stellt sich im Gespräch heraus,, dass er nie etwas von Hypnose gewusst hat, immer nur Traumreisen vorlas, dann ist der das typische Beispiel für einen Möchtegerndom. Wenn einer bei youtube eine Hypnoseinduktion abgeguckt hat und sie als Dom mit Trinchen Reinwasser ausprobiert mit "denn sie wissen nicht, was sie tun", dann ist das ein Dummdom.
@****ody
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz"
Martin Luther
Passt sehr gut denn erst als ich mein BDSM reformiert habe hatte ich wieder Spass daran.
Gut dann gehöre ich halt der Spassfraktion an weil ich gerade da zwischenmenschlich hinkomme wo mich die ernsthaft kriechende Sub und der Dom im schwarzen Anzug nie hinbringen würden.

Im ersten Teil finde ich mich ja noch wieder
Aber der Zweite ist völlig aus der Luft gegriffen
Da könnte dich die Spassfraktion eines besseren belehren.
@*****lnd
wenn ich BDSM nur mit Hypnose leben kann, dafür brauch ich gar kein Dom zu sein.
Da reicht es hypnotisieren zu können und das ist weit weg von Zauberei, das können 98 von 100 in 1 Woche lernen. OK 95

@****ody
Ich denke wenn du als der Verfechter der Innigkeit den Spass BDSMlern fehlende Ernsthaftigkeit unterstellst, dann überprüfe erstmal ob es nicht schon in deinem Umfeld Subs gegeben hat von denen du erst trotz deiner Ernsthaftigkeit Dinge erfahren hast die dich vom Hocker hauten.
Zitat von *********st01:
Einer, der sich einbildet, dass FRau schon vorm PC kniet, wenn er mit ihr schreibt.

Es gibt Subs, die wollen von der ersten Sekunde an die Dominanz spüren..beim ersten Kontakt en Wunsch verspüren sich nieder zu knien zu wollen.

Es gibt Menschen, die nicht bei jeder Gelegenheit den Dom raus hängen lassen und dann ist es auch nicht Recht.

Zitat von *********st01:
Einer der meint, dass sie sich doch gefäligst bei ihm bewerben soll.

Komischerweise finden das Malesubs nicht so eng. Da ist es wohl Gang und Gebe, daß die "Bewerbung" von ihrer Seite aus geht. Sind dann die Femdom auch Möchtegern?

Liegt es nicht eher am noch in den Köpfen verankerte Klischees, daß die Männer den ersten Schritt machen was "den Hof machen" angeht?

Dachte im BDSM und gerade im Ds sind die Möglichkeiten der Anbahnung größer. Also warum sollte die Sub sich nicht "bewerben"? Es ist ja auch nicht mehr oder weniger ein "Flirten"? Oder haben weibliche Subs Angst vor der Zurückweisung?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wieder so eine Behauptung um eine Sache, um die es gar nicht ging. Es ist doch klar, dass Hypnose nur ein Bestandteil, eine Möglichkeit in meinem BDSM ist, keine unwesentliche allerdings.
Liegt es nicht eher am noch in den Köpfen verankerte Klischees, daß die Männer den ersten Schritt machen was "den Hof machen" angeht?

Nein es liegt einzig an Angebot und Nachfrage
Es gab sogar mal Zeiten da haben sich Firmen mit Sonderleistungen wie Betriebsrente bei Arbeitnehmern "beworben" weil halt mehr Offene Arbeitsplätze da waren als Arbeitswillige.
*********st01 Frau
191 Beiträge
@*********rain,

das mag sicher so sein. Aber ich seh das eben andrs und einer der sich einbildet, dass ich schon beim schreiben vorm PC knie, spricht mich nicht an.
Für mich kristallisiert sich nach vielen Zeilen heraus, was das für ein Dom ist. Und dann seh ich weiter.

Was Maledoms oder Femdims schon so erfahren haben, oder was andere spüren möchte, schon bei den ersten Zeilen, ist mir egal. Ich mach vieles an anderen Dingen fest.

So hat wohl jeder ander Prioritäten und Aspekte, unter denen er für sich den eventuell passenden Partner festmacht.
Leute
Untbewusst bewerbt ihr euch mit jedem Beitrag den ihr hier schreibt mit jedem Bild das ihr einstellt bei irgendwem aus dieser com.
Auch ein CM Austausch ist im weitesten Sinne eine Berwerbung.

Mädels
In die Bewerbung einfach mal schreiben
Seit meinem 16. Lebenjahr habe ich jedes jahr 15 Doms verschlissen
Ich würde mich freuen zum nächsten ersten schon einziehen zu können

Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Vögel die Platte putzen.
*******987 Frau
9.017 Beiträge
Diese Wertungen kommen aus der Spiel- und Spaßfraktion des BDSM. Sie lassen normale zwischenmenschliche Beziehungen außer Acht und reduzieren Menschen auf ihre Funktionsfähigkeit im Sinne der eigenen Bedürfnisbefriedigung. Da ist kein Herz mit dabei, soziologisch gesehen ist das menschliches Elend.
Na, da hat aber jemand eine tolerante Einstellung über Leute, die die Welt anders sehen als man selbst. Da ist aber jemand sehr davon überzeugt, etwas besseres zu sein.
Wenn man überzeugt ist, dass das die richtige Art ist, mit seinen Mitmenschen umzugehen, bitteschön. Ich finde das nicht.
****ody Mann
13.088 Beiträge
Es ist aber schon verstanden worden, dass sich meine Äußerungen auf die Wertungen beziehen, die für ein vorhandenes Elend sprechen. Es wird nicht die Spiel- und Spaßfraktion als menschliches Elend bezeichnet.

Von Menschen, die von frühester Jugend an mit ihren besonderen Neigungen zu tun haben, kenne ich solche Wertungen nicht.
******eoi Mann
6.709 Beiträge
Zitat von ****es:

Mädels
In die Bewerbung einfach mal schreiben
Seit meinem 16. Lebenjahr habe ich jedes jahr 15 Doms verschlissen
Ich würde mich freuen zum nächsten ersten schon einziehen zu können

nur mal so, weils so schön ist: was fangt man(n) mit einem wanderpokal an?^^
stell dir vor, ich hätte "danke" geklickt, als basis mit glied geht das nicht, aber stells dir einfach vor.

natürlich gibts auf beiden seiten träumer, und der negative "möchtegern" wird draus wenn der traum an der realität zerschellt, das ist grad so, wie mit dem ex, der/die/das ex ist immer der/die/das böse (mutmaßlich mit der reinkarnation des bösen verbandelt).
Was fängt man mit einem Wanderpokal an
*nachdenk*
Ergeiz entwickeln um zu schauen ob man nicht der ist der das wandern beendet, fällt mir da spontan zu ein.
Auf jeden Fall hätte ich keine Angst vor vergleichen, selbstbewusstsein und so auch nicht ganz unwichtig bei einem Dom.

Was wäre denn so dramatisches passiert wenn du danke geklickt hättest?
wäre wahrscheinlich mit einem *danke* beantwortet worden wie ich es bei einem Kompliment so pflege, mich dafür zu bedanken, Höflichkeit und so man kann halt nur schwer seine Kinderstube verheimlichen.

Das das mit der Verallgemeinerung das der/die ex immer Schuld ist teile ich nicht, bei uns waren wir beide schuld bei einigen danach nur ich und bei ganz wenigen die Ex.
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich denke, dass die Ansicht von "Möchtegern Dom" und Co. Meist sehr subjektiv ist.
Letztlich empfindet jeder Dominanz anders und nimmt sie auch ganz anders wahr.
Vermutlich kann nahezu jeder de passenden Gegenpart finden.
Selbst wenn jemand auf mich nicht unbedingt dominant wirkt, so würde ich ihm nicht gleich seine Dominanz absprechen, denn auf andere kann er/sie ja durchaus dominant wirken.
Ich persönlich empfinde diesen "Möchtegern" - Eindruck, wenn es auf mich einfach nicht authentisch wirkt oder sich nur in Bereichen gewisser Klischees bewegt.
Allerdings bedeutet auch für mich erkennbare Dominanz nicht unbedingt, dass sie mich auch sexuell trigger, dazu gehören auch noch andere Faktoren.
Diejenigen, die mit ihrer Dominanz meist allein da stehen und es selbst nicht merken werden dann wohl recht schnell den Stempel "Möchtegern" aufgedrückt bekommen. Allerdings sind die ja recht harmlos und tun meist keinem was 😉
Wenn es in Verantwortungslosigkeit geht und dem/der anderen mutwillig oder rücksichtslos schadet, dann ist "Möchtegerndom" nicht die passende Formulierung in meinen Augen.
Da geht besseres *jedi2*
Aber auch da bin ich Befürworter von gewisser Eigenverantwortung bei dem, worauf man sich einlässt.
*******987 Frau
9.017 Beiträge
Zitat von *********5645:
Selbst wenn jemand auf mich nicht unbedingt dominant wirkt, so würde ich ihm nicht gleich seine Dominanz absprechen, denn auf andere kann er/sie ja durchaus dominant wirken.
Nachdem ich die Erfahrung machen durfte, dass jemand mich als dominant wahrnimmt, habe ich begriffen, dass die Menschen merkwürdig sind und es nichts gibt, was es nicht gibt. Ich würde mir zwar selber absprechen, dominant zu sein und 99, 9% der Leute würden mir da zustimmen, aber trotzdem gibt es jemanden auf dieser Welt, der das anders sieht.
Sehr gut gedacht @*********5645
richtig sie tun in der Regel nichts böses weil sie nicht viel tun.

Der Titel Möchtegern Dom wird doch meist von den Subs vergeben die immer am Anfang voller Euphorie sind und schnell feststellen verdammt wieder in die Sch…. gefasst.
Da sollte man sich mal fragen warum das so ist...… .

Wobei wir bei der Eigenverantwortung wären.
Die beginnt damit die richtigen Fragen zu stellen und zwar erstmal sich selber und dann seinem Gegenüber.

Ein Möchtegerndom und ein Arschloch Dom passen halt nur zu den jeweils passenden.
Genauso wie ein Dom nie zu einer Möchtegern Sub passt denn zu einer Arschloch Sub passt dann eher ein Sadist *teufel*
Nachdem ich die Erfahrung machen durfte, dass jemand mich als dominant wahrnimmt, habe ich begriffen, dass die Menschen merkwürdig sind und es nichts gibt, was es nicht gibt. Ich würde mir zwar selber absprechen, dominant zu sein und 99, 9% der Leute würden mir da zustimmen, aber trotzdem gibt es jemanden auf dieser Welt, der das anders sieht.

Das sind dann in der Regel aber die Male Subs die kein Bein an die Erde bekommen und denken wenn sie einen auf Dom machen und der Sub dann lange genug erzählen wie dominant sie doch ist wird sie es früher oder später selber glauben und dann würde ihre Stunde schlagen.
Ist aber kein Möchtegern weil er nie wirklich die Absicht hat dominant zu sein.
Zitat von ******eel:
Ein Möchtegerndom und ein Arschloch Dom passen halt nur zu den jeweils passenden.
Genauso wie ein Dom nie zu einer Möchtegern Sub passt denn zu einer Arschloch Sub passt dann eher ein Sadist *teufel*

Davon abgesehen, dass Deine Ausdrucksweise immer derber wird, erschließt mir die Kausalität, mit oder ohne rosa und Schleifen drum, bei dem von Dir geschilderten Sachverhalt nicht.

Wobei allein die Begrifflichkeit mich, offen gestanden, überfordert. Was macht bitte schön eine "Arschloch Sub" aus?
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Zitat von ***61:
Was macht bitte schön eine "Arschloch Sub" aus?
Kann nicht jeder zum Arschloch werden, egal ob oben oder unten?
Also ich bin da sehr kreativ *teufel*

Aber nur wenn es sein muss *engel*
Zitat von *********5645:
Kann nicht jeder zum Arschloch werden, egal ob oben oder unten?
Also ich bin da sehr kreativ *teufel*

Aber nur wenn es sein muss *engel*

Ja, sicher; Ich habe die Aussage aber nicht als situativ aufgefasst, sondern als zugrundliegendes Merkmal *smile*
*******987 Frau
9.017 Beiträge
Zitat von ******eel:
Das sind dann in der Regel aber die Male Subs die kein Bein an die Erde bekommen
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Die Person, die ich meine, hat überhaupt nichts mit BDSM zu tun und ist zudem weiblich.
Gut, mein Ex hat auch unbewusst gehofft, ich wäre dominant. Aber erstens hat er selber nie behauptet, er wäre dominant und zweitens war ihm diese Hoffnung nicht bewusst, im Gegenteil, er hat immer wieder gesagt, dass er Bdsm nicht mag und so weiter. Tja, totale Verleugnung. Aber kein Möchtegern-Dom, also nicht relevant für das Thema.
Zitat von ****yn:
Zitat von ********el75:

Wie seht ihr das?

Ich sehe es so, dass jeder Dominanz für sich individuell interpretiert. Deswegen schließe ich mich deiner Aussage auch nicht vorbehaltlos an, weil es in meiner Vorstellung noch andere Verhaltensweisen gibt, die auf mich dominant wirken und Dominanz ausmachen.

Ich verdrehe bei der Bezeichnung "Möchtegerndom" oder "DummDom" nur noch die Augen, werden diese Begriffe doch mittlerweile inflationär für Menschen verwendet, die nicht ins eigene Konzept von Dominanz passen.

Wer nicht zu mir passt, ist deswegen nicht automatisch ein Möchtegern. Wer auf mich nicht dominant wirkt, kann trotzdem auf andere so wirken. Ich spreche niemandem die Dominanz ab, nur weil er mich nicht kickt.
Es gibt aber tatsächlich Menschen, die unter dem "Deckmantel" BDSM/ Dominanz einfach nur ihren Menschenhass oder andere schwere psychologische Defizite verstecken und das sind nicht Wenige! Als ich aktiv suchte, lernte ich da Einige kennen. Die würde ich "Möchtegern-Dom" nennen, aber gut das wäre wohl eine Verharmlosung.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das Schlimme ist, ich habe so ein Beispiel vor Augen, sie haben mit ihrem zerstörerischen Tun oft mehr Erfolg als die Besonnenen.
@*****lnd
Deffiniere in dem zusammenhang mal bitte Erfolg.?

Ich gehe mal davon aus das der Erfolg bei der Suche gemeint ist.

Das ist einfach zu erklären weil "verrückte" zuweilen über ein hohes Maß an Empathie verfügen die sie auch verstehen einzusetzen genauso wie Manipulation.
Empathie bedeutet ja nicht automatisch das man sie zum positiven anwendet, es sagt eigentlich nur aus den anderen "lesen" und sein fühlen nachempfinden zu können.
Das verrückte oft sehr kreativ sind hilft ihnen zusätzlich aus der Masse der "normalen" aufzutauchen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der den ich vor Augen habe, hat Null Empathie, ist einfach Realsadist, psychisch wie physisch, offenbar wirkt genau das. Suchen muss er nicht. Er ist wie ein Misthaufen für die Fliegen (Alter kurz vor 70).

Aufgrund des Erfolgs kann man ihn weder unter Möchtegern- noch unter Dumm-Doms einordnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.