Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
650 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echter Dom oder Möchtegern?

Müssen wir uns jetzt wirklich an anderen abarbeiten? Interessiert doch keinen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn es keinen interessieren würde, gäbe es keine Beiträge dazu.

Idealerweise sollten Menschen aufhören, andere Menschen in Schubladen zu stecken. Wenn einer Sub ihr Dom, der Anderen Möchtegern scheint, toll findet, dann ist er eben ihr Dom, egal was Hinz und Kunzia darüber denken.
Aufgrund des Erfolgs kann man ihn weder unter Möchtegern- noch unter Dumm-Doms einordnen.

Aus Sicht kaputtgespielter subs wäre das nicht als Erfolg zu verbuchen.

Sie
Zitat von ********e_nw:
Müssen wir uns jetzt wirklich an anderen abarbeiten? Interessiert doch keinen.

Anders können manche nicht zur Schau stellen, dass sie der steilste Hecht im Karpfenteich sind *g*
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich gibt da doch schon das Wort vor, wer nun wer ist.

Ein Möchtegern möchte gern Dom sein. Was ihn von einem "echten" Dom unterscheidet, ist doch in erster Linie das, dass er im Zweifel noch keine Erfahrung hat, halt nur Dom sein möchte. Ob er es dann auch wirklich kann, muss sich "in play" und danach eben erst zeigen.

Jemand, bei dem sich gezeigt hat, dass es auch wirklich funktioniert mit (s)einer Sub, der wechselt dann vom "Möchtegern"-Fach ins "Echter Dom"-Fach.

Der eigentliche Knackpunkt ist dann: Ab wann hat es denn "funktioniert"?
Das ist dann wiederum Ansichtssache. Für mich ist dies dann der Fall, wenn sowohl die Vorbereitung (also das Erwerben von Kenntnissen / Fertigkeiten mit dem, was Dom dann später tut), die Durchführung (das "Spiel" selbst), als auch die Nachbereitung (das Auffangen, ggf. auch Tage später noch) gut gelaufen sind. Sub also auch Tage später noch zurückmeldet, dass es einfach nur toll war. *g*

Das bedeutet im Klartext:

1) Jemand, der schon lange dominant unterwegs ist, kann trotzdem "nur" ein Möchtegern sein. Dann nämlich, wenn sich die Subs, die er "bespielt", danach nicht gut fühlen und reihenweise aus dem D/s aussteigen, weil sie sich mit ihm nicht wohl fühlen.

2) Jemand, der noch keine Ahnung hat von allem, kann dennoch gleich im ersten "Spiel" zu einem "echten Dom" mutieren. Weil er intuitiv alles richtig macht.

Was der TE als Beispiel angeboten hat, sehe ich persönlich als genau das an: Ein Beispiel. Es gibt viele Möglichkeiten, Dominanz zu üben, dominant zu handeln. Es ist seine Meinung, dass es so sein sollte. Andere haben andere, und das ist auch gut so, denn auch Subs haben ja unterschiedliche Bedürfnisse. *g* Es gibt beispielsweise auch Subs, die klare Distanz kickt und deswegen beispielsweise auf irgend eine Art des Auffangens vollkommen verzichten. Aber auch das ist dann gute Nachsorge von Dom, indem er dann dieses Bedürfnis ernst nimmt und mit Absicht nicht auffängt. Aber, ich finde das wichtig, im Notfall dennoch da ist für Sub.

Das "Haus BDSM" ist bunt. Gut so. *g*
*******971 Frau
73 Beiträge
Echter Dom oder Möchtegern?
Ich persönlich möchte das Wort "möchtegern" eher als unerfahrenden Dom verwenden.
Jeder von uns hat ja so seine eigenen Fantasien und für jeden bedeutet es ja auch etwas anders.
Und wenn ihr alle mal in Euch reinhört... Ihr habt alle mal angefangen,niemand ist so auf die Welt gekommen....sondern wir haben es alle lernen müssen, der eine mehr, der andere weniger.

BDSM ist nicht nur Befehle erteilen können,Fesseln & Disziplin, Dominanz & Unterwerfung, Lustschmerz, Lack, Leder oder Latex und peitschenschwingende Doms - sondern BDSM ist sehr facettenreich und hat auch viele verschiedene Spielarten, genauso wie Menschen mit anderen Neigungen, total unterschiedlich sein können.

Ich bin im Alltag dominant und selbstbewusst und auch ein sehr kopflastiger Mensch, aber sexuell eher devot. Es ist für mich befreiend, die Kontrolle abzugeben und mich einfach in die Situation fallen lassen zu können und das genau macht einen guten Dom aus.
Er fängt mich auf, weil ich Ihm vertraue, er meine Grenzen respektiert und einhält. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, wie ich gerade aussehe, was ich wie machen soll und darüber nachdenken, ob ich einen Orgasmus bekomme oder nicht. Es liegt nicht in meiner Hand, was passiert. Die Kontrolle abgeben und zuwissen das er es nie ausnutzt... das ist es doch was einen Dom ausmacht.

Nicht jeder Mann der sich Handschellen, Knebel und eine Peitsche kauft weiß auch damit umzugehen, aber er kann es lernen!!!

Eigentlich fällt mir dazu nur mein Lieblingszitat ein und das sagt mehr wie tausend Worte
Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt

*********t_69 Mann
171 Beiträge
Geht es nicht auch um Begrifflichkeiten die jeder für sich und jeder etwas anders interpretiert??
Muss denn alles in eine Norm gequetscht werden damit es ganz klar definiert werden kann?
Es ist doch auch oft die Wahrnehmung des gegenübers der/ die es mal als Dominant und der selbe Mensch von anderen nicht so wahr genommen wird.
Wie sich jeder selber sieht und es für sich interpretiert ist wieder etwas anderes.
Ich wette es würde auch ein Neuer Tread nicht ausreichen um zu klären was Dominanz ist und wie jeder sie wenn interpretiert.
Ich habe es von anderen gehört das ich als Dominant gesehen werde.
Es wurde auch keiner als Dom geboren sondern hat sich das was und wie er jetzt ist "erarbeitet"/"erlebt". Und ganz wichtig es war nie allein sondern immer jemand mit dem man es erlebt und am Anfang erlernt hat und Erfahrungen sammeln durfte.
Mein eigenes Fazit : Die einzigartige Kombination aus zwei Menschen bringt auch etwas einzigartiges hervor . Es ist nie gleich weil immer eine Neue Kombination entsteht . Wer darauf eingeht mit Empathie und Respekt und niemandem sein festes Konzept überstülpen will sondern flexibel bleibt dem würde ich dann schon eher den Dom abnehmen.
Aber wie ich immer sage , nur meine Meinung und nicht Repräsentativ. *zwinker*
Aus all den bisherigen Beiträgen bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Bezeichnung "Möchtegern" lediglich der Ausdruck einer subjektiven Betrachtungsweise ist.

Ein Möchtegern ist nur dann einer, wenn ein jeweiliger ihn als solchen betrachtet, ob devot oder dominant; Eigentlich nichts anderes, wie ein "echter" es auch dann sein mag, wobei die Wahrnehmungen von Fall zu Fall je nach Betrachter anders ausfallen können und offensichtlich fallen.
***is Mann
1.506 Beiträge
Letzendlich ist doch nur eines ausschlaggebend: Ob sich zwei Menschen finden, die das gleiche Konzept / die gleichen Vorstellungen / Sehnsüchte teilen um Ihre Bedürfnisse auszuleben. PUNKT

Es gibt halt auch viele, die mit der Bandbreite dessen, was in BDSM möglich ist schlicht überfordert sind und sich dann gerne mit Schubladen behelfen. Jeder, der eine andere Vorstellung von "seinem" BDSM hat kommt in die Möchtegerndoms- und Wunschzettelsubs- Schublade. Da sind sie schön verräumt und man braucht sein Tun nicht reflektieren oder über den eigenen Tellerrand schauen.

Meine Definition von Möchtegern-DOM ist jemand, der ganz klar nicht dominant ist, aber über diese Masche hier doch noch den einen oder anderen unbedarften Fick abbekommt!
Es gibt halt auch viele, die mit der Bandbreite dessen, was in BDSM möglich ist schlicht überfordert sind und sich dann gerne mit Schubladen behelfen. Jeder, der eine andere Vorstellung von "seinem" BDSM hat kommt in die Möchtegerndoms- und Wunschzettelsubs- Schublade.

Letzendlich ist doch nur eines ausschlaggebend: Ob sich zwei Menschen finden, die das gleiche Konzept / die gleichen Vorstellungen / Sehnsüchte teilen um Ihre Bedürfnisse auszuleben. PUNKT

*nachdenk*

*idee*Und das geht am besten MIT Schubladen

Punkt
Zitat von ****es:
*nachdenk*

*idee*Und das geht am besten MIT Schubladen

Wenn beide sich in derselbe Schublade befinden, auf jeden Fall *smile*
*******987 Frau
9.015 Beiträge
innen in der Schublade rappel "Lasst mich raus! Es ist so eng und stickig hier drin. Hilfe!"

Gut, dass die meisten Menschen in mehr als eine Schublade gehören und, dass Bdsm so viel Auswahl an schönen Schubladen hat. Man sollte nur nicht vergessen, dass nur weil man jemanden zufällig in einer bestimmten Schublade gefunden hat, er durchaus auch in vielen anderen zuhause sein kann.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
@*******987

Ganz genau!
Und manche , die in der Schublade Dumm angefangen haben, wagen es sogar sich zu entwickeln, zu wachsen und ihre Schublade zu verlassen! *schock*
Ein echter Dom f...t nicht. ? *gruebel*
In Schubladen verbergen sich oft ungeahnte Schätze
****ody Mann
13.088 Beiträge
Manche Sportsocke wird zum Kniestrumpf degradiert, von Baumwollschlüpfern, die sich selbst in die Schublade mit den Seidenhöschen legen.
Zitat von ****ody:
Manche Sportsocke wird zum Kniestrumpf degradiert, von Baumwollschlüpfern, die sich selbst in die Schublade mit den Seidenhöschen legen.

Deine Metaphern werden immer rätselhafter … .
****ody Mann
13.088 Beiträge
Solange ein paar Leute wissen, was gemeint ist ... *lach*
Ok, Deine Schublade … .
****ody Mann
13.088 Beiträge
If you do not need drawers, throw the first sock.
Ich habe nichts gegen Schubladen … . Nur derjenige, der sich es in einer gemütlich gemacht hat, sollte doch bitte einsehen, dass es nicht für alle gilt … .
Zitat von ****ody:

Außerdem habe ich gegen Fetische aller Art nicht das Geringste einzuwenden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zur Zeit bin ich ein Möchtegern-Dom. Das heißt, nach der Trennung von meiner letzten Sklavin aus deren familiären Gründen, möchte ich gern einer neuen Sklavin Dom sein. Dürfte doch zu verstehen sein.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von ***is:
Meine Definition von Möchtegern-DOM ist jemand, der ganz klar nicht dominant ist, aber über diese Masche hier doch noch den einen oder anderen unbedarften Fick abbekommt!
Das ist für mich kein Dom, weder möchtegern noch sonst einer, sondern ein Heuchler, Lügner, Egoist und Gierschlund.
Zitat von ****ody:

Kniestrumpf, Sportsocke... ich weiß gerade nicht, welche unerotischer ist. *traenenlach*

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.