Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
650 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echter Dom oder Möchtegern?

*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Zitat von ****ody:
If you do not need drawers, throw the first sock.

Flache Socken, spitze Socken...
Jeder nur eine Socke....

*haumichwech*
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Ich habe mir nicht alle Beiträge angeschaut und man sehe es mir nach wenn ich evtl etwas wiederhole.

Das EP ist nett geschrieben. Und mit Sicherheit wird es Menschen geben, die das auch so wollen.
Aber gleichzeitig ist es auch nur eine Ansammlung diverser Worte die sich nett lesen lassen und man, in dem Fall ich, denkt: hört sich sehr nach Wunschdenken an.

Real möchte ich gerne jemand sehen der das genau so will.

Jeder Mensch hat seine persönliche Intention warum er wie was wo wann immer, macht.
Mit Sicherheit habe ich irgendwie BDSM "praktiziert", da wusste ich nicht im Ansatz das es BDSM genannt wird. Und es ist mir nach wie vor wumpe wie immer man es auch nennt. Für mich ist es ein Teil meiner Gelüste.
Ich habe es schon des öfteren geschrieben:

Wenn ich eine Frau begehre, so sehr begehre das ich mich innerlich so nach ihr verzehre das es mich schier zerreißt. Das ich so wahnsinnig verrückt nach ihr bin und es schon fast weh tut.. dann kommt ein altes Sprichwort zum Tragen:
Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Soll sie zu spüren bekommen was sie in mir auslöst. Soll sie empfinden was ich für sie spüre.
Und das ist für mich ganz einfach eine andere Art der Liebkosung.

Und das ist ganz sicher nicht immer nett und dies und das und und und.
Es ist schamlos. Verdorben, verrucht. Es ist dreckig, versaut lustvoll.
Da wird nicht gefragt, da ist es ganz einfach so.
Und ich genieße es in vollen Zügen sie leiden zu sehen. Wenn sie Wimmert, bettelt und fleht.
Da können auch Tränen laufen.

Das ist weder egoistisch, noch Verantwortungs- oder rücksichtslos
Es ist die pure Leidenschaft!

Und es ist mir sowas von Latte ob das anderen passt oder gefällt. Es ist mir wurscht was andere dazu denken oder mit dem Kopf schütteln.
Denn es ist das was uns gefällt.

Und dieses Gerede von dummdom oder Möchtegern... meine Güte, ist doch echt ausgelutscht sich darüber selbst zu profilieren.
Und dieses verständnisvolle geschreibe das man das immer wieder von enttäuschten "Subs" hört und es eine Schande ist das es solche dumm.. oder Möchtegerns gibt...blablabla

Denn oftmals hört man auch nur die eine Seite des gesamten. Und nur zu gerne kommen dann die echten wahren Doms auf den Schauplätze und mimen den verständnisvollen usw.

Auch nicht gerade das gelbe vom Ei *zwinker*
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Schön wie du deine Leidenschaft beschreibst, aber es gibt sie nun mal auch, die Ahnungslosen.

"Gute" Doms sind rar.
Und dazu zähle ich persönlich Männer, die es wirklich wollen.
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Ob gut oder schlecht, wer will das beurteilen ausser die beiden die es für sich als gut befinden!?
Es ist vielleicht einfach nur anders.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das man sich mehr Gedanken über das : "wie komme ich an", macht. Anstatt Einfach nur zu sein wie man ist, ohne die Fahne in den Wind zu hängen.
******ara Frau
9.262 Beiträge
@**********Magic Du triffst es so auf den Punkt! *blumenschenk*
Zitat von *******ssa:
Schön wie du deine Leidenschaft beschreibst, aber es gibt sie nun mal auch, die Ahnungslosen.

"Gute" Doms sind rar.
Und dazu zähle ich persönlich Männer, die es wirklich wollen.

Damit unterstellst Du all denen, die in Deinen Augen nur "Möchtegern" sind, dass sie es nicht wirklich wollen und das halte ich für völligen Quatsch.

CoM hat es sehr schön beschrieben:

"Ob gut oder schlecht, wer will das beurteilen ausser die beiden die es für sich als gut befinden!?
Es ist vielleicht einfach nur anders."
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Ich habe das so verstanden, dass CoM meint, - mit meinen Worten übersetzt: dass Frauen über Doms gerne herziehen die ihnen mal wehgetan haben und sie diese gleich kategorisch und gerne als Lusche in die Ecke stellen.

Und ich habe dagegengehalten, dass Frauen diese Erfahrungen nun mal machen.

Ist der Aufschrei auch da wenn ein Mann hier schreiben würde:

die meisten Subbis wissen gar nicht was sie da eigentlich tun, die das wirklich wollen und konsequent dabei sind, sind eher die Seltenheit.
?
Zitat von *******ssa:
Ich habe das so verstanden, dass CoM meint, - mit meinen Worten übersetzt: dass Frauen über Doms gerne herziehen die ihnen mal wehgetan haben und sie diese gleich kategorisch und gerne als Lusche in die Ecke stellen.

Und ich habe dagegengehalten, dass Frauen diese Erfahrungen nun mal machen.

Ist der Aufschrei auch da wenn ein Mann hier schreiben würde:

die meisten Subbis wissen gar nicht was sie da eigentlich tun, die das wirklich wollen und konsequent dabei sind, sind eher die Seltenheit.
?

Keine Ahnung, ob der Aufschrei da ist, wenn Mann so über Subs sprechen würde.

Nur: wenn Du kategorisch die Erfahrung machst, dass sich DOM als Lusche entpuppt (und ich rede nur von Dir, nicht explizit von "Frauen"...es gibt nämlich wohl auch Ausnahmen), liegt das dann wirklich immer nur am DOM?
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Nein, natürlich nicht.
Tjaaaa

Das Fazit wäre auf jeden Dummdom kommt auch eine Dummsub denn wäre die Dummsub nicht auf den Dummdom reingefallen könnte sie nicht berichten das es derjenige ist.
Wenn allerdings Maledoms anderen unterstellen wenn sie dies oder jenes nicht können wären sie Dummdoms dann stehen mir die Nackenhaare hoch weil sie in der Regel meinen bescheidenen Kenntnissen noch nicht mal gewachsen sind und ich bin nur ein "Spieldom" Wenn es beiden gefällt und keine dritten davon einen Schaden haben dann können sich von mir aus zwei die sich gefunden haben die Ohren abschneiden es wäre mir egal weil es mich einfach nichts angeht.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
ich denke nicht, dass hier mit 'Dumm- oder Möchtegerndom' ein Spieldom gemeint ist, also jemand der nicht mindestens 24/7 lebt.

Die Differenzierungen darf es selbstverständlich geben mit welcher Intensität jemand seine Neigung auslebt.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ich versuchs mal anders...ich möchte schon, das jemand mit der Tür ins Haus fällt, deswegen
sollte aber niemand die Tür, die verschlossen ist auftreten und mich verletzen weil ich nicht
schnell genug aufschließe , um das mit der Tür ins Haus fallen genießen zzu können.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Dann sind wir bei der Frage angelangt was einen guten bzw. "guten" Dom ausmacht, was wiederrum jeder anders empfindet.

Ich persönlich mag es auch, wenn auch am Anfang nicht vorsichtig alles abgefragt wird sondern gleich ausgetestet wird.

Und ich gebe zu, es liegt auch an einem selber natürlich was man alles mitmacht, eine Mischung aus 'mal sehen, vielleicht wird es ja noch besser' oder 'besser als nichts'.
Ist mir auch schon passiert.

Aber und eben die negative Erfahrung gemacht, dass Dom schnell bockig wurde wenn nicht alles gleich so läuft wie es will, und das meine ich mit dem guten Dom:
der weiss, dass seine Spielpartnerin/Sub keine Frau ist die das Prädikat 'devot' mitbringt um sich egal wie mit ihr vergnügen zu können.
DAS geschieht im Einvernehmen, aber nicht weil eine devote Frau ja anscheinend für alles offen ist.
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
In meinen Augen gibt es nicht guter Dom, schlechter Dom oder gute/schlechte Sub.

Sondern wirken diese beiden Menschen aufeinander.
Zitat von **********Magic:
In meinen Augen gibt es nicht guter Dom, schlechter Dom oder gute/schlechte Sub.

Ich gebe Dir Recht. Es gibt nur Menschen, die mit den ihnen verliehenen Möglichkeiten umgehen wollen und welche, die es nicht können.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von *******mlos:
ich versuchs mal anders...ich möchte schon, das jemand mit der Tür ins Haus fällt, deswegen
sollte aber niemand die Tür, die verschlossen ist auftreten und mich verletzen weil ich nicht
schnell genug aufschließe , um das mit der Tür ins Haus fallen genießen zzu können.

Wenn - um bei diesem Bild zu bleiben - er mit der Tür ins Haus fallen soll, ist wohl nicht zu vernuten, daß er darauf wartet, daß du öffnest. *zwinker*
Ok, mag wie Krümelkacken wegen der Formulierung klingen, aber genau in diesen Momenten zeigt es sich irl, ob mit geeigneter Kommunikation zum Gelingen beigetragen wird oder einfach nur hellseherische Fähigkeiten erwartet werden. (Jaja, ein echter Dom kann das 110%ig sicher in jeder Lebenslage, und die Lottozahlen für die nächste Woche weiß er auch. *cool*)
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
um Dir das Bild besser zu beschreiben...die Tür ist nicht abgeschlossen und ich weiß nicht
wann er erscheint, was geschehen wird , aber ich verlasse mich auf ein abgesprochenes
" Save Wort " und das er meine no goes beherzigt ...
und in diesem Zusammenahng geschieht das was geschieht einvernehmlich ...

ein anderes Beispiel: wir wollten uns treffen um und persönlich kennen zu lernen und
er sagt +- zur Begrüßung: knie neider und blas mir einen...

in beiden Situationen sind keine Hellseherischen Fähigkeiten gefragt ...

oder er spannt mich über einen Bock und nur noch meine Zehenspitzen berühren den
Boden...ich beginne zu zittern , das Zittern wird stärker und er schlägt einfach weiter
drauf los , merkt nicht das er mich nicht nur schlägt, sondern ich mit mir
kämpfe, ob ich das so überhaupt aushalte...

sub lesen können, erkennen wie es ihr geht, eingreifen wenn was falsch läut ...

und zur Info: ich war so blöd und bin jemanden geraten, der eben dazu nicht in der
Lage war und bin da nie wieder erschienen ...und habe dann jemanden getroffen
der genau erkennt, wenn er bei Grenzgängen zu weit geht; der fährt mich dann
unmittelbar runter ; so das die Situation nicht wirklich kippt und dann kommuniziert
er das in der Tat und mit dem Wort und holt mich zurück zu sich ...genau so, wie
ich das erhofft hätte bei dem, der es nicht getan hat . Der hat nicht mal darauf reagiert,
das Blut aus meinen Brustwarzen austritt ...und es war auch nicht zu dunkel ; das Blut
schon .
****io Frau
154 Beiträge
Wenn jemand authentisch in seinem handeln ist, nehm ich ihm fast alles ab.

Party Doms finde ich teilweise überbewertet!

Männer müssen halt aus allem ein Projekt machen!!! 🤪

Sio
*********ine01 Frau
73 Beiträge
Meiner Erfahrung nach sind viele Doms Egoisten, die lediglich ihre eigene Befriedigung suchen, die Selbstverherrlichung ( steckt ja auch das Wort "Herr" drin *lol* ) ohne Rücksicht auf den Gegenpart zu nehmen.
Wirklich " dominant" sind nur wenige. Häufig ist es auch so, dass diese sogenannten Doms ( ich selbst mag die Titulierung von Dom und sub eh nicht *zwinker* ) mit sich selbst ein großes Problem haben und sehr schwache Menschen sind.
Leider wahr, aber das zeigt meine Erfahrung.
Aber, es gibt natürlich auch noch die wenigen, die diese Leidenschaft wunderbar umsetzen und wissen undd verstehen, was "dominant" bedeutet und auch selbst bereit für Weiterentwicklung sind.
Mein Dank an diese, besonders an DEN EINEN *herz2*
Zitat von *********ine01:
Meiner Erfahrung nach sind viele Doms Egoisten, die lediglich ihre eigene Befriedigung suchen, die Selbstverherrlichung ( steckt ja auch das Wort "Herr" drin *lol* ) ohne Rücksicht auf den Gegenpart zu nehmen.

Seltsam... von einigen Subs habe ich schon gehört/gelesen, daß es sie ihre Befriedigung erfahren, wenn Dom befriedigt ist. Jetzt könnte man den Subs Egoismus unterstellen *g*

Vielleicht meinen wir unterschiedliche Dinge? Vielleicht ist es eine Frage der Kompalität zwischen zwei Personen.?
******ara Frau
9.262 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Zitat von *********ine01:

Seltsam... von einigen Subs habe ich schon gehört/gelesen, daß es sie ihre Befriedigung erfahren, wenn Dom befriedigt ist. Jetzt könnte man den Subs Egoismus unterstellen *g*

Vielleicht meinen wir unterschiedliche Dinge? Vielleicht ist es eine Frage der Kompalität zwischen zwei Personen.?

Und es muss dann noch nicht mal ein Orgasmus sein. Kopfkino, Flow, innere Zufriedenheit können durchaus auch ausreichen.
Nicht, dass ich ficken und Orgasmen nicht toll fände. Aber in solch einer Konstellation ist das nicht zwingend alles.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm, ich halte Egoismus für ganz essentiell. Ich spüre keine Dominanz bei einem altruistischen Charakter. Tatsächlich muss ich das Gefühl haben, dass er sich ganz egoistisch nehmen möchte, was er will, dass seine Handlungen einem gewissen Eigennutz unterliegen, um Dominanz zu erspüren. Jemanden, der nur tut, was gut für mich ist, empfinde ich als fade. Im besten Fall ergänzt sich sein Egoismus mit dem, was mich glücklich macht und wir beide haben was davon.
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Vielleicht liegt der einfache Unterschied nur im: eher devot und devot.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Egoismus selbst ist für mich kein Indiz dafür, dass ich einen Mann als dominant wahrnehme. Es kommt denk ich auch auf den Grad des Egoismus an. Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste bedeutet für mich tatsächlich nur, dass Mann völlig empathielos ist und tatsächlich keinerlei Interesse an den Bedürfnissen der Sub hat. So ein Mann sieht nicht einmal den Menschen, sondern nur die Sub, die für ihn nur ein Gegenstand ist, denn er nach Belieben benutzen und anschließend wegwerfen kann, wenn sie seinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Aber so einen Mann würde ich nicht einmal als DummDom bezeichnen, sondern als narzisstisches Arschloch ...
****ody Mann
13.088 Beiträge
Liebe ist das schönste egoistische Motiv überhaupt. In dem Statement "Ich liebe" kommt zuerst "Ich". Mit dem Bekenntnis zur Devotion könnte auch ein egoistisches Motiv einhergehen, denn es erwartet die Devotion angenommen zu werden, d.h. es hofft (überhaupt nicht selbstlos) auf Bestätigung durch einen dominanten Menschen und nährt das Sehnen nach Anerkennung als dienstbarem Wesen. Im Grunde ist das umfassender masochistisch als das schiere Verlangen nach Schmerz.

Dominanz ist gelegentlich viel weniger egoistisch. Ich meine damit nicht die narzisstische Variante, die nur nach den perfekten Umweltbedingungen für Überhöhung sucht, suchen muss, weil es auf einer Schwäche beruht. Dominanz braucht Langlebigkeit, sie weiß, dass es nur im Ganzen geht, das devote Wesen eigene Bedürfnisse hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.