Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
650 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echter Dom oder Möchtegern?

Es würde guttun das Wort Empathie nicht immer positiv zu bewerten und damit allen empathischen ein Gut Mensch Zeugnis auszustellen.
Ich kann auch das Leid des anderen ganz empathisch wahrnehmen und trotzdem genießen, weil ich einfach will das der andere leidet und mit das mitfühlen mich kickt.

Dominanz braucht gar nichts außer die Fähigkeit die richtigen Entscheidungen zu treffen und im günstigstem Fall für alle Beteiligten.
Ich stehe diesem "Dom-Gehabe" ja eh ein wenig skeptisch gegenüber und denke das es sicher 99% Möchtegerns gibt - was das 1% für mich nicht sympatischer macht...eine "gesunde" Form der Dominanz kann ja für beide seiten sehr spannend sein - nur übertreiben sollte man es nicht!
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/3191357.mexxberlin72.html

Dominanz kann ja für beide seiten sehr spannend sein - nur übertreiben sollte man es nicht!

Was heißt denn übertreiben? Und warum nicht?
Also ich will da mal für mich sprechen - weil ich der festen Überzeugung bin das "echte Doms" ein richtiges Ding an der Klatsche haben - übertriebene Härte oder Gewalt haben beim Sex nichts zu suchen - ausser vielleicht bei Menschen wo in der Kindheit was schief gelaufen ist - nur meine Meinung! Daher belächel ich besonders diese Möchtegerne... *fiesgrins*
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Dominanz kann ja für beide seiten sehr spannend sein - nur übertreiben sollte man es nicht!

Was heißt denn übertreiben? Und warum nicht?

Eben, weil das ist ja jedem selber überlassen, wie intensiv diese Art Beziehung für einen sein soll.
Wenn ich totale Unterwürfigkeit möchte dann brauche ich einen Dom der das auch will, was daran übertrieben sein soll bewerten andere doch nicht.
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Belächelst Du auch die Frauen/Subs etc. die das genau so wollen. Also Menschen die es im Grunde härter wollen als Du es dir für dich vorstellen kannst?
Gleiches gilt - nur meine Meinung - auch für Subs die regelrecht misshandelt werden wollen und noch stolz die Spuren präsentieren - mit Sex und Lust hat das nichts zu tun - eher mit einer traurigen Kindheit wo so einiges schief lief!
*ja*...dennoch soll bitte jeder das machen worauf er Lust hat und woran er Spaß empfindet - wenn Beide dran Spaß haben umso besser!

Ich für meinen Teil kann dem nichts abgewinnen...
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Kommt drauf an was man unter Misshandlung versteht.
Wenn ich es liebe zu leiden und einen schönen roten Arsch danach habe, will ich nicht, dass man mir eine schlechte Kindheit unterstellt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich halte das Empfinden von Härte und Gewalt für sehr subjektiv. Objektiv gilt für mich lediglich die Einvernehmlichkeit.

Ich bin überzeugt, dass das, was ich getan habe - oder was mit mir gemacht wurde - für viele derart unvorstellbar ist, dass manche mich als dämlich, oder meine (Spiel)Partner als Möchtegerns, die einen an der Klatsche haben, bezeichnen würden.

Nur denke ich, dass ich keinem Rechenschaft schuldig bin und tatsächlich verspüre ich immer so ein klein wenig den Drang, meine Partner zu verteidigen, wenn sie als DummDom, Möchtegern oder krank bezeichnet werden. Sie machen letztendlich nichts, was ich nicht erlaube. *g*
Gleiches gilt - nur meine Meinung - auch für Subs die regelrecht misshandelt werden wollen und noch stolz die Spuren präsentieren - mit Sex und Lust hat das nichts zu tun - eher mit einer traurigen Kindheit wo so einiges schief lief!

Würde ich sogar zu 70% so unterschreiben nur was ist mit den anderen 30%

Sind die am Ende einfach nur Pervers *gruebel*

Obwohl pervers wird's ja erst wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Es könnte also wirklich sehr schön sein wenn sich nicht dauernd Menschen einmischen würden die keine Ahnung haben aber denken sie hätten Ahnung.
Also belächeln ist ja das falsche Wort, aber selbst ich habe ein schlimmes Bauchgefühl und mache mir um einige Sorgen, die ich aus der BDSM Szene persönlich kenne. Das betrifft aber beide Seiten, oft treffen sich zwei Kranke. Glücklicherweise kenne ich aber auch psychisch gesunde Menschen, die BDSM praktizieren, aber nur sehr Wenige.
Ist aber im normalen Alltag nicht anders. Mich wundert nur warum manche die Gefahren nicht sehen und sich auf Psychopathen einlassen oder potenziell lebensgefährliche Dinge praktizieren, aber nun ja es handelt sich um erwachsene Menschen. Ich habe bei meinen letzten Dates aber geistig gesunde Menschen kennengelernt, die auf Augenhöhe kommunizieren konnten. Aber wie das im Spiel aussehen würde weiß ich nicht, vielleicht werden die dann auch plötzlich zu 100% egoistisch und einfach nur brutal, wer weiß.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von ********in72:
- ausser vielleicht bei Menschen wo in der Kindheit was schief gelaufen ist - nur meine Meinung!
- mit Sex und Lust hat das nichts zu tun - eher mit einer traurigen Kindheit wo so einiges schief lief!
Du irrst dich.

Zitat von ********in72:
Daher belächel ich besonders diese Möchtegerne... *fiesgrins*
Also die "echten" sind sowieso ganz schlimm und die "Möchtegerne" zu belächeln? Da bleibt nichts mehr übrig.
Zitat von ********in72:
Ich für meinen Teil kann dem nichts abgewinnen...

Das ist, mag ich behaupten, keinem entgangen, und wäre es auch gewesen, wenn Du es respektvoller zum Ausdruck gebracht hättest … .
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Nun ich denke viele Praktiken, Veranlagungen, Gelüste gehen doch über das Normale hinaus, nicht nur im BDSM-Bereich.
Allein sich auf dieser Plattform zu bewegen entspricht sicher nicht der gesellschaftlichen Norm.
Ist mir schon klar das ich da in ein "Wespennest" steche - aber so sehe ich das eben...und sicher nicht ganz allein!

@******eel Jeder wie er mag - wenn sich da zwei finden - meinen Segen haben sie...und das ich teils drüber lachen muss - ist ja mein "Problem"! *zwinker*

@********Soul Das klingt vernünftig und so kann man das sicher auch sehen...ich finde es falsch wenn da zwei aufeinander treffen und Dominanz und Unterwerfung mit massiven körperlichen Misshandlungen verwechseln...
Zitat von ********in72:
Ist mir schon klar das ich da in ein "Wespennest" steche - aber so sehe ich das eben...und sicher nicht ganz allein!

@******eel Jeder wie er mag - wenn sich da zwei finden - meinen Segen haben sie...und das ich teils drüber lachen muss - ist ja mein "Problem"! *zwinker*

@********Soul Das klingt vernünftig und so kann man das sicher auch sehen...ich finde es falsch wenn da zwei aufeinander treffen und Dominanz und Unterwerfung mit massiven körperlichen Misshandlungen verwechs

Du hast nicht in ein Wespennest gestochen, sondern führst Dich auf wie der berühmt/berüchtigte Elefant im Porzellanladen.
Dass es nicht Deins ist, ist legitim und es hat ein jeder Verständnis dafür. Ich persönlich habe aber kein dafür, dass Du derart in einem Dir von der Gesinnung her fremden Forum herumpolterst.

Es ist zur Kenntnis genommen worden, wenngleich nichts neues und bekehren wirst Du hier keinen. Es wäre demnach schön, wenn Du es nun sein lassen würdest.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von ********in72:
Ist das eigentlich auch ein besonderer Fetisch, irgendwo, wo man weder viel Ahnung noch viel Bindung hat, etwas zu schreiben, was auf versammelten Widerspruch stößt, und dann stolz zu sein?

...ich finde es falsch wenn da zwei aufeinander treffen und Dominanz und Unterwerfung mit massiven körperlichen Misshandlungen verwechseln...
Ich würde vorsichtig vermuten, daß die Vorstellung von "massiven körperlichen Misshandlungen" bei dir eine andere ist als durchschnittlich in diesem Forenbereich. Und ich würde die Lust daran selber auch weniger unter DS als unter SM einordnen.
Aber solange beide wissen, was sie da tun bzw sich zumuten, beide es erregend finden und einverstanden sind ...
@***61 Hase ich sage meine Meinung zum Thema - das solltest Du akzeptieren - oder Du lässt es eben! Ich werde damit so oder so leben können! *zwinker*
Zitat von ********in72:
@***61 Hase ich sage meine Meinung zum Thema - das solltest Du akzeptieren - oder Du lässt es eben! Ich werde damit so oder so leben können

Hase?
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Fahrt Mal einen Gang runter und Last das: wer hat den längeren.
Zitat von **********Magic:
Fahrt Mal einen Gang runter und Last das: wer hat den längeren.

*umfall*
***io Frau
370 Beiträge
@****al Troll-Fetisch 😂😂😂
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******eel:
Es würde guttun das Wort Empathie nicht immer positiv zu bewerten und damit allen empathischen ein Gut Mensch Zeugnis auszustellen.

Empathie ist doch eigentlich erstmal nur die Fähigkeit, sich in die Gefühlswelt eines anderen Menschen hineinversetzen zu können. Diese Fähigkeit ist zunächst einmal eine neutrale Fähigkeit. Der Umgang mit dieser Fähigkeit macht sie positiv oder negativ - zumindest in meinem Verständnis.

Ich kann auch das Leid des anderen ganz empathisch wahrnehmen und trotzdem genießen, weil ich einfach will das der andere leidet und mit das mitfühlen mich kickt.

Nun, im Idealfall leidet der andere Part auch gerne für dich und zieht daraus auch seine Befriedigung - also durchaus für beide Seiten posistiv.

Dominanz braucht gar nichts außer die Fähigkeit die richtigen Entscheidungen zu treffen und im günstigstem Fall für alle Beteiligten.

Du sagst es - im günstigsten Fall für alle Beteilgten. Das jedoch setzt noch andere Fähigkeiten voraus, die nicht bei jedem Dom gleich stark ausgeprägt sind.
Ich denke, es ist immer das Gegenüber, welches Dominanz zulässt oder eben nicht.
Insofern sind beide Co Abhängig und demzufolge auch machtvoll.
Das alles nat. vor der Hingabe. *zwinker*
Wodurch sie/er sich getriggert fühlt, ist halt vielseitig, der eine versteht es, die andere halt nicht.

Eines vielleicht noch, ein "Möchtegern Dom", da hier so oft angesprochen, wird wahrscheinlich stets am Anfang solch einer Beziehung stehen, da sich keine/r letztlich wirklich auf ihn einlässt, bleibt es beim Konjunktiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.