Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echter Dom oder Möchtegern?

Zitat von *****lnd:
Wenn ich reiten könnte, würde ich mir noch einen schimmligen Gaul anschaffen, auf dem ich dann schwarz gewandet daherkäme. Weiß geht nur für Möchtegerne.

Du meinst wohl auf einem Schimmel … *lach*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Witzeerklärer sind nicht so prickelnd.
Wo ist der Witz eines schimmelnden
Gauls ? *gaehn*
Ich spüre hier weder Dominanz, noch Subbigkeit...sind dann alle Möchtegern's? *smile*
Zitat von **********ain79:
Ich spüre hier weder Dominanz, noch Subbigkeit...sind dann alle Möchtegern's? *smile*

Was sonst?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Nee, nicht unbedingt Möchtegerns - soll auch welche geben, die so was wie ein Standby-Modus haben und auf den Kick-Starter warten *smile* Bis dahin sind wir Neutrums *rotfl*
Zitat von *******olf:
Bis dahin sind wir Neutrums

Das gefällt mir *lol*

Ein Neutrum, daß gleich Yoga macht um zu entspannen *omm*
Zitat von *******olf:
Nee, nicht unbedingt Möchtegerns - soll auch welche geben, die so was wie ein Standby-Modus haben und auf den Kick-Starter warten *smile* Bis dahin sind wir Neutrums *rotfl*

Stimme ich nicht unbedingt zu, aber schon ein geiler Statement *rotfl*
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - ich würde sagen, kein "Neutrum", sondern "schlafende Riesen". Sowohl dominante, als auch devote und submissive. *g*

Im übrigen nehme ich hauptsächlich jene als "Möchtegerns" wahr, egal ob Dom oder Sub, die unbedingt jetzt sofort dies ausleben möchten, im Extremfall auch egal mit wem. Hauptsache ausprobieren.
Sowohl auf Top-, als auch auf Subseite nahm ich überwiegend jene als "echt" und authentisch wahr, die in sich ruhten und Geduld hatten diesbezüglich. Ganz nach dem Motto "Das Leben ist noch lang, ich werde schon noch dazu kommen, meine Dominanz ausleben zu können".

Wer sich seiner sicher ist, hat Zeit.

*g*
Was Eile mit Möchtegern zu tun hat ist mir nicht nachvollziehbar..
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Was Eile mit Möchtegern zu tun hat ist mir nicht nachvollziehbar..

Nun, ich setze "Eile" gerne mal mit "notgeil" gleich, sprich, ES muss ausgelebt werden, koste es was wolle! Und da sage ich dann mal ganz platt: Diese Person möchte gern BDSM ausleben, jetzt hier sofort bittesehr. Und da haben wir das Möchtegern. *zwinker*

Wer nicht so viel Druck hat, der hat vielleicht auch nichts dagegen, wenn es früher statt später statt findet. Er/sie muss es aber halt nicht gleich erleben! BDSM ist so Teil des Lebens, dass es beispielsweise auch nächste Woche passieren kann. Oder übernächste. Eben dann, wenn es auch vom Setting her passt.

Oder, anders ausgesagt: Wenn der BDSM wichtiger ist als das richtige Umfeld dafür, da neige ich dazu davon auszugehen, dass es eher Möchtegern als etwas anderes dahintersteckt hinter diesem Ansinnen.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Du meinst das jetzt aber nicht generell, sondern schon jemanden der grad eine potentielle Gespielin kennenlernt und gleich massiv den Haudrauf mimt ohne jegliche Ahnung und Abstimmung was geht, oder?
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Genau. Jene, die beim Käffchentreffen sagen, wenn sie sich noch unsicher ist und lieber ihn noch ein bisschen näher kennen lernen möchte, "Ne Session oder vergiss es", diese Leute.
Dann gehöre ich dazu, deiner Vorstellung nach. *teufel*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Genau. Jene, die beim Käffchentreffen sagen, wenn sie sich noch unsicher ist und lieber ihn noch ein bisschen näher kennen lernen möchte, "Ne Session oder vergiss es", diese Leute.

Klingt nach "Du musst mir blind vertrauen oder es lassen" *nachdenk* Ja, könnte man als Möchtegern-Sonstwas bezeichnen *zwinker*
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Dann gehöre ich dazu, deiner Vorstellung nach.

Könnte sein *zwinker*

Es kann freilich bei Erstbegegnung auch so viel Sympathie da sein, dass es dann beide doch gleich anschließend miteinander tun. *floet* Dagegen spricht dann nichts, wenn Top halt bereits weiß, was er tut. Weiter oben führte ich aus, dass für mich in erster Linie (!) jene Möchtegerns sind, die noch kaum bis keine Erfahrung damit haben, aber so tun, als hätten sie sie. *zwinker* Und / oder sich darin dann prompt selbst überschätzen.

Kann gut gehen, muss aber nicht. Auch Doms haben irgendwann mal angefangen und waren am Anfang "nur" Möchtegerns. *zwinker*
Dann war ich auch eine Möchtegern...

Als Notgeil würde ich es nicht bezeichnen, aber ich hatte auch den Drang mich ausleben zu wollen. Leider mit dem erstbesten. Hat mir aber die nötige Erfahrung gebracht, was ich nicht möchte.

Der erste Sex ist so ähnlich...die Erwartung ist groß, man "möchte gerne" was besonderes erleben. Aber es sind Erfahrungen, die einem weiter bringen.

Ich würde es nicht als Möchtegern bezeichnen, denn nicht jeder ist "Notgeil auf Erfahrungen". Eine Sehnsucht, die man ausleben möchte, aber aus fehlender Erfahrung nicht weiß was eigentlich zu einem passt.

Schließlich ist BDSM sehr facettenreich und alle haben unterschiedliche Neigungen und Vorlieben.... vorallem welche, die man selbst noch nicht kennt.

Allen anderen empfehle ich sich den perfekten Sub/Dom zu backen.
****ody Mann
13.088 Beiträge
Ich finde, dass an der Überschrift "Dominanz" viel zu viel herumgebastelt wird. Habe ich eine sexuelle Präferenz (Bondagesex, Painplay, Benutzung etc.), die eben nicht universell ist und gelingt es mir trotzdem, dafür relativ problemlos Partnerinnen zu finden, bezeichne ich das als Dominanz. Es ist ein Erfolgsprinzip. Und wenn ich für diesen Erfolg mich nicht einmal verstellen muss, nicht den obercoolen Gentleman oder eine andere Operettenfigur spielen muss, wird diese Dominanz noch deutlicher. Ich bleibe authentisch, lege eigene Schwächen unverkrampft offen, bin nett oder nicht nett, kann gut fesseln oder benutze Kabelbinder, weil ich diese Submädchen einfach nur unbeweglich zu meinen Zwecken benutzbar haben will, was viele total unästhetisch finden. Es ist vollkommen egal, wie konform das mit verbreiteten Vorstellungen von dominanten Männern ist, wenn ich selbst (besser noch 'oder gerade') auf diesem unvollkommenen Weg mehr als genug Frauen finde, die das gerne mit mir teilen. Dominanz ist der Erfolg, nicht einer Methode von Überredung oder darstellendem Spiel sondern des Ausdrucks einer Persönlichkeit, die einfach nur authentisch ist. Ich fürchte nur, das kann man nicht lernen. *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich fürchte nur, das kann man nicht lernen. ;)

Nein, das muss im Blut liegen. Kann man schließlich bei Dreijährigen schon beobachten die zornig mit dem Fuß aufstampfen und überhaupt kein Verständnis dafür haben dass nicht alles nach ihrem Willen geht! *lol*

SCNR
****ody Mann
13.088 Beiträge
Wenn Du dem Dreijährigen seinen Lutscher gegeben hast, stützt Du natürlich sein Prinzip. Danke für's Teilen Deiner Erfahrungen.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
*einhorn*
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ain79:
Dann war ich auch eine Möchtegern...

Als Notgeil würde ich es nicht bezeichnen, aber ich hatte auch den Drang mich ausleben zu wollen. Leider mit dem erstbesten. Hat mir aber die nötige Erfahrung gebracht, was ich nicht möchte.

Der erste Sex ist so ähnlich...die Erwartung ist groß, man "möchte gerne" was besonderes erleben. Aber es sind Erfahrungen, die einem weiter bringen.(...)

Ja, genau so meine ich das auch. Dass man am Anfang im Prinzip immer erst einmal ein "Möchtegern" ist. Und damit auch gar nicht mal so sehr ein Schimpfwort! Es wird erst dann zu einem, wenn die Person vorgibt, mehr zu sein als sie ist (z.B. Erfahrung vortäuscht) oder sich selbst überschätzt und damit Sub in Gefahr bringt.
Nicht sehr prickelnd, wenn alle mit einem Wort in einen Topf geworfen werden. Zumal ich den Eindruck habe, daß es überwiegend nur als Schimpfwort genutzt wird.
Ich kann mich dem auch nicht einordnen. Zumal ich mir herausnehme, auf meine Art Dominanz leben zu wollen.😊
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“ ist ein Zitat aus der Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemark von William Shakespeare, 3. Aufzug, 1. Szene

Man sieht, es ist eine Frage die es schon früher gab. Und bis heute noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.