„Ich bin anscheindend zu blöd den Zusammenhang zu Möchtegern Dom und mangelnde Erfahrung zu verstehen. Ebenso das ein Dom unbedingt schon Erfahren sein muß.
Weil es darum auch gar nicht geht.
Im Grunde genommen ist am Anfang jemand einfach ein Anfänger.
Worin sich der Möchtegern vom Anfänger unterscheidet ist seine Art, damit umzugehen: Der Möchtegern behauptet von sich, ohne es überhaupt zu wissen, ob er es kann, dass er es kann. Der Anfänger ist da vorsichtiger, er beschreibt höchstens, was er will, was er gerne (ausprobieren) möchte.
Aus einem Anfänger wird ein Möchtegern, wenn er Dinge tut, von denen er keine Ahnung hat, aus Selbstüberschätzung heraus aber glaubt, sie zu beherrschen.
Wohlgemerkt, ich rede nicht von den kleinen Unfällen aus Unwissenheit, die absolut dazugehören. Wie sonst soll man sonst Erfahrungen sammeln?
Nein, vielmehr von solchen Dingen, die wirklich ernsthaft gefährlich werden. Wenn ein Dom gleich mit Strom, Atemkontrolle und psychischem Edgeplay bei einer Anfängersub loslegt, ohne auch nur irgend etwas davon vorher jemals gemacht zu haben, dann ist er spätestens dann ein Möchtegern, wenn er damit dann in der Session hoffnungslos überfordert ist.
Ein Möchtegern ist insofern ein Anfänger mit Erfahrung seiner Selbstüberschätzung
Kurz gesagt: Wer mehr vorgibt als er ist und auch nachdem etwas schiefgegangen ist beratungsresistent bleibt, der ist für mich ein Möchtegern. Einer, der gerne Dom sein möchte, aber leider das nicht kann, was er tut.
Würde da draußen mich so jemand nach seiner ehrlichen Meinung fragen, würde ich genau das antworten: "Du möchtest gerne dominant sein, dafür fehlt dir aber noch die Erfahrung im Umgang mit (Peitsche / Seilen / Menschen). Übe das doch erst einmal, dann kannst du immer noch "in play" gehen, dieses Mal dann aber ohne das Risiko, dass du Sub ernsthaft Schaden zufügst (psychisch / körperlich)."
Ich wäre beispielsweise ein Möchtegern, wenn ich mich als Meister der Atemkontrolle präsentieren würde und ein Date in diesem Sinne eröffnen würde. Damit habe ich schlicht zu wenig Erfahrung, und wenn ich von mir denken würde, dass ich sie doch habe, obwohl dem nicht so ist,
dann wäre ich ein Möchtegern. Einer, der gerne möchte, was er nicht kann.