„Richtig!
Es ist ein Unterschied wenn man sich schon sehr gut kennt und vertraut ist und ein Schlag aus Versehen einen ungesünderen Bereich trifft (mir und anderen sicher aich schon passiert und da darf Dom dann auch sorry sagen) - oder jemand völlig ahnungslos egal wohin ausholt.
Da wär sofort Ende.
Du hast die zweite Satzhälfte weggelassen.
Und genau an dieser Stelle (oder auch bei "besser jemand mit Erfahrung") werden mE Gegensatzpaare impliziert, die nur recht eingeschränkt funktionieren.
Der Fremde kann genauso firm sein und es ist möglicherweise auch nur dieser eine Schlag, der mal danebengegangen ist. Beim Erfahrenen kann es sich herausstellen, daß er ebenso sein Ding durchzieht wie der Anfänger, daß er zwar mehr handwerkliche Routine hat, aber genauso wenig Empathie.
Und - von Leuten abgesehen, die bewusst über ihre Kompetenz lügen (und das wird möglicherweise jemandem sogar noch mehr abgenommen, der seit vielen Jahren immer mal gesichtet wird) - sind es mMn eher nicht-BDSMige Eigenschaften, die darüber entscheiden (sollten), auf wen man sich einlässt. Wenn es nur in erster Linie "ein Fremder" (der zudem oft doch nicht ganz so fremd ist) oder "ein Erfahrener" sein soll, dann würde ich das eher unter Ausprobieren im suicheren Rahmen oder in den Kontext eines speziellen Spiels einordnen und eben nicht in eine potentielle Partnerschaft. Letztere könnte man zB auch mit einem anderen Anfänger haben, mit dem man sich zusammen entwickelt, wenn man das so kommuniziert, und der seine Grenzen kennt (genauso wie hoffentlich auch jeder Erfahrene).
Da spielen dann andere Eigenschaften eine Rolle, die allgemeinmenschlich wichtig sind. Und an der Stelle würde ich - wie es auch immer mal schon im Thread zu lesen war - die Betonung eben nicht auf "Dumm-
Dom" legen, sondern auf "
Dumm-Dom" (wenn man das Wort unbedingt benutzen will): auch eine Vanilla-Partnerschaft wäre mit diesem Menschen vermutlich problematisch.