@*******olf
Ja auch das aktive Dienen kenne und genieße ich zeigt es mir doch wie sehr sie mich als ihren Herrn schätzt.
für mich hat Dominanz etwas damit zu tun das ich meinen willen und meinen wünsch durchsetze und wenn ich da nicht zumindest an den Grenzen kratzen würde, würde ich meine Dominanz nicht, dem jeweiligem Spiel entsprechend, maximal ausleben.
für mich gehört es zu einem gewissem Maß zum dom / Sub Verhältnis das ich als Dom bemüht bin in vernünftigem Ramen sub dazu zu bewegen ihre Komforzone freiwillig zu verlassen bzw. ihr in angemessenem Maß auch Zeige das sie zu mehr in der Lage ist.
Ob das nun der eine kleine Hieb mehr als Orange auf der Ampel ist der aber eben noch kein Rot bringt oder ob das ein dienst eine Benutzung ist welche Sub eigentlich nicht mag.
Wenn sie mir beweist das sie, weil ich es will über ihre Grenzen versucht hinaus zu gehen werden diese "unschönen" Dinge deutlich weniger sein als wenn ich stehts und sofort bei jeder Kleinigkeit die Sub gerade mal nicht passt ein "Stop" an den Kopf bekomme.
Ich kann dich aber verstehen, dass wenn du zuvor so negative Erfahrungen gemacht hast das es für dich eine Sicherheit ist die du brauchst bis sich irgendwann mal jemand findet mit dem das Vertrauensverhältnis so ist das du auch von dir selbst aus anfängst deine Grenzen zu lockern.
Ohne das richtige Vertrauen und die Sicherheit sind Spiele an den Grenzen auch nicht unbedingt der beste einstieg um ein gutes Verhältnisss aufzubauen.
Es kann gut gehen, weil Sub erkennt das dieser dom das richtige Fingerspitzen Gefühl für sie hat es kann aber genauso nach hinten los gehen und Sub überlegen lassen ob Dom beim nächsten mal die Grenze erkennt. Daher sage ich auch so sehr wie ich diese Grenzspiele liebe, kein versuch der Grenzerweiterung ohne das richtige vertrauen zu einander. Denn nicht nur Sub muss auf dom und seine F#higkeiten Vertrauen sondern auch ich als Dom muss darauf vertrauen können das Sub mir auf ihre Art und Weise auch Signale gibt um sie zu lesen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das du glücklich wirst auf deinem Weg und sich der für dich passende findet.