Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echter Dom oder Möchtegern?

Ich hätte schwören können daß bei einem Türsteher Durchsetzungsfähigkeit gefragt ist ....

👄 dumme blonde Tina

*taetschel*

Ja ein Türsteher hats nicht einfach endlich sieht das mal jemand

Als Dom braucht man ja dieses Durchsetzungsvermögen ja nicht weil die Damen ja sicherlich jede Schweinerei freiwillig machen.

is Klar *lach*
*********emme Frau
733 Beiträge
Ich würde mir Gedanken machen, wenn mich viel mehr Menschen als dominant wahrnehmen würden, als diejenigen, wo‘s mich tatsächlich interessiert. Und das sind genau zwei.
Die finden mich hammerklasse super dominant. Find ich prima.

Bei anderen würde ich mich eher fragen, was ich falsch mache. Ich halte Dominanz im Alltag allerdings auch für eher schlechtes Benehmen und mangelnde soziale Kompetenz. Wer es nötig hat, mit Dominanz zu beeindrucken, statt mit Kompetenz zu überzeugen, äh, nee, so will ich nicht sein. Zudem bin ich überzeugte Teamplayerin und war es auch als Vorgesetzte. Die damit verbundene Autorität hab ich nur selten eingesetzt, derjenige, der das provoziert hatte, hat es meist bereut, das Team hat es ihm extrem übel genommen und ich auch. Auf son Operettentheater hatte bei uns keiner Bock..
Ich halte Dominanz im Alltag allerdings auch für eher schlechtes Benehmen und mangelnde soziale Kompetenz
Und im BDSM Kontext ist dann das gleiche benehmen toll?
also mangelnde soziale Kompetent und schlechtes benehmen
*gruebel*

Na dann...………..
Ich würde mir Gedanken machen, wenn mich viel mehr Menschen als dominant wahrnehmen würden, als diejenigen, wo‘s mich tatsächlich interessiert. Und das sind genau zwei.
Die finden mich hammerklasse super dominant. Find ich prima.

Tja dann mach dir mal Gedanken
Man hat nämlich nur bedingt Einfluss darauf wie man von anderen wahr genommen wird.
Da machste nix dran.
*******aTV Mann
1.874 Beiträge
Zitat von ******eel:
Ich halte Dominanz im Alltag allerdings auch für eher schlechtes Benehmen und mangelnde soziale Kompetenz
Und im BDSM Kontext ist dann das gleiche benehmen toll?
also mangelnde soziale Kompetent und schlechtes benehmen
*gruebel*

Na dann...………..

Warum immer diese kritischen Bemerkungen .. laßt doch die leute so spielen wie sie es mögen ... ☹
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
@ violent femme das kommt doch darauf an ..wenn ich sage: ich glaubs nicht, jetzt mach
ich das einfach, nur weil der das gesagt hat , ist das etwas ganz anderes, als wenn jemand
mit seinem " Durchsetzungsvermögen " unangenehm auffällt: Repektlosigkeit , Ignoranz , etc
....nur eben genau die sind ja jene, die unangenehm auffallen . ( mMn )
*********emme Frau
733 Beiträge
Es ist das Wesensmerkmal eines Spiels, dass dort Dinge, die im Alltag eher sanktioniert als belohnt wird, durchaus Spaß machen dürfen, Erfolg versprechen und sogar gewünscht werden. Zumindest bei Halo bin ich die Königin, wenn ich viele abknalle, bei Monopoly möglichst rücksichtslos Geld scheffle. Beides Dinge, die ich im Alltag eher weniger anstrebe.

Und ich muss mir da wenig Gedanken machen. Mich nimmt man nur mit einer ordentlichen Portion Entschlossenheit als dominant wahr. Und die bringen nur wenige auf.
*********emme Frau
733 Beiträge
@*******mlos
Wenn jemand etwas macht, was ich gesagt habe, nur weil ich das gesagt habe, ohne zu begreifen, warum ich das so gesagt habe, dann habe ich ein Problem in meinem Team. Da zählt nämlich das Ergebnis. Und ich war und bin fehlbar, auch wenn ich noch so viel Erfahrung und Kompetenz besitze, was ich zumindest in meinem Tätigkeitsfeld immer tat, sonst wäre ich nämlich nie in diese Position geraten - geschweige denn da geblieben.
Warum immer diese kritischen Bemerkungen .. laßt doch die leute so spielen wie sie es mögen ... ☹

Kritik wird in einer Diskussion wohl noch erlaubt sein.
Wenn wir nämlich alles bejaen was uns aufgetischt wird können wir uns das komplett sparen oder zumindest nur eine Umfrage daraus machen.

Es war im Übrigen eine Frage die durch eine ich hoffe nachvollziehbare Antwort noch Klärung findet.
*******aTV Mann
1.874 Beiträge
Zitat von *********emme:

... Mich nimmt man nur mit einer ordentlichen Portion Entschlossenheit als dominant wahr. Und die bringen nur wenige auf.

Diese Aussage ist für mich als sub absolut attraktiv. Nein, so eine Domse entspricht nicht meinem Kopfkino. Aber das ist eine brauchbare da realistische Grundhaltung aus der heraus sich tolle sessions ergeben könnten.

Schatzi .... warum bist du nur so weit weg?
unterwürfigseufz

👄 Tina
*******aTV Mann
1.874 Beiträge
@******eel ... ich habe deinen Beitrag nicht als Diskussionsbeitrag aufgefasst. Sondern als Wertung ... und so wirst du es ja auch gemeint haben, oder?
Wenn ich werte setze ich bestimmt hinter meiner Wertung kein ?
Würde ich sie doch damit selbst in Frage stellen

. Mich nimmt man nur mit einer ordentlichen Portion Entschlossenheit als dominant wahr.
Wird so sein wenn du es sagst
Und die bringen nur wenige auf.
Und damit triffst du den Nagel auf dem Kopf
*top*
*******aTV Mann
1.874 Beiträge
@******eel ..
Du könntest deutlicher markieren ob du mir oder @*********emme antwortest ...

Aber ich kannnns mir denken, passt also ..
*********emme Frau
733 Beiträge
Schatzi, Entfernung ist virtuell. Der Umstand, dass ich total vergeben bin hingegen total real. *mrgreen*

Womit wir wieder bei der virtuellen und realen Existenz des Spiels wären, aber das wird hier echt zu philosophisch *smile*
*********emme Frau
733 Beiträge
Okidoki, @******eel , ich tu Dir den Gefallen:

Autschn.

Ich täte mir ja jetzt noch dramatisch ans Herz greifen, aber davon hättest Du nix.
Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom.

Das sind halt Menschen, völlig ahnungslos, wie sie ihr Werkzeug einsetzen können und dürfen, für die Safer Sex ein Fremdwort ist, die sub völlig unbedarft gesundheitlichen Risiken aussetzen und nur widerwillig darüber nachdenken wollen, was sie da gerade tun. Und selbstverständlich keine Konsequenzen für ihr Handeln übernehmen.

Dafür tönen sie rum, was sie für dominante Helden sind. Meist schon in der ersten Nachricht.

Sowas gibt es.

Es hat gute Gründe, weshalb insbesondere Femsubs so gut vernetzt sind. Es papierlose Blacklists gibt, wo gewarnt wird vor bestimmten Doms. Glaubt immer keiner, ist aber so.

Sie
********el75 Mann
2.024 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag*
*********emme Frau
733 Beiträge
Achduliebeliese.
Da rollt aber mal wieder die ganz große Klischeekugel.

Gibt’s eigentlich auch Blacklists für naturdevote Supersubs der passiv aggressiven Art, die erbarmungslos jede/n , der/die nicht ihrem ausgeklügelten Anspruchsgebirge entsprechen mag und womöglich tatsächlich mal das tut, was hier so lautstark propagiert wird, nämlich sich zu nehmen, was er/sie will, oder (noch schlimmer) tatsächlich menschliche Züge aufweist und mal total daneben greift oder einfach nur wagemutig er bzw sie selbst sein will, niedermachen und loskreischen „Möchtegern und Dummdom“, Prügeldommse und Ausbeuterin“?

Ich weiß nicht, wem es hilft, sich als Klischee des ewigen Opfers zu gerieren. Frauen sicher nicht.

Das beste, was ich über so Dicke Eier Doms und ihre Superweibchen und ihre jeweiligen Äquivalente sagen kann, ist: die haben sich gegenseitig verdient.
Da schreibt jemand, der offensichtlich nicht gut vernetzt ist...
Zitat von *********t6874:

Ich bevorzuge es, über ein Netzwerk zu verfügen. "Vernetzt" klingt nach VERfangen, VERfahren, befangen … , nicht frei halt und ist meistens auch so.
******ara Frau
9.262 Beiträge
Schwarze Listen?
Ahja *kaffee* *popcorn*
Zitat von ***61:

Ich bevorzuge es, über ein Netzwerk zu verfügen. "Vernetzt" klingt nach VERfangen, VERfahren, befangen … , nicht frei halt und ist meistens auch so.

Vernetzt ist man für gewöhnlich im Netzwerk. *zwinker*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Wenn jemand etwas macht, was ich gesagt habe, nur weil ich das gesagt habe, ohne zu
begreifen, warum ich das so gesagt habe, dann habe ich ein Problem in meinem Team.
von violent femme.

mir geht es nicht um eine Situation aus Deiner Arbeitswelt und weiter brauch ich da auch nicht;
bei mir hat es mit intim und nicht im Team zu tun.
Ich weiß nicht, wem es hilft, sich als Klischee des ewigen Opfers zu gerieren. Frauen sicher nicht.
Mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen wäre hilfreich.

Da schreibt jemand, der offensichtlich nicht gut vernetzt ist..
So siehts aus.

Es sind nicht nur Frauen die sich der Vorteile eines Netzwerks bedienen Wir Männer tun das auch.
Das kann nämlich vor Stalkerinnen oder Drama Queens schützen wer damit schon mal Kontakt hatte der wird so ein Netzwerk zu schätzen wissen
Und viele Subs hätten sich wohl nach sehr unschönen Begegnungen gewünscht so einem Netzwerk im Vorfeld zugehörig gewesen zu sein.
Vernetzt ist man für gewöhnlich im Netzwerk. *zwinker*

Ja, wo sonst … .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.