Es kommt auf die Mitspieler an!
Unsere Sie ist bi und wir leben das mit einer sehr, sehr guten Freundin auch supergerne aus und das seit Jahren... leider wohnt sie fast 600 km weiter südlich.
Zu unserem 10ten Hochzeitstag waren wir - sie ist Trauzeugin von meiner Seite - zur Nacht der Masken und zur Nacht der Leidenschaft ein ganzes Wochenende unterwegs- und jeder hatte Sex mit dem oder der anderen... einschließlich dezenten ZuschauerInnen. Sie haben bis zum Schluss nicht rausbekommen, wie wir zusammen gehören - und keiner glaubte die Geschichte mit dem 10jährigen+ Trauzeugin...! Irgendwie feiern die meisten Paare ihre Jubileen doch anders... !Wir haben uns königlich amüsiert! Da beide Frauen sehr unterschiedlich und erotisch schön sind, macht es aber auch total Spaß und Lust, ihnen beim Spielen zuzusehen... Wir wirken, da zwischen allen dreien intensiv Gefühle und Zuneigungen im Spiel sind, die sich auch auf unseren Sex übertragen (und Berührungsängste völlig fehlen...), wohl ziemlich faszinierend auf Außenstehende. Jedenfalls haben mir zwei Männer geflüstert... wie glühend sie mich beneideten... smile! Kann ich nachvollziehen!
Angefangen haben wir mit ihr und ihrem damaligen Göttergatten, einem Freund und Kollegen von mir... - also MFFM (die beiden sind mittlerweile geschieden und mit ihm läuft nix mehr) aus einer spielerischen, wettkämpferischen Laune heraus.... Es hat bei uns zu Viert so gut gepasst, das es gar kein Problem war, auch "nur" zu Dritt etwas miteinander anzufangen, wenn mal Dienstreise und Übernachtung etc. ohne den eigenen Partner in den jeweiligen Raum des anderen Paares angesagt war. Allerdings reichte das aufgrund der Terminkalender "nur" für M-F-M... im Rahmen der M-F-F-M zeit, die wir hatten. F-M-F hat sich nie ergeben, wäre aber auch kein Problem gewesen...
Ansonsten haben wir aktuell einen tollen Lover, der sehr entspannt mit unserer Sie umgeht... total erotisch locker, leicht dominant... und ich sehe gerne dabei zu, wie es ihr gut geht, gut tut, sie Lust hat... wie sie mit ihm spielt, ihn reizt, ihn geil macht, mit ihm f...t und steige später dann mit in das Spiel ein. Für uns beide steht oder liegt immer die Fau im Mittelpunkt... aber wir haben beide keine Berührungsängste M-M, ... was auch den Kontakt unter uns Männern entspannt. Es hat jedenfalls sofort geprickelt und total gepasst... außer, das er ein wenig groß gebaut und zu ausdauernd ist... Unsere Sie ist eher sehr zierlich... und kommt recht schnell... und nach dem Xsten-Orgasmus macht der Kreislauf nicht mehr mit oder sie reagiert überreizt...
"Er" ist unsere 4. MFM Kontellation in 15 Jahren. Darunter war ein hocherotischer ONS (was sonst nicht unser Ding ist...) an einem Tantraabend in einem Club, einen Mann haben wir per Anzeige kennen gelernt, einer hat auf eine von uns Anzeige geantwortet. Unseren "aktuellen" haben wir bei einen Themenabend "Oper" im Catonium in Hamburg kennen gelernt.
Einer der Anzeiger hatte Berührungsängste, wenn ich irgendwie näher kam... und das ist für uns nicht der Sinn des Spieles. Der andere war bi... und das (oral) war völlig ok... aber ich mache mir mehr aus Frauen. Allerdings fiel die Berührungsangst unter den Männern einfach völlig weg... was auch ihre Lust und die Dinge, die man miteinander anstellen kann... steigerte.
Eine Versuch mit einem Paar aus meiner Anfangszeit war für den M des anderen Paares ein Desaster. Er war bei denen die treibende Kraft, sie völlig zurückhaltend, fast überredet... und sie genoss es, als wir es dann umsetzten, erst total mit mir und dann mit meiner Frau und ging granatenmäßig ab...
Das und zu sehen, wie ich tatsächlich und live mit ihr schlief... führte dazu, das er "keinen mehr hoch bekam". Da halfen auch getrennte Räume und F-M-F und ich habe etwas das Wohnzimmer aufgeräumt... nicht weiter. Wir haben es nach wenigen Treffen dann - leider - gelassen, da er damit, wie schamlos-gierig-geil-tabulos seine Frau in so einer Konstellation werden konnte, nicht klar kam und ziemlich Eifersucht entwickelte.
Was uns hier im Norden fehlt, ist ein Paar... oder eine einzelne Sie, die nicht nur zu uns, sondern wenn, dann auch zu unserem aktuellen Lover passen... Aber das ist verdammt schwierig, da wir nicht auf ONS aus sind... sondern schon auf eine "Beziehung" die sehr, sehr vertrauensvoll ist und länger als nur ein paar Nächte dauert...
Und wer nun denkt: "Huch, wie verdorben...!", der kann mal nachzählen. Wir sind 15 jahre zusammen und sind mit Sex gleich sehr offen umgegangen... Da haben viele Singels in der selben Zeit deutlich mehr Sex-Partner...
Allerdings haben wir einen Grundsatz: Keine Alleingänge und uns gibt es immer nur zu zweit, was für uns auch eine Art ganz persönlicher Treue ist!
Guten Paarsex haben wir miteinander... dazu brauchen wir keine klassischen Seitensprünge und Heimlichkeiten. Allerdings würden wir auch den klassichen Sprung nie ganz ausschließen... und der wäre auch nicht unser Ende, wenn er aus einer Krise heraus passiert oder einfach unbändiger Lust entspringt... Unsere erfahrung ist einfach, das M-F-M, F-M-F oder M-F-F-M mehr ist, als das Aufadieren der einzelnen "Kettengleider"!
An M-F-M...x haben wir keinerlei Interesse und an F-M-F...x auch nicht. Das wäre uns zu unübersichtlich, zu anstrengend und zu unpersönlich...