@senior!
ja, ich denke auch manchmal beim lesen der beiträge, dass es für viele paare augenscheinlich nur noch "clubverkehr" gibt! - lassen wir das - nehmen es so hin, dass sich hier ein gewisses herdendenken auftut, und viele dieser herde gedankenlos hinterher rennen.
ich stimmt dir zu, für mich/uns sind mittlerweile clubs und vor allen dingen permanente clubgänger tabu! wenn wir erfahren, dass ein paar regelmäßig in clubs geht, lassen wir die rollos runter und brechen jeglichen weiterführenden kontakt ab. zu negativ waren die erfahrungen, die wir in letzter zeit, mit notorischen clubgängern, machen durften! wir schotten auch ab, wenn sich uns jemand regelrecht aufdrängt - das ist uns suspekt. danke schön - und auf wiedersehen!
clubbesuche haben für mich mit swingen in etwa soviel zu tun, wie der papst mit der evangelischen kirche - aber solange man sich mit mittelmaß zufrieden gibt, als ausreden vorschieben kann, dass man dort seine freunde trifft, nette menschen kennenlernen kann (eine erfahrung die ich definitiv nicht bestätigen kann) werden die clubs wie pilze aus dem boden schießen und weiter von "herdentieren" befüllt werden.
petra