Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4760 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
471 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die die Welt nicht braucht80
Keine Ahnung ob es hier her paßt, oder ob es jemand interessant…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfindungen, die die Welt (nicht) unbedingt braucht ...

*******987 Frau
9.068 Beiträge
Ein Ventil mit dem man die Luft aus dem Bauch lassen könnte wenn man Blähungen hat.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Zitat von *******987:
Ein Ventil mit dem man die Luft aus dem Bauch lassen könnte wenn man Blähungen hat.
Das gibt's doch schon....
nennt sich Poloch *schiefguck*
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das gibt's doch schon....
nennt sich Poloch *schiefguck*
*lach* Ja, aber wenn die Luft im Oberbauch ist und weh tut und den Weg nach unten nicht schnell genug findet, dann hätte ich gerne ein kleines Ventil zusätzlich.
****ba Frau
3.839 Beiträge
Ich fände ein Ausgabefach am Notebook toll, wo ich eine Essensprobe aus Kochvideos entnehmen kann *essen*
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Schokolade die selbständig Kalorien verbrennt und ein Gerät das lästige Löcher in der Kleidung stopft und abgerissene Handtuchaufhänger in windeseile wieder hinnäht.

G/w
Zitat von ****ba:
Ich fände ein Ausgabefach am Notebook toll, wo ich eine Essensprobe aus Kochvideos entnehmen kann *essen*

Man arbeitet ja schon etwas länger daran. Mit Getränken aus'm Tablet geht das ja schon ganz hervorragend.

Ich hab mir mal 'ne Currywurst mit Pommes und Mayo aus einem 3D-Drucker gefischt. Das war aber nix. Mein Essen war unmittelbar nach der Fertigstellung aber sowas von kalt! *motz* *snief*
Ein Gerät, dass sofort sämtliche Waffen aus privatem Besitz in etwas wirklich sinnvolles verwandelt ...
***ia Frau
268 Beiträge
Zitat von ******ius:
Ein Gerät, dass sofort sämtliche Waffen aus privatem Besitz in etwas wirklich sinnvolles verwandelt ...

In Schokolade
Ja, oder wahlweise in Lakritz (...).
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von Coriarius:„Ein Gerät, dass sofort sämtliche Waffen aus privatem Besitz in etwas wirklich sinnvolles verwandelt ...
In Schokolade

Früher hieß es mal:

"Schwerter zu Pflugscharrn"

*floet*
Ich brauche dringend einen Schutz davor, dass mir ungewollt irgendwelche Lieder in meinen Gehörgang eingepflanzt werden!

Ohrwürmer können aber sowas von nervig sein ... *motz*

♪♫♪ (...) Verdammt ich lieb Dich, ich lieb Dich nicht (...) ♫♪♫

*undwech*
*******elso Paar
119 Beiträge
Mir fällt da Einiges ein was ich gerne hätte, Trägheitsdämpfer (physikalisch nicht die menschliche Trägheit), energiearme oder energielose Schwebetechnologie, Hologrammtelephone.
Ich habe gestern ein altes Video von einem Konzert gesehen. Es war wunderschön den Künstler zu sehen und nicht 10000 Smartphones mit ihren Lichtern. Ich würde mir also entweder eine Zeitmaschine wünschen, um dahin ab und zu mal zurückzukehren oder einen mobilen Jammer, wie ihn bspw das Militär nutzt, um Handywellen zu stören. Meine Erfindung würde aber Smartphones gänzlich ausschalten, sodass die Leute diese Momente einfach in Erinnerung halten und nicht als Videos, die sie sich eh nie wieder anschauen *ggg*
Zitat von *****ite:
In die Vergangenheit reisen und manche Erlebnisse nochmal durchlaufen *g*
des wäre klasse, da würde ich mir a eine zulegen *wiegeil*
Zitat von *****elt:
Simone Giertz ist unglaublaublich gut darin genau diese unnötigen Dinge zu erfinden.

Wenn ihr die Zeit und Muße habt, dann gönnt euch!

*guterbeitrag* der Wecker ist definitiv klasse, den würde ich mir sogar zulegen *wiegeil*
Eine Dehnmaschine

Man geht rein, gibt ein wo es grad weh tut und das Gerät übernimmt den Rest. Kein I brich ab weil es zu weh tut oder falsche Technik Anwendungen.
Man sollte nur zwei, drei längst existierende Dinge endlich zusammenbringen.

Es braucht heutzutage Einkaufswagen mit eingebauter Fahrradklingel, falls die dann ebenfalls eingebaute Lichthupe mal nicht wirkt ...
*zwinker*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ******ius:
Es braucht heutzutage Einkaufswagen mit eingebauter Fahrradklingel

Ich wäre für einen Kuhfänger. Meine Geduld nähert sich dem Ende.
Inzwischen verstopfen ganze Großfamilie, jedes einzelne Kind von 5 bis 15 mit dem obligatorischen Einkaufswagen bewaffnet, die Gänge, während Mutti ihren Einkauf macht.
*gr*
Zitat von *****ite:
Zitat von ******ius:
Es braucht heutzutage Einkaufswagen mit eingebauter Fahrradklingel

Ich wäre für einen Kuhfänger. Meine Geduld nähert sich dem Ende.
Inzwischen verstopfen ganze Großfamilie, jedes einzelne Kind von 5 bis 15 mit dem obligatorischen Einkaufswagen bewaffnet, die Gänge, während Mutti ihren Einkauf macht.
*gr*

Des stimmt, a Schwachsinnsregelung. Soll doch der Papa oder die Mama mit den Kindern draußen bleiben.
... aber nicht, dass Du mitsamt dem Kuhfänger in den Molkereiprodukten landest, @*****ite! *zwinker*

Zitat von ********ig78:
Des stimmt, a Schwachsinnsregelung. Soll doch der Papa oder die Mama mit den Kindern draußen bleiben.
Wenn die Kinder dann alle in die KiTa oder in die Schule könnten und der Papa (respektive die Mama) nicht zum Beispiel als Krankenpfleger*in arbeiten und die Oma nicht zur Risikogruppe zählen würde, müsste die Kleinen vielleicht auch nicht alle mit in den Supermarkt.

Die Regelung mit den Einkaufswagen ist definitiv kein Schwachsinn. Schwachsinn ist eher so manches, was man heutzutage so hören und lesen muss, da es Menschen gibt, die dem Anschein nach nicht lernfähig sind, egal wie lernwillig sie sich auch geben mögen.

Ich bin froh, keine (kleinen) Kinder zu haben, die ich demnach auch nicht 24/7 betreuen und überall mit hinschleppen muss, weil es aus gegebenen Anlässen schlicht an Alternativen mangelt.
Du hast es falsch verstanden, i hab selbst Kinder und mehrere Risiko Kandidaten im Freundes und Familienkreis. Wir sprechen uns ab schreiben nen Zettel und einer fährt. Wenn es trotzdem mal so ist das wir zu viert fahren bleiben drei im Auto. Zum abzählen wie viel drin sind is es die einfachste Variante, des stimmt. Nur man kommt wirklich nicht voran wenn alle auf nen haufn stehn. Da war die türsteher Variante defenitiv besser.
Okay, die Schwachsinnsregelung kam da wirklich falsch bein mir an. Aber, und da wiederhole ich mich gerne, es gibt Familiensituationen, wo es mit einer solchen Regelung schwierig bis unmöglich ist.

In welcher Situation eine Mutter steckt, die gerade mit ihren Kindern die Einkaufswagen durch die Gänge schiebt, kann ich ihr nicht ansehen und das Verhalten deshalb weder be- noch verurteilen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich hab selbst eine Großfamilie. Ich weiß dass es anders geht.
Für meinen Wocheneinkauf nehme ich auch Kinder mir, da bestimmte Sachen (Milch etc.) immer noch pro Person limitiert sind. Und mit 5 Liter Milch komm ich 2 Tage weit.

Aber wenn Kinder im Grundschulalter Scooter im Supermarkt fahren oder kreuz und quer stehen, dann diese bitte lieber "ohne".
Abstandsregeln sind unter den Umständen sonst echt nur fürs Protokoll.

Der Einkauf gefriert sich sowieso immer mehr zum Familientreffen, das möglichst im Schneckentempo vonstatten geht, weil Omma Redebedarf hat.
Meinen Vater als betagter Hochrisikokandidat würde ich nicht ins Getümmel stürzen lassen.
Dass Gänge im Supermarkt verstärkt den Eindruck erwecken, Treffpunkt für Menschen zwecks Klatsch und Tratsch zu sein, erscheint mir ebenfalls so. Da dürften dann vielleicht auch angesprochene Lichthupe und Fahrradklingel etwas Platz beschaffen helfen.

Nun habe ich inzwischen etliche Berichte gesehen, wo Elternteile sich gegenseitig nur noch die Klinke in die Hand drücken, weil sie ihre Arbeitszeiten so aufteilen konnten, dass jeweils einer sich um die Kinder kümmert, während der andere arbeitet und umgekehrt und es eben keine Alternativen gibt, zumindest noch nicht.

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft befinden sich zwei Seniorenheime und ich beobachte auch, dass die Bewohner sich in den gegenüberliegenden Supermarkt stürzen. Es ist oft das Einzige, was ihnen vom Leben außerhalb bleibt. Vermutlich würde ich mir das am Ende meines Lebens auch nicht nehmen lassen wollen.

Ein kleines Stückchen noch selbst bestimmen — und sei es nur bei der Wahl von Größe und Farbe der Weintrauben und eben ein kurzes Gespräch zwischen den Regalen.

Menschen haben grundsätzliche Bedürfnisse, die sie eben auch während des Einkaufs befriedigen wollen. Heute vielleicht mehr denn je in den letzten Jahrzehnten. Nur zu gerne werden dabei andere Menschen und deren aktuelle Anliegen ausgeblendet.

Es ist mitunter sehr anstrengend für viele Beteiligte und es wird gewiss auch noch eine Zeit lang anstrengend bleiben. Wenn die Nerven dann nicht im Zaum bleiben, wird es noch anstrengender werden.
Ich wünsche mir mitunter mehrmals täglich ein Gerät, mit dem man dumme Menschen via Brain-Dump auf ein geistiges Niveau heben könnte, damit sie selbst reflektieren, was sie da gerade für einen hirnlosen Scheiß verzapfen.
Das würde verdammt vielen Menschen helfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.