Erfindungen, die die Welt (nicht) unbedingt braucht ...
Neulich im Bus saß eine überaus attraktive Frau neben mir und wir unterhielten uns zwanglos übers Wetter sowie ähnlich tiefgehende Themen. Plötzlich und reichlich unerwartet griff sie mir an die Innenseite meines linken Oberschenkels.Unwillkürlich zuckte ich zusammen. Und zwar so sehr, dass meine akute Schultergelenkentzündung nachdrücklich auf sich aufmerksam machte.
Dieses wiederum hatte zur Folge, dass ich brutal und mit vor Schmerz verzehrtem Gesicht aus meinem Traum gerissen wurde und verschreckt aufwachte. Die Schmerzen waren definitiv real, weil die Zuckung meines gesamten Körpers eben auch nicht nur im Traum stattfand und die Schultergelenkentzündung ebenfalls echter Natur ist.
Mir blieb also weder Gelegenheit zu erfahren, was die Hand weiter getrieben hätte noch die Chance, die Besitzerin der Hand nach ihrer Handynummer zu fragen. Vermutlich würde ich die Dame auf offener Straße nicht einmal wiedererkennen.
Mir wurde spontan klar, dass unbedingt ein Gerät erfunden/entwickelt werden muss, mit dessen Hilfe man Träume beliebig oft streamen und sich bei Bedarf auch eine entsprechende Fortsetzung anschauen kann.
Was für Erfindungen/Entwicklungen würde Euren Alltag bereichern? Was ist „notwendig“, was „zwingend“ erforderlich?
Lasst uns teilhaben an Euren Bedürfnissen, egal ob physikalisch eher ausgeschlossen, ob vollkommen utopisch, illusionär und selbst für einen Science-Fiction-Film oder einen Fantasy-Roman zu schräg.
Wenn irgendwie möglich, dann schreibt bitte ein, zwei oder auch drei Sätze zur Begründung, warum Eurer Meinung nach etwas dringend her muss.
Auf spannende (nicht immer unbedingt ernstzunehmende) Ergüsse ...