Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
397 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3104 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch „Fetisch“?39
Wenn ich Leute in Latex sehe, schön mit Maske und Handschuhen, dann…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat einen Ameline Fetisch?

Ich würde das Wort "Fetisch" eher vorsichtig verwenden. Ich finde es kommt darauf an, warum man etwas tut. Ich sitze im Rollstuhl, wodurch ich bisher nur Erfahrungen mit bezahlten Dates habe. Ich habe dabei Frauen kennengelernt, wo ich den Eindruck hatte, dass sie sich wie Pflegerinnen gesehen haben. Sie hatten daher die Motivation, sexuell zu pflegen. Ich würde daraus jedoch nicht ableiten, dass sie einen "Fetisch" für Behinderte haben. Ich finde daher, dass man hinterfragen sollte, warum jemand etwas tut und wie die Persönlichkeitsstruktur ist, aus der sich sexuelle Dinge ableiten können.
*********heels Mann
3 Beiträge
Ich habe schon Erfahrungen mit Amelinen gemacht. Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, habe ich da überhaupt nichts gegen. im Gegenteil. Ich sehe es als einen Fetisch, wie diverse andere auch.
*******458 Mann
29 Beiträge
Hi
es ist für mich berrauschend einen Menschen zu erleben, der auf amputierte Männer, wie ich es bin, steht. Ich liebe die intimen Gespräche darüber und die Berührungen, wenn es denn mal dazu kommt.

Also wenn jemand Lust und Interesse hat, ich bin für alles offen
****ioo Mann
81 Beiträge
@*******Anna Ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema, da mich bei Faceb..K eine "Ameline" kontaktiert hat. Sehr interessant, in meinen bisherigen Beziehungen war meine fehlende Hand nie ein Thema und für Fremde ist es kaum sichtbar, da ich eine bionische Armprothese trage, die mit Muskelkraft angesteuert wird. Ich werde interessiert deine Beiträge weiter lesen.
LG aus Thüringen
****ioo Mann
81 Beiträge
Zitat von *******gaeu:
Stellt Euch vor es fehlt eine *hand*
was kann mir dem Arm alles gemacht werden !
Grüße
in die Runde
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, damit kann man sehr viel machen😅
*******458 Mann
29 Beiträge
ich würde mich sehr freuen eine Ameline kennen zu lernen
Ich stelle es mir schwer vor, wenn man einen solchen Fetisch hat. Insbesondere den Kontakt zu den behinderten Personen stelle ich mir schwer vor, da vermutlich die Befürchtung besteht, dass die behinderte Person denkt, sie wird sexualisiert oder auf ihre Behinderung reduziert. Ich glaube im eigenen Umfeld wird man auch auf Unverständnis stoßen, wenn man davon erzählt.

Ich frage mich, ob und wie der Fetisch ausgelebt werden kann. Wenn der Kontakt nicht funktioniert, dann gibt es auch keine erotischen Filme mit behinderten Personen.

Ich habe selbst eine schwere Behinderung. Ich fühle mich durch einen solchen Fetisch nicht sexualisiert oder auf die Behinderung reduziert. Ich denke auch, dass man offen darüber sprechen kann. Ich versuche hier ein Date einzustellen. Vielleicht möchte sich jemand austauschen. Es geht nicht nur darum, sich zu treffen. Vielleicht möchte man auch einfach nur mit einer behinderten Person über das Thema sprechen.
*****r58 Paar
256 Beiträge
Komisches Dingen, hab vor langer Zeit (im Jahr vor der Jahrtausend-Apokalypse) ein halbes Jahr in einer Einrichtung gearbeitet, die NUR körperlich behinderte Leuts MIT fehlendem Restkörper wiedereingliedern wollte. Das lief gut. Menschen mit diesem Problem hatten damals auch das Internet für sich entdeckt und sich irgendwie gefunden. Tolle Sache...

Wir mögen Hände und Füsse beim Rumgeilen *zwinker*
Zitat von ******air:
Und was wäre allzu schlimm , wenn man solch einen Fetisch hätte ??

Er

Es geht nicht darum, einen solchen Fetisch zu haben. Allerdings reduzieren diese Menschen Behinderte häufig dann nur auf ihre Erkrankung/ Behinderung. Sie werden von der Schwäche angemacht
*******Anna Frau
63 Beiträge
Zitat von :
Es geht nicht darum, einen solchen Fetisch zu haben. Allerdings reduzieren diese Menschen Behinderte häufig dann nur auf ihre Erkrankung/ Behinderung. Sie werden von der Schwäche angemacht

Und genau solche Verallgemeinerungen sind es, die für uns das schwierigste sind. Nein, es ist nicht so, dass die meisten Amelos nur behinderungsgeil sind und sie der Rest der Person nicht interessiert. Das mag es geben, genauso wie es Menschen gibt, denen neben Sexualität nichts anderes interessiert am Partner. Aber es ist nicht die Regel und es wäre wirklich schön, wenn man solche Falschinformationen nicht auch noch verbreiten würde.
Was ganz falsch ist, ist die Aussage, dass wir von der Schwäche angemacht werden. Ich kenne viele Amelos und keiner davon hat jemals so etwas gesagt. Es ist eher die Ästhetik des abweichenden Körpers, es ist manchmal auch das Wissen, dass derjenige größere Schwierigkeiten im Leben hat oder hatte als die meisten. Aber es hat nichts mit einem Wunsch, jemanden zu dominieren, zu tun. Ich denke, dafür gibt es hier auch Interessenten, aber das geht dann doch in eine andere Richtung ;).
****ioo Mann
81 Beiträge
Zitat von *******Anna:
Zitat von :

Und genau solche Verallgemeinerungen sind es, die für uns das schwierigste sind. Nein, es ist nicht so, dass die meisten Amelos nur behinderungsgeil sind und sie der Rest der Person nicht interessiert. Das mag es geben, genauso wie es Menschen gibt, denen neben Sexualität nichts anderes interessiert am Partner. Aber es ist nicht die Regel und es wäre wirklich schön, wenn man solche Falschinformationen nicht auch noch verbreiten würde.
Was ganz falsch ist, ist die Aussage, dass wir von der Schwäche angemacht werden. Ich kenne viele Amelos und keiner davon hat jemals so etwas gesagt. Es ist eher die Ästhetik des abweichenden Körpers, es ist manchmal auch das Wissen, dass derjenige größere Schwierigkeiten im Leben hat oder hatte als die meisten. Aber es hat nichts mit einem Wunsch, jemanden zu dominieren, zu tun. Ich denke, dafür gibt es hier auch Interessenten, aber das geht dann doch in eine andere Richtung ;).
Ist es auch noch anziehend wenn Prothesen getragen werden oder der betroffene keine Schwierigkeiten hat mit seiner Besonderheit? Werden bestimmte Körperteile zwingend beim Sex mit einbezogen?
*******Anna Frau
63 Beiträge
Zitat von ****ioo:
Ist es auch noch anziehend wenn Prothesen getragen werden oder der betroffene keine Schwierigkeiten hat mit seiner Besonderheit? Werden bestimmte Körperteile zwingend beim Sex mit einbezogen?
Dazu kann man keine allgemeinen Aussagen treffen, jeder Amelo und jede Ameline hat unterschiedliche Vorlieben. Also ja, da gibt es bestimmt welche, die das interessant finden und/oder eine Vorliebe für bestimmte Körperteile beim Sex haben ;-). Ich bin mir sicher, das gibt es in so ziemlich jeder sexuellen Begegnung.
*********_Wien Frau
11 Beiträge
Zitat von :

und ich hätte mal gerne gewusst ob es hier in dem Forum auch jemand gibt der Fetisch hat.?.
Ja, ich würde gerne einen beinamputierten Mann kennenlernen.
Ein Beinstumpf, leichtes Hinken, ein Gehstock beim Gehen mit Prothese, oder ohne Prothese und mit zwei Krücken....das hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Andererseits finde ich es auch irgendwie schwierig, wenn ich ein Problem, ein Leiden, was unter Umständen mit Verlust und Schmerzen für den Betreffenden verbunden ist, so anziehend finde.
*********_Wien Frau
11 Beiträge
Zitat von :
Allerdings reduzieren diese Menschen Behinderte häufig dann nur auf ihre Erkrankung/ Behinderung. Sie werden von der Schwäche angemacht

Das stimmt überhaupt nicht. Ein Mann, der "nur einen Stumpf" zu bieten hat - der interessiert mich überhaupt nicht. Es muss schon das Gesamtpaket passen. Interessen, Ziele Hobbys etc.

Was für eine Schwäche denn? Warum bezeichnest du Menschen mit Amputation als schwach?
Mich lockt nämlich auch diese gewisse Stärke, Menschen, die den "Kampf zurück ins Leben" nach einer Amputation gewonnen haben!
*********_Wien Frau
11 Beiträge
Zitat von *******Anna:

Dazu kann man keine allgemeinen Aussagen treffen, jeder Amelo und jede Ameline hat unterschiedliche Vorlieben.
Ja absolut!
Manche ist die Art der Amputation egal. Manche werden nur von ganz bestimmte Amputationen angezogen. Das kann die Amputationshöhe sein, die Körperseite, besondere Narbenformen (viele Narben, wenige Narben etc), manche gefallen alle Behinderungen.

Ich persönlich finde nur Oberschenkelamputationen anziehend, eher hoch amputiert, evtl Hüftex - tut mir echt sehr leid für alle mit anderen Amputationen, es ist halt so. Und natürlich genügt mir "der richtige Stumpf" nicht, es muss halt sonst auch passen zwischen uns.
*********_Wien Frau
11 Beiträge
Zitat von ****ioo:

Ja klar, allerdings finde ich es schon reizvoll, wenn man ein bisschen was erkennen kann, zB Hinken und/oder er geht mit einem Gehstock...muss aber nicht sein. Es ist auch schön, wenn es ein Geheimnis zwischen uns ist und niemand sonst etwas merkt davon, dass da ein Bein künstlich ist.
Ich würde schon gerne den Beinstumpf streicheln oder massieren oder wie es ihm halt angenehm ist. Wenn ich den Beinstumpf gar nicht berühren dürfte wäre es schon ein bisschen blöd. Es geht ja nicht nur um Sex: Beim Kuschen und Einschlafkuscheln wie zufällig den Stumpf zu spüren, das wäre wirklich sehr fein.

So ist es halt bei mir, andere Amelinen mögen da anders sein.
****ggi Mann
539 Beiträge
SORRY LEUTE.

Ich habe noch NIE so einen Schrott gelesen das es ein FETISH sein sollte !!!!!
Oh Himmel Hölle Menschen mit Behinderung sind auch Geil, haben Gefühle, können Sprechen, können Reden und sind genauso geil wie Wir.
Das diese Aussage tatsächlich noch nicht gelöscht wurde finde ich schon eine Frechheit.
Wo leben wir eigentlich...
*********_Wien Frau
11 Beiträge
Zitat von ****ggi:
SORRY LEUTE.

Oh Himmel Hölle Menschen mit Behinderung sind auch Geil, haben Gefühle, können Sprechen, können Reden und sind genauso geil wie Wir.
Das diese Aussage tatsächlich noch nicht gelöscht wurde finde ich schon eine Frechheit.

Es tut mir sehr leid, wenn meine Gefühle und Sehnsüchte dich verletzten und ärgern. Aber - es ist halt so.
Dass Menschen mit Behinderung sprechen können und geil sind - das sehe ich als selbstverständlich an und nur deswegen habe ich das nicht extra erwähnt.

(mir sind übrigens schon einige Männer begegnet, die begeistert waren, dass sie mir wegen der Amputation/Behinderung besonders gefallen haben.)

Warum sollte eine Diskussion, eine Vorstellung, eine "intime Beichte" denn gelöscht werden?
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Und ich finde an einem Amelinen-Fetisch nichts Schlimmes. Es ist für Leute mit Behinderung auch eine Nische und ein Glück, dass es Leute gibt, die passen.

Klar, amputiert zu sein ist nicht schön, aber so lang der Respekt der Ameline zum Menschen mit Behinderung da ist und es auch persönlich gut passt, ist das nicht verwerflich.

Gibt vielleicht auch Frauen, mit einem Autistenfetisch. *zwinker* *xd*

Ich halte mich jetzt nicht für einen Amelo, aber letztes Jahr bei den Paralympics gefiel mir auch besonders eine der Athletinnen sehr: beide Beine amputiert und ein Arm. Ne Läuferin.

Das lag aber weniger an den Amputationen, sondern an ihrer (natürlichen) Körpergröße - sie war größer als die anderen und am Äußeren. Vom Charakter kann ich nichts sagen. Hab ja nur die Übertragung gesehen und kenne sie schließlich nicht persönlich.

Und es war nicht die einzige.

Das eher als Frau(en) und rein optisch.

Und mein bester Kumpel dachte wie ich.
*****r58 Paar
256 Beiträge
Zitat von ****ggi:
SORRY LEUTE.

Stimmt, sollte kein Fetisch sein, ist es aber (mir ist leider erst bei deinem Beitrag aufgefallen, wie abfallend die Wortwahl in diesem Thema manchmal ist).
Fakt ist aber auch, das Menschen mit entsprechenden Behinderungen sich selbst im Internet gefunden haben und mit Idioten auch "spielen" und genau unterscheiden können, ob nur der Fetisch oder der Mensch beim Anschreiber im Vordergrund steht.

Menschen mit fehlenden Gliedmassen haben von Grund auf gelernt, wie sie damit Leben und Lieben, die einen Körperteil verlieren und trotzdem am Leben teilhaben möchten, lernen es (manchmal leider nicht und ziehen sich zurück).

Die mit ohne Gliedmassen haben auf jeden Fall das Sagen bei den "Fetischisten", selbst wenn gelegentliche Dummheit (die es ja in jeder Menschengruppe gibt) auch mal zu einer Erfahrung mit einem Arschloch und einem Idioten führt....
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Es gibt ja Menschen, die eine körperliche Beeinträchtigung als erregend empfinden, als Fetisch sozusagen. Diese Neigung ist leider negativ besetzt, da oft viel Missbrauch im Spiegel ist. Die positive Seite dessen wird dadurch ausgeblendet. Für mich ist das eine Frage des Respekts, wenn man diese Neigung positiv betrachten will. Das Entscheidende ist, die Beeinträchtigung nicht ausschließlich als Sexobjekt zu betrachten, über das man frei verfügen kann, sondern als einen gleichberechtigten Partner- denn man auf Augenhöhe begegnet. Denke das dies für alle Fetische endscheidend ist. Mich würde das ziemlich an machen, wenn meine Behinderung für jemand ein Fetisch ist und sich daran aufgeilen könnte.
Ich habe selbst eine schwere Behinderung ich habe noch nicht mit Personen gesprochen, die eine solche sexuelle Orientierung haben. Ich denke jedoch, dass es schwer ist, sie auszuleben, weil man dadurch durch Andere negativ sexualisiert wird. Es wird z.B. gesunde Personen geben, die einem negative Absichten unterstellen, z.B. dass man die körperliche Schwäche der behinderten Person ausnutzen möchte. Es wird aber auch z B behinderte Personen geben, die denken, dass man auf den eigenen Körper reduziert wird. Beides ist eine negative Sexualisierung, weil man einer Person aus ihrer sexuellen Orientierung heraus negative Eigenschaften unterstellt. Eine sexuelle Orientierung ist zu komplex, als dass man sie auf einige Eigenschaften reduzieren kann. Wenn man z.B. die körperliche Schwäche einer (behinderten oder gesunden) Person ausnutzen möchte, dann liegen andere persönliche Eigenschaften zugrunde, als die eigene sexuelle Orientierung.
*********_Wien Frau
11 Beiträge
Zitat von *********l2009:
Das Entscheidende ist, die Beeinträchtigung nicht ausschließlich als Sexobjekt zu betrachten, über das man frei verfügen kann, sondern als einen gleichberechtigten Partner- denn man auf Augenhöhe begegnet.

Wobei, ich glaube, das Problem ist viel eher eines zwischen Mann und Frau, als eines der Behinderung und des Fetishes dafür.
Ich hab schon Zuschriften von Männern mit Behinderung bekommen, die mich als Frau, der manche Behinderungen gefallen, schon sehr auf das Sexobjekt reduziert haben. In dem, was die mir zur Kontaktaufnahme geschrieben haben, ist nur darum gegangen, wie und wo wir Sex haben können und was anderes hat die nicht interessiert.
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Finde ich langweilig, wenn es nur um Sex geht, da fehlt so vieles, was die Kommunikation und denn Spirit bereichert.
***61 Paar
1.851 Beiträge
Im Club zeige ich das niemand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.