Hallo - wie weit reicht eigentlich bei einigen Menschen der zeitliche Beziehungshorizont?
Veränderungen der Bedürfnisse finden auch nach Beginn einer Beziehung statt, d.h. man kann mitnichten den Partner von Fremdfick-Phantasien erzählen, bevor man sie hat.
"Unglücklicherweise" ist bei vielen innerhalb weniger Jahre nicht nur die Beziehung gefestigt, sondern es sind auch noch Verpflichtungen verschiedener Art (Kinder, gemeinsam fixierte Lebensentwürfe) vorhanden.
Wenn meine Partnerin "Variante 4" (ein schlechter Scherz?) nicht akzeptiert, aber "Variante 5" auch nicht zur Disposition steht - was denn dann?
Manchmal habe ich das Gefühl, manchen Schlaumeiern fehlen noch ein paar einschlägige Lebenserfahrungen...
Weiter:
Liebe ist nicht in jeder Beziehung unlösbar mit Sex verbunden. Liebe äußert sich auch in Geduld, Kompromißfähigkeit, Hinnahmefähigkeit, Optimismus etc.
Die "Brocken" hinzuschmeißen weil es im Bett zeitweise nicht mehr läuft, ist auch eine Art vor etwas wegzulaufen. Ich wünsche mir mal von den Leuten, die sich so etwas ernsthaft als Lösung vorstellen den Arsch in der Hose, nicht wegzulaufen wenn es in der Beziehung klemmt.
Bezeichnenderweise wird genau diese Forderung (der Arsch in der Hose - nämlich zum "Reden" mit dem Partner) in solchen Diskussionen immer wieder lautstark von denen eingefordert, die fremdgegangen sind.
Einer Beziehung aus diesem Grund den letzten Tritt zu geben ist dagegen keinen Deut besser und nicht minder "egoistisch" als das fremdgehen selbst.