Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

@baba & Don
Schöne Diskussionskultur. *aua* Jetzt werden die Diskutanten schon vor ihren Statements zerrissen. Nein, sogar, wenn sie explizit keines abgeben wollen. Könnt Ihr es wieder nicht abwarten? *nein* AUS! PLATZ! *zwinker*

Oder sind das lieb gemeinte Ironietags, um Elektra aus der Reserve zu locken?
******aga Frau
4.722 Beiträge
eher das zweite ..... *gg*
******rew Mann
38 Beiträge
Also ich denke schon dass Fremdgehen, glücklich macht.
Vor allem,wenn´s zu Hause im Bett nicht sooooo richtig läuft...
Fremd gehen zum glücklich sein !?

nunja wenn beide mit der "unausgesprochenen" Situation glücklich sind die da heißt......

Lass mir meine Welt und ich dir deine und in der Mitte treffen wir uns und leben unser gemeinsames Leben ist das sehr wohl eine Art glücklich zu sein.

Setzt da nicht jeder seine ganz eigenen Prioritäten?

Manche davon heissen eben auch, ich will nicht alles wissen weil ich damit nicht zurecht komme. Sie schützen mich davor zu tief über mich selbst nach zu denken. Laß mir meine Welt wie ich sie brauche um mich sicher zu fühlen und ich lass dir deine.
"Fremdgehen kann dem Glücklichsein dienen - sowohl dem Einzelnen als auch der Beziehung!"
Wenn man die Betonung hier auf kann legt, dann stimme ich deiner Hypothese zu. Aber das trifft wahrscheinlich nur für einen kleineren Teil der Menschen in einer Beziehung zu.

Normalerweise gehört zu einer Beziehung eben auch Vertrauen und das "Zusammen sein". Und das sollte sich (zumindest meiner Meinung nach) auf alle Aspekte der Beziehung ausdehnen - auch auf das sexuelle Miteinander. Und wenn dann ein Partner meint, fremdvögeln zu müssen, dann kann das kein Vertrauen mehr sein. Wäre es so, dann würde er/sie mit seinem/r Partner/in darüber sprechen, dass hier irgendwas fehlt, und zuerst versuchen, das auf diese Weise wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Wenn die Partner in einer "offenen Beziehung" leben, dann ist es für mich kein "fremd gehen" in dem Sinne, da sich ja beide einig sind, es auch mit anderen Menschen treiben zu wollen. Ich hab auch diese Erfahrung in meiner Single-Zeit schon machen dürfen - eine Affäre mit einer verheirateten Frau, die eine offene Beziehung mit ihrem Partner hatte. Die einzige Bedingung bei denen war, dass der jeweilige Partner wusste, mit wem der andere jetzt was vor hat.

Aber ansonsten: In einer "normalen" Beziehung ist Fremdgehen ein Killer.
Egoismus pur
Ich siehe bei so etwas nur rot. Ja, ich bin ein Opfer von die Seitensprunge meine Ex-Frau. In Einzelheiten will ich nicht gehen. Ich will nur sagen das es ist sehr egoistisch. Wenn man keinen Gedanken auf ihre Lebenspartner macht, wenn es Ihnen egal ist wie viel Sie ihr Partner verletzen kann, frage ich mich warum denn bleibt man mit jemand das man offensichtlich nicht mehr liebt. Es viel schmerzhafter zu erfahren das ihr Mann/Frau dich ein langer Zeitraum betrug, als wenn, ihr Mann/Frau dich verlässt und nach dem Er/Sie austobt. Besonders, wenn Kinder im Spiel sind. Ich kann nicht mehr der Vater sein das ich wollte, weil ich meine Beiden Söhne nur jeden zweiten Wochenende siehe. Sie sind sehr unglücklich mit solchen Umstande. Es ist i.d. R. mehr als eine Person Spiel.
geht gar nicht
Warum geht man fremd? Um einen ultimativen Kick zu bekommen? Dabei will man in der Beziehung bleiben und sich glücklich fühlen? O.k., so kann man das sehen. Aber man bekommt einen noch größeren Kick, wenn man seine Partnerin fragt "was hälst du davon, wenn wir mehrere Personen in unser Sexualleben miteinbeziehen?" Egal, wie sie reagiert, ist dir der Kick garantiert. Varianten:

1. Sie findet es geil und ihr werdet Swinger. Jetzt darfst du "legal" fremdgehen

2. Sie muss es sich überlegen. Überlegt, und ihr kommt zu Variante 1

3. Sie muss es sich überlegen. Überlegt, und ihr kommt zu Variante 4

4. Ist für sie inakzeptabel. Um dich zu behalten, beschert sie dich ständig mit so einem Sex, dass du nie wieder auf die Idee kommst, fremdgehen zu wollen.

Dabei fühlst du dich richtig glücklich, denn weit nicht jeder kann mit eigenen Lügen dauerhaft klarkommen. Das ist ein Rezept namens "Glücklichsein ohne Fremdgehen"
@wishrealizer
Du hast die wahrscheinlichste Variante vergessen:

5. Ist für sie inakzeptabel. Sie kickt Dich aus ihrem Leben und aus der Beziehung.
Versteh ich nicht, wozu fremdgehen? Wo genau ist der Kick bei euch die fremdgehen?
Wenn ihr "fremdgeher" einen oder mehrere neue Sexpartner braucht, dann bezieht sie in euer "gemeinsames Sexleben ein. So geht ihr legal fremd und euer/e Partner/in hat auch noch was davon....
Das wäre was neues und bringt den EHRLICHEN Kick in eure Beziehung!!


LG
Julia
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1195325.wishrealizer.html
und
@ http://www.joyclub.de/my/1073418.sweet_darling.html

Die Voraussetzung bei Euren Vorschlägen, müßte dann ja wohl sein, dass beide Partner das Bedürfnis nach fremdvögeln haben.

Wenn dem nicht so ist, wollt Ihr den nichtfremdvögelwollenden zum
"Z"wingen nötigen?

Also mir riecht sowas ja schwer nach Kontrolle!
Es dient dem Glücklichsein, weil man einen neuen Kick bekommt und die Erfahrungen mit in die Beziehung bringen kann. Man kann erleben und ausleben, was man beim Partner so vermisst und ihn bzw sie an Vorlieben anders ranführen. Es kann eine Liebe neu aufleben lassen!
4. Ist für sie inakzeptabel. Um dich zu behalten, beschert sie dich ständig mit so einem Sex, dass du nie wieder auf die Idee kommst, fremdgehen zu wollen.

Dabei fühlst du dich richtig glücklich, denn weit nicht jeder kann mit eigenen Lügen dauerhaft klarkommen. Das ist ein Rezept namens "Glücklichsein ohne Fremdgehen


ich verstehe.
so ähnlich ist es, wenn einer deinem kind androht, es zu vermöbeln, wenn es ihm nicht täglich fünf euro rüberwachsen lässt.
dein kind tut, was derjenige will.
er fühlt sich dann auch total glücklich, dass er dein kind nicht mehr vermöbeln muss.

nannte sich das früher nicht einmal anders?

ist mir schlecht.
vor allem; ich fürchte, es ist kein scherz...
er will doch nur das geld haben und dann bekommt das kind keine schläge mehr ist doch logisch und naja ob er so glücklich ist wenn er so was getan hat und dafür auch noch belohnt wird wag ich zu bezweifeln
er will doch nur das geld haben und dann bekommt das kind keine schläge mehr ist doch logisch

jaaaaaa, das ist ziiiiemlich logisch. *gruebel*
vielen dank für deine zustimmung
aber mal zurück zum thema......
@libelle6
Nein, zwingen würde ich meinen Partner zu gar nichts! Das würde nur nach hinten losgehen. Wie meinst Du das mit der Kontrolle?

Ich denke aber, das wenn man auf den wechel der Sexpartner steht, es vor einer Beziehung weiß und dann redet man vor einer Beziehung darüber, so sollte es zumindest sein. Wenn man Glück hat steht der/die Partner/in auch drauf und kann gemeinsam swingen gehen.
Ich würde mich eher von meinem Partner trennen, als ihn zu belügen und genau das erwarte ich auch von meinem Partner. Wozu sollte ich ihn verletzen, wenn ich fremdgehe kann ich unmöglich glücklich sein und das wird sich nach dem fremdgehen auch nicht ändern. Was ist mir dem schlechten Gewissen das man danach hat? Könnt ihr eurem Partner/in weiterhin ganz normal in die Augen sehen und ihm am besten dann auch noch sagen, das ihr ihn liebt? Ich könnte es definitiv nicht! Ich würde es sehr respektlos finden und bin absolut nicht der Meinung das man danach glücklicher sein würde.

LG
Julia
Ich habe es schonmal erlebt , dass ich betrogen worden bin und ich habe mich dann direkt getrennt und dann ging es mir besser, weil ich nachher erfahren habe, dass es zwischen den Beiden schon länger ging, außerdem kann das dann keine Liebe sein und wenns im Bett nicht mehr läuft oder man andere Probleme hat in der Partnerschaft kann man darüber reden finde ich!
Hallo - wie weit reicht eigentlich bei einigen Menschen der zeitliche Beziehungshorizont?

Veränderungen der Bedürfnisse finden auch nach Beginn einer Beziehung statt, d.h. man kann mitnichten den Partner von Fremdfick-Phantasien erzählen, bevor man sie hat.

"Unglücklicherweise" ist bei vielen innerhalb weniger Jahre nicht nur die Beziehung gefestigt, sondern es sind auch noch Verpflichtungen verschiedener Art (Kinder, gemeinsam fixierte Lebensentwürfe) vorhanden.

Wenn meine Partnerin "Variante 4" (ein schlechter Scherz?) nicht akzeptiert, aber "Variante 5" auch nicht zur Disposition steht - was denn dann?

Manchmal habe ich das Gefühl, manchen Schlaumeiern fehlen noch ein paar einschlägige Lebenserfahrungen...

*roll*



Weiter:
Liebe ist nicht in jeder Beziehung unlösbar mit Sex verbunden. Liebe äußert sich auch in Geduld, Kompromißfähigkeit, Hinnahmefähigkeit, Optimismus etc.

Die "Brocken" hinzuschmeißen weil es im Bett zeitweise nicht mehr läuft, ist auch eine Art vor etwas wegzulaufen. Ich wünsche mir mal von den Leuten, die sich so etwas ernsthaft als Lösung vorstellen den Arsch in der Hose, nicht wegzulaufen wenn es in der Beziehung klemmt.

Bezeichnenderweise wird genau diese Forderung (der Arsch in der Hose - nämlich zum "Reden" mit dem Partner) in solchen Diskussionen immer wieder lautstark von denen eingefordert, die fremdgegangen sind.

Einer Beziehung aus diesem Grund den letzten Tritt zu geben ist dagegen keinen Deut besser und nicht minder "egoistisch" als das fremdgehen selbst.
Okay, wenn jemand natürlich erst zwanzig ist und noch keine langjährige Partnerschaft mit allen (!) Höhen und Tiefen erlebt hat, muß man das natürlich nicht bedenken.

Das Thema ist eben doch etwas emotional, und gerechte Wahrnehmung wird keiner der Betroffenen erfahrenen - weder der Betrogene, noch der Betrüger.

Fazit:
Es gibt kein Patentrezept und kein 'falsch' oder 'richtig', denn jede Paarkonstellation und jede Beziehungssituation ist anders. Daher werden wir uns damit abfinden müssen, die Menschen nicht wirklich zu verstehen. Punkt.
Willste mich jetzt damit angreifen und sagen ich hätte noch keine Erfahrung bzw Lebenserfahrung, hm naja ich bin zwar erst 22, aber jeder Mensch erlebt mal Höhen und auch sehr viele Tiefen, das gehört einfach zum Leben dazu und macht einen nur stärker.
Fremdgehen ist einfach blöd, man kann überalles reden und wer dazu nicht den Mut hat und sich dann von einer anderen Person Bestätigung holt, in dem man mit ihr oder ihm Sex hat, da fehlen mir echt die Worte.
In jeder Beziehung kriselt es mal , aber dann sich einfach was Neues suchen, hm naja , da kann man auch alles beenden finde ich und joa Bunch das war auch mein Wort zum Mittwoch Morgen!
@bunch
Danke für die differenzierte Sichtweise. *ja*
@bunch
Daher werden wir uns damit abfinden müssen, die Menschen nicht wirklich zu verstehen. Punkt.

kann mich auch anschliessen "Das Wort zum Mittwoch"

*beep* mal wieder gut auf den Punkt gebracht ....Problem ist der Mensch selbst. *beep*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wieso ist das ein Problem?

Ich muss weder jeden verstehen noch muss ich von jedem verstanden werden.

Wer das glaubt, der hat den Sinn seines irdischen Daseins doch irgendwie missinterpretiert.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
FREMD "vögeln"
... heißt nicht zwingend betrügen!

Menschen haben nun mal unterschiedliche Beziehungsprioritäten...

Liebe ist nicht in jeder Beziehung unlösbar mit Sex verbunden. Liebe äußert sich auch in Geduld, Kompromißfähigkeit, Hinnahmefähigkeit, Optimismus etc.

Das dürfte genau den Durchblick verhindern, wenn Liebe mit Besitzansprüchen einher geht.

Ich muss weder jeden verstehen noch muss ich von jedem verstanden werden.
Genau darum gehts ja wohl!

Die, die es nicht verstehen, heben voller Verlustangst den Moral*hand* und verurteilen all jene die Weit-u. Durchblick besitzen.
Verurteilen jene, für die eine Liebesbeziehung nicht über NUR "guten" Sex definieren.
@sina
Ich muss weder jeden verstehen noch muss ich von jedem verstanden werden.

must du nicht keinesfalls.... ...aber Problem ist einfach das der Mensch sich selbst nicht versteht...:-)denn viele Menschen sind zu verschult.!

@****lle
Die, die es nicht verstehen, heben voller Verlustangst den Moral und verurteilen all jene die Weit-u. Durchblick besitzen.

tja die können sich eh gleich den Grabstein im voraus kaufen...;-)in diesen Menschen ist keine Freude mehr.!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.