Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
980 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Nun, ob sie keine Freude mehr haben, wage ich nicht zu beurteilen!

Wovon ich aber überzeugt bin:

Wenn Liebe, Zuneigung und Glück lediglich über eine einzige Schiene läuft, dann ist es ein ABSOLUTER Selbstrenner fürs eigene UNGLÜCK.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Ich kann allerdings einige Dinge einfach nicht verstehen.
Die Gründe warum jemand fremdgeht, dürften recht einleuchtend sein.
Jedoch gehen viele ein Risiko ein, welches sich auf keinen Fall lohnt.
Natürlich macht es keinen Sinn, einer Person, die ihren ganz speziellen Kick darin findet, dass sie da etwas in ihrer Gedankenwelt extrem moralisch Verwerfliches tut, das ausreden zu wollen.
Vor vielen Jahren habe ich mich mit einer sehr guten Bekannten über dieses Thema unterhalten - man war jung und wollte verstehen.
Sie vertrat die Ansicht, dass sie keine offene Beziehung wollte, denn das wäre für sie nicht der Reiz.
Doch die vielen anderen, denen es um ein wenig Spaß mit fremder Haut geht.
Es sind nun einmal um die 50% aller Menschen, die entweder regelmäßig oder zumindest in der Vergangenheit schon einmal fremdgegangen sind.
Warum gehen diese Menschen ein solches Risiko ein?
Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Partner ähnliche Gedankengänge, Phantasien, Bedürfnisse usw. hat, ist nun einmal sehr hoch.
Warum also ein Risiko eingehen und eine ansonsten funktionierende Beziehung auf diese Weise aufs Spiel zu setzen?
Ist es nicht einfacher, ein wenig an sich zu arbeiten und dann gemeinsam am Glücklichsein zu arbeiten.
Was ist es denn, was die meisten betrogenen Menschen an einer solchen Erfahrung am meisten verletzt - ist es wirklich der Sex mit einem anderen Menschen oder ist es doch eher der Vertrauensbruch, der mehr schmerzt?!
Mir kann außerdem niemand erzählen, dass es einem halbwegs charakterlich gefestigten Menschen keine Probleme bereitet, hinter dem Rücken des Partners zu agieren und diesen zu hintergehen.
Warum also solch eine Schmälerung?

Fragt sich ...

Al
Verurteilen jene, für die eine Liebesbeziehung nicht über NUR "guten" Sex definieren.
Ich denke, das ist hier nicht der Punkt. Die wenigsten Paare definieren Ihre Beziehung nur über den (guten oder nicht) Sex. Das wäre dann die berühmte "Fickbeziehung".

Es gibt nunmal Paare, die Sex und Liebe trennen können, und andere können das nicht. Das kann sogar in einer Beziehung bei beiden Partnern unterschiedlich sein. Aber hier MUSS man/frau auf den anderen Partner Rücksicht nehmen. So ist es auch in unserer Beziehung. Ich könnte mir durchaus Sex ohne Liebe vorstellen, meine Frau nicht. Und somit DARF das gar kein Thema sein.

Wenn ich mir eine andere Bettpartnerin suchen würde - nicht aus Liebe, sondern aus reinem sexuellen Spieltrieb - wäre das auch ein Betrügen und Hintergehen.

Uns ich verurteile auch niemanden, der so leben will und kann! Viel Spass bei allem was ihr anstellen wollt. Aber nur solange sich beide Partner einig sind, dass es okay ist!

Gruß
Der Flieger
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Woody, ich weiß nicht, ob man Deine Frage allgemeingültig beantworten kann... ich hüte mich auch davor, sie für jemand anderen gleich mitzubeantworten (so ein Talent besitzen ja andere zur Genüge hier), aber ich versuche es mal aus meiner persönlichen Sicht:

für mich ganz persönlich und ohne dabei bitte ins Detail gehen zu müssen und zu wollen, gäbe und gibt es Dinge, die möchte ich ganz bewusst nicht in der Partnerschaft ausleben. Möchte ich einfach nicht. Weil ich es mir nicht vorstellen kann, weil ER es sich nicht vorstellen kann. Weil meine Partnerschaft ein ganz bestimmtes Eigenleben hat, in das der eine oder andere Impuls einfach nicht passt. Und das will ich so! Ich empfinde das nicht als Mangel in meiner Partnerschaft und ich würde diese auch nicht damit belasten oder verändern wollen weil ich meine Partnerschaft genau so mag und liebe wie sie ist.

Es gibt da einen Teil in meiner Sexualität, der gehört nur mir. Und ich möchte, dass das so bleibt. Ich möchte den vielleicht gar nicht ausbreiten, besprechen, analysieren. Ich möchte ihn nur manchmal gern leben.

Ich habe das mal heimlich gemacht, ja. Und ich hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen denn für mich war das damals die richtige Entscheidung.

Heute lebe ich in einer Partnerschaft, von der ich glaube, dass sie das tragen könnte, auch wenn ich es offenlege. So etwas geht nicht von heute auf morgen, klar. Ich würde es auch nicht von heute auf morgen wollen. Aber vielleicht komme ich wieder einmal an den Punkt und möchte diesem Impuls nachgeben. Diesmal werde ich wohl darüber sprechen.

Aber mal ehrlich, wie fühlt sich denn ein Partner, dem man sagt "Pass auf, ich möchte da dies und jenes aber ich möchte es nicht mit Dir."

Wie erwachsen und gefestigt muss eine Liebe sein um das zu tragen? Es gibt nicht viele Partnerschaften, die das aushalten und letztlich bleibt es ein Experiment.

Es ist manchmal ein schmaler Weg, die Entscheidung zwischen dem Ausleben des eigenen sexuellen Ichs und den Bedürfnissen der Partnerschaft.

Für mich persönlich würde es nicht funktionieren, alles mit dem Partner gemeinsam auszuleben. Ich wünsche mir ausdrücklich einen kleinen Teil Persönlichkeit, sexueller Persönlichkeit und auch sonstiger Persönlichkeit, der nicht 1:1 in der Partnerschaft aufgeht, der nur mir gehört.

Mir geht das so. Ich will das so. Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass es eine bestimmte Art Mensch braucht, um an meiner Seite glücklich zu sein. Glücklich und nicht zähneknirschend vor lauter Kompromissen.

Wie ich zuvor bereits schrieb, es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

Ich unterdrücke Zeit meines Lebens einen Teil meiner Bedürfnisse, das nennt man dann Kompromisse eingehen innerhalb der Partnerschaft.

Ich lebe meine Bedürfnisse heimlich aus, ergo ich gehe fremd und zwar ohne das Wissen meines Partners.

Ich lebe sehr offen und lege alle Karten auf den Tisch. Das Risiko, dass der Partner letztlich damit nicht klarkommt, immer im Blick.

So. Wie man sich entscheidet, muss man ganz allein mit sich ausmachen.
@ Die Flieger
treffen genau den punkt, den dieser thread aufwirft.....!!

Nicht mehr aber auch nicht weniger....denn was da teilweise reininterpretiert wird, welche statements manche da von sich geben....man(n) glaubt es ist eine andere welt.......
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Verurteilen jene, für die eine Liebesbeziehung nicht über NUR "guten" Sex definieren.
Ich denke, das ist hier nicht der Punkt. Die wenigsten Paare definieren Ihre Beziehung nur über den (guten oder nicht) Sex. Das wäre dann die berühmte "Fickbeziehung".

Nein! Es geht nicht um die "Fickbeziehung"...
Ich denke an eine Partnerschaft in der sexuelle Treue/Untreue darüber entscheidet ob glücklich oder nicht.

Welchen Stellenwert nimmt ausgerechnet die SEXUELLE Untreue ein?
Untreue kann in Beziehungen unterschiedlich auftreten.
Zum Beispiel:
Würde ein Partner der gemeinsamen Überzeugung UNTREU werden in Bezug
*auf GEMEINSAME Erziehung der Kinder...
*der sozialen oder politischen Einstellung
*Lebensstandard
*Achtung für den Partner
einfach Untreue den anderen Standbeinen einer Beziehung gegenüber.
Diese "Art" der Untreue hätte für mich wesentlich mehr Gewicht und könnte das "AUS" der Beziehung bedeuten.
Sorry Libelly
als schon älterer hase muss ich dir vollständig wiedersprechen!

die rangfolge deiner untreue faktoren schreien nach gerechtigkeit.!!

wie kann die politische einstellung ein untreuepunkt sein??
der lebensstandard..?? also wenn einer arbeitslos wird ist ENDE??
usw.
halte von deiner aufstellung überhaupt nichts und finde das hüpfen in fremde betten immer schlimmer als erziehungsprobleme mit den kindern oder plötzlich andere soziale einstellung gegenüber..z.B. farbigen..??
Diese "Art" der Untreue hätte für mich wesentlich mehr Gewicht und könnte das "AUS" der Beziehung bedeuten

diesen spruch kenne ich schon aus meiner entfernterten familie.
geschlecht des äußerers?
weiblich.
wer hätte das gedacht
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
wie bkann die politische einstellung ein untreuepunkt sein??
der lebensstandard..?? also wenn einer arbeitslos wird ist ENDE??
usw.

Ohoh!
Also wenn mein Partner plötzlich
*einen völligen "rechtsruck" macht?
*unser Kind schlägt (oder sich völlig raushält)
*sich mit der Arbeitslosgkeit abfindet (resigniert)
*den Lebensstandard auf SEINE Bedürfnisse abstimmt

ganz einfach die Beziehung im ALLEINGANG gestaltet!
Meine Meinung,,
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das es bei mir eine Zeit gegeben hat wo ich Fremdgegangen bin. Und ja es hat mein Sexleben wieder neu erregt und mich auch auf eine Art Glücklich gemacht. Doch leider bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, das es sich dabei nur um die Persönliche Bestätigung handelte (Glücksgefühl). Besser ist es sein Sexleben mit dem Partner zu genießen, sprich Partnertausch. Denn das Glücksgefühl, Spüren fremder Haut oder Bestätigung ist so auch gegeben. Das wichtigste dabei, kein Schlechtes Gewissen gegenüber meines Partners.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
geschlecht des äußerers?

Gerade umgekehrt!
Der Anspruch auf sexuelle Treue scheint mir ein Akt der Äußerlichkeit!

weiblich.
wer hätte das gedacht

Mir fällt die weitverbreite Angst, des "HÖRNERAUFGESETZT- bekommens" dazu ein.
was sina erklärt hat und auch libelle weitegeführt hat stimmt schon nur hat libelle es halt ein wenig zu lax formuliert *zwinker*

In einer Beziehung muss die Trennung von sexueller und emotionaler Untreue klar getrennt werden denk ich.
Und wenn jemand wie sina weiss das sie sowas braucht dann ist das mit sicherheit nicht nur ein kleiner Schritt für sie sondern eine ...würd mal sagen gute Lebenseinstellung die ich so auch tolerieren würde.;-)

Was Sie sagt von sich ist sehr klar definiert .! Im Grunde ist es ein Ausdruck eines Wunsches, die Beziehung zu erhalten, obwohl Frau/Mann fremgeht.
Die Treuenormen einer Beziehung sehen viele sehr unterschiedlich an.
Viele ich denke so 90 % sehen die sexuelle Treue als muss an,und würden die sexuelle Untreue nicht tolerieren.
Aber wo fängt die Untreue an....und wann geht der Partner zu weit ? ;-)und wann ist fremdgehen mit Glück behaftet hmmm

Wie Bunch schon mal sagte... Jeder wird das für sich verschiedenlich beantworten!..für dieses gibt es keine allgemeinen gültigen Normen oder Patentrezepte oder Handbücher.
Der Anspruch auf sexuelle Treue scheint mir ein Akt der Äußerlichkeit!

es ist doch wirklich auffällig, dass frauen auf die, sagen wir mal, materiellereren dinge einer partnerschaft größeren wert legen, als auf die sexuelle treue.

bei männern scheint das hingegen eher umgekehrt zu sein.

ist es also doch so, dass es frauen weniger ausmacht, wenn der partner fremdgeht, als männern?

ist an dem alten "vorurteil" dann doch etwas dran?
@Musemann
sehr guter punkt...bin mal gespannt auf die reaktionen *g* *g*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
es ist doch wirklich auffällig, dass frauen auf die, sagen wir mal, materiellereren dinge einer partnerschaft größeren wert legen, als auf die sexuelle treue.

Gott @ http://www.joyclub.de/my/1079544.a_museman.html
Du liest, was Du lesen willst!
Was hat die Untreue gegenüber ethischer Werte mit materieller Sicherheit zutun.

Übrigens bin und war ich (lt. Deiner Meinung) ziemlich "untypisch" finanziell IMMER unabhängig in der Partnerschaft!
Du liest, was Du lesen willst!
stimmt!!
ich will immer das lesen, was dasteht
typisch männlich *zwinker*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
PS:
Sollte die Diskussion nun in einen Geschlechterkampf ausarten, werde ich *undwech*
nicht etwa, weil mir die Argumente ausgingen... NEIN!
Einzig und alleine meinem Respekt gegenüber dem TE...
Also weg vom typisch Mann typisch Frau *zwinker*

Es wird in unglaublich vielen Partnerschaften irgendwie akzeptiert, oft über Jahre wenn sich einer "innerlich" vom Acker macht.

Alles ist irgendwie wichtiger als die Partnerschaft, Beruf, Hobby, Kumpels, Heimwerkeln was weiß ich. Manche empfinden sogar das als "glücklich". Alles läuft (vermeintlich) in geregelten Bahnen.
Alltag funtkioniert prima ! ?

Auch eine Art von Fremdgehen wie ich finde, aber eben gesellschaftlich legitimiert, akzeptiert.

Aber beim Sex hört alles auf, umgehend. Da ist nichts mehr irgend etwas Wert wie es scheint.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/140458.emilyskipp.html

von ganzem *herz*en Danke!
Sollte die Diskussion nun in einen Geschlechterkampf ausarten,

ach libelle. ist doch kinderkram.
fremdgehen und glücklichsein sind doch so universell und doch so individuell und auch geschlechtsspezifisch.
ist doch klar, das es - trotz aller gemeisamkeiten - die individuen und die geschlechter teilweise unterschiedlich erleben und werten.
es hat wenig mit respektlosigkeit zu tun.
ich denke, die von mir vorgebrachten argumente oder sichtweisen stecken so oder ähnlich eh schon im thread drin.
und teilweise werden die dinge auch so gesehen, wie ich sie darstelle.
es ist doch wirklich alles relativ im leben. wir alle kennen die männer und wir alle kennen die frauen. und wir alle kennen den tierischen ernst, der manch einer diskussion und manch einem user anhaften.
muß nicht immer sein.
also ich überlese schlicht die dinge, die ich nicht mehr hören will oder kann.
ist ja auch nicht weiter schlimm. wir sind doch nicht hier, um einender zu erziehen oder zu verändern. wir sind hier, um spaß zu haben.
und, nun ja, die geschmäcker sind halt verschieden
also, mädsche, komm bald wieder, bald wieder *rock*
Er äußert bestimmt immer wieder gerne seine Meinung und man sollte ja auch verschieden haben wenn man zu allem ja und amen sagt na wo kommt man denn da hin....
wenn man zu allem ja und amen sagt na wo kommt man denn da hin....

*beep* in den Himmel ? *beep*
ich denke mir schon dass du weißt wie es gemeint war aber netter witz *g
********2_by Mann
1.813 Beiträge
in den Himmel ?

Bin ich aber froh, ein Querulant und ein notorischer Neinsager zu sein. Wer will schon in den Himmel ? Gibt's ja nicht mal Bier, sondern nur Manna ...

gruß,
Naja inner Hölle würde ich aber auch ungern wohnen wollen *g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.