Gestern habe ich mir mal den Thread, den Elektra hier auf Seite 7 verlinkt hat, angeschaut und kann ihn als relativ lesenswert weiterempfehlen.
Wunderbar wie sie ihre Situation schildert und auf Fragen und Einwände immer wieder eingeht, obwohl sie dort nahezu fortwährend ziemlich unsachlich und meines Erachtens auch ungerecht angegangen wurde. Wen dieses Thema interessiert und den Vorgänger dieses Threads auch beschäftigt hat, der sollte auch mal einen Blick dort hineinwerfen, falls noch nicht geschehen. (Link auf Seite 7
)
Meine Erkenntnisse haben sich zu diesem Thema, dank Elektras Bereitschaft hier im Forum über ihre Situation zu sprechen, ein wenig erweitert. Ich konnte mich wirklich sprichwörtlich in sie hineinversetzen und mitfühlen. Die Situation, dass sich sexuelle Bedürfnisse während der Beziehung ändern können, kann wohl bei jedem Paar auftreten und ich wünsche wirklich niemandem in so eine Situation zu geraten.
Mein Urteil dazu:
Sie steckt(e) in einem klassischen Dilemma. In dieser Situation kann man gar keine richtige Entscheidung treffen. Entweder sie begräbt wegen unterschiedlicher sexueller Bedürfnisse (welche halt erst im Laufe der Zeit auftraten) die Beziehung zu dem Menschen den sie liebt, oder sie betrügt ihn, stillt ihren sexuellen Durst anderswo.
Schade eigentlich, dass sich niceandre in seinem Thread so rar gemacht hatte. Im Nachhinein, war der Thread wegen seiner Abstinenz eigentlich etwas mangelhaft, oder auch etwas mehr davon...
Naja, dennoch würde ich es nach wie vor als falsch beurteilen, seinen Partner zu betrügen. Aber genau das hat eine solche Situation ja auch an sich, es bleibt einem nichts Anderes übrig, als eine falsche Wahl zu treffen...
Ich denke, die Grundlage für die Wahrnehmung eines Glücksmoments während dem sexuellen Betrug an seinem Partner, ist eine Mischung aus zeitweilig auftretender Gewissen- und Sorglosigkeit. Die Grundlagen für die Wahrnehmung des Glücksmoments während eines fortlaufend anhaltenden sexuellen Betrugs, sind Gewissen- und Sorglosigkeit + die Angst davor eine klare Entscheidung zu treffen, welche auch Opfer beinhaltet.
Wenn man es sich sehr einfach machen möchte, kann sexueller Betrug einem dazu verhelfen so etwas wie Glück zu empfinden. Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen und damit alles noch komplizierter bzw. zerstört werden...
Nochmals ganz liebe Grüße ans Forum