Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

Warum hat die sexuelle Untreue einen so hohen Stellenwert?
Weil sie das Vertrauen zerstören kann, also auch Schäden hinterlassen kann, die über das Sexuelle hinaus gehen. Eine Beziehung, in welcher mindestens ein Partner dem anderen nicht mehr vertrauen kann, ist schwer belastet, daher der hohe Stellenwert.

Warum ist sexuelle Untreue so unverzeihlich?
Unverzeihlich muss sie nicht für jeden sein. Aber wenn man den Partner belügt und ihn unwissend hintergeht, ist halt das Vertrauen futsch. Von daher ist sexuelle Untreue wohl auf eine Art unvergesslich und hinterlässt vielleicht bleibende Schäden, welche durchaus irreparabel bleiben könnten.

Warum hängt das "glückliche" Beziehungsleben von sexueller Treue ab?
Das Beziehungsleben hängt auch, aber nicht nur, vom sexuellen Miteinander (oder auch Auseinander *zwinker* ) ab.
Wie schon erwähnt... wenn ich meine Partnerin hintergehe (sei es nur sexuell) kann dies auch Auswirkungen über die Sexualität hinaus haben. Also ich könnte mir schwer vorstellen mit jemandem meine gemeinsame Gegenwart/Zukunft zu leben, dem ich nicht vertrauen kann...
wir
finden es beide nicht gut und unterstützen es auch nicht-wenn die beziehung dazu führt das, dann wäre es besser erst die beziehung zu beenden und sich dann auszutoben-oder die beziehung zu klären und es gemeinsam zu machen
Meiner Ansicht nach ist das im wesentlichen ein kulturelles Problem, nichts irgendwie "eingebautes"

In der Bibel wird nun mal nicht gesagt, dass man sich nicht innerlich vom Partner verabschieden und stattdessen vor dem PC abhängen soll - aber der Verbot von Ehebruch und das Begehren irgendeines anderen Besitz (Weib) macht 20% des allgemeinen Verhaltenskodex aus.

Und das kann man nun mal drehen und wenden wie man will: solche Traditionen und überlieferten Werteverständnisse baut man nun mal nicht in 30 Jahren ab. Dafür braucht's Generationen.
Die Schuld immer beim Anderen zu suchen macht eine Auseinandersetzung unmöglich.
Ich denke sogar, dass die Suche nach "Schuld" in fast allen Fällen eine konstruktive Auseinandersetzung erschwert. Mit der Suche nach der Ursache bestimmter Probleme habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
Soll nicht besserwisserisch rüberkommen (wobei der Zug ist bei mir wohl inzwischen abgefahren *ggg*). Ich finde den Einwand an dieser Stelle ziemlich gut, weil ich auch den Eindruck habe, dass Menschen dazu neigen in der Schuldfrage zu verharren und den Kampf für die Beziehung zu schnell aufgeben...
kleiner Nachtrag
sorry, @******uch, irgendwie überschneiden wir uns hier ein wenig...

Ich hätte vor dem Verweis auf die Bibel ein z.B. einfügen sollen. Ich schätze mal, das ist in den sonstigen Regelwerken ziemlich ähnlich.

Religiöse Gemeinschaften, deren Götterschar nichts gegen ein bisschen Promiskuität hat, werden vermutlich auch nur ein paar normale Ausprägungen von Eifersucht hervorbringen, aber nicht den Anspruch auf moralische Überlegenheit.

Amen
@shadow
Ich teile deine Meinung 100%.
Der Hase liegt in der Kirche im Pfeffer... also im Pfeffer aber in der Kirche halt... du verstehst mein wirrwarr hoffentlich *ggg*

Grüße an die Lady *huhu*
und natürlich zum x-ten mal an das ganz Forum...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Und gerade radikales Denken ist nicht dazu geeignet gemeinsame Probleme auch gemeinsam zu lösen. Die Schuld immer beim Anderen zu suchen macht eine Auseinandersetzung unmöglich.

Ist zwar jetzt o.t., aber da ich zum Thema schon was inhaltliches geschrieben habe, erlaube ich mir das jetzt.
Meiner Meinung nach ist nur radikales,politisches Denken geeignet gemeinsame Probleme auch gemeinsam zu lösen. Und als 37 - jähriger linksradikaler Hausmann verwahre ich mich gegen die Verwendung des Begriffes Radikal in solchen Zusammenhängen.
aus Wiki :

Radikalismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Radikalismus bezeichnet man eine politische Einstellung, die grundlegende Veränderungen an einer derzeit herrschenden Gesellschaftsordnung anstrebt. Das Adjektiv „radikal“ ist vom lateinischen radix (Wurzel) abgeleitet und beschreibt das Bestreben, gesellschaftliche und politische Probleme „an der Wurzel“ anzugreifen und von dort aus möglichst umfassend, vollständig und nachhaltig zu lösen. Der Begriff bezieht sich auf die Entschlossenheit und Konsequenz des Handelns, nicht auf eine bestimmte politische Richtung.

Ursprünglich bezeichnete der Begriff die bürgerlich-liberale Freiheits- und Demokratiebewegung des 19. Jahrhunderts, die mit der Linken im politischen Spektrum identifiziert wurde. Heute wird er auch auf rechtsgerichtete und andere vom Mehrheitskonsens stark abweichende politische Richtungen bezogen und dann umgangssprachlich ähnlich wie Fanatismus verstanden.

In der Bundesrepublik Deutschland ersetzten Staatsbehörden den Begriff seit 1975 durch den Begriff Extremismus, der eine äußerste Randposition im Verhältnis zur angenommenen Mitte des politischen Spektrums, eine Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates und Gewaltbereitschaft bezeichnet. Diese Fremdsicht wird von Gruppen, die sich selbst als Radikale verstehen, in der Regel abgelehnt.

radikaler gruß,
"Schuld" ist etwas , was wir versuchen aus unserm Wortschatz zu streichen.
Schuldig sprechen können und dürfen nur Richter.
Wir haben in genau den besagten Jahren gelernt, daß wir jeder unsere Fehler gemacht haben, wir sind derer jetzt bewust, und versuchen mit ihnen zu "Arbeiten". Wir haben aus ihnen gelernt,und wir wissen auch daß wir immer wieder welche machen werden.
Und wenn egal aus welchem Grund einer aus der "Sexuellentreue" ausbricht, gibt es auch hierfür Ursache und Wirkung.

Soultouch, sorry wenn ich kurz bei der Vertrauensfrage einhake.
Gerade in Ehen oder Eheähnlichengemeinschaften sollte auch das Vertrauen nicht aus der Sexuellentreue resultieren. Da muß man sich auf vielen Ebenen vertrauensvoll einlassen können.
Wobei zugegebenermaßen, genau die Stelle wo man am "Verletzlichen" ist, nämlich in dem sich fallen lassen, sich hinzugeben und zu glauben dir wird nichts geschehen, sicher am meisten Vertrauen für mich verlangt.
Genau aus diesem grund möchte ich für mich auch nur Sex mit Personen die ich liebe, sonst ist genau daß nämlich für mich persönlich nicht gegeben.

Übrings der neue Titel von Silbermond "Sicherheit" spricht den Bestand vieler Dinge an, die heute durch Schnellebigkeit einfach unter den Tisch rutschen.

Könnte auch das was mit "Fremdgehen" in Bezug auf Glücklich sein zu tun haben?
LG YOYO
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ich finde den Einwand an dieser Stelle ziemlich gut, weil ich auch den Eindruck habe, dass Menschen dazu neigen in der Schuldfrage zu verharren und den Kampf für die Beziehung zu schnell aufgeben...
Ich finde den Einwand ebenfalls gut.
Den Kampf um die Beziehung kenne ich aus der Sicht der "Betrogenen"... ich habe gekämpft um die Beziehung und verloren.
Eine Schuldzuweisung gab es nicht, gescheitert ist der Kampf am Schuldbewußtsein der "Betrügers"... deshalb auch Seiten zuvor meine Aussage: Kann der Verletzende damit umgehen, dass er verletzt hat?
Mein Eindruck war, dass immer mehr Gründe gesucht wurden um die Verletzung zu rechtfertigen um eine Bestätigung zu finden, genauso und nicht anderst gehandelt zuhaben.

Sexuelle Untreue hat einen so hohen Stellenwert, weil Sex den Ausgleich für viele andere Defizite in puncto Lebensqualität bietet.

Oder aber die einzige Möglichkeit über Sex Zuwendung u. Liebe zu erfahren.

gibt uns die Selbstsicherheit zurück, die wir aus anderen Lebensinhalten gewonnen haben, die jedoch nach und nach zerbröckeln.

Tja, darin sehe ich für mich den Eigenbetrug, ich würde meinen Selbstwert davon nicht gerne abhängig machen.
Er kann mir doch jederzeit genommen werden und war somit kein Selbstwert sondern der Wert den mir ein Partner über Sex "gewährt".
Tantramassage=fremdgehen?
Ich möchte mich gerne einmal durch(nicht bei) einer Tantramassage verwöhnen lassen!
Würdet ihr das als Fremdgehen bezeichnen?
Immerhin werden ja auch die Genitalien mit in die Massage einbezogen!
Ich persönlich sehe es nicht so,da ich ,infolge von Wellnessanwendungen oft Sportmassagen bekomme,die ich geniesse und mir auch guttun *spitze*
liebe grüsse
Jochen
@victor-laslo
Verehrter victor_laslo,

stelle diese Frage doch mal deinem Schätzchen.
Ich fürchte, der Thread könnte jetzt eine verhängnisvolle Wendung nehmen, aber vielleicht bin ich auch paranoid...

Ganz liebe Grüße !
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Tantramassage=fremdgehen?
Finde ich echt eine interessante Frage und einen eigenen Thread wert.
Zumal es wirklich einige "gute" Leute hier gibt, die sich da auch auskennen.
Viel Erfolg!
nicht böse gemeint
Das war ganz und gar nicht böse gemeint,ich persönlich sehe es als Wellnessanwenung! Bei den Sportmassagen liegt man auch nackt auf der Liege,-mal massiert ein Mann,mal eine Frau! Hier gibt es keinerlei Bedenken!
lg
Jochen
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Das war ganz und gar nicht böse gemeint,ich persönlich sehe es als Wellnessanwenung!

Na wenn Du es als Wellnessanwendung siehst passt doch. Warum willst Du dann wissen was andere darüber denken ? Oder gibt's vielleicht jemanden in Deiner Nähe, der es nicht ganz als Wellnessen sieht, also von seiner/ihrer Perspektive ?
Sonst könnten wir ja mal wieder " ist Selbstbefriedigung fremdgehen ? " oder " dürfen Veganer schlucken? " diskutieren, war doch ganz witzig... *freu2*

gruß,
sonst nichts
Es war eine einfache Frage-mehr nicht
lg
Jochen
Lieber Viktor,

ich habe es auch nicht böse aufgefasst und ebenfalls nicht böse gemeint. Die Idee von unserer Forums-Libelle war doch super !
Also mach doch mal nen Thread zu dem Thema auf.
Von mir hast du auch nen dicken Glückwunsch fürs Gelingen. bestimmt wird es einige Leute hier geben die dir dazu super helfen können.

Ich werde auch mal reinschauen und gucken was sich da so zusammenbraut. Tut mir leid wenn ich vielleicht etwas zu aggressiv rüberkam.

Liebste Grüße !
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@ Victor
Schade ... *gruebel* *zwinker*

gruß,
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ist schon im werden...
Leute... pssst!
Der Victor und ich machen das schon OK?
Wir würden uns natürlich über Euch dort freuen *freu*
Leute... pssst!
Der Victor und ich machen das schon OK?
Wir würden uns natürlich über Euch dort freuen

irgendwie hab ich das Gefühl ich hab was (wichtiges) verpasst seufz

ich geh ins Wasser........

Emy
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Emy *bussi*
Der Victor und ich eröffnen ein Thema (er ist noch ein Greenhorn)

Nun bitte -> *zumthema*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
ich geh ins Wasser........

Nicht!!! wirf Dich lieber hinter einen Zug!
*fiesgrins*

gruß,
ok ,Wasser = *duschen* (zur Beruhigung) ich hab nen Wannenfetisch

gerne zum Thema, aber ich krieg nie Antworten auf meine Fragen dazu *heul2*
in den Arm nehm
och drück *troest* *troest* *taetschel*
@****or danke sehr

trotzdem warte ich ernsthaft auf Antworten auf meine Frage auf Seite 14 !!

blöde kopiererei......grummel
also das wird anerkannt. Sexuelle Bedürfnisse können sich auseinander entwickeln. Alle anderen Bereiche der Beziehung sind "glücklich"

Auch das Reden bringt keine Lösung die beide "glücklich" macht...

un nu...???
Nu steckt man in einem Dilemma, einer Situation in der ich nicht unbedingt stecken möchte. Wenn Reden keine gemeinsame Basis herbeiführt, ist die Kacke wohl am dampfen...
Habe dieses nie erlebt von daher dachte ich, vielleicht könnte sich jemand dazu melden, der schon mal so einen Moment wirklich durchlebt hat oder gerade durchlebt. Vielleicht wurden auch alle verscheucht und trauen sich nun nicht mehr richtig an Erfahrungsberichterstattung heran ???

Mir fallen dazu nach gedanklicher Überarbeitung im Groben 2 Möglichkeiten ein:

1. Die nicht vorhandene Übereinkunft akzeptieren und, an Stelle des Sexdürstigen, die eigenen Gelüste zu ignorieren und nicht auszuleben. (also ein braves Kindchen sein)

2. Die nicht vorhandene Übereinkunft ignorieren und den Partner ganz heimlich zu betrügen. (also endlich mal wie eine richtige Dreckschlampe leben... ich z.B. träume heimlich jede Nacht davon *schaem* )

Natürlich sollte man sich zuvor jedoch fragen ob das Thema wirklich durch ist und beide Seiten von ihrem Standpunkt nicht abweichen werden. Wenn diesbezüglich Sicherheit besteht und es wohl bei einer gewissen Diskrepanz bleiben wird, steckt man halt im Schlamassel. Dann muss man halt eine Entscheidung treffen, die gewisse Opfer mit sich bringt, eine die durchaus auch als falsch eingeschätzt werden kann.
So hört sich jedenfalls meine Meinung dazu an, jedoch bin ich erst Mitte 20 und daher gänzlich unwissend, wenn du mir etwas Nachsicht entgegenbringst. Ich danke dir!

Liebste Grüße v soultouch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.