Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Der entscheidende Punkt ist für mich bei solch einem Arrangement, dass eigentlich kein Vertrauensbruch entstehen könnte/sollte.
Denn wenn das Vertrauen erstmal weg ist, dann wird es auch schwierig wenn man mit einander redet. So kann aber niemand von wirklichem Betrug sprechen...

Nun, der werte Springer hat sein Thema an den Vorgängerthread angeschlossen.
Eine Beziehung kann m.E. bei gebrochenem oder fehlenden Vertrauen keine GLÜCKLICHE sein.

Was genau wurde jetzt verletzt!

Ich denke die Seele ist in solch einem Fall verletzt, die Ursache ist wohl das eigene Ego.

Kann und darf der verletzte Partner, seine Betroffenheit auch ausleben?
Darf und kann der verletzte Partner seine möglichen Verlustängste äußern?
Klar ! Bei mir immer !

Kann der verletzende Partner damit umgehen, dass er verletzt hat?
Das setzt eine solche Verabredung voraus. Also das beide Seiten auch bereit wären mit beiden Rollen umzugehen und gemeinsam immer wieder den Dialog suchen, wenn Bedarf besteht.

Dazu werter @ http://www.joyclub.de/my/1026559.soultouch.html
sag ich nur: "Nomen et Omen" *ggg*
Eine Beziehung kann m.E. bei gebrochnem oder fehlenden Vertrauen keine GLÜCKLICHE sein.
Vermutlich kann darüber nur mit den wenigsten Zeitgenossen streiten...
Habe ich nun eine Affaire, befinde ich mich zeitweilig zwar oberhalb dieses Pegels, allerdings geht die Kurve dann auch wieder entsprechend weiter unterhalb des Pegels, wegen eines eventuellen schlechten Gewissens oder weil die Affaire dann doch irgendwann man vorbei ist oder ähnlichem

der verfasser geht jedoch von der - fälschlichen - annahme aus, der probant würde so oder so immer irgendwo in der nähe seines normalniveaus leben.

wer eine affaire beginnt oder sich darauf einlässt - gar bewußt solches sucht- wird meistens nicht bei seinen "normalniveau" rangieren, sondern weit darunter.

wer beginnt oder sucht eine affaire? glückliche und ausgeglichene joyler?
vielleicht.
vielleicht manche.
aber dass sind dann nicht die wirklich beneidenswerten.
Sicher. Man handelt meistens aus einem Mangel heraus, und agiert so lange, bis der Mangel behoben ist.

Ich denke mal, wir können schon übereinstimmen, dass Glück kein Dauerzustand ist, und dass wir hier nicht realistischerweise davon ausgehen, dass eine Affaire einen dauerhaften, ununterbrochenen Glückszustand hervorrufen würde...?

Das erscheint mir zumindest unrealistisch. Ich kann noch so glücklich in meiner Beziehung - welche auch immer das ist - sein, ich ärgere mich trotzdem noch übers Finanzamt, stehe fluchend im Stau oder laufe unter einem Baum durch und irgendein inkontinenter Adler scheisst mir auf den Kaschmirmantel.

Und all dies wird dann schon - wenn auch möglicherweise nur kurzfristig - für einen Einbruch meines Glücksgefühls sorgen.

M.E. geht es bei der These "Glücklichsein durch Fremdgehen" mehr um die Anhebung des Durchschnittswertes, nicht um die Hoffnung auf konstantes Glück.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Dies ist nicht meine persönliche Meinung, sondern eine "Arbeitshypothese".

@ TE

alleine schon die obige Bezeichnung lässt mich darauf schließen, dass Du anscheinend sehr Wert auf praktische Belange schließt........jedoch ist eine Beziehung nicht einfach mit einer praktischen Sache - etwa dem Bau eines bestimmten Konstruktes - zu vergleichen, sondern wir alle sind individuell und solche "Arbeitshypothesen" sind schlichtweg sowas von rational, dass sie auch schon total realitätsfremd sind *g*

Fremdgehen bedeutet, hinter dem Rücken des Partners sich relevante Dinge zu holen, die im Grunde vorher in der Beziehung angesprochen werden sollten.

Macht ein beteiligter Part sowas, dann betrügt er und ist im höchstem Maße unehrlich ..........das mag ja mancher "Biologie" zugute kommen, aber ganz ehrlich........ich erwarte von einer Partnerin schon etwas mehr, als die alleine Reduzierung auf angeblich biologische Umstände.

Will heißen: Soviel Menschenverstand erwarte ich schon von meiner Partnerin und ich bin der Meinung, man kann über alles reden........aber über alles f***** kann man nicht und ich würde solch einen Partner - der wohl seine Hormone nicht im Griff hat - zum Teufel jagen, ganz ehrlich *g*

LG, baba *blume*
Fremdgehen bedeutet, hinter dem Rücken des Partners

Ach so...ich dachte, das wäre "betrügen"...?

Ich glaube, diese ganzen Diskussionen kranken ein wenig an all diesen semantischen Begriffsunklarheiten...
Definitionen
Ja wie bei jeder ordentlichen Thesis sollten vorher die Definitionen geregelt werden!
Für mich ist Fremdgehen etwas hinter dem Rücken des anderen...

Naja alles Auslegungssache...
****ity Paar
16.583 Beiträge
stimmt
genauso wie die aussage,dass eine affäre meistens unter dem normalen niveau liegt? *oh2*
ich ärgere mich trotzdem noch übers Finanzamt

na, dagegen hilft doch eine affaire mit dem finanzbeamten. io?*zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
@ shadow_of_io

Naja, Du solltest schon besser den ganzen Satz zitieren und nicht nur die Hälfte *g*

Ich schrieb:

Fremdgehen bedeutet, hinter dem Rücken des Partners sich relevante Dinge zu holen, die im Grunde vorher in der Beziehung angesprochen werden sollten.

Du machtest daraus:

Fremdgehen bedeutet, hinter dem Rücken des Partners

und interpretiertest da nun andere Dinge mit hinein:

Ach so...ich dachte, das wäre "betrügen"...?

Ich glaube, diese ganzen Diskussionen kranken ein wenig an all diesen semantischen Begriffsunklarheiten...

Ich denke nicht, dass man nun eine Begriffsdefinition hier braucht, sondern dieses Thema ist ein emotionales und das sollte man besser so besprechen, als da rein rational dranzugehen.

LG, baba *blume*
********24_7 Paar
390 Beiträge
Betrug
setzt voraus, dass ein Mensch getäuscht wird.
Wenn ich Fremdgehe könnte mein Partner es ja auch wissen.
M.E. geht es bei der These "Glücklichsein durch Fremdgehen" mehr um die Anhebung des Durchschnittswertes, nicht um die Hoffnung auf konstantes Glück

Ich finde dass eine angestrebte Hoffung bzw. die Pachtung auf das "Konstante Glück" “ für die Menschheit abgeschafft gehört.;-)
Der Glücksfaktors sollte nur noch als reine Fiktion und Wunschvorstellung vorhanden sein, dann gebe es auch kein fremdgehen, oder hinter dem Rücken gehen. *haumichwech*

und wenn mal wieder jemand seine Hormonne nicht im Griff hat dann werden eben Hormonhubschrauber eingesetzt die dann bestimmte Hormonne versprühen und alle sind zufrieden...:-)
Nun ja der Beitragsteller hat allerdings um eine Bearbeitung einer Thesis gewünscht. Dies ist vll individuell aber dennoch rational...
Ich habe mich bereits zum Thema ""Fremdgehen trotz Glücklichsein" (Vorgänger von diesem Thread) geäußert und möchte eins noch los werden.

Wer sagt er geht nicht fremnd lügt sich doch selbst an!! das ist doch alles nur hohles Geschwätz.
Dem kann ich dir nicht zu stimmen. Mein Partner und ich halten sehr viel von Treue. Da wir in einer glücklichen Beziehung leben, hat es auch keiner von uns beiden nötig fremdzugehen und auch nicht in Gedanken. Wir sind uns auch beide einig, dass wir keine offene Beziehung wollen. Wo belüge ich mich da dann selbst? Ich weiß, was ich will und was ich nicht will.
******aga Frau
4.722 Beiträge
und wenn mal wieder jemand seine Hormonne nicht im Griff hat dann werden eben Hormonhubschrauber eingesetzt die dann bestimmte Hormonne versprühen und alle sind zufrieden...:-)

@*********unchy *haumichwech*.........wie geht denn sowas? Klingt ja echt gut, aber irgendwie......erinnert mich das eher so an das Versprühen von Insektiziden oder sowas .
Tut mir leid, ich war nicht der Meinung, dass es den Inhalt deiner Worte verfälscht, ich wollte tatsächlich auf den Ausdruck "hinter dem Rücken" hinaus.

Und sorry, ich verstehe immer noch nicht, dass hier eine Bedeutung verfälscht wurde...?

"Hinter dem Rücken" bedeutet doch heimlich, nicht offen. Ich dachte, das sei mit dem Begriff des Betrügens abgedeckt. Der "Trug". Im Gegensatz zur Offenheit. Oder nicht?

Während der Fokus, die Bedeutung des Terminus "Fremdgehen" auf dem Umstand liegt, dass man eben "fremd" "geht", also, zu jemandem ausserhalb der Beziehung.

"Fremdgehen" hat für mich einen anderen Kontext, als "hinter dem Rücken" eines Partners fremdzugehen. Letzteres ist eine sehr bedeutsame und in sich folgenreiche Einschränkung des Begriffs des Fremdgehens.

Meines Erachtens macht es schon einen Unterschied im Effekt auf einen selbst und auch auf alle Beteiligten, ob man "fremdgeht" oder "hinter dem Rücken fremdgeht".

Beim Vorgehen "hinter dem Rücken" würde ich allein das Risiko, die Angst vor dem Entdecktwerden, für einen glückvermindernden Faktor halten.

Aber vermutlich habe ich dich falsch verstanden. Ich tu's leider immer noch...

Ich denke nicht, dass man nun eine Begriffsdefinition hier braucht, sondern dieses Thema ist ein emotionales und das sollte man besser so besprechen, als da rein rational dranzugehen.

Nun, aus eben diesem Grund halte ich eine Abgrenzung auch in dieser Diskusson für notwendig, da ich generell der Meinung bin, dass es jeder Diskussion hilft, Unklarheiten und Quellen für eventuelle Missverständnisse im Vorfeld zu beseitigen.

Was die Ausgrenzung von emotionalen Komponenten aus Diskussionen angeht, stimme ich dir grundsätzlich zu, bin allerdings doch etwas gespalten.

Emotionalität führt ja leider doch auch zu diesen gelegentlichen Ausbrüchen in die Polemik und mir verdirbt schon ein solcher Beitrag eigentlich schon ziemlich die Lust am Ganzen...insofern hätte ich's dann doch lieber rationaler *g*
@*********unchy .........wie geht denn sowas? Klingt ja echt gut, aber irgendwie......erinnert mich das eher so an das Versprühen von Insektiziden oder sowas .

Stanislav Lem. Der futurologische Kongress.

Aus den 70ern, wenn mich nicht alles täuscht. Ist aber in der Tat ein sehr schönes Buch *g*
und wenn mal wieder jemand seine Hormonne nicht im Griff hat dann werden eben Hormonhubschrauber eingesetzt die dann bestimmte Hormonne versprühen und alle sind zufrieden

reicht es nicht, wenn das trinkwasser schon voller östrogen ist?
nee, davon werden ja die frauen rallig und die männer träge.
also immer erst die neueste fremdgehstatistik abwarten und dann die entsprechende mischung versprühen.

ach so, fremdgehen ist ja noch garnicht definiert...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
macht Fremdgehen glücklich?
naja...

Jein, würde ich sagen.

Shadow sprach von Maximalwerten und Amplituden. Da ich es mit Mathe nicht so hab, verkneife ich mir das, aber im Grunde sehe ich es ähnlich:

es macht mich nicht an der Basis glücklicher, denn das vermag kein anderer Mensch. Weder mein Partner noch einer, den ich kurzzeitig heimlich dazu mache... das gibt einen kurzzeitigen Kick, ein Hochgefühl, ein Gefühl des ein-wenig-lebendiger-fühlens. Es befriedigt Lust und Lust ist immer etwas spontanes und meist flüchtiges. Sie verfliegt, wenn sie gestillt ist.

Oder sagen wir: sie zieht sich in ihre Höhle zurück. Um dort auf den geeigneten Zeitpunkt für einen neuen Ausbruch zu warten.

Fremdgehen ist vielleicht eher mit einem Rauschzustand zu vergleichen und keine Droge, die Rauschzustände verursacht, macht wirklich im Innersten glücklich.

Ich glaube auch nicht, dass man fremdgeht, weil man wirklich auf der Suche nach Glück ist. Wie ich schon sagte, der Weg zum eigenen Glück führt nach meiner Ansicht nicht über andere Menschen. Den muss ich allein finden und gehen.

Menschen, die fremdgehen, sind nach meiner Erfahrung immer auf der Suche, sie sind im Inneren rastlos. Oberflächlich doch angekommen (in Heim, Haus, Hof, beim Partner, im Job) sind sie tief in sich ruhelose Suchende, immer bestrebt darin, das Leben ganz und gar zu spüren. Wer fremdgeht, addiert zu einem konstanten Leben absichtlich Höhen und Tiefen hinzu, Spannung, Gefühlschaos, Achterbahn, Kribbeln.

Und das hat dann wohl doch wieder was mit Amplituden zu tun.

*g*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Fremdgehen ansich beinhaltet vom Wortsinn für mich zunächst einzig und alleine den Umstand:
Sex mit einem außerhalb der Beziehung stehenden Menschen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
hallo sina
bist du schon mal in dieser situation gewesen,wenn ich mal fragen darf..
@shadow
*hand* richtig...aber ob es Hubschrauber wahren bezweifle ich doch ein wenig...;-)

zu den Emotion kann ich mich auch nur anschliessen...oft ist rational denken besser als seinen Emotionen freien Lauf zu lassen ...aber Ok Gelassenheit bringt hier auch schon was ;-).

@**na
Menschen, die fremdgehen, sind nach meiner Erfahrung immer auf der Suche, sie sind im Inneren rastlos.

jo stimmt schon im gewissen Sinne aber Sie sind auch Spieler und ein Spieler braucht auch Glück. *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
jo stimmt schon im gewissen Sinne aber Sie sind auch Spieler und ein Spieler braucht auch Glück.

Und wenn ein Spieler merkt, dass man mit Menschen eben nicht so spielt, wie in der Spielhalle, dann kommt dieser auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wir sind ja keine Spielgegenstände.....es sei den, ein Mensch macht sich zu solchen Marionetten.

LG, baba *blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ity: was meinst Du? Ob ich schon mal fremdgegangen bin?
@baba
Und wenn ein Spieler merkt, dass man mit Menschen eben nicht so spielt, wie in der Spielhalle, dann kommt dieser auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück

Falsch denn ein Spieler rechnet immer mit Verlusten bzw hat ein anständiges Risikomanagement *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.