Unbedingt!
Ich bin seit gestern hier online, hab mir nun einiges durchgelesen und möchte nun meine Sicht der Dinge PRO-Fremdgehen schildern, ohne speziell auf eine der vorangegangenen Meinungen einzugehen – die Sicht einer Frau die auf Treue großen Wert legt - dennoch mit ganz anderem Hintergrund.
Wie hier auch schon viele erkannt haben, Treue bedeutet ja nichts anderes – als Geradlinigkeit und gewisse Konstanten im Leben und in der Partnerschaft - und so könnte man auch noch von Treue in der Partnerschaft sprechen während man fremdgeht .
Eine glückliche Partnerschaft entsteht durch Zuneigung, Liebe, Gemeinsamkeiten, eben die vielgelobten „guten Zeiten“ (bis das der Tod uns scheidet usw.). Die schlechten Zeiten sind dafür da, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft zu testen und zu stärken.
Wenn die schlechten Zeiten oder verlagern wir es besser auf Eigenschaften – wenn die schlechten Eigenschaften des Partners überwiegen, dann sollte man doch irgendwann zu dem Schluss kommen sich zu trennen. Doch oft ist es so, dass nicht alle Eigenschaften schlecht sind und man eigentlich ja nur in ein, zwei Punkten Verbesserungsbedarf sieht. (Mr. + Mrs. Right gibt es nur im Kino)
Das Thema Sex ist aber immer noch in vielen Haushalten ein Tabu-Thema. Das alte Lied alle tuns, aber keiner spricht darüber.
Wenn jemand keinen Sex möchte, dann gibt es 1000 Gründe warum man keine Zeit, Lust, usw. hat, nur um keinen Sex haben zu müssen. Nicht umsonst wäre der comment „Liebling, ich habe Migräne“ nicht so weit verbreitet. Gefolgt von Bauchschmerzen, Menstruation, Muskelkater, Stress im Job, das Kind wacht auf, harter Tag, morgen früh aufstehen usw. kann man dafür immer einen Grund zur „Absolution“ finden. - Frauen wie Männer -
Doch wie finde ich ein Argument für mehr Sex, wenn auf alle Versuche, Berührungen, Anspielungen usw. keine Wirkung erzielt? „Ein Liebling ich ….was auch immer“ wenn ER oder SIE nicht will – geht auch nichts.
Wir gehen also davon aus, dass die ganze Beziehung wunderbar harmoniert aber rein sexuell der Wurm drin ist, bereits über alles gesprochen wurde und der Kommentar „Ich brauch einfach nicht mehr Sex“ im Raum steht.
Zärtlichkeiten, Gänsehaut, Kuscheln, Schmusen, einschlafen in Löffelchenstellung, Liebesbekundungen, all das ist immer noch aktuell, doch wo ist der wilde Sex geblieben die Zeiten der Endorphinexplosionen des exzessiven Knutschens?
Keine heißen Berührungen und kein Sex. Es bleibt die Zärtlichkeit der großen Liebe –
aber letztendlich kommt langsam der Frust.
Selbstbefriedigung auf Dauer? Keine Berührungen, keine Wärme, keine Lust, man sehnt sich nach dem interaktiven Sex mit einem anderen Menschen, denn alles was man selbst tut ist voraussehbar. Langsam wendet man sich ab vom Partner, dreht sich nachts um weil die Streicheleinheiten unerträglich werden, und der kurze Kuss mit gespitzten Lippen alles andere als leidenschaftlich ist und somit keinen Anreiz darstellt.
Die sexuelle Unzufriedenheit frisst langsam die Vorteile des perfekten Zusammenlebens auf - Es belastet die Beziehung und egal was passiert es nagt, gerade wenn man sexuell sehr aktiv ist bzw. war.
STOPP und genau das ist der Punkt in dem man die Entscheidung treffen sollte
- Seitensprung
Durchhalten
Beziehung beenden
Die Definition von Treue – denn das ist ja die Ausgangssituation vor dem Fremdgehen ist
„Treue ist eine Tugend, die die Verlässlichkeit gegenüber einem anderen zeigt. Vertrauen und Loyalität sind die Basis, aber es gibt keinerlei Grenzen inwieweit Treue reichen kann."
Mir fallen spontan Beispiele ein, die vielleicht die/der eine oder andere schon miterlebt hat:
Nachdem man erwischt wurde:
„
Ich war nicht immer treu - doch ich hab dich nie betrogen“ ich liebe DICH DICH und nur DICH aber ich brauchte es und verlor die Kontrolle über mich. Liebe war das keine – es ist NUR Sex! (sorry aber die Kontrolle verlieren wenn man vorher schon in einem einschlägigem Forum angemeldet ist… wie geht das? Ich nenne es Vorsatz.) Aber oft hat das "erwischt-werden" auch Konsequenzen, die man sich nie vorstellen konnte und der Partner wird plötzlich aktiver.
*
ich hatte Sex mit einer/m anderen Frau/ Mann, Du weißt doch das mit einmal im Monat nicht genügt aber ich liebe nur DICH
Jetzt das eigentlich einzig Richtige - aber so schwere:
*
seit längerem überlege ich wie es mit einer/m anderen Frau/ Mann sein könnte. Doch ich will Dich nicht verlieren ich würde gerne unsere Beziehung etwas offener leben als es normalerweise üblich ist. Wollen wir ein Paar einladen? (Ich hab ja vergessen Du willst ja keinen Sex)
Darf ich mich mit anderen treffen? Ähm, darf ich bitte Fremdgehen??????
Der Schalter zwischen Liebe und Sex muss nur umgelegt werden. Man kann es sich vielleicht erst nicht vorstellen, aber wenn man sich erst für das Zusammenleben mit einen Menschen entschieden hat und diesen liebt, was ja auch nicht immer leicht ist, ist ES wirklich ganz leicht.
Statt schlechter Laune beim Zubettgehen und dem Frust, wieder unbefriedigt einzuschlafen, setzt man ein glückliches Lächeln auf und gibt dem Partner einen leidenschaftlichen GuteNachtKuss und kuschelt sich an ihn.
Vielleicht beflügelt es auch ihre/seine Phantasie und öffnet ganz neue Türen,…
Ich unterschreibe den Satz „Fremdgehen kann dem Glücklich-sein dienen - sowohl dem Einzelnen als auch der Beziehung“