Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

Ich persönlich lehne fremdgehen ab, könnte das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...

Ein kleines Beispiel aus meinem ehemaligen Freundeskreis:

X und Y sind seit 6 Jahren in einer wirklich glücklichen Beziehung, mittlerweile seit 3 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

Sie haben sehr regelmäßigen und guten Geschlechtsverkehr, laut Aussage beider. Wenn man die beiden erlebt, käme man nie auf die Idee, einer von beiden ginge fremd. Sie verstehen sich blind, haben kleine Insider, bei denen sofort der andere weiß, was los ist!

Wirklich eine beneidenswerte Vorzeigebeziehung.

ABER

Er betrügt sie immer wieder mal, reine ONS, wo es wirklich nur um den Sex geht, nicht um Gefühle. Er hat eine grosse Sehnsucht, auch mal fremde Haut zu spüren, liebt seine Frau aber abgöttisch, würde sie niemals verlassen wollen und ist mit dem Sexleben der Ehe absolut glücklich. Aber der Sex mit anderen Frauen ist noch mal ein kleines Sahnehäubchen für ihn. Er hat mal 1 Jahr versucht, treu zu sein...in diesem Jahr lief deren Beziehung wirklich schlecht...

In diesem Fall behaupte ich, fremdgehen macht ihn glücklich, was sich auch auf die Beziehung auswirkt!
Ich kenne Jemanden, der ist jetzt 10 Jahre verheiratet, sie kennen sich 12 und er hat ne kleine Tochter und seine Frau ist wieder schwanger. Sie haben guten Sex, aber er braucht die Abwechslung. Sie weiß, dass er öfter mal andere Frauen hat, aber findet es ok. Er braucht auch einfach die Bestätigung , dass er für andere Frauen attraktiv ist bzw sexuell anziehend.
Ist es denn auch fremdgehen, wenn der Partner von den anderen sexuellen Kontakten weiß ...oder ist es dann nicht doch eher eine offene Beziehung?
Als fremdgehen sehe ich es noch immer an... Schliesslich hat man mit einem anderen als seinem eigenen Partner Sex...
jeder muss selbst wissen was er macht und was nicht wenn man lust auf fremde haut hat das ist doch kein verbrechen
und wenn der partner davon weiß ist es doch ok
das der andere dann nicht begeistert ist kann ich mir vorstellen aber man kann dieses gefühl fremde haut spüren zu wollen auch schwer abstellen
Also für mich wäre das ja nix *nene*


*oma* Dat Erdnuckel
jedem das seine ich würde so was auch nie machen
Einmal bin ich fremdgegangen, quasi eine Jugendsünde mit 18...

Aber ich kenne das Gefühl des betrogen werdens noch wesentlich besser als das des betrügens...
da kann ich mich tigger nur anschließen
geht mir genauso
ich bin in einer beziehung aber immer treu
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Sehr löblich Mellie, dass Du IMMER treu warst! *ja*
Wie lange war denn Deine längste Beziehung?

Kannst Du Dir vorstellen lange, sehr lange mit jemandem zusammen zusein, ihn zu lieben mit dem Leben das ihr führt glücklich zusein und trotzdem geht einer von Euch "fremd"?

Was dann?
Untreue geht für mich garnicht und dann ist das auch keine Liebe. Etwas übern Jahr! Musst mich aber nicht hier wieder bloß stellen.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
*nono* Nicht blosstellen...

Meine Frage "sollte" Dich eigentlich nur zum Thema zurück führen.

So direkt von Untreue war im Thread nicht die Rede.
Es ging darum ob eine Beziehung TROTZ "fremdgehen" auch glücklich sein kann.

Aber Du hast nun ja schon geantwortet, dass bei Dir Liebe oder Nichtliebe NUR über Treue geht.

So richtig beim Thema warst Du mit Deinen letzten Postings ja nicht.
Oder wie siehst Du das?
mag schon sein vllt lese ich nie richtig und reagiere nur hier aufs geschriebene aber weiche vom thema ab sorry
*****der Mann
10.561 Beiträge
Fremdgehen zum Glücklichsein?

Von mir ein eindeutiges Non...

Nur gewissenlose und skrupellose Menschen empfinden dabei eine dauerhafte glückselige Befriedigung...

Denkt jetzt fälschlicherweise nicht, dass ich ein Moralapostel wäre.

Aber für mich bedeutet das Fremdgehen und die Glückseligkeit daraus erfahrungsgemäß ein Widerspruch in sich.

Horrido
Cru
fremdgehen
zum glücklichsein ist eine selbst erfundene Weisheit, es besteht eine bestimmte Selbsterfahrung in dem Wort Fremdgehen womit sich ein jeder ob männ. oder weib. außerneinderer setzen sollte. lg m.
Fremdgehen
Fremdgehen macht man mit dem Körper, aber wenn der Kopf weis wo man hin gehört finde ich es nicht schlimm. Wenn man irgendwo unzufrieden ist und der Partner kann das nicht erfüllen, kann man sich doch das was man sich wünscht wo anders holen. Das ist meine Meinung
Aber dann hat die Beziehung doch sowieso schon einen Knacks, denn wenn man über seine Wünsche und Bedürfnisse nicht offen sprechen kann und gemeinsam eine Lösung findet, dann ist da kein Vertrauen mehr und Fremdgehen mit nicht erfüllte Sexwünsche zu entschuldigen, ist mehr als schwach ...
Wenn man irgendwo unzufrieden ist und der Partner kann das nicht erfüllen, kann man sich doch das was man sich wünscht wo anders holen. Das ist meine Meinung


Bei sowas krieg ich n Hals! *gleichplatz*
Wenn ich unzufrieden bin, geh ich nicht wild rumficken in anderen Betten, sondern rede verflucht nochmal mit meinem Partner!

Aber genau,warum eigentlich reden? Das wäre ja mit Arbeit an der Beziehung verbunden,stimmt...gehen wir doch einfach fremd, geht schneller und ist unkomplizierter!
********tion Frau
196 Beiträge
Was ist denn Glück?
Jeder muss das Glück neu für sich definieren. In meinem Kommentar habe ich die eine Sicht der Dinge geschildert, dass in der Partnerschaft Sex keinen hohen Stellenwert hat und er oder sie sich mit wenig oder gar keinem Sex zufrieden gibt. Der andere Teil der Partnerschaft hat jedoch das Grundbedürfnis auf Leidenschaft. Ohne diese führt es über kurz oder lang zu Konflikten, die ggf. die Beziehung zerstören könnten.

Da nicht alle Menschen gleich gestrickt sind und die Bedürfnisse des Partners immer berücksichtigt werden sollten, ist jeden selbst überlassen was er tut innerhalb der Beziehung, solange beide Teile (klar ausser beim Sex) glücklich sind.

Ich würde auch eine andere Argumentation führen wenn beide ein ausgesprochen gutes gemeinsames Sexualleben führen würden, oder die Vorlieben zueinander passen.

Aber hier ist es eben die Situation, dass der Partner (plötzlich) ganz wenig bis keinen Sex möchte und der andere Part aber sehr aktiv ist, die Beziehung intakt, harmonisch und auf Liebe aufgebaut ist.

Es kommt eben immer auf die Ausgangssituation an.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Aber genau,warum eigentlich reden? Das wäre ja mit Arbeit an der Beziehung verbunden,stimmt...gehen wir doch einfach fremd, geht schneller und ist unkomplizierter!

Und wenn nun reden und ALLE Arbeit an der Beziehung zu KEINEM erfolgreichen Ergebnis führt?
Wenn das gemeinsame Leben (neben dem unfriedenen Sex) sehr glücklich ist...

WAS DANN?

Kann dann der "Fremdgeher" nicht glücklich sein?
Kann es dann eine Beziehung nicht glücklich machen?

Wir reden hier von KÖNNTE...
Ich gehe wirklich nur von mir aus und mag niemanden für sein handeln verurteilen, nur die Handlung selbst verurteile ich.

Wenn ich nur zur Hälfte in einer Beziehung glücklich bin, dann wirkt sich das auf Dauer auch auf den Rest der Beziehung aus. Auch wenn so oft gesagt wird, der Sex sei nicht das wichtigste in einer Partnerschaft, so ist es doch einer sehr wichtiger Punkt, der für mich zu einem Trennungsgrund auf Dauer führen würde, weil Sex für mich sehr weit oben auf der Liste steht, mich aber ein Betrug nicht glücklich machen würde und ich es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.

Etwas anderes wäre es, wenn mein Partner weiß, dass ich mir die körperliche Befriedigung woanders hole und damit auch kein Problem hat. Aber seien wir mal ehrlich, das ist doch nun wirklich eine Situation, die es in den seltensten Fällen auch gibt!
Fremdgehen
Es war keine Rede von wild umher ficken, aber es gibt Sachen die kann man zwar bereden, doch es kann sein daß es der Partner dann immer noch nicht will!!!!! Was dann????? Dann bin ich der Meinung wenn sich dann was ergibt kann man es probieren, man muß wegen Sex nicht alles aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war keine Rede von wild umher ficken, aber es gibt Sachen die kann man zwar bereden, doch es kann sein daß es der Partner dann immer noch nicht will!!!!! Was dann????? Dann bin ich der Meinung wenn sich dann was ergibt kann man es probieren, man muß wegen Sex nicht alles aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wegen Sex muß man eine Beziehung nicht aufgeben? Da ist er nicht wichtig genug zu?

Aber um fremdzugehen, da ist er wichtig genug zu?

*gruebel*
Ich habe nicht vom ganzen Sex gesprochen, sondern nur von einem Punkt. Vielleicht etwas ausgefallenes, egal wie es verstanden wurde habe ich es nicht gemeind
Ist für viele Beziehung tatsächlich so einfach gestrickt?

Sex gut alles gut = intakte Beziehung = Liebe ?

Sex nicht gut = keine intakte Beziehung = keine Liebe ?

Emy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.