Fremdgehen trots glücklicher Ehe!
Hallo liebe Joyclubber,
ja, ich bekenne mich, dass ich trotz einer offensichtlich guten Ehe fremdgegangen bin. Es war, und es bleibt das Verlangen nach fremder Haut. Ich selbst bin mit meiner Ehefrau seit 27 Jahren zusammen, davon 18 Jahre glücklich verheiratet. Wir führen eine sehr harmonische Ehe, mit bislang wenig Tiefen aber dafür mit vielen Höhen. Klar gab es zwischen meiner Fau und mir sexuell einige Pausen und Todzeiten. Allein schon wegen der Kinder. Im großen und ganzen ist unser Sex auch nach 27 Jahren (Monogami!) sehr gut.
Dann, als ich 44 Jahre alt wurde, setzte es bei mir ein. Der Wunsch nach anderer Haut bzw. Frau. Es mag schon gut sein, dass dies mit einer handfesten Midlifecrisis zusammenhängt. Aber mein Wunsch wurde so groß, dass ich eine Affäre mit einer anderen Frau einging.
Ich hatte große Gewissensbisse und Schuldgefühle gegenüber meiner Frau, gerade weil wir bis dato eine gute Ehe führten, und ich von einem Tag auf den anderen einfach ausbrach.
Ich wurde sogar leicht depressiv, weil ich meine Frau betrogen hatte, und begab mich daraufhin auch in therapeutischer Behandlung.
Die Therapie hat mir geholfen, so dass ich erkenne und selbst einsehe, dass mein Wunsch nach fremder Haut, ein durchaus normales und akzeptables Verlangen ist. Gerade im Hinblick auf diese lange Partnerschaft. Wohl gemerkt ich liebe meine Frau, aber das hat nichts mit der Affäre zu tun. Diese Liebe wird davon nicht tangiert.
Ich selbst habe für mich das Modell der 2 Welten entwickelt, wobei die eine Welt von der anderen Welt nichts weiß. Es dürfen auch keine Schnittmengen zwischen den Welten entstehen, dass bedeutet, die Liebe und die Zuneigung zu der Geliebten darf nicht zu groß werden, damit keine Auswirkungen auf die Liebe zur eigenen Ehefrau entstehen.
Ich weiß, dass klingt alles sehr komplex!
Liebe Grüße
Fritz02030