Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

Zweifle ich stärkstens an musemann

warum zweifelst du denn jetzt an mir?
bin inzwischen geprüftes mit-glied!!!

oder war es die neue kommaregelung *haumichwech*
@****era
Naja... du stellst uns ja in 2 grundverschiedenen Prinzipien gegenüber und beziehst das eine auf dich bzw. wie du das halt für dich angehst. Dachte dann würdest du von deinem Leben sprechen. Daher drängte sich mir der Eindruck auf, du würdest das andere Prinzip, welches du ja mit mir in Verbindung bringst auf mein Leben beziehen. Entschuldige bitte wenn ich dies falsch verstand, aber es liest sich wirklich so. Schau doch noch mal nach. *zwinker*

Abgesehen davon bin ich nicht nach einem Ausschlussverfahren vorgegangen, sondern habe dir Fragen gestellt. Sogar sehr gute Fragen wie ich finde. Sie geben das was du sagtest auch nicht falsch wieder, sondern führen in eine Offenbarung deiner Denkfehler....

Wahrscheinlich blockst auch deswegen so radikal ab.

Nochmalig nen ganz lieben Gruß an dich und auch an alle anderen hier !
Herzchen, ich habe keinesfalls zwei Dinge gegenüber gestellt, was Dir aufgefallen wäre, wenn Du Wort für Wort gelesen hättest. Ganz im Gegenteil, ich habe von MEINER Erkenntis/Vermutung eine gewagte These auf einen weiteren Bereich aufgestellt und im ANSCHLUSS dann auf allgemeiner Ebene zusammen gefasst. MEHR aber auch nicht.

Vielleicht ist es aber auch nur unsere unterschiedliche Mentalität:

Du sensibler, empathischer (so kommt es für mich rüber und würde auch zu Deinem Nick passen) - ich direkt, offen, unveblühmt und keinesfalls wahnsinnig empathisch.

Denke aber, es bringt nichts, wenn wir hier weiter diskutieren, denn wir werden - auf Grund unserer Unterschiedlichkeit - weiter aneinander vorbei diskutieren und dazu habe ich, was nichts mit Dir persönlich zu tun hat, einfach keinen Bock, da mir da meine Zeit einfach zu schade dafür ist.
@****era
War mir ungefähr klar was jetzt kommen würde....

Schönen Abend dir noch !
unveblühmt und keinesfalls wahnsinnig empathisch.

sag ich doch: haare auf den zähnen
da hilft die sorgfältigste intimrasur nix *g*
seufz.........nunja, ihr kriegt die letzten Seiten schon noch gefüllt.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Keine Sorge Emy... *nein*

dort gehts dann munter weiter -->

Monogamie = Todsünde ???

*aua*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Kleine Literatur Empfehlung für Unbedarfte u. für Moralisten
Eine kleine Literatur-Empfehlung ....
.... da hier offensichtlich einige etwas Bedarf an durchaus auch grundlegenden Informationen zu haben scheinen empfehle ich einige Bücher, auch wenn dies etwas of topic ist:

+ The Joy of Sex

ist ein ins Deutsche übersetzter Klassiker der Aufklärungsliteratur, hier werden zahlreiche Sexualitätsaspekte beleuchtet und Varianten von sexuellen Handlungen beschrieben, das ganze in einer sprachlich guten Form und mit einer sachlichen Nüchternheit, trotzdem recht sympathisch geschrieben.

Wem dies noch nicht reicht der möge zum Folge Titel greifen:

+ More Joy of Sex.

Wer Rechtfertigungsbedarf für seine Neigungen hat möge sich
den

+ Kinsey Report

zulegen, hier findet sich ein ausführlicher Bericht über alles was mit
Sexualität / Neigung / Fetisch in Zusammenhang steht.

Wer dann mehr praktische und emotionelle Fragen hat sollte vielleicht
das Buch

+ Die Dunkle Seite der Sexualität

lesen und recht interessant dann zu

+ Gefangen im eigenen Körper

greifen.

Den Moralisten unter uns empfehle ich zwei Titel:

+ Der Hexenhammer

und

+ Das Handbuch der paynlichen Befragung

mit anschaulichen Anleitungen wie ihr
bei der nächsten Kulturrevolution der Verknorzten-Erz-Moralisten
mit uns Hedonisten umgehen könnt.
@****lle *zwinker* der wird sicher bis ich zurück bin voll sein lächelt.

Was solls: und täglich grüßt das Murmeltier .........

@**an...wenn Bücher Herzensbildung , emotionale Intelligenz und Lebenserfahrung ersetzen würden sähe es bei Gott anders aus............

dennoch danke..........

Emy

PS: sorry ist schon spät *zwinker*
Das Handbuch der paynlichen Befragung

heißt das heute nicht: "was ich mir als echter sub echt wünsche"?

hedonistisch-amüsierte grüße

PS. murmelnde grüße
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@a_musemann
nur wenn Diese Subs suizidal orientierte Gedanken hegen und nicht zu den Autark ausgerichteten Persönlichkeiten gehören.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@emilyskipp
Bücher können Herzensbildung, emotionelle Gedanken-Entwicklung usw.
natürlich nicht E R S E T Z E N, aber sie sind durchaus als eine

Quelle

für den gewünschten Prozess zu verwenden.
@,musemann peinliches gibst auch ohne jeglichen "Neigungswinkel" hier mehr als genug *zwinker*
peinliches gibst auch ohne jeglichen "Neigungswinkel" hier mehr als genug

na na, ob es peinlich wird, hängt doch entscheidend vom neigungswinkel ab, oder.
ich meine, dann darf man den nicht einfach weglassen
@**an... diese Quelle nutzen wohl zu wenige wie es scheint.

Leben ist eine Summe aller Erfahrungen und der eigenen Reflektionsmöglichkeit dessen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@emilyskipp
Wie recht Du hast,

nur machen leider viele Menschen zu wenige Erfahrungen weil sie

zu gehemmt und ZAUDERHAFT sind.

Anm. d. Red.: Der Autor meint tatsächlich ZAUDERHAFT und nicht
etwa Zauberhaft.
Übersehen..
Hmmm - jetzt hab ich doch glatt übersehen, daß SpringerF6 einen Anschlussthread eröffnet hat und bemerke dies erst, als hier schon 25 Seiten (also kurz vor dem nächsten Schließen *zwinker* ) gepostet wurden.
Hatte auch einen Thread unbemerkt von diesem hier eröffnet, unter dem zumindest noch an der darin enthaltenen Umfrage teilgenommen werden kann:

Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut

So - jetzt arbeite ich mich mal durch die 25 Seiten und geb später vielleicht nochmal meinen Senf dazu *liebguck*
glücklichsein...

das streben jedes einzelnen...
ein dasein im glückszustand zu verbringen, aber wie *gruebel*

dieses thema wird heiß und leidenschaftlich seit anbeginn des joyclubs debattiert. und nicht nur seit anbeginn des joyclubbes...

ist es das fremdgehen?
ist es das nicht fremdgehen?

was ist das übel, dass diese heftigen und spannenden diskussionen hervorruft...?

was treibt dr. jykell dazu, sich in mr. hyde zu verwandeln...
was treibt ein gesunder geist dazu, sich einer gefahr auszusetzen...

alles nur um in einem zustandes des glückes abzutauchen...
in zufriedenheit zu taumeln und die emotionen auszuloten...

die absurdität dieses handeln, sollte man näher betrachten...
dann kommt man vllt einer lösung nahe...
Fremdgehen trots glücklicher Ehe!
Hallo liebe Joyclubber,

ja, ich bekenne mich, dass ich trotz einer offensichtlich guten Ehe fremdgegangen bin. Es war, und es bleibt das Verlangen nach fremder Haut. Ich selbst bin mit meiner Ehefrau seit 27 Jahren zusammen, davon 18 Jahre glücklich verheiratet. Wir führen eine sehr harmonische Ehe, mit bislang wenig Tiefen aber dafür mit vielen Höhen. Klar gab es zwischen meiner Fau und mir sexuell einige Pausen und Todzeiten. Allein schon wegen der Kinder. Im großen und ganzen ist unser Sex auch nach 27 Jahren (Monogami!) sehr gut.

Dann, als ich 44 Jahre alt wurde, setzte es bei mir ein. Der Wunsch nach anderer Haut bzw. Frau. Es mag schon gut sein, dass dies mit einer handfesten Midlifecrisis zusammenhängt. Aber mein Wunsch wurde so groß, dass ich eine Affäre mit einer anderen Frau einging.

Ich hatte große Gewissensbisse und Schuldgefühle gegenüber meiner Frau, gerade weil wir bis dato eine gute Ehe führten, und ich von einem Tag auf den anderen einfach ausbrach.
Ich wurde sogar leicht depressiv, weil ich meine Frau betrogen hatte, und begab mich daraufhin auch in therapeutischer Behandlung.

Die Therapie hat mir geholfen, so dass ich erkenne und selbst einsehe, dass mein Wunsch nach fremder Haut, ein durchaus normales und akzeptables Verlangen ist. Gerade im Hinblick auf diese lange Partnerschaft. Wohl gemerkt ich liebe meine Frau, aber das hat nichts mit der Affäre zu tun. Diese Liebe wird davon nicht tangiert.

Ich selbst habe für mich das Modell der 2 Welten entwickelt, wobei die eine Welt von der anderen Welt nichts weiß. Es dürfen auch keine Schnittmengen zwischen den Welten entstehen, dass bedeutet, die Liebe und die Zuneigung zu der Geliebten darf nicht zu groß werden, damit keine Auswirkungen auf die Liebe zur eigenen Ehefrau entstehen.

Ich weiß, dass klingt alles sehr komplex!

Liebe Grüße

Fritz02030
*****ion Paar
6.623 Beiträge
FREMDGEHEN UND GLÜCKLICH SEIN
kann sicher für viele zutreffen aber schon alleine da würde ich mir über mich selber Gedanken machen wieso ich überhaupt Fremdgehe , den wenn man zufrieden mit seiner Beziehung ist und einem nichts* Fehlt ( was ja passiert wenn man Fremdgeht ) muss und werde ich auch nie Fremdgehen , den ein Mensch mit dem ich zusammen bin hat es verdient mit Respekt und Liebe behandelt zu werden und dazu gehört auch das ich demjenigen nicht wehtue deshalb mein Fazit nein nicht glücklich wenn ich fremdgehen würde vorher würde ich klar und deutlich die Beziehung beenden den was nützt mir eine Beziehung wenn was nicht stimmt und ich dann mein gegenüber deshalb hintergehen würde , nur um einpaar Stunden glücklich zu sein , um dann ein schlechtes Gewissen zu bekommen für mich ist Ehrlichkeit wichtig und das erwarte ich von mir in jeder Lebenssituation!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ich selbst habe für mich das Modell der 2 Welten entwickelt, wobei die eine Welt von der anderen Welt nichts weiß.

Hat Dich nun Fremdgehen zum Glücklichsein? gebracht?

Bist Du glücklich?
@Lunation
Ich stimme dir zu, mein Trip ist sehr egoistisch. Ich hatte meiner Frau auch eine Paartherapie vorgeschlagen. Nur nach der ersten Sitzung ging es ihr sehr dreckig, und sie hatte Angst, dass zuviel aufgewühlt wird, und unsere Ehe noch mehr "Beulen" erhält.

Sie fährt nun eher den Kurs: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." Vielleicht ist das nun unser gemeinsamer Konsens. Zu meiner Ehrenrettung muß ich auch sagen, dass ich bislang nur eine Affäre mit einer Frau hatte. Ich bin also kein chronischer Fremdgänger.
Nur fühlte ich mich zu der Zeit sehr zu dieser, einen Frau hingezogen.

L.G.

Fritz0203
@libelle6
Meine Haare sind noch grauer geworden. Aber hätte ich es damals nicht gemacht, so hätte ich mir u.U. fast ein Leben lang wegen dieser verpassten Chance Vorwürfe gemacht. Insofern war es für mich eine Lebenserfahrung.

L.G.

Fritz0203
Irgendwie ganz
einfach.....habe noch nie einen/eine getroffen die fremdgegangen ist zum glücklichsein.....es gibt da viele gründe wie selbstbestätigung, abenteuerlust, wut, usw. aber das einer fremdgeht um glücklich zu sein....neaver.........*ggg*
@feuerbird
Ich stimme dir diesbezüglich zu! Es gibt natürlich auch gänzlich abgebrühte Zeitgenossen, Männer wie auch Frauen, die damit keinerlei Probleme haben.

L.G.

Fritz0203
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.