Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

es gibt da viele gründe wie selbstbestätigung, abenteuerlust, wut

die wut, die isses.
wenn die rache vollzogen, hat das herz seine ruhe.
vielleicht ist es das, was viele dann als glücksbringend empfinden...

aber eigentlich sollte der thread heißen:
"...fremdgehen und GLÜCK HABEN (nicht erwischt zu werden)..."
*g*
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Nur weil sie keine Probleme haben
Fremdzugehen schmunzel* (was ja viele Männer und Frauen nicht haben ) heißt ja noch lange nicht das die dann auch glücklich sind ,

ich finde dafür gibt es keine Ausreden Ausflüchte oder anderes Glücklichsein kann man in meinen Augen nur wenn man ehrlich zu sich und seinem Partner ist !

lieber Fritz , wenn es bei euch schon so* weit ist das ihr eigentlich nur noch neben herlebt und die Augen verschließt , frage ich mich was das für einen Sinn hat noch zusammen zu bleiben , weil man dran gewöhnt ist ? weil man Angst hat nichts anderes mehr zu finden ? WEIL WEIL WEIL .. eigentlich gibt es dafür keinen Grund, Glück ist dem geschenkt der auch Glück gewährt und jemanden Glücklich macht ohne schlechtes Gewissen ...
ohne schlechtes Gewissen

dass wir alle immer vom "schlechten" gewissen sprechen.
ein ganz normales würde doch auch schon reichen *g*
*****ion Paar
6.623 Beiträge
ein Normales
Gewissen würde sich ja nicht melden , das ist schon gut so so das einem das schlechte Gewissen dreinredet das bewahrt einem oft vor Dummheiten !
Es geht hier nicht um Ausreden, eher um Erklärungversuche warum es ist wie es ist.
Wenn möglich ohne die allgemeingültigen Standart(ab)wertungen, wem soll das etwas bringen?

Die Gegenfrage wäre ja dann: sind alle die nicht Fremdgehen glücklich? Haben tatsächlich eine intakte gesunde Beziehung auf allen Ebenen? *zwinker*
da kommt natürlich direkt die frage..wer ist den überhaupt richtig glücklich...wobei ich nicht den kurzen moment des orga oder der gehaltserhöhung oder das mehr oder weniger lange fremdgehen sein soll.....
*****ion Paar
6.623 Beiträge
emily@
also hier geht es eigentlich ums *glücklich sein beim Fremdgehen *

und dazu gehören sowohl auch die guten wie die schlechten Seiten des Glücklich sein ...

klar sind die Glücklich die Fremdgehen aber nur solange wie sie nicht wieder in die reale Welt zurück kehren in den Alltag mit Frau oder Mann ...

um deine Frage zu klären ...

ja ich bin Glücklich in sämtlichen Lebenslagen und Fremdgehen schmunzel* wenn ich Sex haben will mit wem anders sag ich meinem Mann bescheid und wir gehen in den Club , ect...
ein normales Gewissen würde sich ja nicht melden

so so, meinst du?
das normale gewissen ist lediglich schneller, weil wachsamer.
das schlechte meldet sich erst, wenn´s zu spät ist. *ja*
ganz falsch
also hier geht es eigentlich ums *glücklich sein beim Fremdgehen
hier geht es um:

"fremdgehen ZUM glücklichsein"

kommt man schon völlig durcheinander bei den vielen gleichen glücklichen fremdgehenden threads
*****ion Paar
6.623 Beiträge
a_muse
schmunzel* dann hast du aber ein böses Schlechtes Gewissen bei mir meldet sich das schon vorher und alarmiert mich , bei manchen sicher je nach Skrupel Faktor erst wenn es schon zu spät ist , man sollte halt nie den Kopf in wichtigen Sachen ausschalten

das Normale Gewissen verhindert ,von vorn herein ,vor Dummheiten jedenfalls bei mir ,

wobei sich auch sowieso nur von mir ausgehe wie oben zu Lesen ist , den jeder Mensch ist anders ... wie ich immer so schön sagte jedem das seine mir das meiste und so klappt es auch am besten !

Wegen meiner kann jeder machen was man will solange man mit den Konsequenzen Leben kann die das Leben dann auch mal mitbringen kann !

PS... wenn es nur ums FREMDGEHEN um Glücklichsein geht.... kann man gleich wieder schlafen gehen nenne mir einen Menschen der mit sowas 100% Glücklich ist , das fängt ja schon damit an das man nie Grundlos Fremdgeht und dann Fremdzugehen um Glücklich zu sein so ein schmarrn ...
@Lunation
Ich habe mir die Frage gestellt, warum müssen unsere Beziehungen immer nur singulärer Natur sein. Nur weil ich andere Frau begehre, heisst das schon lange nicht, dass meine Ehe nur noch auf dem Papier existent ist, und schon gar nicht, dass ich neben meiner Frau her lebe.

Kann es nicht auch so sein, dass wir zu einem bestimmten Lebensabschnitt 2 Menschen begehren, und auch so begehren, dass wir keinen davon verlieren möchten? Wohl gemerkt ich spreche nicht von einem ONS, sondern von einer echten Liebesaffäre mit Gefühlen. Ich selbst habe mir oftmals die Frage gestellt, ob wir nicht 2 Menschen lieben können. Jeden auf seine eigene Art, die eigene Ehefrau und die Geliebte ohne sich zu zerreissen.

Bei mir ist es herausgekommen, weil ich aufgrund meines schlechten Gewissens gebeichtet hatte. Das würde ich heute niemals wieder machen. Besser ist es mit dieser Heimlichkeit zu leben bzw. leben zu lernen. Andernfalls gefährdet man sein Glück.

L.G.

Fritz0203
das Normale Gewissen verhindert ,von vorn herein ,vor Dummheiten jedenfalls bei mir
haste mich also doch verstanden, wenn auch nur unbewusst.

Wegen meiner kann jeder machen was man will
juhu, ein genitiv-fan

Fremdzugehen um Glücklich zu sein so ein schmarrn
es sei denn, man hat beim fremdgehen glück und findet denjenigen, mit dem man sein glück findet. ein glücksfindfremdgehfall. *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@ fritz:

Polyamory
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das Herz mit dem Zeichen der Unendlichkeit als Symbol für Polyamory.Polyamory (griech. πολύς polýs „viel, mehrere“ und lat. amor „Liebe“) ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben, mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.

Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise (aber nicht notwendigerweise) Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität mit ein. Die Polyamory fasst den Begriff der Liebe also weiter als bei der romantischen Zweierbeziehung. Menschen, die solche Beziehungen bevorzugen oder führen, werden als „polyamor“, „polyamorös“ oder „polyamant“ bezeichnet. Die seit den 1960er Jahren entstandene polyamore Subkultur stellt ein Erfahrungs- und Kommunikationsnetz von Menschen dar, die die Idee von nicht-ausschließlichen Beziehungen fördern wollen und bereit sind, in solchen Beziehungen zu leben und sich hierin gegenseitig unterstützen.

Gesellschaftspolitisch stellt die polyamore Subkultur die Vorstellung in Frage, dass Zweierbeziehungen die einzig erstrebenswerte oder mögliche Form des Zusammenlebens darstellen, und bejaht, dass ein Mensch mit mehreren Personen zur gleichen Zeit Liebesbeziehungen haben kann.

gruß,
*****ion Paar
6.623 Beiträge
fritz@
für mich nur möglich wenn alle die dabei und damit zu tun haben auch bescheid wissen und einverstanden sind , aber dann wären wir auch schon wieder so weit das es dann kein Fremdgehen mehr wäre weil ich es nicht gegen das Nichtwissen des Partners oder hinter dem Rücken machen würde , das wäre die einzige Ausnahme !

Ansonsten nein Fremdgehen um Glücklich zu sein , den Glücklichsein bedeutet für mich das nicht nur ich Glücklich bin sondern auch mein Partner und das wäre dann nicht so spätestens wenn es rauskommen würde, und irgendwann kommt alles raus ich kenne niemanden im gesamten Umfeld der nicht erwischt worden wäre ...

amuse@ muss ich dich verstehen um zu äußern was ich denke und fühle , nein ...

es sei den, man hat beim fremdgehen glück und findet denjenigen, mit dem man sein glück findet. ein glücksfindfremdgehfall

es ist vielleicht ein Glücksfall aber es wäre für mich kein Fall um Fremdzugehen ,
@****bor , bevor ich jetzt weiterhin beim Koffer packen über "absurdes Handeln" grüble. Bitte kannst Du erläutern was Du meinst? vielleicht ist es auch zu hoch für mich , sorry.

Handelt Mensch ansich nicht tagtäglich auf allen möglichen Ebenen absurd?
@Grisi1972
Lieber Grisu1972,

ja, mit dieser Thematik hatte ich auch beschäftigt, und erachte sie als logisch und nachvollziehbar. Nur setzt dies voraus, dass der andere Partner/-in dies auch akzeptiert. Ich hatte dies zu Hause thematisiert, und bin damit bös auf die Schnauze gefallen. Es bleibt dann nur die Heimlichkeit und der Betrug. Zu diesem Thema habe ich auch das Buch "Die heimliche Liebe" gelesen.

Danke!

L.G.

Fritz0203
muss ich dich verstehen um zu äußern was ich denke und fühle , nein
also, wenn du mir antwortest und meine aussage verneinst oder relativierst: ja

irgendwie logisch

aber: was ist heute noch logisch *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich hatte dies zu Hause thematisiert, und bin damit bös auf die Schnauze gefallen. Es bleibt dann nur die Heimlichkeit und der Betrug.

Das ist oft ein Problem, wenn sich langjährige Partner so diametral entwickeln, denke ich mal. Wobei Du und Deine Frau es ja anscheinend einigermaßen gelöst haben. Stichwort " was ich nicht weiß ... ". Tips oder so kann ich da auch nicht geben, würde ich mir nicht anmaßen wollen.

gruß,
Frage: Ist käufliche Liebe auch fremdgehen?
Frage an die Damen unter uns: Ist die in Anspruchnahme von käuflicher Liebe für euch auch fremdgehen? Meine Frau brachte dies ins Spiel, falls ich Lust auf eine andere Frau hätte, dann nur auf Basis der käuflichen Liebe. Ich finde ihre Aussage diskremenierend für mich!

L.G.

Fritz0203
Ich finde ihre Aussage diskriminierend für mich
bist du verrückt?
mach es und sag ihr immer, wie teuer das ist und dass eine sitzung nicht ausreicht.
wenn sie
dir eine frau gönnt
und sparsam ist
wird sie dir auch die gratisliebe gönnen.
glaub mir!!!
Hmmm - auch wenn ich mich nicht als Dame angesprochen fühle, möchte ich dennoch versuchen, Fritz eine Anmerkung zukommen zu lassen:

Ich denke mal, daß für seine Frau die Dienste einer Prostituierten eher tragbar sind, da dabei die Gefahr des Sichverliebens sehr minimiert wird und ausschließlich die Befriedigung der Triebe zur Debatte steht..
Sie wäre vermutlich allenfalls bereits, ihren Mann körperlich zu teilen, beansprucht jedoch seine Liebe ausschließlich für sich selbst.

Liege ich mit meiner Vermutung tendenziell richtig?
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Sex mit einer Prostituierten
ist in meinem Augen genauso Fremdgehen wie mit einer Nichtbezahlgeliebten wobei ich Tendenziell sogar noch ein wenig mehr enttäuscht wäre den dann ist klar und deutlich geplant Fremdzugehen und es stimmt dann etwas gar nicht wenn man sich das bei ner anderen Frau holen muss und dann noch dafür zahlt ...

wobei es mit einer nichtzahl-Frau auch nicht unverfänglich weniger schöner ist wenn er damit Fremdgehen würde ... Last But für mich kein Unterschied ob er nun für ein 4 Gänge Menü das Geld ausgibt mit der anderen oder der anderen das Geld Bar auf die Hand gibt , Fremdgehen ist Fremdgehen ...und Glücklich ist dann eins sicher dein Schwanz aber wer seinen Partner liebt dem vergeht das ziemlich schnell... und dann kommt das schlechte Gewissen und das soll euch wo hin beißen ...
@Achill
Lieber Achill,

du hast mit deinen Vermutungen recht. Das größte Problem oder Entäuschung war für meine Frau, die Verliebtheit in eine andere Frau, und damit die potentielle Gefahr des Verlassenwerdens bzw. sie fühlte sich abgestellt.

Du wirst es kaum für möglich halten, aber ich war wärend dieser Zeit zärtlicher zu meiner Ehefrau als jemals zuvor. Ich wollte beide Frauen irgendwie gleich behandeln, weil ich beide liebte. Letztendlich wurde mir schnell klar, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit war, den letztendlich zerreißt es einen.

Ich glaube, meine Frau wollte mir mit ihrem Zugeständnis, bezahlten Sex in Anspruch nehmen zu dürfen, ein große Brücke bauen. Frauen, die betrogen werden, leiden weniger unter dem sexuellen Akt den der Partner mit einer anderen Frau ausübt, sondern mehr darunter, dass ihr Partner sie emotional verlässt oder verlassen könnte. Bei Frauen geht es sich mehr um die Bindung/Beziehung die beim Fremdgehen zerstört wird. Im 3. Teil des Sexreports 2008, die Sendereihe die bei RTL seinerzeit gesendet wurde, hatte dieses Thema durchleuchtet. Insofern gibt es starke Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die betrogen werden. Männer die betrogen werden, reagieren mehr auf den sexuellen Akt der Frau mit dem Geliebten, und fühlen das Betrogensein anders.
Darin spielen noch unsere niedrigsten Instinkte aus der Steinzeit eine Rolle.

L.G.

Fritz0203
@Lunation
Liebe Lunation,

letztendlich ist das Fremdgehen mit einer "nichtbezahlten Dame" erheblich teurer. Als Mann will man sich ja nicht lumpen lassen. Zu zweit geht man schön essen, geht in Musicals, Theater, Oper, Blumen, diverse Geschenke etc. Bucht natürlich kein Billighotel sondern mind. 4 Sterne. Zieht dann gemeinsam noch durch diverse Kneipen und Cocktailbars. Dann gehen an einem Abend einige hundert Euros drauf.

Bezahlter Sex ist wesentlich preisgünstiger. Oftmals ist kein Hotel nötig, und selten führt Mann die Dame noch aus. Zärtlichkeiten und Liebelei findet dann auch nicht statt.

Das Event ist fokussiert nur auf den sexuellen Akt. Hmmm... aber macht dies Spaß?

L.G.

Fritz0203
Nicht der richtige Weg
wenn man in der Beziehug fremdgeht ohne das der andere es weiß!!! geht gar nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.