@Achill
Lieber Achill,
du hast mit deinen Vermutungen recht. Das größte Problem oder Entäuschung war für meine Frau, die Verliebtheit in eine andere Frau, und damit die potentielle Gefahr des Verlassenwerdens bzw. sie fühlte sich abgestellt.
Du wirst es kaum für möglich halten, aber ich war wärend dieser Zeit zärtlicher zu meiner Ehefrau als jemals zuvor. Ich wollte beide Frauen irgendwie gleich behandeln, weil ich beide liebte. Letztendlich wurde mir schnell klar, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit war, den letztendlich zerreißt es einen.
Ich glaube, meine Frau wollte mir mit ihrem Zugeständnis, bezahlten Sex in Anspruch nehmen zu dürfen, ein große Brücke bauen. Frauen, die betrogen werden, leiden weniger unter dem sexuellen Akt den der Partner mit einer anderen Frau ausübt, sondern mehr darunter, dass ihr Partner sie emotional verlässt oder verlassen könnte. Bei Frauen geht es sich mehr um die Bindung/Beziehung die beim Fremdgehen zerstört wird. Im 3. Teil des Sexreports 2008, die Sendereihe die bei RTL seinerzeit gesendet wurde, hatte dieses Thema durchleuchtet. Insofern gibt es starke Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die betrogen werden. Männer die betrogen werden, reagieren mehr auf den sexuellen Akt der Frau mit dem Geliebten, und fühlen das Betrogensein anders.
Darin spielen noch unsere niedrigsten Instinkte aus der Steinzeit eine Rolle.
L.G.
Fritz0203