Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

****ity Paar
16.583 Beiträge
ja
genau das meinte ich.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Munchy
Falsch denn ein Spieler rechnet immer mit Verlusten bzw hat ein anständiges Risikomanagement

Nuuja, deine Allgemeinplätze in allen Ehren ... *gg*

Nichtsdestotrotz eine Frage an dich, was bedeutet denn das für dich, ein "anständiges Risikomanagement"? neugierigfrag
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ity: ja, bin ich.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Falsch denn ein Spieler rechnet immer mit Verlusten bzw hat ein anständiges Risikomanagemen

Nein @ Munchy, das ist keineswegs falsch, denn auch ein Spieler unterliegt so manches Mal der Leidenschaft und findet seine Grenze schwer, von daher *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
sina
ich fragte deswegen,weil du die gefühle beschrieben hast,wie sich jemand in einer affäre fühlt.

hier sind manche die dauernd behaupten nie fremdgegangen zu sein,aber haarklein wissen,wie man sich während einer affäre fühlt.

das ist einfach nur spekulation und nie übertragbar.

außerdem passieren affären manchmal und die können auch sehr glücklich machen....
hier sind manche die dauernd behaupten nie fremdgegangen zu sein,aber haarklein wissen,wie man sich während einer affäre fühlt.

das ist einfach nur spekulation und nie übertragbar.

Stimmt natürlich!
Wie es sich anfühlen muss wenn mir ein 12 Tonnen schwerer Container auf den Kopf stürzt und was dies zur Folge hätte, könnte ich wohl auch erst behaupten wenn mir dies tatsächlich geschehen würde...

Von daher könnte ich natürlich auch nie behaupten, dass mir so ein Container Schmerzen bereiten würde oder so... *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Fremdgehen ansich beinhaltet vom Wortsinn für mich zunächst einzig und alleine den Umstand:
Sex mit einem außerhalb der Beziehung stehenden Menschen.

eben @ Libelle6

Das kann frau oder mann zwar schönerklären, ändert aber dennoch nichts an den Umständen.

Wer Sex sonstwo "draußen" sucht und seinem Partner nix darüber sagt, ist jemand, der sich zu schick ist, um zu reden und solche Leute kommen mir ja auch gerade recht........erst meckern und dann nicht inne Hufe kommen *zwinker*
**********81_nw Frau
7 Beiträge
mmh
Also ob fremdgehen glücklich macht?! kann man so pauschal nicht sagen...es kann auch sehr unglücklich machen wenn alles rauskommt...

aber ich bin dann definitiv sexuell entspannter und somt irgendwie auch glücklicher
Da sind sie wieder, meine Fragezeichen!

Fremdgehen ist aber doch auch Fremdgehen, wenn der Partner davon weiss.

Oder nicht?

Wie kommst du immer auf den Zusatz, dass man dem Partner nichts davon sagt?
Wie es sich anfühlen muss wenn mir ein 12 Tonnen schwerer Container auf den Kopf stürzt und was dies zur Folge hätte, könnte ich wohl auch erst behaupten wenn mir dies tatsächlich geschehen würde...

Von daher könnte ich natürlich auch nie behaupten, dass mir so ein Container Schmerzen bereiten würde oder so

Naja, hier gibt's ja schliesslich auch jede Menge Leute, die vom Fremdgehen bzw dem Bedürfnis danach sagen, das sei ihnen noch nicht passiert und könnte ihnen daher auch nie passieren.

In der Argumentationslinie von

Ich habe mir noch nie ein Bein gebrochen. Also ist mein Bein unzerbrechlich.
Fremdgehen ansich beinhaltet vom Wortsinn für mich zunächst einzig und alleine den Umstand:
Sex mit einem außerhalb der Beziehung stehenden Menschen.
Das war mir nie klar, aber ich denke diese Erklärung des Begriffs fremdgehen ist durchaus schlüssig und für mich auf jeden Fall nachvollziehbar. Wenn ich mir mal das Wort so durch den Kopf gehen lasse, stelle ich fest, da steckt einfach kein Betrug drin. *oh*
Frage mich gerade wie man sich jetzt der Bedeutung der Begriffe einig werden könnte ???
Ich vermute dazu bedarf es mindestes eines Exra-Threads, vorausgesetzt die Damen und Herren kommen mit 30 Seiten aus... *mrgreen*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Nee......
Fremdgehen ist aber doch auch Fremdgehen, wenn der Partner davon weiss.

Oder nicht?

Nö, @ shadow_of_io

Mit jemand anders schlafen und das mit Absprache des Beziehungspartners ist alles andere - aber mit ziemlicher Sicherheit kein Fremdgehen.

Was für Vorstellungen hast Du eigentlich in Sachen Beziehung?

LG, baba *blume*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Ja, stimmt Shadow_of_io
Viele sprechen sehr absolut über solche Dinge, nur weil es Ihnen noch nie passiert ist. Vor allem viele Jüngere.
Das Leben wird, den Einen oder Anderen, noch belehren.

Aber so sehen alle noch nicht geläuterten es.

Sag niemals nie... Lach

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Naja
Wir könnten es auch schlicht heimliches Fremdgehen nennen, wenn ein Partner davon nichts weiß...
Oh, bei der Definition und Einrichtung meiner Beziehungen bin ich mit mir und den Beteiligten völlig einer Meinung *g*

Nur semantisch im Scheuklupp gibt's Probleme.

Fremdgehen ist für dich also nur heimliches Fremdgehen. Für mich ist es Sex ausserhalb der Ehe.

Hätten wir das also mal geklärt - uff! Schon wieder ne Kuh vom Eis *ggg*
Ich habe mir noch nie ein Bein gebrochen. Also ist mein Bein unzerbrechlich.

Ja! Genau so stellt man sich doch eine logische Schlussfolgerung vor !
Ich kann solche Denkanstöße nur für gut heißen und fordere mehr Thesen dieser Art für das Forum ein !!!
Es inspiriert mich sehr und erweitert meinen Horizont ungemein...
*****ic1 Mann
34 Beiträge
ja...
ich gehe schon davon aus, dass eine Affaire neben der eigentlichen Freundin/Frau durchaus einen Reiz hat und damit dem Glücklich sein und dem Wohlbefinden beider dienen kann.
Problem ist nur, dass sich die beiden, die eine Affaire haben bitte nicht ineinander verlieben dürfen. Sex als purer Lustgewinn, als Vergnügen ja, vielleicht mal provokativ, als Stressabbau ist toll. Anschließend zu seiner Freundin zu kommen und dann entspannt das gewissenhafte Leben zu führen ist mit asoluter Sicherheit FÜR MICH ein Gewinn an persönlichem Glück!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Fremdgehen ist für dich also nur heimliches Fremdgehen. Für mich ist es Sex ausserhalb der Ehe.

jepp, ich schließe alle nur erdenklichen Beziehungen mit ein in moralische Regeln, während Du lediglich die "Ehe" miteinbeziehst *g*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Definition für fremdgehen

Unter Fremdgehen oder Seitensprung versteht man Sex, bei dem mindestens eine der beteiligten Personen eine feste Zweierbeziehung mit einer anderen Person hat.
Wir könnten es auch schlicht heimliches Fremdgehen nennen, wenn ein Partner davon nichts weiß...

Dass hätte ich jetzt Betrug genannt.

Auch wenn mir heimliches Fremdgehen besser gefällt, weil das nicht diesen strafrechtlich relevanten Touch hat.

Jedenfalls, und um einfach nochmal zu rekapitulieren, was das Thema war:

Beim Fremdgehen könnte ich mir eine zeitweilige Erhöhung des Glückspotentials vorstellen (auch wenns vorher - solange das ungestillte Bedürfnis noch da ist - und hinterher - wenn man dann unter dem Ende leidet - geringer ist als der Normalpegel).

Heimliches Fremdgehen würde mich nicht glücklicher machen, sondern eher den Frustfaktor steigern. Der Stress, die Angst, das schlechte Gewissen.

So sieht's bei mir aus.
@shadow
Du bist echt ne super Hümörbömbe ! *g*

I MOAG DI *blumenschenk*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm...

"Wer fremdgeht ist sich zu schick zum reden..."

hörte ich da.

Ziemlich pauschal, oder?

Ich zumindest war mir in keiner Minute zu schick zum reden... ich habe mich ganz bewusst gegen das reden entschieden.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ziemlich pauschal, oder?

Ich zumindest war mir in keiner Minute zu schick zum reden... ich habe mich ganz bewusst gegen das reden entschieden.

Nö @ Sina, das ist überhaupt gar nicht pauschal, sondern eine gewisse Auseinandersetzung gehört schon zu einer funktionierenden Beziehung dazu - und wer sich dafür zu schade ist, sollte einfach den Hintern in der Hose besitzen und das auch bitte klar und deutlich sagen.

Wer nicht reden will und lieber eine Harmoniewelt wollte - dem sei das gegönnt, aber solche "Harmoniechen" sind meiner Meinung nach die größten LügnerInnen überhaupt - so kenne ich es jedenfalls aus meiner vergangenen Beziehung......

meint baba *blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Entschuldige, @**ba, aber alles was Du schreibst, jede Zeile, ist eine einzige Pauschalisierung.

Ich wüsste gar nicht, wo ich da ansetzen sollte, Dir zu verdeutlichen, dass nicht alle Situationen des Lebens, vor allem des Lebens anderer, in die von Dir konstruierten Schablonen passt.

Nichts für ungut.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
eine gewisse Auseinandersetzung gehört schon zu einer funktionierenden Beziehung dazu

Hmm.. ich würde deine Aussage gerne einschränken @**ba.

Eine gewisse Auseinandersetzung gehört schon zu einer funktionierenden Beziehung MIT MIR (baba) dazu.

Verallgemeinern lässt sich das meiner Meinung nach nämlich nicht. Da gibt es Beziehungen, die funktionieren hervorragend ohne gewisse Auseinandersetzungen und manche funktionieren sogar genau deshalb... *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.