Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen zum Glücklichsein?

******aga Frau
4.722 Beiträge
Entschuldige, @**ba, aber alles was Du schreibst, jede Zeile, ist eine einzige Pauschalisierung.

Hm....fangen wir mal von vorne an, ok?
Du schriebst, dass Du Dir sehr wohl zu schick seist, um zu reden / d.h. um zu kommunizieren.

Ich schrieb , dass eine gewissen Auseinandersetzung schon von nöten ist, damit eine Beziehung auch funktionieren kann und bemerkte, dass "Harmonichen" das sicher anders sehen mögen.

Und nun frage ich Dich in aller Offenheit, was ist eigentlich daran so schwer zu begreifen, dass eine Beziehung eben nur dann am besten läuft, wenn beide Beteiligten sich auch ihren Schattenseiten stellen und bereit sind, darüber zu sprechen?

Was hat denn das, was ich schrieb, mit "einer einzigen Pauschalisierung" zutun?

LG, baba *blume*
Wir könnten es mal grafisch versuchen.

Stellen wir uns ein Blatt Papier vor.

Oben ist ein dicker Punkt, und da steht: Problem.

Und unten sind 3 Punkte, an denen steht: Entscheidung für LösungA, Entscheidung für LösungB und Entscheidung für LösungC.

Und in der Mitte sind 2 Punkte. Auf einem steht: "lange abwägen" und auf dem anderen steht "spontan entscheiden"

Und dann verbindest du auf allen 3 Ebenen jeden oberen Knoten mit jedem unteren Knoten.

Und da sieht man dann ganz deutlich,

dass man mit oder ohne Nachdenken zu jeder beliebigen Lösung kommen kann
dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man zu irgendeiner Entscheidung kommen kann
dass es verschiedenen Wege gibt, um zu derselben Lösung zu kommen
dass man auf demselben Weg zu verschiedenen Lösungen kommen kann.

Und dass die alle gleichwertig sind, gesamtgesellschaftlich gesehen. Nur als Einzelner muss man sich für einen einzigen Weg entscheiden.

Ich würd's ja aufmalen und abfotografieren, aber leider funktoniert meine Handykamera nicht mehr *traurig*

Wenn ich den Argumentationen mancher Menschen folge, beschleicht mich oft das Gefühl, sie glauben, sie stünden an der Spitze der Meinungskette
Und der ganze Trick besteht letztlich darin, dass die Begriffe "falsch" und "richtig" nirgends auf dem Zettel auftauchen. Nichtmal auf der Rückseite.
amüsant
Wenn ich den Argumentationen mancher Menschen folge, beschleicht mich oft das Gefühl, sie glauben, sie stünden an der Spitze der Meinungskette

nur fragt sich dann wo ist das Ende von der Kette *zwinker*

aber macht euch nicht sooo viel Gedanekn übers fremdgehen...handelt lieber *g* löööl
oder geht mal raus in die Natur und pflückt ein Veilchen.... *zwinker* und schenckt es eurem Geliebten.
@******aga das würde ja heißen alle "Fremdgänger" würde nicht "reden" wollen/können ...... hmm

das sie sich grundsätzlich nicht auseinander setzen wollen/können?

Es versucht oder getan haben?

Liegt nicht in solchen allgemeinen Mutmaßungen das größte Missverständnis?

LG Emy
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
nein, nein...
Du schriebst, dass Du Dir sehr wohl zu schick seist, um zu reden / d.h. um zu kommunizieren.

eben das schrieb ich nicht.

Ich schrieb, ich sei mir keineswegs zu "schick" um zu reden, ich habe mich in einer bestimmten Situation nur - mein Gegenüber sehr gut kennend - ganz bewusst gegen das Reden entschieden.

Das hatte mit "zu schick" nun wirklich gar nichts zu tun.

Es ist nur so, dass manche Menschen manche Wahrheiten sehr schlecht verdauen können.

WeicheHaut hat schon recht, baba... für DICH mag die schonungslose Wahrheit jederzeit die einzig akzeptable Gangart sein. Du solltest aber anderen zugestehen, dass sie andere Lösungswege gehen.

Andere. Nicht falsche.
"Fremdgehen kann dem Glücklichsein dienen - sowohl dem Einzelnen als auch der Beziehung!"

KANN - natürlich kann es glücklich machen.

Kommt ja doch immer auf die Umstände an, nicht *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Shadow
Schönes Bild.. ich seh es vor mir *top*

Und der ganze Trick besteht letztlich darin, dass die Begriffe "falsch" und "richtig" nirgends auf dem Zettel auftauchen. Nichtmal auf der Rückseite.

Der Begriff, der mir bei deinem Bild stattdessen einfällt heißt "viabel"

*blume*

@****hy

nur fragt sich dann wo ist das Ende von der Kette

Das fragst du dich? Dann geh ihr doch nach und schau, zu welchem Ende du gelangst ... *liebguck*

Seiner Meinung nachgehend, traf er auf eine andere..
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Irgendwie scheint es schwierig zusein darüber zu diskutieren.
Ich ging bei der Eingangsfrage NIE von Betrug aus.

Ich glaube daran hätte ich mich nicht beteiligt, weil ich diese moralischen "FREMDGEHTHREADS" überhaupt nicht ab kann.

Fremdgehen ansich beinhaltet vom Wortsinn für mich zunächst einzig und alleine den Umstand:
Sex mit einem außerhalb der Beziehung stehenden Menschen.
Das war mir nie klar, aber ich denke diese Erklärung des Begriffs fremdgehen ist durchaus schlüssig und für mich auf jeden Fall nachvollziehbar. Wenn ich mir mal das Wort so durch den Kopf gehen lasse, stelle ich fest, da steckt einfach kein Betrug drin.

Das war für mich die Diskussionsbasis.

Heimliches Fremdgehen würde mich nicht glücklicher machen, sondern eher den Frustfaktor steigern. Der Stress, die Angst, das schlechte Gewissen.

So sieht's bei mir aus.
Für mich ebenfalls!
Zudem geh ich von einer Beziehung aus, in der die sexuelle Treue NICHT das Fundament ist.
Deshalb denke ich auch, dass ich wohl ALLES sagen könnte und trotzdem aber keinesfalls MUSS! Weil es ganz einfach nicht wichtig ist.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich schrieb, ich sei mir keineswegs zu "schick" um zu reden, ich habe mich in einer bestimmten Situation nur - mein Gegenüber sehr gut kennend - ganz bewusst gegen das Reden entschieden.

Das hatte mit "zu schick" nun wirklich gar nichts zu tun.

Es ist nur so, dass manche Menschen manche Wahrheiten sehr schlecht verdauen können.

WeicheHaut hat schon recht, baba... für DICH mag die schonungslose Wahrheit jederzeit die einzig akzeptable Gangart sein. Du solltest aber anderen zugestehen, dass sie andere Lösungswege gehen.

Andere. Nicht falsche.

@ Sina:

Von "falsch" schrieb ich erstens gar nicht und zweitens kenne ich es auch, dass gewisse Partner einfach keinen Bock zum Reden haben und die anderen dies lieber zurecht - erklären, damit sie gut da stehen. Ist schon irgendwie verständlich *g*

Manche Menschen können die sogenannte Wahrheit echt net ab.........(behauptet hast Du´s zwar net, aber Deine letzten Beiträge wirken auf mich so)aber wie kommst Du scheinbar gerade darauf, dass ausgerechnet DU eine "Reala" seist? Sorry, aber da muss ich doch echt mal schmunzeln *zwinker*

LG, baba *blume*
Ich glaube daran hätte ich mich nicht beteiligt, weil ich diese moralischen "FREMDGEHTHREADS" überhaupt nicht ab kann.
Aber der Vorgänger hiervon, in welchem die Moral ja auch eine nicht unbedeutende Rolle spielte, schien dir schon gefallen zu haben oder ?

Lieben Gruß
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Baba, wir kommen immer wieder an diesen Punkt, an dem Du meinst, mich charakterlich durchanalysieren zu können.

Nehmen wir es mal so hin: Du hast Deine Wahrheiten, ich habe meine. Ich bewerte Deine nicht, Du meine bitte auch nicht.

Klar könnte ich Dir jetzt seitenlang meine Wahrheiten erläutern. Dies ist aber nicht Sinas persönlicher Lebensbeichte-Thread und außerdem:

würde ich das ohnehin nicht wollen. *zwinker*
Ich habe zwar ...
... auch keinen Arsch in der Hose, wie ich neulich irgendwo
gelesen habe, aber auch ohne dem mache ich es mir mal
auf dem Sofa bequem.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Baba, wir kommen immer wieder an diesen Punkt, an dem Du meinst, mich charakterlich durchanalysieren zu können.

Das sehe ich zwar nicht so, aber Deine Vorurteile sind eben wie sie so sind *lach*
Oh...
.... ich setze mich mal dazu! Ich bin definitiv zu jung um mich dazu zu äußern. *schweig*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Holla
echt? wer sagt denn sowas?
Öhm....
Wir wissen, dass es anders geht, aber mit 20????? wusste ich so manche Dinge nicht und tat aber so, als ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte.......logisch, eben so ein typisches hühühü-Getue und heute brauche ich so etwas nicht mehr.

... du !?*skeptisch*

was findet ihr verwerflicher ; das man fremdgeht oder
******aga Frau
4.722 Beiträge
@Elektra
ach Du sch****haumichwech* sonst fällt Dir nichts ein, als son´Zeugs von vor einem halben Jahr zu zitieren? *roll*

LG, baba *blume*

Und davon mal abgesehen habe ich noch nichts wesentliches von Deiner Meinung gelesen, also ich höre - oder lese? *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@**6

"Fremdgehen kann dem Glücklichsein dienen - sowohl dem Einzelnen als auch der Beziehung!"

Deine "Arbeitshypothese" hast du ja sehr vorsichtig formuliert. *g* Sie lässt sich -meiner bescheidenen Meinung nach- nicht verifizieren.

Das heißt, es kann sein ... muss aber nicht so sein.

Eine Beziehung lebt von ihrem Bindegewebe.

Aus meiner Perspektive ist eine jede Beziehung ein soziales Konstrukt, welches demzufolge die "Beziehungspartner" gemeinsam "schaffen" bzw. "geschaffen" haben, wobei zunächst einmal dahingestellt sei, ob dieses Konstrukt auf stillen Vereinbarungen gründet oder auf einem bewussten "Schaffensprozess".

Nebenbei, ich würde behaupten, die meisten Beziehungen bewegen sich im Normbereich (Gauß'sche Normalverteilung), also irgendwo zwischen diesen zwei Extremen.

Und doch…

Das Beziehungskonstrukt eines Paares unterscheidet sich von dem Beziehungskonstrukt eines anderen Paares, u.a. hinsichtlich der sexuellen Entwicklung, der gemeinsamen sexuellen Lebensgestaltung und der Frage der sexuellen Treue. Zudem unterscheiden sich wiederum die Individuen, die diese Beziehung führen, hinsichtlich ihrer jeweiligen sexuellen Phantasien und ihrer Erfahrungen ...

Fazit: Dies führt mich persönlich zu dem Schluss, dass es keine allgemeingültigen Kriterien gibt, die für bzw. gegen das Fremdgehen zum Glücklichsein sprechen.
Mir kommt hier der Geruch von guter alter Fußballstadion-Atmosphäre entgegen. Ich rieche Beleidigungen, schwerwiegende Ausschreitungen, richtige Rangeleien... halt alles was so dazu gehört.
Da ist vielleicht auch mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Leute, ihr seit mir noch einen Tick zu sanftmütig, so kann ich meine Ramboallüren gar nicht ausleben hier. *schmoll*
Naja in den Zweikämpfen ging es ja schonmal kurz mal wieder gewohnt ruppig zu und ich hoffte nun würde sich zumindest ein rüdes Faul anbahnen.... tja falsch gedacht !
Mal sehen ob hier noch weitere Spieler eingewechselt werden.
Wird es dann einen Sturmlauf über die Flanken mit präzisen Vorlagen für die eiskalten Stürmer geben ?
Kommen bissige Konter als Gegenangriff ?
Oder wird sogar noch die Brechstange herausgekramt ?

Fragen über Fragen...

Klar ist..... kein Spieler möchte sich ein böses Foulspiel innerhalb des Strafraums erlauben, da etliche Spieler eiskalt vor dem Tor sind und ein Elfmeter böse Folgen haben könnte...

gespanntdreinschau
Ihr seid klasse!
Erst mal ein dickes Lob an Euch: die Diskussion macht mir richtig Spass! *grins* Mein Hirn hat jedenfalls jede Menge Futter und Anregungen bekommen - und das war ja Sinn des Freds. Darum liebe ich den JC und die meisten von Euch so!

Ein paar Punkte würde ich gern aufgreifen:
@********f_io
In Summe ist das Mass an empfundenem Glück aber immer in etwa gleich.
Die These gefällt mir!

@**na
Du hast da einen weiteren Aspekt eingebracht: mehr Amplitude fühlt sich lebendiger an. Ich glaube, das ist richtig! Ohne Böse kein Gut! Erst durch den Gegensatz erlebt man die Dinge bewusster - ansonsten gehen mittelmässige Amplituden auch gerne im Hintergrundrauschen unter. Wohl dem, der sich auch nach Jahren noch an exakt demselben erfreuen kann. Ich fühle mich dazu nicht in der Lage.

@*****le6
Wenn das ganze Glück vom Partner abhängig ist, hat er die Macht mich unglücklich zu machen.
*unterchreib*

@********ttoo
Du hast viele Dinge gut und klar auf den Punkt gebracht. Danke!

@******aga
Ich sehe die theoretische Beschäftigung mit dem Thema durchaus als sinnvoll an. Wenn ich für mich ein Thema klar durchdacht habe, kann ich auch in emotionalen Momenten damit viel besser umgehen. Und schliesslich sind hier scheinbar alle dafür, eine deutliche Vereinbarung in einer Partnerschaft zu treffen - wie kann ich das, wenn ich meinen Standpunkt nicht kenn? Auch dazu ist eine Beschäftigung ohne Emotionen frü mich hilfreich.

@*******aut
Unter Fremdgehen oder Seitensprung versteht man Sex, bei dem mindestens eine der beteiligten Personen eine feste Zweierbeziehung mit einer anderen Person hat.
*ja*

@********f_io nochmal:
Zuerst hatte ich Dein Bild vor Augen und dann verschwand es wieder bei Deinem Nachsatz - vor Lachtränen! Was für eine geile Dramaturgie - und inhaltlich einfach perfekt. You made my day! *haumichwech*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
.... ich setze mich mal dazu! Ich bin definitiv zu jung um mich dazu zu äußern. *schweig*

Ele, als ich Dein Posting gelesen habe, war es genau der Thread:
was findet ihr verwerflicher ; das man fremdgeht oder
an den ich mich erinnerte *ggg*

Da bist Du mir auch erstmals richtig aufgefallen.
Erstaunt allerdings war ich über Dein Alter. *oha*

Ich glaub ja, die Ele könnt da einiges zu sagen *ja*
Ich glaub ja, die Ele könnt da einiges zu sagen *ja*
Wenn sie nur nicht so jung wäre und so täte, als wisse sie
ernsthaft wovon sie spricht!

Binnen viereinhalb Monate kann man soviel ja nun auch nicht
reifen, oder?
*gruebel*

*zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Binnen viereinhalb Monate kann man soviel ja nun auch nicht
reifen, oder?

Nö, aber man kann schon so tun als ob und das wäre auch nichts neues unter der Sonne der (ehemaligen) Teenies, die auch mal etwas "dazu sagen wollten" , von daher.....*zwinker*
@weicheHaut
Es ging mir bei meiner These auch weniger um die mathematische Beweisbarkeit. *zwinker* So gesehen hast du natürlich Recht - meine Aussage kann weder verifiziert noch falsifiziert werden. Alleine schon die Definition von "Fremdgehen" und das butterweiche "KANN" ... Was habe ich mir bloss dabei gedacht? *nein*

Du scheinst ja wissenschaftlich vorbelastet. Normalverteilungen sind auch mein täglich Brot. Hier im Fred geht es ja noch "normal" zu, aber in anderen Freds scheint es oft eher auf "bimodal" hinauszulaufen *zwinker* Aber ich stehe auf Kurven - und wenn dann noch die Verteilung stimmt... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.