@*****ger
Die Eröffnung des Threads hast du meines Erachtens geschickt gewählt, ein dickes Dankeschön von meiner Seite !
In gewisser Weise kann ich der Arbeitshypothese sogar ein Bisschen was abgewinnen. Ich würde meinen, dass wenn man ein Arrangement trifft, welches besagt, dass Seitensprünge in der Beziehung geduldet werden, jedoch Wert darauf gelegt wird, den Partner darüber nicht jedes einzelne Mal in Erfahrung bringen zu müssen/sollen, weil dieses Wissen eben doch irgendwie schmerzt, der Beziehung bestimmt positive Impulse geben könnte.
Also frei nach dem Motto:
Stille deinen Durst auch mal auswärts, doch sage mir dann bitte nichts davon. Nur, dass halt das Arrangement zuvor von beiden getroffen wurde.
Ich vermute, dass es bei mir früher oder später mal darauf hinaus laufen wird. Zumindest gab es bei uns schon in Gesprächen über dieses Thema erste Tendenzen in diese Richtung. Man kann dann also ganz furchtbar
heimliche Seitensprünge haben, den (zweifelsfrei) schwierigen monogamen Weg verlassen, ohne seinen Partner wirklich zu betrügen und irgendwie doch ehrlich dabei bleiben. Ist dann jedoch wohl kein echtes Fremdgehen mehr. Tja schade auch...
Denn ich hätte eigentlich kein wirkliches Problem damit wenn meine Freundin sich auch mal mit anderen Männern vergnügt, weil ich Sex eigentlich als eine, zwar sehr schöne, doch auch ziemlich oberflächliche Angelegenheit anschaue. Ich liebe die Frau an meiner Seite und wünsche ihr in jedem Fall alles Gute, vertraue ihr natürlich zu 100%, sonst würde ich ihr ja auch kaum meine Zeit und Kraft widmen.
Von daher soll sie ihr Verlangen ausleben, denn ich möchte sie ja schließlich glücklich sehen und das so oft wie nur möglich, am besten immer.
Nur würde ich vielleicht nicht unbedingt immer wissen wollen, wann sie was und mit wem am laufen hat, weil es mir vielleicht nicht unbedingt gut tut. Nein, ich würde es einfach wirklich nicht wissen wollen.
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Vereinbarung beiden gut tun kann, wenn beide wirklich damit einverstanden wären.
Jedoch muss ich Folgendes ausdrücklich (!) betonen:
Ich behaupte auch von mir meiner Freundin bis jetzt immer treu gewesen zu sein, darüber hinaus sogar noch, niemals in meinem Leben in einer Beziehung untreu gewesen zu sein.
Von daher bin ich also extrem unglaubwürdig, wie hier schon ausgesprochen sachlich festgestellt wurde...
Ganz lieben Gruß an das ganze Forum v. soultouch