Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zum Thema
Absturz! notwendig?62
Ihr lieben leser! zu vielen meiner fragen habe ich gute threads durch…
zum Thema
Absturz - Eure Erfahrungen und Umgang damit?46
Ich möchte Euch fragen, ob ihr das kennt oder selbst erlebt habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Absturz - auch Tage später erst?

*********delis Mann
35 Beiträge
Ich kenne es durchaus, dass eine Partnerin erst Tage später das Geschehen vollends "verdaut" hat. Das ist ja such natürlich, wenn man zb grenzen erweitert hat, also die bekannte Konfortzone verließ. Sowas verarbeitet man nicht mal eben innerhalb von Minuten. Das arbeitet über Nacht meist weiter und meiner Erfahrung nach ist es gerade bei unerfahrenen umso wichtiger, dass auch am Folgetag das Geschehen nochmal angesprochen wird und die Gefühlslage des Anderen hinterfragt wird, um ihm/ihr bei diesem Prozess der Verabreitung zu helfen.
*********stle Frau
3 Beiträge
Hallo liebe TE,

mir geht es genauso wie dir!

Ich brauch das Auffangen nach einer Session direkt danach, um wieder in der Welt anzukommen, aber ich brauche auch danach noch seine Stütze. Ich hatte es auch schon erlebt, dass es mir nach der Session recht gut ging, ich stand im Berufsleben, alles war okay und plötzlich aus heiterem Himmel bricht einem der Boden weg, und hat das Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen.

Ich hab mittlerweile auch raus gefunden, dass es für mich auch wichtig ist, danach noch abseits von BDSM Zeit zu verbringen, Essen zu gehen, oder einfach gemeinsam Zeit zu verbringen, und nicht dass nach der Session jeder nach Hause geht.

Hast du mit ihm über deine Gefühle geredet? Dass ist ganz wichtig, dass er für dich da ist und dir zuhört und dich zu jeder Zeit auffängt, denn das, macht einen guten Dom aus *g*

LG
Diamond
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe heute mit ihm darüber reden können.
Unsere Alltage sind sehr verschieden, was nicht bedeutet dass er uns gedanklich völlig abhakt, es mehr an den Mitteilungsmöglichkeiten liegt, er schon liest was ich schreibe aber nicht immer antworten kann.
Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass ich bis er sein Feedback beisteuert wenigstens eine persönliche Lesebestätigung bekomme, dann weiss ich er hat gelesen und bleibe da nicht im Ungewissen.
Das Mitteilen ist mir wichtig, und dass das was ich danach noch loswerden muss auch wirklich "ankommt".
Ich denke damit sind wir schon ein gutes Stück weiter.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Klingt gut *top*
Ich meine, damit ist doch umzugehen, oder?
Liebe Claralissa,

ich glaube, die Gefühle die du hast, erfährt jede Frau die sich mit Gefühl sexuell auf einen verheirateten Mann einlässt. Gleichgültig ob man im BDSM -Bereich unterwegs ist oder nicht. Weil immer der Zweifel bleibt, ob der andere auch so fühlt wie man selbst. Ob er die gleiche Befriedigung und Zuneigung fühlt. Oder nicht doch alles andere im Leben wichtiger ist als man selbst. Da wird auch eine Lesebestätigung auf Dauer nicht reichen. Man fühlt sich immer ein bisschen abgestellt ohne Feedback.
Ich behaupte das, weil ich das Gefühl auch kenne. Man muss also reflektieren, ob die Gefühle es auf Dauer zulassen so zu leben. Wenn das was man bekommt so großartig ist, dass man mit den Konsequenzen leben kann ist es okay. Wenn das alles nur noch runterzieht ist es sicherlich kein Zustand für die Ewigkeit. Aber dass man das Gefühl, nicht an erster Stelle zu stehen, mit irgendwelchen Maßnahmen wirklich abstellen kann ist wahrscheinlich eine Illusion.

Viel Glück für dich!
Liebe Grüße
Fee
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
ja @****p35
ich bin sehr zufrieden, und auch dass die Klärung so positiv verlief.

@*******_Fee

Ob der Partner genauso fühlt wie man selber, sich für das gleiche begeistern lässt, die eigenen Gedanken bestätigt: das beziehe ich nicht auf den Geliebtenstatus, das ist ein Frauenmerkmal, dass Frau sich öfter darüber Sorgen macht.
Und es geht hier nicht um die Art der Beziehung - dass ich nicht die Nr.1 bin ist mir mehr als bewusst und ich habe echt kein Problem damit, ich sehe Probleme die auftauchen können durchaus nicht nur dem besonderen Status geschuldet und wünsche mir soooooo sehr manchmal, dass man auch als Geliebte mal Probleme haben darf die andere Frauen auch haben können die in einer Beziehung mit einem ungebundenen Mann sind. *g*

Da wird auch eine Lesebestätigung auf Dauer nicht reichen. Man fühlt sich immer ein bisschen abgestellt ohne Feedback.
Nein, es bezieht sich ja lediglich auf Zeiten/Momente wo ich länger auf ein Feedback warten muss, das ja in jedem Fall kommt. Abgestellt fühle ich mich nur, wenn ich über Tage gar nichts erhalte, die Leere die ich beschrieb, also eben nicht wenigstens ein Signal: ein ' hey, ich bin da, mir ist wichtig was du fühlst und schreibst, alles gelesen, aber kann grad nicht drauf antworten'.
Die Probleme mit ungebundenen Männern sind viel schlimmer! Zumindest, wenn man gebunden ist *zwinker*
Aber das Signal „mir ist wichtig was du fühlst“ gibt mir eine Lesebestätigung definitiv nicht. Aber das empfinden wir dann eben einfach unterschiedlich.
Zitat von *******ssa:

Da wird auch eine Lesebestätigung auf Dauer nicht reichen. Man fühlt sich immer ein bisschen abgestellt ohne Feedback.
Nein, es bezieht sich ja lediglich auf Zeiten/Momente wo ich länger auf ein Feedback warten muss, das ja in jedem Fall kommt. Abgestellt fühle ich mich nur, wenn ich über Tage gar nichts erhalte, die Leere die ich beschrieb, also eben nicht wenigstens ein Signal: ein ' hey, ich bin da, mir ist wichtig was du fühlst und schreibst, alles gelesen, aber kann grad nicht drauf antworten'.

Was bedeutet denn "Länger auf ein Feedback warten"? Minuten, Stunden, Tage?

Und wenn das Feedback doch sowieso kommt....warum dann nicht aushalten?

Auch, wenn ich die "Absturzgefühle" gut nachvollziehen kann (weil selbst noch vor Jahren so erlebt), würde ich nie durch Verhandlungen und "Lesebestätigungen" ein Feedback erzwingen wollen. Entweder, er ist für mich da und meldet sich regelmäßig von alleine und bietet mir von sich aus auch immer wieder das Wort an oder aber ich muss lernen, auch mal warten zu können und auszuhalten.
Nun..ich kann es nachvollziehen..
Wie die TE schrieb geht es um Tage.
E ist nun mal ein Unterschied ob man zusammenlebt ..Oder wie im Falle der TE der Dom verheiratet ist.
Die Unsicherheit bei nicht reagieren auf ihre Nachrichten verständlich
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
lernen, auch mal warten zu können und auszuhalten.

Natürlich, denn ich bin ja nicht devot um Sonderwünsche anzumelden damit er so funktioniert wie ich es gerne hätte^^

aber wie @*******rau grad schrieb:
Wie die TE schrieb geht es um Tage.

Clubbesuch, gemeinsame Nacht, der Morgen danach und wieder weg, und dann die Zeit danach, dass er sich nicht einfach so verschwunden anfühlt.
Und ohne alles wieder zu relativieren:
es ist nicht immer so, was den Moment aber nicht besser macht wenn es so ist.

Da muss ich allerdings widersprechen:

Es ist nun mal ein Unterschied ob man zusammenlebt ..Oder wie im Falle der TE der Dom verheiratet ist.

Nicht sehr glücklich formuliert, ich lebe ja nicht nur nicht mit ihm zusammen weil er verheiratet ist, das kann mit einem ungebundenen Mann auch der Fall sein sowie auch das beschriebene Verhalten.
Bei einem verheirateten Mann ist die Wahrscheinlichkeit nur größer oder vorgegebener, dass die Aufmerksamkeit eine andere ist, eben wegen Zeit und Prioritäten.
Ja...die Unsicherheit, absolut verständlich.

Nur: warum kann mir ein TOP scheinbar empathisch und einfühlsam gepflegt den A.... versohlen und sich dafür Zeit freischaufeln, im Gegenzug aber nicht in der Lage sein, ein Feedback abzugeben?

Mir ist das zu einfach, es mit unterschiedlichen Alltagen abzutun....und zu kompliziert, um in einer reinen Spielbeziehung auf solch elementare Feinheiten zu verzichten.

Sowas ist für mich auch nicht verhandelbar. Wertschätzung sollte immer vorhanden sein und zeigt sich nicht in reinen körperlichen Spuren.
******re6 Frau
6 Beiträge
Feedback ist von Vorteil. Nicht nur für mich sondern auch für die Herren der Peitsche. Habe manchmal das Gefühl dass auch sie nicht immer alles einordnen können wie hoch die Schmerzgrenze liegt und was "Frau" Sklavin anderweitig gut tut. Nach einer geilen Session allein gelassen werden ist für mich ein No-Go *umpf* . Den anderen am ende auffangen heist auch in den arm nehmen entfesseln entkleiden ( soweit noch nötig ) und offen darüber zu sprechen was aufgegeilt hat und was mehr hätte sein können. Und das fehlt. Miteinander reden finde ich nur bedingt wichtig je nach Erlebnis bzw. Weiteres interesse an den jeweiligen partner .
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Nach einer geilen Session allein gelassen werden ist für mich ein No-Go *umpf* . Den anderen am ende auffangen heist auch in den arm nehmen entfesseln entkleiden ( soweit noch nötig ) und offen darüber zu sprechen was aufgegeilt hat und was mehr hätte sein können.

Ich betone aber nochmal, dass es darum hier nicht geht, das findet alles statt, unsere Wege trennen sich nicht sofort nach einer Session sondern erst am nächsten Tag.
Meint Ihr nicht auch, dass es sich da auch um ein Zeitgeist - und Gesellschaftsproblem handelt?
Ja, die Kommunikation, das Feedback danach ist so wichtig, wie eben im Alltag auch.
Die Hingabe ist verbunden mit der Annahme, somit der Aufnahme in die Schutzbefohlenheit des Gebietenden. Jede Hingabe ist verbunden mit einem Urvertrauen (auch in dem geilen flüchtigen Moment)
des/der beschenkten Gebieters-in.
Es gibt für beide Seiten eine Verantwortung gegenüber dem eigenen ICH. Meine Liebe zu mir selbst.
Da ist das Gebot: Liebe Deinen Nächsten .... WIE...... DICH selbst. eine uralte Richtschnur, auch wenn man nicht christlich ist.
Wenn ich mich wirklich liebe, dann habe ich bereits ein inneres Spüren, worauf ich mich einlasse. Natürlich sind wir oftmals schwach und gehen dann in Selbsttäuschung zu den Möglichkeiten des Anderen. Wenn wir im Hier und jetzt leben, fällt es uns leichter in dem danach folgenden Hier und Jetzt klar zu sehen, was mir nicht gut tut. Dann stellt die/ der Sub eine klare mutige Frage zu dem was ihm nicht gut getan hat. Ist die Antwort unbefriedigend, kann ich klar und deutlich in meiner Selbstliebe Abschied nehmen. Unsere Anhaftungen aus dem Vergangenen sind es, die uns die Sicht auf vorher Geschriebene immer wieder mal eintrüben. Das ist aber nicht sooo schlimm. In 20 Minuten oder nach einer sehr kurzen Zeit des Leids gibt es wieder ein Hier und Jetzt. Jeden Tag, jede Stunde kann ich raus aus dem Leid.
Das ist nicht als eine Absage zum schönen Spiel der Macht und Ohnmacht, der Hingabe und des Gebots zu verstehen. Das ist, so meine ich, einfach Freude und Lust pur.
Zitat von *******co54:

Wenn ich mich wirklich liebe, dann habe ich bereits ein inneres Spüren, worauf ich mich einlasse. Natürlich sind wir oftmals schwach und gehen dann in Selbsttäuschung zu den Möglichkeiten des Anderen. Wenn wir im Hier und jetzt leben, fällt es uns leichter in dem danach folgenden Hier und Jetzt klar zu sehen, was mir nicht gut tut. Dann stellt die/ der Sub eine klare mutige Frage zu dem was ihm nicht gut getan hat. Ist die Antwort unbefriedigend, kann ich klar und deutlich in meiner Selbstliebe Abschied nehmen.

Sehr schön geschrieben. *ja*
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
„Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich - überall.
Doch oft erkennt man weit und breit
nicht eine Spur von Menschlichkeit.“

Eugen Roth

Man muss sich oftmals nicht unmittelbar nach sein um Nähe zu spüren. Man muss nur vertrauen das die Zeichen gedeutet und vor allem wahr genommen werden.
**********nfor1 Frau
183 Beiträge
@**********Magic ....schöne Worte und auf den Punkt.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******co54:
Meint Ihr nicht auch, dass es sich da auch um ein Zeitgeist - und Gesellschaftsproblem handelt?
Ja, die Kommunikation, das Feedback danach ist so wichtig, wie eben im Alltag auch.
Die Hingabe ist verbunden mit der Annahme, somit der Aufnahme in die Schutzbefohlenheit des Gebietenden. Jede Hingabe ist verbunden mit einem Urvertrauen (auch in dem geilen flüchtigen Moment)
des/der beschenkten Gebieters-in.
Es gibt für beide Seiten eine Verantwortung gegenüber dem eigenen ICH. Meine Liebe zu mir selbst.
Da ist das Gebot: Liebe Deinen Nächsten .... WIE...... DICH selbst. eine uralte Richtschnur, auch wenn man nicht christlich ist.

Wenn ich mich wirklich liebe, dann habe ich bereits ein inneres Spüren, worauf ich mich einlasse. Natürlich sind wir oftmals schwach und gehen dann in Selbsttäuschung zu den Möglichkeiten des Anderen. Wenn wir im Hier und jetzt leben, fällt es uns leichter in dem danach folgenden Hier und Jetzt klar zu sehen, was mir nicht gut tut. Dann stellt die/ der Sub eine klare mutige Frage zu dem was ihm nicht gut getan hat. Ist die Antwort unbefriedigend, kann ich klar und deutlich in meiner Selbstliebe Abschied nehmen. Unsere Anhaftungen aus dem Vergangenen sind es, die uns die Sicht auf vorher Geschriebene immer wieder mal eintrüben. Das ist aber nicht sooo schlimm. In 20 Minuten oder nach einer sehr kurzen Zeit des Leids gibt es wieder ein Hier und Jetzt. Jeden Tag, jede Stunde kann ich raus aus dem Leid.
Das ist nicht als eine Absage zum schönen Spiel der Macht und Ohnmacht, der Hingabe und des Gebots zu verstehen. Das ist, so meine ich, einfach Freude und Lust pur.

Eine Einstellung , die geübt werden will,
bis sie tief zur Gewohnheit wird .
Ich habe oft später nach einer Begegnung , die schön tief war
, in Gedanken solange noch festgehalten , bis ich unglücklich war .
Nach Deinen Umgang gibt es nur jetzt , also darf die Vergangenheit dort auch bleiben …
Gelingt Deine Idee gut bei Dir ?
Meine Antwort auf Kom13:
Wenn Du über zig Jahre in Deinem Leben die Anhaftungen gelebt und gespeichert hast.....(schließlich waren sie ja zu diesem Zeitpunkt ok für mich), dann versuchen die immer wieder die Oberhand zu gewinnen. Schön, ist nur, das man sie mit dem Wissen des Hier und Jetzt wieder ihrem zwinkernden Platzverweis geben kann.
Wenn ich in Erwartungen lebe, lebe ich in der Zukunft. Wenn die sich dann nicht erfüllt habe ich das Leid.
Nicht zu verwechseln mit Verbindlichkeit. Sie ist eine Grundlage unseres Miteinander. Fehlt diese, dann verstehen wir uns untereinander immer weniger.
*sorry* da habe ich ein paar Schnitzer im Schreiben!
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******co54:
Meine Antwort auf Kom13:
Wenn Du über zig Jahre in Deinem Leben die Anhaftungen gelebt und gespeichert hast.....(schließlich waren sie ja zu diesem Zeitpunkt ok für mich), dann versuchen die immer wieder die Oberhand zu gewinnen. Schön, ist nur, das man sie mit dem Wissen des Hier und Jetzt wieder ihrem zwinkernden Platzverweis geben kann.
Wenn ich in Erwartungen lebe, lebe ich in der Zukunft. Wenn die sich dann nicht erfüllt habe ich das Leid.
Nicht zu verwechseln mit Verbindlichkeit. Sie ist eine Grundlage unseres Miteinander. Fehlt diese, dann verstehen wir uns untereinander immer weniger.

eine angenehme Philosophie ,
und doch täglich noch neu zu üben
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
Wer während der Gegenwart in der Vergangenheit verweilt, verpasst die Zukunft.

Hört sich ja Mal sehr schlau an.
Fakt ist doch aber, das es gar nicht so einfach ist die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Ob das jetzt drei Stunden oder drei Tage her ist, ist relativ egal, denn wenn es kommt dann kommt es... Ohne daß darum gebeten wurde.

Und genau darum geht es m.M.n hier. Denn wenn es einfach Einfach wäre, gäbe es mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit dieses Thema nicht.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, denn es geht um ein Ereignis was auch nicht einfach abgehakt werden will, weil es noch nicht wirklich zuende war und ist, auch Tage später.
Solange bis es den gemeinsamen Abschluss gibt.

Es gibt Ereignisse im Leben da muss man selber einen Abschluss finden, nämlich da wo kein anderer beteiligt ist.

Und trotz all dem, egal wie, natürlich auch irgendwann mal zufrieden sein und sich auch wieder um die Gegenwart und Zukunft kümmern können.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Wer während der Gegenwart in der Vergangenheit verweilt, verpasst die Zukunft.

Hört sich ja Mal sehr schlau an.
Fakt ist doch aber, das es gar nicht so einfach ist die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Ob das jetzt drei Stunden oder drei Tage her ist, ist relativ egal, denn wenn es kommt dann kommt es... Ohne daß darum gebeten wurde.

Und genau darum geht es m.M.n hier. Denn wenn es einfach Einfach wäre, gäbe es mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit dieses Thema nicht.
m.M.n ?
Ich bin ja hier um zu lernen ,
mein Denken zu verändern ,
mein Emotionen zu spüren
und sie nicht mehr falsch zu beurteilen .
zB manche Menschen will ich festhalten
und manche Menschen lasse ich los
also kann ich ja loslassen - eben alle !

Oder sms oft nachschauen , ob eine liebe Person an mich denkt
• vor 10 Jahren hatte ich aber kein Handy !

Der Absturz nach Tage ist für mich ,
ist ein falscher Umgang mit mir
und der Grund ist in mir .
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
zB manche Menschen will ich festhalten
und manche Menschen lasse ich los 
also kann ich ja loslassen - eben alle !

*beep* @****13
bitte BDSM-Kontext berücksichtigen:

hier geht es um die Zeit nach einem sehr intensiven Session-Abend und die damit in Verbindung (nahe)stehende Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.