Mein persönlicher Eindruck:
Diese Fragen nähern sich dem Thema deutlicher, als die eigentliche Fragestellung:
„Fragen wie:
warum ist es nicht vorbei wenn die Session und das Auffangen vorrüber sind?
Liegt es an einem selber wie stark man noch drin ist?
Willl man am Ende weiterleiden?
Selbst für mich als Aktiven ist es danach nicht vorbei!
Eine wirklich gute Session wirkt von Natur aus sehr lange nach, im Idealfall hinterlässt sie bleibende Spuren auf der Seele.
Und wenn ich nach einer wirklich guten Session wieder in mein "normales" Leben abtauche, dann habe ich natürlich auch das Gefühl einer gewissen Leere in mir, weil mein ganz "normales" Leben bei Weitem nicht so prickelnd ist, wie eine gute Session.
Es fühlt sich an, als hätte ich an einer neuen Droge geschnuppert und wäre nun auf Entzug.
Das Phänomen ist auch keinesfalls BDSM-typisch.
Von vielen Performance-Künstlern (z.B. Musikern) ist bekannt, dass sie nach einem Auftritt oder einer Tournee regelrecht in ein Loch fallen und nicht wenige verfallen genau deswegen dem Alkohol oder Drogen.
D.h. wenn dich das erwischt, dann bist du nicht kaputt und auch der Dom hat nichts falsch gemacht.
Wenn dich das so schlimm erwischt, dass es sich wie ein Absturz anfühlt, dann
könnte das auch ein Indiz für unterschwellige emotionale Defizite sein, die sich nun in der Phase der gefühlten Leere manifestieren.
Es gibt meines Erachtens auch kein Patent-Rezept, wie man damit umgeht.
Ich für meinen Teil versuche, das "Loch" mit Ablenkung zu stopfen ... und da ich eine liebevolle Partnerin, zu viele Hobbys und einen einigermaßen anspruchsvollen Job habe ist das nicht allzu schwer.
Ich für meinen Teil würde damit auch nicht die jeweilige Spielpartnerin "belästigen" wollen, hätte aber kein Problem damit, wenn diese sich bei mir mit dem Bedürfnis einer seelisch-moralischen Nachsorge melden würde.
„Ich bin ja nun niemand der besondere Betüterung bedarf, aber 5 Tage Funkstille
wär jetzt auch nix für mich.
Kommt ganz darauf an, wie die Konstellation ist.
Ich hatte in den letzten Jahren einige Male Spielpartnerinnen, mit denen ich mich zu regelmäßigen Fessel-Treffen alle paar Wochen verabredet hatte und da war es überhaupt kein Problem, auch mal ein paar Tage Funkstille zu halten, wenn es nichts mitzuteilen gab.
... und da ich keine hellseherischen Fähigkeiten habe kann ich nicht einmal sagen, ob die Damen damit ein Problem hatten und sich nur nicht getraut haben, mich zu kontaktieren.