Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zum Thema
Absturz! notwendig?62
Ihr lieben leser! zu vielen meiner fragen habe ich gute threads durch…
zum Thema
Absturz - Eure Erfahrungen und Umgang damit?46
Ich möchte Euch fragen, ob ihr das kennt oder selbst erlebt habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Absturz - auch Tage später erst?

*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ...wieso?
Hm. Ich will dir ja nicht wehtun...oder irgendwas in der Art.
Aber eine Beziehung zu verheirateten Männern oder Frauen sind immer problematisch wenn dessen Ehen nicht offen sind oder im Begriff der Scheidung.
Ich weiß das aus Erfahrung.
Man ist Beiwerk. Das nette nebenbei. Den Alltag, die Kommunikation, ihre Aufmerksamkeit ist woanders hin gerichtet. Da gibt's ja nicht nur den ohnehin und immer allgegenwärtigen Job und Hobbys, sondern zusätzlich die Ehefrau und oft auch Kinder.
Es wundert mich dann nicht wirklich das er dir nicht die Aufmerksamkeit, die Nachsorge zukommen lässt die eigentlich nötig ist.
Und diese Konstellation ist grade im SM/BDSM Bereich höchst problematisch. Ist doch grade hier eine viel engere Bindung und die Sehnsucht nach Fürsorge und Aufmerksamkeit vorhanden als in einer "normalen" Affäre.

Ich befürchte das wird nicht gut für dich ausgehen...beurteilt natürlich ohne genaue Kentniss deiner Lage und Situation. Sorry....
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Ich befürchte das wird nicht gut für dich ausgehen

Natürlich wird es das nicht, denn er ist ja schon verheiratet! *lol*

Und jetzt bitteschön beim eigentlichen Thema bleiben, ich hab echt keinen Bock auf "achsoooo - na dann"-Diskussionen.
Das Thema ist damit quasi beantwortet.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
nach dem ich das ganze noch ein wenig verfolgt habe und mir das mal im ganzen Angeschaut habe würde ich einfach mal sagen das vielleicht ein Herr und Liebespartnerschaft in einem eigentlich das ist was gesucht wird und über das "Spielzeug" eines Paares sein wird versucht zum einen die BDSM Neigung zu befriedigen was schon einmal mehr Gefühl ist wie garnichts und versucht wird den Mangel an nähe und Zuwendung aus einer DS Beziehung zu ziehen in der es diese einfach nicht gibt. Ich sehe hier eine große Sehnsucht nach halt, nähe, Aufmerksamkeit eben einem Liebespartner und BDSM ist in diesem Fall nur ein Versuch etwas zu kompensieren.

Ich gebe dir den gut gemeinten tipp such dir einen Herrn der dir die Art von "Liebe" gibt nach der du dich sehnst. Nur weil du Frau 2 im Bunde bist muss man dich nicht auf der emotionalen Gefühlsebene, dem zwischenmenschlichem abwertend behandeln. BDSM ist das eine doch hinter jeder Sub / Sklavin steht ein Mensch mit Menschlichen Bedürfnissen.

Ja es gibt ausreichend Sub's die diese Objektifizierung brauchen, wollen und mit nähe nicht könnten doch in diesem Fall scheint es mir als würde viel eher ein Herr auch als Halt benötigt.

Der Versuch über seine BDsM Neigung andere fehlende Dinge zu kompensieren geht leider nur zu oft schief denn diese Sehnsüchte liegen viel tiefer als einfach ein tolles spiel.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Könntest auch du es bitte sein lassen, meine Beziehung zu analysieren?
!
Und auch ergründen zu wollen wie und warum ich SM auslebe steht hier nicht zur Debatte.
!

Zurück zum Thema.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
wenn du keine Aussagen zu dir und deiner Beziehung haben willst, dann solltest du diese Dinge auch nicht mit ins Gespräch bringen.

Ich glaube das hat ein Forum so Ansicht das wenn jemand über seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse Berichtet das die anderen user dann ihre Meinungen und Gedanken dazu einbringen.

Es geht doch darum ob andere anfangen brauchen und wie das für sie ist und wenn man dann sagt so ist das bei mir und da bin ich unzufrieden mit sollte man in einem Forum doch damit rechnen das die user dann auch aussagend dazu machen und ihre Gedanken / Vermutungen / Meinungen diesbezüglich kundtun.

also wer nicht will das user etwas zu der eigenen Einstellung und Beziehung sagen sollte diese vielleicht besser im forum nicht kunterbuntest geben.

Aber OK dann sag ich mal tschüss
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Aber OK dann sag ich mal tschüss

*wink*
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Liebe Claralissa als ich deinen Beitrag gelesen hatte dachte ich nicht an Absturz oder Ähnliches sondern an Sehnsucht nach dem Mann und das Bedürfnis nach mehr Kontakt. Mir bliebe da nichts anderes übrig als ihm zu sagen dass ich mehr Kontakt brauche.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

G/w
Claralissa,

Ich habe mir gerade dein Profil angesehen; ein schönes, ehrliches und geradliniges Profil. Ich habe den Eindruck, dass du eine absolut tolle Frau bist und bin mir sicher, dass du keine halben Sachen machst.

Richte dich auf, schaue nach vorn; du bist eine tolle Frau!
Ich wünsche dir, dass du deinen Hänger bald überwindest wieder Klarheit zurückgewinnst!
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte jetzt nicht auf andere den Eindruck erwecken, dass ich hier fishing vor compliments betreibe wenn ich natürlich auf die letzten beiden Beiträge mit einem herzlichen Dankeschön reagiere *blume*
Was willst Du tun, damit es dir besser geht?
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Also was ich hier an Tipps rausgelesen habe und für mich mitnehme, ist eine Mischung aus:

mich selber zur Ruhe bringen, mich erholen nach so einem Wochenende, weniger stressen in dem ich mich auch immer wieder fordere zu erinnern, mich selber aus dem Erlebten auch zu wenig raushole in den Alltag, und
ganz klar und auf jeden Fall eine Regelung mit ihm treffen, deutlich definieren wie es mir während und danach geht und was ich erwarte dass er mehr teilnimmt, und ich ja auch wissen möchte was er danach fühlt, wie es ihm geht, was auch so ist.
Und wenn ich mehr Gemeinsamkeit statt Einseitigkeit erwarte gilt mein Interesse natürlich auch ihm und ist ja auch ein Feedback für mich.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Für mich war "auffangen " noch nie das, was unmittelbar danach stattgefunden hat. Oder höchstens 10% davon.
In den allermeisten Fällen bin ich nach einem intensiven Spiel einfach völlig kaputt, berauscht, glücklich und vollgepumpt mit endorphinen.
In diesem Zustand ist es zwar schon, erstmal gemeinsam noch etwas runter zu kommen, aber das ist in meinen Augen noch kein aftercare.
"Aftercare" beginnt für mich erst da, wo auch meine eigene Aufarbeitung beginnt, und die startet grundsätzlich erst, wenn der drogencocktail im Körper abgebaut ist, ich eine Nacht drüber geschlafen habe und wieder in der Realität ankomme. Dann beginnt das erlebte erst, in mir zu arbeiten und ich setze mich damit auseinander.
Und genau in dieser Phase brauche ich es dann unbedingt, aufgefangen zu werden.
Meist sehe ich meinen spielpartner auch nicht direkt in den Tagen danach wieder, umso wichtiger ist es dann, dass wir andere Kommunikationsmittel nutzen, um uns gegenseitig ein intensives Feedback zu geben.
Hat einer von uns gerade keine Zeit dafür , dann kann man das ja auch kurz mitteilen und dafür eine verbindliche Zusage machen, wann das Feedback kommen wird.
Gibt es nach einem Spiel weniger Bedarf nach Feedback, so wird es zumindest kurz nochmal am nächsten Tag ausgewertet und geklärt, ob es beiden gut geht.

Mehrere Tage Funkstille: ja, kann grundsätzlich durchaus mal sein, aber auf gar keinen Fall in den Tagen nach einem Spiel, da hat man füreinander eine Verantwortung, ansprechbar zu sein, auf welche Art auch immer.


Selbstfürsorge ist gut und schön. Aber ich denke, es gibt Dinge die auch eine Sub verlangen darf und muss, und dazu gehört, dass der Partner in den Tagen nach einem Spiel ansprechbar ist, wenn sie es braucht.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
ganz wunderbar beschrieben,
vielen Dank für deinen Beitrag *blume*

Dann beginnt das erlebte erst, in mir zu arbeiten und ich setze mich damit auseinander.

so ist es bei mir auch oder ähnlich:

Session,
direkt danach das Auffangen,
noch die Nacht zusammen, völlig k.o. und satt,
Und wenn ich am nächsten Morgen wieder alleine bin gehts irgendwann los:
alles spielt sich im Geiste nochmal ab + das was alles noch rumliegt und erinnert, die Spieltasche, die Outfits usw...
ein zweiter Rausch be ginnt und Sehnsucht, und ich kann das in meine alllabendliche Mail packen...

...und in die darauf...und in die darauf.
und irgendwann wird es weniger und plötzlich Leere und Zweifel:
war das wirklich alles so schön wenn es sich plötzlich ganz anders anfühlt?

Nur noch mal so beschrieben, was ich tun muss weiss ich und werde ich:
das gemeinsam Erlebte darf nicht in einem einseitigen Cut enden.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Wenn man davon ausgeht, dass eine Session mit Emotionen zweier Menschen verbunden ist (vermutlich bei jedem in unterschiedlichen Ausmaß), so ist es doch eigentlich verständlich, dass man danach nicht einfach eine Off Taste drückt und alles ausblendet.
Ob das nun klassische Abstürze sind oder einfach "nur" Erinnerungen die einem mit Einsamkeit und oder Sehnsucht erfüllen, ich kann völlig nachvollziehen, dass einem dass später wieder einholt und man eine Art "Auffangen" braucht (welcher Art auch immer).
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich finde es kommt darauf an wie hoch die Kommunikationsfrequenz vorher war.
Die sollte danach zumindest vergleichbar sein. Ist sie danach weniger würde ich daraus meine Schlüsse ziehen (jetzt mal BDSM-Kontext unabhängig)
Uuuund ich möchte schon das Gefühl haben derjenige kontaktiert mich freiwillig und aus Interesse und nicht weil er das Gefühl hat ich dreh am Rad und schreibe dann private Befindlichkeiten ins Internet. *umfall*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Themenersteller 
Hier war niemals die Rede von mangelndem Interesse, noch würde mir ein Gefallen getan werden, nein.
Aber das näher zu erläutern würde in der Tat zu privat werden.
********igan Frau
10 Beiträge
Fast jede Sub hat schon einen Absturz der erst nach Tagen stattfindet erlebt . Bei ausreichender Komunikation kann man diesen zusammen gut verarbeiten und wieder ins Gleichgewicht kommen .
Ist keine ausreichende Komunikation möglich musst du dir leider selber helfen .
Versuch dir selbst gutes zu tun , denk an die schönen Momente mit ihm .
Vielleicht findest du jemanden mit dem du ganz offen darüber reden kannst , das hilft am besten .
Da es in meiner Beziehung oft über Tage hinweg nicht möglich ist mehr als minimal Komunikation zu betreiben ( Guten Morgen , Guten Abend) hab ich angefangen mich einer guten Freundin zu offnen .
Das hilft mir am besten um wieder auf die Beine zu kommen .
LG
*****din Mann
737 Beiträge
hallo clarissa

alles zuerst mal eine frage des begriffes.
hättest du von landung, meinetwegen auch harter landung, gesprochen, wäre es klarer.

unter einem absturz wird allermeistens ein harter cut verstanden. pauschal gesprochen, führt irgend "etwas" dazu, aus der eigenen rolle auszusteigen. es übernimmt die ratio. ohne jetzt auf warum wieso weshalb und auf die frage wie es weiter geht einzugehen. einfach nur ratio übernimmt.

was du beschreibst sind ganz schlicht die entzugsschmerzen, (frag mal nen junkie) mit absturz hat das nichts zu tun.

gruß Odin
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@*****din
sehe ich etwas anders:
Ein Absturz geht schlicht der meist harten Landung voraus (vgl. z.B. Flugzeugabsturz)
Zitat von *******ssa:
Danke für eure Antworten *blume*

Ja, es ist die fehlende Aufmerksamkeit manchmal danach, Tage später noch, ich kann nicht abhaken und Alltag weitermachen als ist nichts geschehen.
Und irgendwann bricht das schön erlebte zusammen und fühlt sich nur noch sinnlos an.

Ich kenne den Begriff Drop down für das, was Du beschreibst. Man könnte es auch Salamiabsturz nennen. *nachdenk*

Es fehlt etwas, der Kontakt zu Dom brach ab, die Folge kann sein, sich sukzessiv verlassen und verloren zu fühlen. Dazu kommt noch der Oxicytinentzug, was es nicht besser macht.

Meinem sub ist es zb sehr wichtig, in Kontakt mit mir zu bleiben, besonders, wenn eine Session sehr intensiv war. Er braucht dann meine Stimme.

Sie
Ich vermute eher eine Kombination aus Hormonen, die in einer Session entstehen und wieder verschwinden, und die Sehnsucht nach Fürsorge/Aufmerksamkeit von Seiten des "Partners".

Beim letzteren ist es leider so, wenn der nicht der feste Partner ist und anderweitig "wichtigere" Verpflichtungen hat oder vielleicht es sogar als seinen Sadismus auslebt, sich erst spät zu "Sorgen".... wenn man das weiß, dann sollte man wissen wie man damit umgehen kann. Sonst wäre man nicht zusammen und hätte sich längst was anderes gesucht. Oder nicht?

Jeder ist selbst auch für sein eigenes Wohl verantwortlich. Wenn dein Masoschismus halt in den psychischen Bereich gehört...ist es dein Ding. Da brauchst du auch keine Ratschläge aus dem Forum.
Zitat von *********t6874:
Es fehlt etwas, der Kontakt zu Dom brach ab, die Folge kann sein, sich sukzessiv verlassen und verloren zu fühlen. Dazu kommt noch der Oxicytinentzug, was es nicht besser macht.

Dies könnte auch erklären, warum Menschen nach einer Trennung von ihrem Partner in eine Depression oder tiefe Trauer verfallen: Das Belohnungssystem ist mangels Oxytocin-Ausschüttung unterstimuliert und quasi auf Entzug. Was wenige wissen, das Oxytocin auch während einer SM Session vom Gehirn ausgeschüttet wird, was letztlich ein starke emotionale Bindung schaffen kann - Entzugserscheinungen?
*******ree Mann
653 Beiträge
Kann man sich in der Apotheke kaufen 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.