Es war vor 30 Jahren/ Ende 80er.
Um jüngere Leser in die Zeit etwas einzustimmen...
Ich war so 15/16. Wir spielten mit dem heißgeliebten Commodore 64, lasen die ASM , Powerplay und Video plus. VHS Cassetten und Disketten waren hoch im Kurs.
Playstation, X Box und die DVD gab es noch nicht. Ebensowenig das Internet , Tablets und Handys/ Smartphones.
Jungendliche liefen ganz normal auf der Strasse, ohne wie gebannt auf ein Handy zu starren!
Die kultige Musiksendung Formel 1 lief noch im TV.
Fernsehprogramme gab es die ersten drei, Sat. 1, RTL/2, Pro 7, Vox und Tele 5 ( für Tele Club mußte man zahlen).
Die jungen Mädchen mit 16/17 trugen normale Turnschuhe ( oder anderes, unauffälliges Schuhwerk), blaue Jeans, Pullover und waren nicht oder nur ganz dezent geschminkt (und trotzdem fanden wir Jungs sie toll!).
In der 9. Klasse bekamen wir eine neue Mitschülerin. Sie war glaub ein Jahr älter als ich: blond, schlank, ruhig, unauffällig. Ich fand sie bis dahin noch völlig uninteressant!
Bei einer Faschingsfeier putze sie sich etwas heraus.
Ab dem Tag verliebte ich mich über alles in sie!
Ich schwebte auf Wolke 7. Aus der unscheinbaren, unattraktiven Klassenkameradin wurde für mich eine absolute Traumfrau.
Bei der Abschlußparty in unserer Schule tanzten wir zusammen Stehblues.
Ich war überglücklich.
Mein bester Freund bekam die Schwärmerei mit, versuchte mich mit ihr zu verkuppeln, jedoch vergeblich.
Sie stand leider auf ältere Jungs.
Ich war total unglücklich, konnte aber nicht aufhören, mich für sie zu interessieren.
Als wir von der Schule kamen, zog sie fort aus meinem Dorf.
Dies machte die Sache für mich nur noch schwieriger.
Ich unternahm einen letzten Versuch, mich mit ihr zu treffen, nahm meinen ganzen Mut zusammen, und rief sie an (whats app gab es damals ja noch nicht).
Sie lehnte leider ab, und ich mußte sie wohl oder übel vergessen.
Ich glaub ich bin über ein Jahr total in sie ( unglücklich) verliebt gewesen!
Gesehen hab ich sie dann nie wieder!
Ob sie noch lebt, sie verheiratet ist und Kinder hat, was aus ihr geworden ist, hab ich nie erfahren! Nur noch zwei Fotos von der Schulzeit erinnern mich an sie.
Ich hab mich erst 9-10 Jahre später so richtig wieder in eine andere junge Frau verliebt, mit der ich auch für ne Weile zusammenkam.
Aber so intensiv, wie vor 30 Jahren, war es nie wieder, und vergessen hab ich es bis heute natürlich auch nicht...