Ich auch.
Und früher hab ich das auch nicht so eng gesehen.
Vor zehn Jahren war aber glaub ich statistisch das Infektionsrisiko noch geringer (das steigt ja deshalb, weil viele das locker sehen) und es waren noch keine umfassenden Resistenzen bekannt.
Und letzteres ist es, was mich wirklich abschreckt und verunsichert (bzw. mir versichert, dass mir persönlich der Spaß das Risiko nicht wert ist).
Hier wird von PreP geschrieben und die Beschränkung der Absicherung damit begründet, dass alles andere ja gut behandelbar sei.
Aber gerade das stimmt halt immer weniger, je mehr Menschen statt auf Prävention zu setzen, sich behandeln lassen müssen.
Die ersten multiresistenten Erreger sind im Umlauf und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich ausgebreitet haben und das mit der Behandlung halt nicht mehr oder nicht mehr so einfach funktioniert.
Im Gegensatz zu den vielfach als Vergleich herangezogenen grippalen Infekten aus Bus und Bahn, die der Körper in der Regel alleine wieder los wird, hätte frau an einer chronischen Clamydieninfektion oder mann an ner chronischen Gonnorhoe wirklich lange "Freude", wenn keine Therapie anschlägt.
Das wär's dann wahrscheinlich bei nem verantwortungsbewussten Menschen erstmal gewesen mit Sex.
Sicherlich aktuell noch ein Worst-Case-Szenario, aber mittelfristig entwickelt es sich derzeit in die Richtung.
Und Teil dieser Entwicklung zu sein, sind mir die paar Minuten Geilheit nicht wert.
_________________
Auf die eigentliche Threadfrage wäre meine Antwort unter Ausschluss gesundheitlicher Bedenken trotzdem, dass Fremde Menschen oral befriedigen für mich im Swingerclub nicht in Frage käme.
Dafür ist mir das zu intim, jemanden, zu dem ich keinerlei emotionale Beziehung habe so unmittelbar zu riechen und schmecken
.
Grob runtergebrochen - Küssen erzeugt Nähe, Sex befriedigt den Trieb, aber Oralverkehr ist wirklich intim, das kommt nur mit persönlicher Bindung (oder der Absicht zum Aufbau einer solchen) in Frage.
Das hieße nicht zwangsläufig feste Partnerschaft, aber zumindest Affäre o.ä. und nicht flüchtige Bekanntschaft im SC.