Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5209 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
92 Mitglieder
zum Thema
Küssen nach dem Blowjob oder lecken?359
Schönen guten abend. Ich hab es so und so schon gehört und wollte mal…
zum Thema
Könnt ihr Blowjob / Deepthroat auch über Stunden genießen? 186
In einem Thread werden gerade die Erfahrungen einer stundenlangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex im Swingerclub: Wie steht ihr dazu?

****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von ****cy:
Das macht man doch schon alleine im Karneval (jubel, bald ist wieder Karneval und Bütze) oder beim Oktoberfest oder in der Disco. (Es sei denn man lebt in asketischer Monogamie, aber das macht hier wohl keiner. )

Ähm nee, definitiv nicht. *nene*

Gehst du ernsthaft davon aus, dass nicht streng monogam leben, automatisch bedeutet, mit wildfremden Menschen Körperflüssigkeiten auszutauschen?!?!! *ko*

Ich knutsche nicht mit Fremden, genauso wenig wie ich mit allen meinen Freunden aus einem Glas oder einer Flasche trinken würde.

Es gibt ausgewählte Ausnahmen, aber die sind halt genau das: ausgewählt.

(Wer wahllos zu Karneval oder ähnlichen Anlässen rumknutscht, wäre bei mir für jegliche einschlägigen Aktivitäten aus eben diesem Grund ausgeschlossen.)
**********_2014 Paar
1.121 Beiträge
Ehrlich gesagt kommt es immer auf die Sympathie an. Ich (m) küsse und lecke eine Frau sehr gerne, würde dies aber nicht machen wenn ich wüsste es gab vorher schon ungeschützten Verkehr.
Meine Frau bläst nur Männer wenn sie auch Lust dazu hat, was aber nicht immer der Fall ist. Sie freut sich aber immer darüber geleckt zu werden, denn dann kommt sie am Besten.
Zitat von ****cy:
Es sei denn man lebt in asketischer Monogamie, aber das macht hier wohl keiner.
Wir leben sehr wohl sehr bewusst und sehr gerne monogam.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Jap, ich auch .
Ich habe aber bei Dates bei der Suche nach der festen Affaire, auch schon "fremde Männer " geblasen.
Und Glück gehabt.

Ich bin zwiegespalten, wenn ich das alles hier so lese.
Genau genommen, kann ich schon auch Beide Seiten verstehen.
****nin Frau
610 Beiträge
Ich auch.
Und früher hab ich das auch nicht so eng gesehen.
Vor zehn Jahren war aber glaub ich statistisch das Infektionsrisiko noch geringer (das steigt ja deshalb, weil viele das locker sehen) und es waren noch keine umfassenden Resistenzen bekannt.
Und letzteres ist es, was mich wirklich abschreckt und verunsichert (bzw. mir versichert, dass mir persönlich der Spaß das Risiko nicht wert ist).

Hier wird von PreP geschrieben und die Beschränkung der Absicherung damit begründet, dass alles andere ja gut behandelbar sei.
Aber gerade das stimmt halt immer weniger, je mehr Menschen statt auf Prävention zu setzen, sich behandeln lassen müssen.

Die ersten multiresistenten Erreger sind im Umlauf und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich ausgebreitet haben und das mit der Behandlung halt nicht mehr oder nicht mehr so einfach funktioniert.

Im Gegensatz zu den vielfach als Vergleich herangezogenen grippalen Infekten aus Bus und Bahn, die der Körper in der Regel alleine wieder los wird, hätte frau an einer chronischen Clamydieninfektion oder mann an ner chronischen Gonnorhoe wirklich lange "Freude", wenn keine Therapie anschlägt.
Das wär's dann wahrscheinlich bei nem verantwortungsbewussten Menschen erstmal gewesen mit Sex.

Sicherlich aktuell noch ein Worst-Case-Szenario, aber mittelfristig entwickelt es sich derzeit in die Richtung.

Und Teil dieser Entwicklung zu sein, sind mir die paar Minuten Geilheit nicht wert.

Auf die eigentliche Threadfrage wäre meine Antwort unter Ausschluss gesundheitlicher Bedenken trotzdem, dass Fremde Menschen oral befriedigen für mich im Swingerclub nicht in Frage käme.
Dafür ist mir das zu intim, jemanden, zu dem ich keinerlei emotionale Beziehung habe so unmittelbar zu riechen und schmecken *nein* .

Grob runtergebrochen - Küssen erzeugt Nähe, Sex befriedigt den Trieb, aber Oralverkehr ist wirklich intim, das kommt nur mit persönlicher Bindung (oder der Absicht zum Aufbau einer solchen) in Frage.

Das hieße nicht zwangsläufig feste Partnerschaft, aber zumindest Affäre o.ä. und nicht flüchtige Bekanntschaft im SC.
@****nin
Zur Info:
Bei Übertragung durch Oralverkehr können Chlamydien auch den Rachen besiedeln, lösen dort allerdings keine Erkrankung aus und verschwinden in der Regel nach einigen Wochen wieder.
https://www.aidshilfe.de/chlamydien#schutz-vor-chlamydien

Chlamydien sind außerdem eine Tröpfchen- und Schmierinfektion, also kann man sich auch ohne Körperkontakt anstecken, sondern durch die Luft (bei manchen Chlamydien-Arten) bzw. durch kontaminierte Gegenstände.
Ich war neulich im Swingerclub mit einem befreundeten Arzt, der mich davor gewarnt hat, den Whirlpool zu benutzen; sein OT war "da gibt es sicherlich Chlamydien".
*modda* Oralsex im Swingerclub: Wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
*****a70 Paar
10 Beiträge
Wir machen das von der Person abhängig
******ngF Mann
413 Beiträge
Es ist nun mal wunderbar intim, und so manche Frau macht gerade das wahnsinnig, von einem fremden Mann geleckt zu werden. Es gibt aber leider auch Egoisten, die sich im Schoß der Frau dermaßen einrichten, dass sonst keiner mehr zum Zuge kommt. (Ebenso viele Fingerer). Kann toll sein, kann auch nerven und die gerade aufgekommene Ficklaune aus dem Rhythmus bringen.
Frauen, sagt deutlicher Bescheid, was ihr mögt.
Wenn man als Mann nicht spürt, was Frau will und mag, sollte man bei sich anfangen nach dem Fehler zu suchen.
Desweiteren is Oralsex zu ca. 90% sehr persönlich und eine 1:1 Sache.
Wenn dritte dazwischen “fingern” bist Du klar auf der falschen Party 😂😂😂
****cy Mann
4.703 Beiträge
Zitat von ****ee:
Zitat von ****cy:
Es sei denn man lebt in asketischer Monogamie, aber das macht hier wohl keiner.
Wir leben sehr wohl sehr bewusst und sehr gerne monogam.

Frage: Was macht man dann im Swingerclub? Macht das Sinn?
@****cy

Selbstverständlich. Wellness, sauna, nette Leute, Buffet, zuschauen und zuschauen lassen.

Meine Beobachtung ist: es wird in den Clubs immer seltener wild durcheinander gefickt und noch seltener mit fremden Menschen gepoppt. Die Menschen agieren immer bewusster und passen gut auf sich auf.

Zumindest bei unseren letzten Besuchen hatten sich Männer ü50 bitter bei den Veranstaltern darüber beschwert und wild diskutiert. Man müsse Leute entfernen, die das Getausche nicht mitmachen und so weiter. Ich glaube aber nicht, dass das was nutzt.

Sie
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*********t6874

Du kannst ein Stück weit Recht haben, dass heute weniger "geswingt" wird und noch weniger durcheinander im SC zu finden ist.

Zum einen sind es die auch hier immer wieder vorgetragenen Gesundheitsrisiken und zum anderen ist es auch die Tatsache, dass manche SC zur frivolen Disco mutieren, wo insbesondere jüngeres Publikum sich am leicht bekleideten Tanzen und Spaß haben erfreuen und die, die Sex in den Katakomben haben, interessiert und kichernd beobachten.

Das gab es so früher nicht. Ist aber auch in Folge der Sexualisierung in der öffentlichen Wahrnehmung kein Wunder. In der Fernsehwerbung werden vor 22 Uhr Vibratoren mit Orgasmusgarantie angepriesen, in diversen Filmen tauchen SC verbal auf, etc.

Dass die sich selbst noch zu findende Teenager dieses Tanzangebot annehmen ist der Neugierde zuzuschreiben, zumal die Discos das - warum auch immer - nicht anbieten wollen.

Bei weitem nicht jeder geht in so manchen Club, um auch Sex zu haben. Bei manchen von ihnen, mag es dann doch passieren.

Und dann gibt es auch viele, die zwar Sex haben wollen, aber nur mit dem mitgebrachten Partner.

Manche behaupten gar, das richtige, althergebrachte Swingen gäbe es bald nur noch privat, während die profitorientierten SCs dann nur noch die HÜ, Gangbang, Fetisch, und SM-Kundschaft bedienen würden. Okay, für die, die kein zu Hause haben, finden die Swinger auch noch den doppelt so teuren Paareclub.

Aber zurück zum Anfang: Heute sind viel mehr Leute mit den unterschiedlichen Zielsetzungen unterwegs als früher. Vor 10 Jahren war es undenkbar, dass hier über 3 Mio angemeldet sind. Die Leute werden mutiger und probieren mehr aus. Und das Ganze auch früher. Aber nur die wenigsten mit ungezügeltem Vollgas.

Auch daher sind viele am Ende wesentlich vorsichtiger als es in diesem Thread den Eindruck hat. Es ist nur schwierig, das tatsächliche differenzierte Vorgehen in Worte zu fassen.
****cy Mann
4.703 Beiträge
Kernthema war ja der OV im Swingerclub. Da gehen wr doch mal von einem RICHTIGEN Club aus und nicht unbedingt von Läden wie dem Beverly in Solingen oder der Oase in Rödermark wo Singen sehr anders definiert wird. Denken wir mal an die richtigen Clubs in denen fröhlich weiterhin geswingt wird und diejenigen schief angesehen werden, die ledoglich für 50 Euro Büffett und Bar plündern wollen.

Also denken wir mal an echte Cllubs (meiner Meinung nach ist das auch die Mehrzahl der Clubs) und ob da OV unter fremden weniger geworden ist.

Meine Partnerin und ich gehen häfig in Clubs und haben auch häufig MMF. Sowohl wir praktizieren OV und küssen und benötigen beides für die Stimulation und als Vorspiel.
Manch ein Singlemann geht nur deswegen in den Club um sich mal einen blasen zu lassen, denn Gattin daheim macht das nicht mehr. Auch das hören wir immer öfter.

Den Punkt: "Aber mit / ohne Gummi" lassen wir an dieser Stelle mal außen vor, ehe sich da wieder jemand zum Internetdoktor aufschwingt.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Der Thread ist lang und ich hab ihn nur quer gelesen. Wenn man vor allem Furcht vor Krankheiten hat, warum geht man denn dann überhaupt in einen Club? Für mich klingt das oft so, daß die Leute gerne den Pelz gewaschen haben möchten, aber dabei nicht naß werden möchten.

Natürlich kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken und nicht rein gucken und man weiß auch nicht, wo sie es letzte Woche getrieben haben aber das wissen die von uns auch nicht. Und wer einen SC vor allem erst mal als Ort der Krankheiten betrachtet, der sollte besser nicht dorthin gehen. Meine Ex stellte dazu mal lapidar fest, daß sie mit einem Mann den sie nicht küssen möchte, auch keinen Sex haben möchte und wenn sie seinen Schwanz nicht schmecken willen, mit ihm auch nicht ficken möchte. Sympathie und Sauberkeit ist kein Beweis für Keimfreiheit, aber wer seinen Körper ordentlich pflegt wird auch sonst ordentlich mit ihm umgehen.

Mal eine ganz banale Frage: Wer hat sich denn in einem SC schon mal irgendwie infiziert? Wenn alle theoretischen und möglichen Infektionskrankheiten und die Risikoeinschätzung erörtert werden, dann muß es doch auch Erkrankungen gegeben haben. Oder irre ich?

Ich bin jetzt seit über 30 Jahren in der Swingerszene unterwegs - mal mehr mal weniger und zeitweise auch sehr intensiv.Und außer ein paar Läusen hab ich mir da noch NIE etwas geholt - und wenn ich an die wilden Zeiten in den 80ern und auch 90ern am Cap oder in RdC oder einfach auf privaten Parties denke, dann haben die hier geäußerten Bedenken mit der Realität NICHTS zu tun!
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von *********sser:
Der Thread ist lang und ich hab ihn nur quer gelesen. Wenn man vor allem Furcht vor Krankheiten hat, warum geht man denn dann überhaupt in einen Club? Für mich klingt das oft so, daß die Leute gerne den Pelz gewaschen haben möchten, aber dabei nicht naß werden möchten.

Natürlich kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken und nicht rein gucken und man weiß auch nicht, wo sie es letzte Woche getrieben haben aber das wissen die von uns auch nicht. Und wer einen SC vor allem erst mal als Ort der Krankheiten betrachtet, der sollte besser nicht dorthin gehen. Meine Ex stellte dazu mal lapidar fest, daß sie mit einem Mann den sie nicht küssen möchte, auch keinen Sex haben möchte und wenn sie seinen Schwanz nicht schmecken willen, mit ihm auch nicht ficken möchte. Sympathie und Sauberkeit ist kein Beweis für Keimfreiheit, aber wer seinen Körper ordentlich pflegt wird auch sonst ordentlich mit ihm umgehen.

Mal eine ganz banale Frage: Wer hat sich denn in einem SC schon mal irgendwie infiziert? Wenn alle theoretischen und möglichen Infektionskrankheiten und die Risikoeinschätzung erörtert werden, dann muß es doch auch Erkrankungen gegeben haben. Oder irre ich?

Ich bin jetzt seit über 30 Jahren in der Swingerszene unterwegs - mal mehr mal weniger und zeitweise auch sehr intensiv.Und außer ein paar Läusen hab ich mir da noch NIE etwas geholt - und wenn ich an die wilden Zeiten in den 80ern und auch 90ern am Cap oder in RdC oder einfach auf privaten Parties denke, dann haben die hier geäußerten Bedenken mit der Realität NICHTS zu tun!

Das du dir Läuse dort geholt hast, finde ich schlimm genug. Ekelhaft.

Zu den Fällen von Erkrankungen :
Du glaubst doch nicht wirklich das sich hier jemand outet und von seiner Geschlechtskrankheit berichtet? Im gleichen Forum wo potentielle Sex Partner gesucht werden?
****nin Frau
610 Beiträge
Ja, 80er und 90er - das lässt sich absolut nicht auf heute übertragen.

Ich denke, die wenigsten werden sich selbst öffentlich den Makel der Krankheit anheften, indem sie eröffnen, sich mal was eingefangen zu haben, wo doch hier überall unterschwellig suggeriert wird, Sauberkeit und Gesundheit gingen Hand in Hand.

Zumal eine eigene Erkrankung letztendlich auch niemanden was angeht.
Aber ja, ich kenne mehrere Fälle aus dem Bekanntenkreis, wo sowas passiert ist.
(Ob nun exakt beim OV oder anders, ist natürlich unklar.)

Ich hätte im Portfolio zwei Clamydien-Infekte und eine ungeklärte eitrige Bakterieninfektion.

War letztendlich alles behandelbar, aber nur eins war tatsächlich mit der vorgesehenen Antibiotikabehandlung problemlos weg.
Die anderen beiden hatten nach dem Antibiotikum noch 'n Pilz und insgesamt lange damit zu kämpfen bis alles wieder im Gleichgewicht war.

Und selbst Freunden erzählt man sowas ja nicht mal eben.
Es ist also von einer entsprechenden Dunkelziffer auszugehen...
Liebe Freunde der Oralen Spiele,

Die Meinungen zu Oralsex mit Unbekannten, wie oft in einem Club gegeben, gehen offensichtlich auseinander, wenngleich hier die meisten den Oralsex mögen *blowjob*

Wir bedanken uns für die vielen Sichtweisen zum Thema, das an dieser Stelle auserzählt scheint, da wir zum wiederholten Male um Krankheiten und Hygiene kreisen.
Somit schließe ich an dieser Stelle ab *geschlossen* und wünsche allen einen wundervollen Start in den hoffentlich für fast alle freien Donnerstag *deutschland*

Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.