Kann mich den Damen nur anschließen (hab leider keine "Danke" mehr...) - und du, lieber TE, solltest vielleicht mal überlegen, warum so viele Frauen das so sehen.
Könnte ja Gründe haben... sogar andere, als Männerfeindlichkeit...
Ich hab mich in sehr jungen Jahren auch darauf eingelassen. Hatte Fotos von dem Mann, wir hatten ein paar Mal telefoniert - und ich bin in seine Wohnung gegangen. Er sah ziemlich anders aus als auf den Fotos und ich hatte direkt ein schlechtes Gefühl - war aber zu jung und dumm, um den Mut aufzubringen, direkt nein zu sagen, weil wir alleine waren.
In einem Cafe hätte ich das wesentlich leichter geschafft, auch als schüchterner Teenie.
Er wurde sofort übergriffig und das Date endete damit, dass ich mich mit der Ausrede, ich müsste auf Toilette, ins Bad verdrückte, dort einsperrte und meinen Papa anrief, er solle mich bitte schnellstmöglich abholen (Papa ist der Beste
).
Nachdem mein Papa damals fuchsteufelswild war, musste ich dem Typ trotzdem noch zweimal mit der Polizei drohen, weil er nicht verstehen wollte, was "schiefgelaufen" war. In seiner Welt waren wir längst ein glückliches Paar... ich bin mir fast sicher, dass er mich heute immer noch unter "die Irre, die meine tollen Flirtversuche missverstanden hat" abgespeichert hat...
Heute wüsste ich mir besser zu helfen. Aber muss ich es darauf ankommen lassen, nur weil ein Mann aus Bequemlichkeit die eigenen vier Wände nicht verlassen will?
Gerade, wenn so extrem darauf bestanden wird, schrillen bei mir leider auch alle Alarmglocken. Und das nicht nur, weil ich auch so gerne in Bars und Restaurants gehe und ein Bar- und Restaurant-Verweigerer nicht so recht der Partner meiner Träume wäre.
Und ganz ehrlich: JA, es passiert STÄNDIG, dass frau an Männer gerät, die einfach zupacken, die auf ein deutliches "nein" mit "doch, doch, passt schon" reagieren, die zum Diskutieren anfangen und einen Korb eben nicht hinnehmen.
Sorry... aber wir diskutieren doch auch hier ernsthaft (!), ob es ok von Frauen ist, sich beim ersten (!!!) Kennenlernen an einem neutraleren Ort sicherer zu fühlen und wie das bloß sein kann.
Jeder normale Mann, den ich kenne (und davon gibts ganz viele), versteht das sofort.
Das ist doch nicht böse gemeint, natürlich sind die meisten Männer nicht gefährlich, sondern super. Aber wenn es hart auf hart kommt, hast du als Frau nunmal ganz andere Probleme. Da gehts dann schnell mal um einen wirklich hohen Preis. Wer das echt nicht verstehen kann und nicht wahrhaben will und Grenzen anderer beleidigt abtut, nur weil man sich - warum auch immer - persönlich angegriffen fühlt, der ist bei mir für jedes Date sowieso raus, ganz egal wo es stattfindet.
Sorry, aber bei sowas werde ich echt grantig... Vergewaltigung ist doch kein lächerlicher Witz, der weit weniger zählt als irgendwelche Bequemlichkeiten...