Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5469 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
311 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date nach einem Treffen auf neutralem Boden25
Man hat sich auf neutralem Boden bereits getroffen, die Sympatie…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Muss sie doch auch nicht !
Du hast den Thread nicht vollständig gelesen .
Ich hatte bereits erwähnt das ich niemanden zwinge zu mir zu kommen .
Und wer sich unwohl fühlt sollte dies erst recht nicht tun .
Kein Problem .
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
...und warum sind in Deinen Beiträgen fortwährend Unterstellungen , wie z.Bps. ´´zu einem kommen dem es nicht schnell genug geht´´ !?
@********ange
Ich hatte bereits erwähnt das ich niemanden zwinge zu mir zu kommen .

Du kannst niemanden zwingen, Punkt. Die Frage ist: Kommen Frauen freiwillig beim 1. Date direkt zu dir - oder laden dich zu sich in die Wohnung ein?
****ero Frau
6.857 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Ich würde auch jeder Frau dringendst abraten, sich mit so einem Forderer zu treffen!

Ich sehe das nicht als Forderung, sondern eher als einen Vorschlag. Auf den kann, muss ich mich aber nicht einlassen.

Es gab für mich schon tolle Dates auf sogenanntem neutralen Boden, als auch erste Treffen bei ihm bzw bei mir. Ich bin bisher noch an keinen Stalker, Psychopathen, Vergewaltiger geraten.

Wohl aber an Blödmänner *zwinker*
@********ange
Zitat:
zu einem kommen dem es nicht schnell genug geht´´ !?
Das kann ich beantworten *lach* ...
weil es in der Masse so ist!!!

Ich treffe mich nicht nachts im Dunkeln an einem Parkplatz... Mann meldet sich nicht mehr.
Ich warte nicht mit verbundenen Augen in einem Hotelzimmer.. Mann meldet sich nicht mehr.
Ich fahre nicht nachts um 22:30 Uhr unbekannterweise zu ihm ... Mann meldet sich nicht mehr.

80% vielleicht auch 90% meiner Erfahrungen hier *traurig*
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar , sie kommen freiwillig . Meist wird sogar vorher besprochen was gemeinsam gekocht wird , oder man geht zusammen noch einige Zutaten kaufen , sofern welche fehlen oder jemand noch den Wunsch auf etwas Anderes bezüglich des Essens hat .
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
*danke* an Sammie77 für ihre offenen Worte bezüglich ihrer Erfahrungen !
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Warum muss es gleich ein Straftäter sein? Übergriffige Pattex-Typen die meinen man kann es so lange probieren bis man eine geschossen bekommt weil ein Nein bei einer Frau ja alles heißen könne nur nicht nein reichen doch auch völlig - wer will sich sowas schon freiwillig antun? Und solche Tendenzen merkt man an neutralen Orten durchaus auch schon, nur eben nicht so massiv - und kann sie in der Regel auch leichter beenden. Zumal sich manche eben auch zusätzlich bestätigt fühlen und glauben, das Treffen an einem 'intimen' Ort sei schon die pauschale Zusage und eventuelle 'Zierereien' nur eine Art Vorspiel.

Solche Typen sind wohl eher nicht wirklich gefährlich - aber teilweise schon extrem lästig. Und ich betrachte es als mein gutes Recht mir auch lästige Situationen so gut es geht zu ersparen.

Wo ich ein erstes Date vereinbare hängt tatsächlich von meinem Bauchgefühl ab, von der Menge an Eindrücken die ich bis dahin sammeln konnte. Und solange ich auch nur den geringsten Zweifel habe date ich lieber auf neutralem Boden - wenn überhaupt. Beschwatzen lasse ich mich auf keinen Fall - denn wer mich beschwatzen will dem ist mein persönliches Wohlgefühl schon in der Anbahnungsphase so wurscht, das wird auch danach nicht besser.
Kann mich den Damen nur anschließen (hab leider keine "Danke" mehr...) - und du, lieber TE, solltest vielleicht mal überlegen, warum so viele Frauen das so sehen. *nachdenk*
Könnte ja Gründe haben... sogar andere, als Männerfeindlichkeit...

Ich hab mich in sehr jungen Jahren auch darauf eingelassen. Hatte Fotos von dem Mann, wir hatten ein paar Mal telefoniert - und ich bin in seine Wohnung gegangen. Er sah ziemlich anders aus als auf den Fotos und ich hatte direkt ein schlechtes Gefühl - war aber zu jung und dumm, um den Mut aufzubringen, direkt nein zu sagen, weil wir alleine waren.
In einem Cafe hätte ich das wesentlich leichter geschafft, auch als schüchterner Teenie.
Er wurde sofort übergriffig und das Date endete damit, dass ich mich mit der Ausrede, ich müsste auf Toilette, ins Bad verdrückte, dort einsperrte und meinen Papa anrief, er solle mich bitte schnellstmöglich abholen (Papa ist der Beste *top2*).
Nachdem mein Papa damals fuchsteufelswild war, musste ich dem Typ trotzdem noch zweimal mit der Polizei drohen, weil er nicht verstehen wollte, was "schiefgelaufen" war. In seiner Welt waren wir längst ein glückliches Paar... ich bin mir fast sicher, dass er mich heute immer noch unter "die Irre, die meine tollen Flirtversuche missverstanden hat" abgespeichert hat...

Heute wüsste ich mir besser zu helfen. Aber muss ich es darauf ankommen lassen, nur weil ein Mann aus Bequemlichkeit die eigenen vier Wände nicht verlassen will? *nein*
Gerade, wenn so extrem darauf bestanden wird, schrillen bei mir leider auch alle Alarmglocken. Und das nicht nur, weil ich auch so gerne in Bars und Restaurants gehe und ein Bar- und Restaurant-Verweigerer nicht so recht der Partner meiner Träume wäre.

Und ganz ehrlich: JA, es passiert STÄNDIG, dass frau an Männer gerät, die einfach zupacken, die auf ein deutliches "nein" mit "doch, doch, passt schon" reagieren, die zum Diskutieren anfangen und einen Korb eben nicht hinnehmen.
Sorry... aber wir diskutieren doch auch hier ernsthaft (!), ob es ok von Frauen ist, sich beim ersten (!!!) Kennenlernen an einem neutraleren Ort sicherer zu fühlen und wie das bloß sein kann.
Jeder normale Mann, den ich kenne (und davon gibts ganz viele), versteht das sofort.

Das ist doch nicht böse gemeint, natürlich sind die meisten Männer nicht gefährlich, sondern super. Aber wenn es hart auf hart kommt, hast du als Frau nunmal ganz andere Probleme. Da gehts dann schnell mal um einen wirklich hohen Preis. Wer das echt nicht verstehen kann und nicht wahrhaben will und Grenzen anderer beleidigt abtut, nur weil man sich - warum auch immer - persönlich angegriffen fühlt, der ist bei mir für jedes Date sowieso raus, ganz egal wo es stattfindet.
Sorry, aber bei sowas werde ich echt grantig... Vergewaltigung ist doch kein lächerlicher Witz, der weit weniger zählt als irgendwelche Bequemlichkeiten...
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von ******o69:
Ich bin bisher noch an keinen Stalker, Psychopathen, Vergewaltiger geraten.

... sei froh darüber, sonst könntest Du Dich vielleicht gar nicht mehr an diesem Thread beteiligen.... *zwinker*
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Da kann mein Bauchgefühl so gut sein wie es will, 1.Date in der Öffentlichkeit, hat sich echt für mich bewehrt.

Passt es, bin ich gleich nach dem Kaffee mit zu ihm. Dazu brauche ich aber erst diesen einen ersten Eindruck in der Öffentlichkeit. Am Besten noch ein Kuss, bei dem es mir den Boden unter den Füßen reißt.
Es wurde nie gekocht. *mrgreen*
Zitat von ********ange:
Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr äußern ….!
Dennoch …., da platzt mir die Hutschnur *g*

Ich zitiere mal den Beitrag von `´ Stolzsei´´:
Zitat : ...``Und fremde Wohnungen, die abgeschlossen werden können von meinem Date, ist auch nicht so meins.´´... Zitat Ende

Hey , genau das kann zum Beispiel jeder Chef mit Dir im Büro veranstalten !
( und das ist nur EIN Beispiel )
Wenn Dein Chef Dir plötzlich Avancen macht - kündigst Du dann ?
Also WO ist man denn nun WANN genau IRGENDWO sicher ???

Danke an Daimon_Sinister

Ich rede nicht davon immer irgendwo sicher sein.

Ein Chef, der mich belästigt, wird von mir angezeigt.

Ich habe dir nur gesagt, weshalb ich bei einem 1. Date lieber ins Cafe gehe.

Du mußte es ja nicht verstehen.

Weshalb du aber so agressiv wirst bleibt mir ein Rätsel.

Ich bin hier raus.
****ero Frau
6.857 Beiträge
Zitat von **C:
... sei froh darüber,

bin ich auch ganz gewiss *ja*

Ich versuche sicher vorsichtig zu sein bei der Wahl meiner Dates bzw ob es "zu dir oder zu mir" geht. Aber eben nicht panisch.
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
Das Leben ist lebensgefährlich. So ist es. Trotzdem wägt man, also hier frau, Risiken ab.
Das Leben von Frauen und Männern unterscheidet sich und auch die Risiken denen sie ausgesetzt sind.

Es braucht Vertrauen. Wenn du keine Zeit, keine Lust, kein Verständnis hast, mußt du eben weiterhin auf Frauen verzichten, die genau das brauchen. So ist das eben. Deine Geschichte ändert für mich gar nichts. Wir können den Menschen nur vor die Stirn schauen. Das ist richtig.

Ich kann einem Menschen eher vertrauen, wenn ich ihn gesehen und erlebt habe.
Dass Vertrauen auch missbraucht, enttäuscht werden kann, ja, das ist so. dass man sich täuschen kann, ja das ist so. Aber die Gefahr ,jemanden auf dem Sofa sitzen zu haben, der einfach nicht einsieht, dass er wieder gehen muss, reicht mir schon aus, um mir dies kleinste wenig schöne Szenario zu ersparen.
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Warum dieser Satz :
...´´Wenn du keine Zeit, keine Lust, kein Verständnis hast, mußt du eben weiterhin auf Frauen verzichten´´...
Nochmal - ich bin geduldig genug , zwinge niemanden und suche halt nur nach meinen Kriterien oder Wünschen bezüglich eines Dates aus .
Und - ich wollte hier nur Erfahrungen hören . KEINE Ratschläge oder gar angreifende Texte mit Inhalten wie ´´Straftäter´´ und dergleichen . Schade !

Ich verurteile doch niemanden der dies anders handhabt !
Ich verstehe nicht warum hier nun plötzlich so aggressiv argumentiert wird .

Ich habe Lust , nehme mir die Zeit und habe definitiv Verständnis .
Oder habe ich hier irgendjemand belästigt oder gar beleidigt .
Also jetzt bin ich echt raus .
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Jeder kann doch nur für sich sehen, was ihm gut tut, sich gut oder besser anfühlt.
Das zu verteufeln oder als falsch abzutun, ist nicht ganz so nett.

Nur weil eine Frau austickte, nach einer Trennung, müssen das automatisch alle anderen auch so machen?

Du, Lieber TE, hast Angst vor Wiederholung eines solchen Szenarios, hast deine Gründe dafür.

Dann gestehe doch bitte den Frauen, die die Öffentlichkeit bevorzugen , auch ihre Beweggründe zu.

Ist doch ganz einfach.
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich auch nur einen Satz geschrieben in dem steht , das ich das diesen Frauen nicht gestatte !?
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte doch hier niemanden meine Meinung oder Einstellung zum 1. Date aufzwingen .
Ich wollte Erfahrungen lesen . Nicht mehr - und nicht weniger .
Aber ohne Kritik scheint das ja hier nicht zu laufen !?
@********ange
Mal ganz praktisch geantwortet :
Da das gemeinsame Kochen ja in einer Privatwohnung stattfinden soll , kommt es zu 98% nur zu Absagen .
Es gab bisher nur 2 Damen die darauf Lust hatten , echt engagiert waren , es total lecker schmeckte und es sogar zum ´´Nachtisch´´ kam .

Bist du mit deiner Erfolgsquote zufrieden?
****re Frau
2.763 Beiträge
Habe ich auch nur einen Satz geschrieben in dem steht , das ich das diesen Frauen nicht gestatte !?..... @********ange Zitat

Lieber Te nein das nicht

Doch unsere Argumente mit deinen Sprüchen abgetan und damit abgewertet

Das @*****sei sich angegriffen gefühlt hat kann ich gut verstehen

Du schreibst selbst das 98% deine Einladung zum privaten Date ablehnen

Also sind wir nicht ein kleiner Teil überängstliche Frauen
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ich möchte noch hinzufügen: Du pochst auf deine Verhaltensweise beim Date als wäre es allgemeingültig. Leider gibts halt auch die übergriffigen. Man fühlt sich jetzt nicht grade akzeptiert mit seinen Vorbehalten
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe meine ersten Dates immer auf neutralem Boden getroffen und bin immer gut damit gefahren.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich ein absolutes Geht nicht, verschwendete Zeit. Habs außer in der Jugend nur einmal gemacht und ach Monaten erinnerte sie sich an mich, nachdem alle favorisierten Dater versagt hatten- und innerhalb einer Stunde gings in ihrem Jacuzzi rund- und fast drei Jahre wurden daraus. Danach gab es nur noch Blind dates, eines schöner als das andere und immer direkt zur Sache.
Lieber TE,

ich hatte ab und an angenehme Unterhaltungen hier. Auch längere Zeit. Es war schön immer klar gewesen, dass man sich neutral trifft. Kaffee schlürfen, reden.
Dann wo es zum konkreten Verabredung kommen sollte, hieß es auf einmal * och wie können wir uns ja im Wald, am See oder am Feld treffen und spazieren gehen.
Da dachte ich echt? Bin ich im falschen Film?
Ich bin echt böse geworden und die Herren haben sich verraten.
Ich gehe bestimmt nirgendwo hin.😵

Das beste vom besten....
Mir schrieb immer einer. Gab mir seine Adresse, Telefonnummer, Email usw.
Aller zwei Tage wurde ich genervt bezüglich Treffern bei ihm zu Hause. Ich immer geschrieben. Nö.
Öffentliche Raum, gern Kaffee Date.
Dann fing das wieder an. Im vierzehn Tage
Rhythmus. He He. Dachte ich Knick ein.... Pustekuchen. Später wurde er böse und beleidigend.
Noch Fragen?
Es gibt für mich keinen Grund sich über die Ängste anderer Menschen lustig zu machen und zwar selbst dann nicht, wenn diese Angst realistisch gesehen völlig unbegründet ist. Die Realität ist, dass es Vergewaltigung/Gewalt/Übergriffe gibt und die Opfer von Sexualstraftaten überwiegend Frauen sind.

Es sind in diesem Thread bereits etliche weitere Gründe genannt worden, warum Menschen ein erstes Date mit Bekanntschaften aus dem Internet nicht in einer Privatwohnung haben möchten, denen ich ebenfalls zustimme.

1. Date grundsätzlich neutraler, öffentlicher Ort. Alle, die das nicht mögen passen für mich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.