Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5477 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
314 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date nach einem Treffen auf neutralem Boden25
Man hat sich auf neutralem Boden bereits getroffen, die Sympatie…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich finde das erste Treffen auf "neutralem Boden" auch erst mal besser.
Ich bin kein Sofortdater, wenn ich mich treffe, habe ich mit dem Mann schon häufiger telefoniert und habe ein tatsächliches Interesse. Das tatsächliche erste Treffen ist dann nur ein Abrunden des Gesamtbildes.
Ob es mit einem Spaziergang, wilder Knutscherei oder sonstwas endet, lege ich vorher nicht fest, das entwickelt sich oder eben nicht.

*sonne*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@********ange ich empfinde deine Äußerungen so, bzw wirkt das, was du schreibst auf mich so, wie beschrieben. Liegt zB an Sätzen wie diesen
Wer Sicherheit oder gar Garantie möchte , der sollte sich einen Toaster kaufen .
Das klingt für mich nicht nach Verständnis für Menschen, die vielleicht auch durchaus Angst haben, einen vollkommen fremden in die Wohnung zu lassen.

Meine Erfahrunng ist die, dass auch wenn man einen tollen Austausch hatte, die Realität ganz anders sein kann. Die Person ist ganz anders, als das Kopfkino, dass man selbst hatte. Oder Grenzen werden nicht respektiert und nicht ernst genommen. und das kann für eine Frau eben auch gefährlich werden. Nicht nur peinlich und unangenhem, sondern gefährlich. Garantie oder vollkommene Sicherheit gibt es nicht, aber für blindes Vertrauen habe auch ich schon zu viel erlebt.
******ann Mann
176 Beiträge
Zitat von ********ange:
Mal ganz praktisch geantwortet :
Da das gemeinsame Kochen ja in einer Privatwohnung stattfinden soll , kommt es zu 98% nur zu Absagen .
Es gab bisher nur 2 Damen die darauf Lust hatten , echt engagiert waren , es total lecker schmeckte und es sogar zum ´´Nachtisch´´ kam .
Die Essenz dieses Threads sind für mich viele Gründe der 98 % und auch warum es bei 98 % bleiben wird...

Also bleibt entweder die Auwahl weiterhin so gering oder man ändert was, um mehr Auswahl zu haben. Ganz allein Deine Entscheidung.
****eee Paar
539 Beiträge
@********ange

Wenn du Erfahrungsberichte suchst und Englisch sprechen kannst dann informiere dich mal über den Hashtag "Metoo" (#Metoo). Da gibt es massenhaft Berichte über sexuell übergriffige Männer. Im deutschsprachigen Raum gab es eine Weile vorher auch #Aufschrei.

Warum dir die Hutschnur platzt, wenn Frauen sich Sorgen um ihre Sicherheit machen bzw. ein Gefühl von Sicherheit brauchen verstehe ich nicht. Wenn ich meinem Date ein Gefühl von Sicherheit geben kann und es schaffe, dass sie sich wohlfühlt ist das doch super.

Es bezeichnet dich hier niemand persönlich als Straftäter, Vergewaltiger, übergriffig oder ähnliches. Wenn ich in der Bahn auf meine Wertsachen achte tue ich das nicht weil ich glaube, dass die Person vor, hinter oder neben mir ein Taschendieb ist. Ich weiss aber, dass es Taschendiebe gibt und dass ich gerade in ihrem Gebiet bin. Also passe ich auf. Das ist das gleiche Prinzip.
Zitat von ********ange:
´´Mag halt keine ungeduldigen Männer´´
Sorry - da ist es wieder , dieses typische Klischee-Denken . Sorry , nimm´ es bitte nicht persönlich .
Ich bin nicht ungeduldig .
Ich mag einfach eine gewohnte und heimische Atmosphäre . Egal ob bei mir oder ihr .
Etwas Vertrautes , etwas heimisches , zum wohlfühlen - und nicht steif auf einem Restaurantstuhl sitzen .
Dahinter steckt kein ´´ ich-will-Dich-jetzt-nach-Hause-locken-Gedanke´´ !

Mit einem fremden Kerl in meiner Privatsphäre fühle ich mich nicht wohl.

Und ich denke da auch immer: der ist einfach zu geizig oder zu ungeduldig für andere Möglichkeiten. Weder Ungeduld noch Geiz und schon dreimal meine Beweggründe nicht verstehen können, finde ich sexy.

Tatsächlich sind Psychopathen u.a. daran zu erkennen, das Gegenüber von seiner Meinung überzeugen zu wollen, einzugarnen, zu testen, ob das potenzielle Opfer biegsam ist und sich seinen Wünschen unterordnen lässt. Sprich wer mich beflüstern will, mir unterschieben will, so wie ich Dtes mag, wäre prüde, irrational, falsch.... da gehen meine Alarmglocken und er ist raus.

Guckst Du Gavin de Becker, da findet jede Frau sehr gute Ratschläge, mit welchen Männern sie sich lieber nicht einlässt. Und woran sie sie erkennt.

Sie
Das klingt für mich nicht nach Verständnis für Menschen, die vielleicht auch durchaus Angst haben, einen vollkommen fremden in die Wohnung zu lassen.

Vor allem, wenn ich in den ersten 15 Minuten den Mann wieder loswerden möchte, was, wenn der nicht geht, sondern mit mir, wie schon häufig im Virtuellen und auf neutralem Boden erlebt, der Mann trotzdem weiter überredet und insistiert?

Das ist wirklich das Letzte, was ich in meinem Leben brauche. Einen Konflikt in meiner eigenen Wohnung mit einem Fremden.

Sie
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Zu Zeiten als ich noch sehr rege gedatet habe, war ich oft zum ersten Date bei einem Mann in der Wohnung oder auch im Hotelzimmer. Ich traf mich auch auf Parkplätzen und noch anderen abgelegenen einsamen Orten. Ich hab da gar nicht darüber nachgedacht, bin nicht so der ängstliche Typ.
Und hatte auch immer Glück - das muss man wohl dazu sagen.

Was ich nie und niemals gemacht habe und machen würde, einen Fremden zu mir einzuladen. Auch jetzt nicht.
Wie soll man ihn denn dann loswerden?

Aktuell date ich nur sehr sehr selten und zögerlich und wenn, dann nur nach ausführlichem schriftlichen Kontakt und auch vielleicht Telefonaten. Aber ebenfalls niemals bei mir.
****ero Frau
6.877 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Tatsächlich sind Psychopathen u.a. daran zu erkennen

interessant dazu *top*

****tey Frau
241 Beiträge
interessante diskussion....

besonders interessant, weil gefühlt 98% der gleichen meinung sind, aber ihnen trotzdem immer wieder erzählt wird, dass es ja keine absolute sicherheit gibt und bla bla bla....

lieber TE du musst nicht verstehen warum fast alle frauen sich lieber neutral treffen wollen (auch wenn es dir nach diesem thread klar sein sollte!) - du musst es nur respektieren!!!

und abgesehen von der sicherheit - fast jede will erst mal die chemie abchecken, und ob eben der typ im echten leben sympathisch ist oder nicht.

ich treffe mich übrigens nur mit frauen. und treffe mich trotzdem erst mal neutral. um die chemie zu erleben. um zu sehen wie sie lächelt, wie sie wirklich drauf ist. und auch extrem wichtig, wie sie riecht......

und dann wenn alles passt...... dann geht man nach ca 1 std gegenseitigen beschnupperns zu ihr oder ins hotel, dazu brauche ich kein 2. date.. *anmach*
Lieber TE,
nein, du hast nicht geschrieben, dass du Frauen zu irgendwas zwingst. Davon geht hier auch niemand aus.
Aber du nimmst die Sorgen und Argumente hier nicht ernst, sondern wertest sie ab - zumindest liest es sich so.

Und diese Art der „Argumentation“ kenne ich leider generell aus dem sexuellen Kontext.
Dass, wenn ein „nein, möchte ich aus diesem und jenem Grund nicht“ kommt, sofort diskutiert und abgewertet und lächerlich gemacht wird, nur um doch seinen Willen durchzusetzen.

Bestes Beispiel: Kondome.
Ich hatte viele ONS und mehr als einmal wurde eine Diskussion gestartet, weil ich „komischerweise“ nicht ohne Kondom wollte.
Da wurde ganz genauso „argumentiert“.
Da hat auch keiner gesagt „ich zwinge dich jetzt dazu, dass wir ohne Kondom Sex haben“.
Aber eben „Wieso bist du so überängstlich? Passieren kann eh immer was, 100 %ige Sicherheit gibts nicht – und überhaupt, wieso stellst du mich unter Generalverdacht? Vertraust du mir etwa nicht? Sehe ich etwa krank aus?“ usw.

Auch, wenn das sicher nicht böse gemeint und auch sicher nicht immer bewusst so gemacht wird, hat das etwas unglaublich Perfides.
Man dreht seinem Gegenüber einen Strick aus den eigenen Bedürfnissen und stellt diese als lächerlich da.
So einen Partner möchte ich nicht. Auch nicht für eine Nacht. Ich möchte mich nicht immer für alles rechtfertigen müssen, nur weil ich für eine andere Person nicht sofort meine Befindlichkeiten über Bord werfe.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Da meine ersten Dates in der Regel über eine Entfernung von 500+ km stattfinden, war die Veteilung ca 50% bei Ihr Privat und 40% auf neutralem Boden und 10% auf neutralem Boden verabredet und nicht zustande gekommen.

Neutraler Boden war übrings auch an der Bushaltestelle für 30 Sekunden, in der dann entschieden wurde zu Ihr zu fahren.

Diese Dates sind übrings zu 100% nicht hier oder durch andere "zielorientierte" Platformen entstanden.
********r_78 Mann
2.626 Beiträge
Ich treffe mich gern auf neutralem Boden, sich kennen lernen, schauen obs funkt und dann schauen was draus wird. Gibt beiden etwas Spielraum für mehr oder auch weniger und muss nicht gleich mit Sex enden *zwinker*
@******o69

👍

Die Profilerin ist TOP.
Habe vor kurzem sie bei Ackermann im Gespräch erleben können . Klasse Beitrag.
********xx63 Mann
45 Beiträge
Ich wähle immer einen neutralen Ort für das erste Date aus. Ich kann noch so viel mit dem Gegenüber geschrieben oder auch telefoniert haben, aber ob die Chemie stimmt erkenne ich erst beim Treffen.
Jeder sollte dann auch die Möglichkeit haben, aufzustehen und zu gehen wenn es nicht passt.
Zu Hause auf keinen Fall und ich gehe auch zu niemand.
Im realen Leben lerne ich Menschen ja auch nicht bei mir zu Hause kennen, sondern auf neutralem Boden und kann dann entscheiden wie es weiter geht.

Für Frauen kommt da auch noch der Sicherheitsaspekt in Frage. 100% Sicherheit gibt es natürlich nie.

"Jeden Morgen steht ein Bekloppter auf, man darf ihn nur nicht treffen"
Selbst als Paar bevorzuge ich ein neutrales /öffentliches erstes Treffen .

Selbst wenn die Kommunikation hier sehr gut läuft haben wir die Erfahrungen gemacht das es im Realen dann doch nicht passt .

Stammi , ein Date im Club oder einfach einen Kaffee reichen da schon aus um Klarheit zu bekommen .

Treffen zuhause gibt es nur mit Leuten die wir schön kennen .
****ei Mann
85 Beiträge
My home is my castle.

Ich treffe mich mit Menschen, die ich nur über Mail und Telefon kenne nicht in meiner Wohnung.

Mail und Telefon sind Voraussetzung und erst wenn ich selbst das Interesse habe oft zu mailen, zu smsen und ganz besonders: oft zu telefonieren, fühle ich einen Wunsch zum Sexdate.

Ganz normal treffen, um etwas zu unternehmen (Beispiel: Besuch einer Ausstellung) ? Da bin ich spontan und kurz angebunden. Das geht Blind.

Einen relativ unbekannten, fremden Menschen zu treffen bedeutet für mich immer Spannung und Nervenkitzel. Es ist auch immer ein bisschen unheimlich, weil man sich halt aus seiner Sicherheitszone heraus begibt.

Tun wir das denn nicht auch, wenn wir eine neue Veranstaltung an unbekanntem Ort besuchen?

Das ist für mich auch immer spannend und voller Erwartung.

Beides zu kombinieren erhöht den Reiz noch mehr, aber vielleicht ist es eben das, was manchen zu viel ist.

Irgendwo noch die Reissleine ziehen zu können und wieder sicher zu sein scheint vielen wichtig.

Mein erstes Sexdate über jc hatte ich, als ich Sie zu Hause abgeholt habe und dann mit ihr in einen Swingerclub gefahren bin. Ich habe Sie wieder nach Hause gebracht, bin selbst heim gefahren, wir haben die ganze Woche telefoniert und gemailt. Am nächsten Wochenende war ich dann bei ihr zu Hause...

Fand ich gut so und vollkommen in Ordnung.

So stelle ich mir das vor, oder so ähnlich.

Ich lasse auch immer den Damen die Wahl eines Ortes zum treffen, weil Sie dann zumindestens etwas Bekanntes wählt, um sich sicherer zu fühlen.

Mir wurde aber auch schon das Rheinufer vorgeschlagen, abends im Dunkeln, was ich als ziemlich mutig empfunden habe...

Aber vielleicht mache ich so einen lieben Eindruck ? *liebguck*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Lieber TE,
so wie du deine Erfahrungen mit 50 Dates (was sicherlich zur Veranschaulichung etwas übertrieben ist) hier und da beschreibst, lässt mich meiner Erfahrung nach leider nur vermuten, dass du entweder Frauen datest, die so eine Zeitspanne benötigen oder sorry, die Frau nicht genug vom Hocker reißt.
Ich mag treffen auf neutralem Boden ebenfalls am Anfang aus besagten Gründen, wie Unabhängiggkeit, Persönlichkeit, nicht zu viel Intimsphäre anfangs, etc. Aber ich bin auch schon auf gut Glück zu einem Mann gefahren, bei dem auch eine Übernachtung aufgrund der Entfernung eingeplant wurde . Sein Vorschlag, erstmal etwas Spazieren zu gehen und mir dann die Entscheidung zu überlassen, ob ich mit hoch möchte oder lieber in ein Restaurant, um dann erneut zu gucken, ob ich bei ihm (Sofa oder in einem Bett) oder im Hotel schlafen möchte, fand ich super sympathisch. Wirkte auch nicht so untervögelt verzweifelt.
Selbst, wenn es nur um ein Sexdate geht, finde ich elegante Zurückhaltung, etwas Anstand und Geduld doch nett. Überzeugt mich der Mann beim ersten Date, kann alles weitere ganz schnell kommen.
Grüße
A.
*********st01 Frau
191 Beiträge
Ein erstes Treffen findet für mich immer auf neutralem Boden statt, in einem Cafe oder Restaurant.
Man weiss ja nicht, auf wen man da trifft, und ist so durch eventuell anderen Anwesenden ein wenig abgesichert. Ausserdem kann man bei Nichtgefallen oder Nichtstimmen der Chemie das Treffen beenden und geht seiner Wege.
In meine Wohnung lasse ich grundsätzlich keinen Menschen, den ich nicht kenne und der nicht mein Vertrauen besitzt. Mancher Mann meint ja:"ich besuch Dich zuhause". Das kann er bei mir getrost knicken, lochen und abheften. Denn meistens steht da schon die Erwartungshaltung dahinter bei ihm. Und für sowas bin ich nicht zu haben.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@********ange

Habe nun alle Kommentare gelesen.

Aus meiner Sicht ergibt sich bisher folgendes Bild.

Du als TE willst nur lesen wie andere Forumsteilnehmer das bisher gemacht haben.
Dazu hat’s Du deine Vorgehensweise beschrieben.

Viele haben dazu ihre bisherigen Erfahrungen, aber auch persönlichen Meinungen beschrieben.

Es liest sich so, als ob die von Dir abweichenden Meinungen bei Dir als Angriff auf deine Person ankommen.

Stellenweise werden deine Antworten dann von der Wortwahl als aggressiv bzw. abwertend gegenüber anderen Menschen und Meinungen wahrgenommen.

Meiner Meinung nach, hat keiner der Diskussionstheilnehmer*Innen an dieser Stelle deine Meinung bzgl. 1.Dates oder Dich persönlich angegriffen.
Ich empfinde deine Antworten auch als zum Teil aggressiv und abwertend anderen Meinungen oder Menschen gegenüber.

Viele Forumsteilnehmer haben mehrfach geschrieben, das Sie deine Einstellung akzeptieren, aber nicht teilen.

Ich persönlich fände es gut, wenn auch Du evtl. andere Meinungen zumindest akzeptieren würdest. Auch wenn Du diese nicht teilst.

Doch zurück zum Thema.
Ich persönlich finde 1.Treffen auf neutralem Boden gut.
Ganz einfach, weil ich möchte das sich mein Gesprächspartner*In wohl fühlen soll.
Und ich will mich auch wohl fühlen.

Ich akzeptiere auch, das Frauen oftmals schlechte Erfahrungen gemacht haben .
Da gibt es auch in meiner Vergangenheit Situationen die ich heute anders bewerte.
Sei es weil sich einfach die allgemeinen Regeln und Werte geändert haben, aber auch weil ich mich geändert habe.

Daher akzeptiere ich, das Du am liebsten das erste Date bei Dir hast.
Bitte akzeptiere aber auch, das ich es anders sehe.
********xx63 Mann
45 Beiträge
Ich finde es auch etwas ungewöhnlich wenn man so drauf drängt das Dates zu Hause statt finden. Wenn ich im realen Leben eine Frau kennenlerne lade ich Sie bestimmt nicht als erstes zu mir ein. Für mich ist das auch ganz normal.
*********Sass Frau
58 Beiträge
Also ich bestehe auch i.d.R. auf ein Kennenlernen auf neutralem Boden (die Bar schlage ich meist vor, Sauna etc. kommt für mich nicht in Frage). Wenn alles super gepasst hat, dann gerne auch an dem Abend noch Sex (eher die Ausnahme), alternativ auch beim zweiten Date (dann meistens im Hotel). Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen einen völlig Fremden (auch nach 2 Wochen schreiben ist man das noch) in meine Wohnung zu lassen, ohne vorheriges Kennenlernen. Oder auch denjenigen direkt in seiner Wohnung zu besuchen. Damit unterstellt man dem anderen auch nicht zwingend was, es ist eine persönliche Präferenz wie schnell man Vertrauen fasst und jemanden in seine Wohnung einlädt (oder zuhause besucht).

Mittlerweile empfange ich auch sehr ungern Besuch bei mir (außer von Freundschaften plus oder wenn ich denjenigen sehr gut leiden kann und es sich so ergibt). Ich mag weder den Stress vorm Date noch extra alles aufräumen und putzen zu müssen, noch möchte ich, dass meine Katzen jeden x-beliebigen Joykontakt kennenlernen (und meine Nachbarn ständig neue fremde Typen an meiner Haustür sehen). Zuletzt mag ich es nicht, wenn mein Schlafzimmer im Anschluss nach fremden MANN riecht (damit ist ausdrücklich nicht schlechter Körpergeruch gemeint, sondern einfach ein fremder Männerduft). Es soll am besten nach mir oder nach gar nichts riechen.

Es gab eine Ausnahme, da war ich auf Geschäftsreise und einfach mega notgeil und bin ohne vorheriges Kennenlernen (nach etwas schreiben) zu einem Typen in seine Wohnung gefahren. Ich habe es sehr bereut und würde es deswegen nie wieder tun!

Zu deinen Punkten was gegen ein Kennenlernen auf neutralem Boden spricht:
Zitat von ********ange:
Gute Frage .
Hier meine Antwort(en) :
• die oft nervige Auswahl eines Restaurants [ich schlage in der Regel eine Bar vor, also kein langes Reden]
• meist keine Bereitschaft der Damen mehr als ´´x´´ Kilometer zu fahren [das hättest du auch, wenn du mich zuhause besuchen würdest]
• oder Zusagen ohne Telefoncheck und dann dort vergeblich zu warten [mir wurde auch schon oft in der letzten Minute abgesagt, das hat nichts mit dem Ort des Treffens zu tun. Du könntest ja auch vor ihrer verschlossenen Tür stehen, weil sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zuhause ist oder dich einfach bei dir zuhause warten lässt]
• und ganz ehrlich - ich bin gewiss sehr spendabel - aber jedes mal alles zu zahlen ist unfair [sagt ja keiner, dass du das machen musst. Viele Frauen haben kein Problem mit einer geteilten Rechnung]
• bereits weiter o.g. Dinge wie Atmosphäre ect. [das ist halt subjektiv, bei mir wäre gerade die Atmosphäre in der Bar zum kennenlernen angenehmer]
• kann man nach dem gemeinsamen Kochen immer noch mal um´s Eck ziehen und in einer Kneipe landen [dazu müsste man erstmal Lust auf Kochen und Kneipen haben]
• kommt man sich meist beim Kochen recht schnell näher und es ergibt sich eine flüssige Unterhaltung [wer sagt denn, dass dein Gegenüber direkt Körperkontakt möchte beim ersten Kennenlernen? Eine flüssige Unterhaltung kann man auch auf neutralem Boden haben]
• letztendlich sieht man auch wie derjenige lebt , eingerichtet ist , Ordnung + Sauberkeit ect.p.p. [sowas gibt auch nicht jeder direkt gern preis. Und dann muss man für jedes Date auch extra immer aufräumen und putzen, ne danke!]

Der riesen Vorteil am neutralem Boden ist, dass man schnell getrennte Wege gehen kann. Die Ängste der Frauen kann ich sehr gut nachvollziehen. Einen fremden Mann zu sich nach Hause einzuladen, ist nicht ohne Risiko und kann gefährlich enden.
Daher bevorzugen wir treffen in der Öffentlichkeit im Restaurant oder einem Kaffee.

Er
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Letzendlich entscheiden doch optimal zwei Menschen, wo sie sich treffen möchten, oder ?

Ich hatte schon 1.Dates, welche auf neutralem Boden waren und jene, die in meiner Wohnung statt fanden.

Ein erstes Date im Restaurant kam meist zustande, weil der Mann mich dazu eingeladen hat.

Ein erstes Date in meiner Wohnung, wenn der Mann mir ein so gutes Bauch-Gefühl gab, dass ich es für mich in Ordnung fand.

Muss dazu sagen, ich bin nicht auf Sex-Dates aus und das weiss der Mann auch im Vorfeld, daher ist die Erwartungshaltung schon mal eine ganz andere *zwinker*

In meiner Wohnung is noch nie etwas passiert, was ich oder der Mann nicht wollten.
Absichern in der eigenen Wohnung ist auch vorhanden (ich weiss in welcher Schublade meine Messer sind *mrgreen* ), meine Freundin bekommt die Info über das Date und den Namen des Mannes und eine WA ob alles i.O. ist.
Am nächsten Tag ein Telefonat und die Freundin weiss, dass ich das Date überlebt habe... *lach*

Männer, die nur auf Sex aus sind, fallen schon aus meinem Filter-Raster, da sie vorab sicher nicht wochenlang/monatelang am Schreiben, telefonieren interessiert sind und es so eh zu keinem Date kommen wird.
Zu wissen wo ein Messer ist und dann an die Schublade zu kommen ist nicht das selbe.

Männer, die nur auf Sex aus sind, fallen schon aus meinem Filter-Raster

Muss dazu sagen, ich bin nicht auf Sex-Dates aus und das weiss der Mann auch im Vorfeld, daher ist die Erwartungshaltung schon mal eine ganz andere
*********ze_SH Paar
2.236 Beiträge
Am liebsten auf neutralem Boden, was trinken zb und sich unterhalten. Alternativ in ner frivolen Bar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.