Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5469 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
311 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date nach einem Treffen auf neutralem Boden25
Man hat sich auf neutralem Boden bereits getroffen, die Sympatie…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

Ich handhabe es für mich so:
1. Date in der Stadt.
2. Date dann zuhause und fertig.
Allerdings nur unter dem Gesichtspunkt, dass bei Treffen Nr 1, für beide Seiten klar is das Wellenlänge und sexuelle Anziehung vorhanden ist.

Denn die eigenen vier Wände sind ein privater Rückzugsort und der will geschützt werden. Da muss nicht jeder diesen einen Ort kennen.
Wer natürlich damit keine Probleme hat, ok. Jedem das Seine.
Doch wie einige Damen schon sagten: nicht jeder Mann verfügt über genug Empathie und Verantwortung um selbst in ihren eigenen vier Wänden, ihre Grenzen zu respektieren. Manche verlieren dann tatsächlich jedwede Moral, Anstand und Hemmung, weil automatisch auch heute noch davon ausgegangen wird, daß es eine offensichtliche Einladung zum Sex ist. Selbst wenn vorher geklärt wurde das dem nicht so ist.

Und es gibt viele die gerne Grenzen, sogar Kleinere, bewusst überschreiten.

Und jemand der gesetzte Grenzen, Prinzipien und Prioritäten nicht respektieren kann/will, respektiert auch sein Gegenüber nicht.

In einem stimme ich jedoch zu. Für zusätzliche Sicherheit kann man sich covern lassen. Mache ich mit meiner besten Freundin schließlich auch.

Trotzdem, ein neutraler Ort ist entspannter weil man Menschen um sich hat. Wenn beide sich nicht riechen können, geht jeder seines Weges. Ggfs kann man als Frau noch bummeln gehen ect *g*
Ich handhabe es für mich so:
1. Date in der Stadt.
2. Date dann zuhause und fertig.
Allerdings nur unter dem Gesichtspunkt, dass bei Treffen Nr 1, für beide Seiten klar is das Wellenlänge und sexuelle Anziehung vorhanden ist

Finde ich für mich auch den besten Weg.
Nur mit dem Einwand das wenn die Wohnung in einem Zustand ist der mehr Fragen als Antworten gibt bin ich auch schnell wieder draußen.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ******eel:
Zu wissen wo ein Messer ist und dann an die Schublade zu kommen ist nicht das selbe.

Ich war in meiner Wohnung noch nie in Gefahr, dass ich das jemals in Erwägung ziehen musste *zwinker*

Im übrigen ist das beim 2., 3., 4. Date nicht anders *zwinker*

Also wer denkt, jemanden hinter die Stirn beim First Date gucken zu können und sich aus diesem Grund auf neutralem Boden trifft, der ist bissel naiv zu denken man sei dann beim 2.Date in der Wohnung safe *lach*
*******ann Mann
360 Beiträge
Sorry,wir haben nun nicht alles gelesen und geben hier nur UNSERE Meinung dazu preis:
Wer es nicht versteht.das heutzutage das Sicherheitsdenken im Vordergrund stehen sollte...und das nicht nur bei einzelnen Damen sondern auch bei Paaren....dem ist nicht zu helfen.
WIR..haben keine Lust auf irgendwelche Männer die später dann VIELLEICHT zu Stalkern mutieren oder NUR versuchen die Dame des Hause allein treffen zu können(weil man ja schliesslich die private Addresse hat dann)....das ist zwar kein MUSS Szenario,aber leider auch nicht von der Hand zu weisen(Ja,das könnte auch bei Paaren passieren...ist aber noch nie und hätte dann zweimal unser Bauchgefühl ausgespielt).....
Von daher ist unsere Antwort...bei einzelnen Herren ist uns die mögliche Gefahr einfach zu groß....
lg
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich erlebte einmal eine witzige Art von Covering beim ersten Treffen. Die Tür war offen, sie hatte sich an einen Stuhl gefesselt, im schicken Kostüm, Augenbinde, ein Kerzenmeer um sich und 2 Katzen. Und sie hatte gesagt, wenn sie am Miauen der Katzen Feindseligkeit bemerke, müsse sie sofort von Fesseln befreit werden. Die Katzen mochten mich beide auf Anhieb- und so blieb die Augenbinde den ganzen Abend auf, auch beim Verzehr der bereitgestellten Köstlichkeiten. Ich fütterte sie gerne.

Aber ein solcher Beginn hat was. Man weiß sofort, dass man willkommen ist und nicht als potentieller Missetäter gesehen wird. Die Augenbinde war auch eine Woche später bis kurz vor Gehen wieder auf.
@*********aron
So siehts aus
Wer böses im Schilde führt und sich die Mühe macht seine Opfer im www kennen zu lernen und nicht gleich auf der Straße vergewaltigt
Der sitzt auch erstmal ein paar treffen aus.
Von daher kann ich über Cover immer nur schmunzeln.
Für mich gehört zum Beispiel
ein Hotelzimmer zu einem  neutralen Ort. Die Person die es gebucht hat, musste sich vorher ausweisen, die Daten sind bei der Rezeption.
Da würde ich es für übertrieben empfinden, wenn der Ausweis noch zusätzlich im Hotelzimmer oder bevor es betreten wird, von der Dame oder den Herrn verlangt wird.
Wichtiger aus meiner Sicht, ist ein vernünftiger Austausch vor einem Treffen, gleich welcher Art.
Da reichen erfahrungsgemäß keine 14 Tage aus, da sollte schon mehr an *alarm* inhaltlicher Kommunikation stattgefunden haben.
Meine kürzeste Kommunikation in Schrift und Wort (Telefon) waren 16 Tage. Dann kam es zu einem Sex-  Treffen,  dies war vor Jahrzehnten.
Heutzutage, aus meiner Sicht, zieht es sich deutlich länger dahin und ich habe nichts dagegen. So lernt man sich etwas näher kennen. Da kann einiges abgeleitet werden.
Trotzdem ist dies kein Garant dafür, das kein Waterloo für SIE oder ER, stattfinden kann.
********xx63 Mann
45 Beiträge
Wenn ich bei jemanden zu Hause bin fühle ich mich immer zu irgendwas verpflichtet. Dann wurde vielleicht was vorbereitet usw. Nein deshalb schon möchte ich das einfach nicht.
Ich finde es auch viel entspannter einen Kaffee zu trinken, was Essen zu gehen, oder sonst was zu unternehmen. Und wenn dann die Chemie nicht passt, na dann ist es halt so. Jeder kann gehen oder vielleicht versteht man sich ja gut und hat noch einen schönen Tag. Ich sehe das ganz entspannt.
*********Damp Frau
113 Beiträge
Als Frau alleine würde ich mich immer auf neutralem Boden treffen. Als Paar fühle ich mich sicherer. Leider kommen nicht alle Männer gut mit Ablehnung klar. Außerdem kommt die falsche Selbsteinschätzung noch dazu. Nicht jeder, der von sich denkt, er wäre ein toller Typ, ist auch einer.
Alles in allem, möchte ich erst mal checken, dann entscheiden, ob es zum 2. Treffen kommt.
Zu viele Männer haben unten hart und oben weich. Sind dermaßen durch die Situation aufgegeilt, das dann ein Nein Aggressionen auslöst.
Möchte kein Auflauern, Stalken, Ärger in der Nachbarschaft, Telefonanrufe.
Das alles soll so bleiben, darum erst mal schauen, dann sich trauen.
Zitat von *********aron:

Also wer denkt, jemanden hinter die Stirn beim First Date gucken zu können und sich aus diesem Grund auf neutralem Boden trifft, der ist bissel naiv zu denken man sei dann beim 2.Date in der Wohnung safe *lach*

Absolute Sicherheit gibt es nie. Auch nicht nach 100 Dates oder 10 Jahren Beziehung - Soziopathen und sonstige verrückte kann man nur schwerlich erkennen - oft erst dann wenn es zu spät ist und die ihre Maske fallen lassen.

Aber man kann die doch die gröbsten Fehlgriffe vermeiden. Ein Freund von mir hatte erst gestern ein Date, das war ein anderer Mensch der da vor ihm sass... da gehen natürlich dann alle Warnlampen an. Ich bekomme nach und nach die Details, schon Schmerzen vor lachen...
Ding Ding💌🔔 wir sind es das Liebesengel Paar aus dem Joyclub wo mit wir doch schon so lange Zeit schön und nett miteinander geschrieben haben😊....Ein nettes Kaffeetrinken Date hat doch da noch nie geschadet um sich zu verabreden👍😉🍀
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber meine Erfahrungen gerne mitteilen:

Ich bin nie wirklick ein ängstlicher Mensch gewesen, habe in den letzten 5-6 Jahren um die 20 Männer gedatet, alle bei mir Zuhause und das Ergebnis:

3 Männer waren super nett, zuvorkommend, etc. Hätte nicht besser laufen können
6 Männer waren ebenfalls super nett während der Unterhaltung, aber der Funke sprang trotz super Schriftverkehr vorher nicht über, dass es zum Sex gekommen wäre. 3 Männer davon haben mich als prüde und verklemmt beleidigt.
1 Mann wollte von sich aus keinen Sex, war ein super Gespräch bis tief in die Nacht

Der Rest war übergriffig, akzeptierten meine Grenzen nicht, musste laut werden, dass ich sie wieder los wurde. Bei einem sehr penetranten Mann musste meine damalige Hündin erst mit den Zähnen fletchen, ehe er von mir abließ.

Und nein, meine Sicht auf Männer ist nicht schlechter geworden. Ich weiß, dass nicht alle Männer Arschlöcher sind. Aber dennoch: meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich mich mit einem fremden Mann in meiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher fühle, sodass fremde Männer meine Wohnung nun nicht mehr betreten werden. Daher 1. Date nur noch öffentlich. Wenn Mann das nicht akzeptieren kann, soll er sich eine andere suchen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich verstehe grundsätzlich "German Angst" nicht. Ich bin ein unbekümmerter Mensch, weiß wo Fallstricke tatsächlich lauern, ja ich vertraue auch manchmal zu viel, aber es hat mir noch nie wirklich geschadet, sondern zu viel Freude in meinem Leben beigetragen. Was soll diese Haltung, jemand kennenlernen zu wollen, aber ihm von vornherein zu misstrauen? Ich breche bei meinem Tun, das über Skype beginnt, ab, wenn ich kein Vertrauen spüre.

Vermutlich sind die Märchen der Brüder Grimm daran schuld, Schneewittchen und Hänsel und Gretel vor allem, dass man meint, das Verbrechen lauere hinter jeder Straßenecke.
Der Rest war übergriffig, akzeptierten meine Grenzen nicht, musste laut werden, dass ich sie wieder los wurde. Bei einem sehr penetranten Mann musste meine damalige Hündin erst mit den Zähnen fletchen, ehe er von mir abließ.

Die Quote von 1/3 Vollhonkverhalten kann ich leider bestätigen. Und das ist eben nicht der super seltene Fall, den man unberücksichtigt lassen kann. Und unangenehm genug, weil in der Situation nicht klar ist, dass der Honk das von sich aus begreift, dass Nein auch ein Nein ist.

Sie
********xx63 Mann
45 Beiträge
@*****lnd
ich denke als Mann hat man da weniger zu befürchten. Ich habe auch ansonsten keine Angst. Aber als Frau muss man schon aufpassen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ist das belegt durch mehr als nur durch sensationsgeile Berichte?
@*****lnd
Nun... du liest doch alleine hier die Erfahrungen der Frauen. Man braucht keine sensationsgeilen Berichte, um zu merken, dass die allermeisten Frauen in ihrem Leben sexuelle Belästigung erfahren. Das IST Realität.
Ich gehe optimistisch durchs Leben und glaube erstmal an das Gute beim Gegenüber. Es hat bei mir und dem Date ja auch schon ein wenig Kommunikation im Vorfeld stattgefunden. Von daher misstraue ich erstmal Niemandem mit dem ich schreibe und den ich date. Das muss jedoch nicht ausschließen das ich mich lieber auf neutralem Boden treffen möchte, da es sich für mich freier anfühlt für eine Entscheidung wie auch immer.
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Ich denke ...
... dass der neutrale Boden wenig mit misstrauen zu tun hat, welches man dem Gegenüber womöglich entgegen bringt *nixweiss*.

Meiner Erfahrung nach kommen Treffen durch JOY sowieso erst dann zustande, wenn man einen authentischen Eindruck auf das Gegenüber gemacht hat. Freilich muss das nicht bedeuten, dass man Monate geschrieben hat, schließlich kann auch ein kurzer Schriftwechsel sehr viel über die/den Andere(n) verraten und mögliche Rahmen abstecken.

Der "neutrale" Boden dient schlicht dem weiteren Kennenlernen! Immerhin kann es auch vorkommen, dass die Chemie schlicht nicht stimmt, so sehr es im Chat auch gefunkt hat! ...und wenn die eben nicht stimmt, trinkt man einen Kaffee zusammen, verabschiedet sich und wahrt das Gesicht, ohne in Verlegenheit geraten zu müssen *ja*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kenne aber viele Frauen privat, denen nie etwas passiert ist, kenne Kriminologen und Kommunikationswissenschaftler und bei denen stellt sich das anders da als bei der Zufallsauswahl der im joyclub schreibenden Frauen.
@*******e45
Das muss jedoch nicht ausschließen das ich mich lieber auf neutralem Boden treffen möchte, da es sich für mich freier anfühlt für eine Entscheidung wie auch immer.

Genauso ist es. *top*
Ich bin überhaupt kein misstrauischer oder ängstlicher Mensch. Und wenn ich mich mit einem Mann treffe, dann glaube ich auch nicht, dass er ein gewalttätiger Psycho ist (sonst würde ich mich eher nicht mit ihm treffen..).
Aber zwischen "sofort gefesselt, nackt und mit verbundenen Augen in den Keller eines Fremden gehen" und "total panisch gar nicht mehr das Haus verlassen und in jedem Mann einen Straftäter sehen" gibts doch ne ganze Menge Graustufen...
Sich beim ersten Date lieber im Café oder Restaurant treffen zu wollen, empfinde ich überhaupt nicht als ängstlich - im Gegenteil finde ich es tatsächlich schräg, dass das so aufgefasst wird.

Abgesehen vom Sicherheitsaspekt finde ich ein erstes Beschnuppern auf neutralem Boden einfach viel entspannter, weil keiner von beiden den "Heimvorteil" hat. Bevor ich also die ganzen Eindrücke einer fremden Wohnung verarbeiten muss, kann ich mich ganz auf den Mann konzentrieren. Genau das finde ich sehr schön.

@*****lnd
Nun, es gibt ja genug Studien dazu, wie viele Frauen in ihrem Leben solche Erfahrungen sammeln und die sprechen eine sehr deutliche Sprache... Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da von Kriminologen wirklich kommt, dass kaum Frauen belästigt werden.
Ähm Du möchtest wirklich Erfahrungen? Na dann hier das Unwahrscheinlichkeitsdate:

Einst als ich noch single, jung, hübsch und halbwegs naiv war trug es sich zu, dass ich einen netten Herren auf einem anderen Datingportal kennengelernt habe.
Zum damaligen Zeitpunkt beziehungssuchend, war ein Neutraldate im Vorfeld klar abgesprochen.
Da er nicht weit von meinem damaligen Wohnort gearbeitet hat und außerhalb gewohnt hat, hat er mir für das erste Date seinen Arbeitsplatz vorgeschlagen.
Sein Arbeitsplatz dachte ich mir, da wird er sich schon benehmen.
Nein keine vereinsamte abgelegene Bumsbude.
Der Firmensitz eines sehr sehr renommierten Unternehmen der hohen Finanzwelt.
So war es dann tatsächlich auch.
Kein Trakt ohne Karte und Code zugängig und alles voller Kollegen, denen er mich auch anständigst vorgestellt hat.
Er führt mich dann weiter und wir gehen in ein Zimmer.
Er hält mir die Tür auf und ich betrete als erste den Raum.
Er danach und schließt die Tür ab.
Völlig perplex, wollte ich auch gleich wissen, was er vor hat.
In dem Moment hab ich auch schon seine Zunge im Hals und seine Hand an meinem BH.
Mindestens eine halbe Stunde, hab ich mich dann immer rausgewunden und ihn mit Engelszungen bequatscht, dass ich das nicht möchte und dass er bitte wieder die verdammte Tür aufschließt.
Mehr ist mir in dem Moment echt nicht mehr eingefallen, weil ich das überhaupt nicht glauben konnte.
Irgendwann hat er wohl doch Angst bekommen, dass diese Diskussion etwas lauter wird und mich gehen lassen.
Während er noch ein Jahr, auf meinem eigens für Datingzwecke beschafften Prepaidkartenhandy, sich mit sich selbst unterhalten hat, war ich nur unendlich erleichtert, dass der keine Klarnamen, oder Adresse von mir hat und das ganze doch noch so glimpflich abgegangen ist.

Ernsthaft: How the fuck, could something like this ever happen? *hae* *nixweiss*

Seit wenigen Jahren erst und viel zu spät, ist Grapschen und Neins nicht akzeptieren, auch nicht umsonst strafbar. Das ist kein Kavaliersdelikt. Dass mich obige Geschichte nicht völlig traumatisiert hat, lag wirklich nur an sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen, die ich im Vorfeld schon getroffen hatte.
Ich will gar nicht wissen, wie der in einer Privatwohnung erst abgegangen wäre, oder wenn er meine Klardaten gehabt hätte...

Seitdem hab ich meine Sicherheitsmaßnahmen noch verschärft und mache Neutraldates auch nur noch unter ganz vielen Leuten in Gegenden, in denen ich mich wirklich gut auskenne.
Ebenso teste ich jeden auch bei Sexdates gründlich aus. Das mach ich meist sehr subtil, als das es überhaupt bemerkt würde.
Wenn mir jemand nur einen winzigen Tick zu aufdringlich ist, bekommt er sofort einen Korb.
Nur wenn er dass dann anstandslos, ohne Nachgemaule und Widerworte akzeptiert, gibt es evtl. noch eine 2. Chance. Ansonsten bin ich nur froh den los zu sein.

Jede von uns Frauen hat zahlreiche solcher Erlebnisse. Da ist obige Geschichte sogar noch harmlos. Wenn du normale Sicherheitsvorkehrungen schon persönlich nimmst und für diskutierbar hältst, dann wärst Du bei mir auch schon in Null Komma Nichts, durchs Raster gefallen.
Das ist echt nicht verhandelbar, sondern bittere Realität, die wir uns nicht ausdenken, weil wir gerne Männer bashen, oder sonst nix zu tun hätten....
Sie schrieb
*********st01 Frau
191 Beiträge
Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, da waren wir zum Essen verabredet. Er holte mich zuhause ab. Zufällig erzählte ich ihm, dass das Auto vor der Haustür meins, ist.

Beim Essen stellete sich dann heraus beim Gespräch, dass es doch nicht das wahre zwischen uns ist, dass es irgendwie doch nicht passt. Da wurde er stinkig. Ich lief also allein nach Hause.
Am nächsten Morgen als ich auf Arbeit gehen wollte, sah ich mein Auto an, es war die ganze Motorhaube zerkratzt. Zur Anzeige gegen ihn konnte ich das jedoch so nicht bringen, da ich in der Beweispflicht liege.

Viele Wochen später kam ich nach Hause und hatte Pralinen im Briefkasten und einen Brief ohne Absender. Da war mir nicht mehr zum Lachen. Beim Lesen des Briefes stellte sich heraus, dass es besagter "Abservierter" war. Ich hab da Angst bekommen. Aber meine Rachegelüste haben mich in sein Geschäft in der Stadt geführt und ich hab ihn vor seinem Mitarbeiter zur Rede gestellt, damit dieser gleich weiss, was er für nen Chef hat, der ein Nein einer Frau nicht akzeptiert und ich hab ihm mit ner Anzeige gedroht. Ab da war dann Ruhe.

Seit dem gibts für mich nur noch Treffen an neutralen Orten, ohne, dass derjenige erstmal weiss, wo ich wohne, oder sonst irgendwelche persönlichen Angaben, ausser Name und bestimmten Dingen, die zum Date geführt haben.
Ich unterstelle damit keinem Mann böswilliges. Ich schütze damit nur ein wenig meine Privatsphäre.
@*********st01 Respekt! *spitze*
Hätte ich wohl besser auch gemacht, aber ich kann das bis heute noch nicht glauben.
Immer noch komplett fassungslos, dass irgendjemand überhaupt so weit gehen kann, auf seiner Arbeitsstelle *oh2*
*********st01 Frau
191 Beiträge
Ich habs aber so getan. Mir ging das einfach zu weit. Ich hatte unheimliche Angst und Wut. Und zur Not wäre ich auch zur Polizei gegangen und hätte dann das zur Anzeige gebracht.

Ich finde, dass man bestimmte Dinge einfach akzeptieren sollte. Aber diese Aktion war mir eine Lehre.

Und wie sollte ich mich sonst wehren? Also hab ich ihn blamiert. Das war zwar nicht die feine englische Art, aber sehr heilsam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.