Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5471 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
311 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date nach einem Treffen auf neutralem Boden25
Man hat sich auf neutralem Boden bereits getroffen, die Sympatie…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

******r82 Mann
772 Beiträge
Neutralen Boden & dieser kann ja alles mögliche sein vom Café bis hin zu nem Club,wichtig ist das sich beide einfach drauf verständigen fürs erste Date oder gar für weitere,finde ich für beide Seiten völlig in Ordnung um zu schauen ob man sich auch persönlich versteht & dann kann man immer noch schauen wenn es passt ob man schon am selbigen Date das ganze Intensiviert oder halt bei dem darauffolgenden bzw. Date 3 oder 4 etc. je nachdem worauf man aus ist mit dieser Person.

Und klar bei einem ersten kennenlernen kann man der gegenüber liegenden Person nur vors Gesicht schauen & nicht wissen wie diese insgeheim tickt aber dies ergeht auch Personen die sich seit Jahren oder gar Jahrzehnten glauben zu kennen,wichtig ist das man ein gutes Bauchgefühl hat wenn man sich entschließt jmd. zu treffen & das dieses halt weiterhin besteht wenn man diese Person kennenlernt.
Und auch klar jeder von Uns trägt bereits gemachte Erfahrungen mit sich was unter umständen Personen die man kennenlernt etwas erschwert daher sollte dies jeder berücksichtigen wenn man eine Person kennenlernen will auch diese Ängste,Erfahrungen,Anregungen ernst zu nehmen vom gegenüber & sich gemeinsam auf neutralen Boden anzunähern & der Rest wird sich dann einfach zeigen....
@**********tbeat
Der "neutrale" Boden dient schlicht dem weiteren Kennenlernen! Immerhin kann es auch vorkommen, dass die Chemie schlicht nicht stimmt, so sehr es im Chat auch gefunkt hat! ...und wenn die eben nicht stimmt, trinkt man einen Kaffee zusammen, verabschiedet sich und wahrt das Gesicht, ohne in Verlegenheit geraten zu müssen *ja*

Genauso sehe ich das auch.

@*****lnd
Was soll diese Haltung, jemand kennenlernen zu wollen, aber ihm von vornherein zu misstrauen?

Man kann sich auch auf neutralem Boden kennen lernen, es ist nicht zwingend notwendig, sich zu Hause zu treffen.
ONS, die man von der Kneipe bzw. Disko abschleppt, lernt man auch zuerst auf neutralem Boden kennen. Ist das ein Anzeichen von Angst? *zwinker*
Wenn neutraler Boden dem einen der beiden Partner das für ihn/sie notwendige Gefühl von Sicherheit gibt, was sollte dann für den anderen dagegen sprechen?

Ich selbst bin zwar überhaupt kein misstrauischer Mensch, aber wenn ich mir vorstelle, mein Date würde sich mit hoher Priorität bei ihr oder bei mir treffen wollen, würde selbst mich das wundern. Wenn ich dann einen eher vorsichtigen/ängstlichen Menschen vor Augen habe, der womöglich sogar schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist doch selbstverständlich, wie so etwas rüberkommt.

Außerdem kann man sich ja auch in einem Café oder Club treffen, der in der Nähe der Wohnung von ihr oder mir liegt. Das tut doch keinem weh.

Vertrauen schaffen bedeutet immer auch, auf den anderen einzugehen und seine Wünsche zu respektieren, wenn diese in Richtung Vorsicht gehen.
Zitat von *********aron:
Zitat von ******eel:
Zu wissen wo ein Messer ist und dann an die Schublade zu kommen ist nicht das selbe.

Ich war in meiner Wohnung noch nie in Gefahr, dass ich das jemals in Erwägung ziehen musste *zwinker*

Im übrigen ist das beim 2., 3., 4. Date nicht anders *zwinker*

Also wer denkt, jemanden hinter die Stirn beim First Date gucken zu können und sich aus diesem Grund auf neutralem Boden trifft, der ist bissel naiv zu denken man sei dann beim 2.Date in der Wohnung safe *lach*

Natürlich wirst du auch nach dem 2. Date keine 100-prozentige Sicherheit haben. Umgekehrt kannst du im Verlauf des 1. Dates durch den face-to-face-Kontakt sehr wohl ein zu 100 Prozent schlechtes Gefühl haben, sodass sich ein 2. Date erübrigt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
"Vertrauen schaffen" impliziert das nicht von vornherein, dass man das nötig hat? Wenn mir jemand nicht vertraut, dann will ich auch kein Vertrauen schaffen, dann hat sich die Sache erledigt.
Zitat von ******eel:
@*********aron
So siehts aus
Wer böses im Schilde führt und sich die Mühe macht seine Opfer im www kennen zu lernen und nicht gleich auf der Straße vergewaltigt
Der sitzt auch erstmal ein paar treffen aus.
Von daher kann ich über Cover immer nur schmunzeln.

Nö, deine Vorstellung trifft nicht zu. Woher beziehst du denn deine Infos über Gewalttäter?

Nicht selten haben solche Menschen durchaus ihre Auffälligkeiten, und können kaum mehrere Dates (oder auch nur eines) den sympathischen charmanten Normalo spielen, bei dem keine Frau misstrauisch würde.
Wenn ich ein Date ausmache, vertraue ich ja erstmal. Ist mir grad nicht verständlich wieso man(n) dies nicht ausbauen möchte.
********r_77 Mann
25 Beiträge
Neutraler Boden ist doch absolut OK. Wenn einer der beiden damit nicht einverstanden ist, ist es auch Ok, denn dann passt es halt nicht.

Und vernünftig ist es auch. Ich schnalle mich im Auto jedesmal an, obwohl ich den Gurt noch nie gebraucht habe. Und doch hilft er, denn keiner, der ihn brauchte, hat sich mit dem Vorsatz "mir passiert jetzt was" ins Auto gesetzt.
Genauso ist es doch mit den Dates. Testosteronbedingt ist ein selbst untrainierter Mann einer Frau in Normalfall körperlich überlegen (Extrembeispiel Griffkraft: 90% der Frauen haben einen schwächeren Griff als 95% der Männer). Wenn da die Frau einen neutralen Boden bevorzugt, alles gut.
@*****lnd
"Vertrauen schaffen" impliziert das nicht von vornherein, dass man das nötig hat?

Ja klar. Warum sollte man jemandem vertrauen, den man nicht kennt? Wenn man aus Prinzip jedem, egal wem, blind vertraut, verliert "Vertrauen" - der Begriff sowohl als das Gefühl - jegliche Bedeutung.
Zitat von *****lnd:
"Vertrauen schaffen" impliziert das nicht von vornherein, dass man das nötig hat? Wenn mir jemand nicht vertraut, dann will ich auch kein Vertrauen schaffen, dann hat sich die Sache erledigt.

Nicht jedem fällt es gleich leicht anderen zu vertrauen - sei es, dass das Teil des Wesens ist oder das man auf positive bzw negative Erfahrungen zurückblickt.

Wer nun - aus seiner Sicht berechtigte - Schwierigkeiten mit Vertrauen hat, den würdest du mit deiner Haltung von vornherein ausschließen. Ist natürlich ebenso dein gutes Recht, aber weit davon entfernt, der folgerichtige Weg zu sein.

Auch in dieser Community, die oft nicht auf Langfristigkeit ausgelegt ist, darf man sich ruhig etwas Mühe geben und Zeit investieren. Immerhin ist es doch eine ganz enge Zwischenmenschlichkeit, die letztlich angestrebt wird.
Da bin ich bei dir "waschbär" *top*

Wenn Datingvorstellungen nicht passen, passt es nicht.

Darf ja auch jede/jeder entscheiden wie es sich gut für eine/n selbst anfühlt
@*****lnd
Heißt das, du vertraust jemandem, den du zum ersten Mal live siehst, zu 100 %?
Genau so wie einem langjährigen Partner oder dem besten Freund?
Also wenn das die Erwartungshaltung ist, kann ich wirklich nicht mithalten.

Wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann vertraue ich darauf, dass ich heil wieder nach Hause komme und ich hoffe auf einen schönen, erotischen Abend.
Aber vor dem ersten Kennenlernen schon voll und ganz vertrauen? Das kann ich wirklich nicht bieten.
Wenn ich einem Mann deshalb zu überängstlich bin – ok. Dann suche ich mir einfach einen anderen, der gewillt ist, mich erstmal live zu sehen, bevor er mir all seine Kontodaten, Passwörter und Geheimnisse anvertraut. Ich erwarte andersherum nämlich auch kein 100%iges Vertrauen und fände das auch eher unangebracht.
Genau wie Liebesbekundungen vor dem 1. Treffen – auch die hatte ich schon und auch da schrillen alle Alarmglocken... bisher leider immer zu recht...
Zitat von *****lnd:
Ich kenne aber viele Frauen privat, denen nie etwas passiert ist, kenne Kriminologen und Kommunikationswissenschaftler und bei denen stellt sich das anders da als bei der Zufallsauswahl der im joyclub schreibenden Frauen.
Eine Frau muss nicht erst kriminalstatistisch relevant ermordet und geschändet worden sein, damit man sagen kann, dass etwas passiert ist.

Unangenehme Begegnungen, bedrängen, bequatschen, nötigen wollen ist vollkommen ausreichend, um SOWAS nicht mehr zu wollen.

Jede zweite Frau kennt solche Situationen. Mindestens.

Sie
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer nun - aus seiner Sicht berechtigte - Schwierigkeiten mit Vertrauen hat, den würdest du mit deiner Haltung von vornherein ausschließen. Ist natürlich ebenso dein gutes Recht, aber weit davon entfernt, der folgerichtige Weg zu sein.


Nein, das ist ein Missverständnis, ich würde außer meiner Authentizität nichts weiter dazu beitragen, dass Vertrauen wachsen kann, ich würde es aber nicht schaffen wollen. Wenn ich jemand treffe, gehen da oft wochenlange Skype-Begegnungen voraus. Und auch ich entscheide nach Bauchgefühl, ob ich Skype fortsetze oder abbreche. Es wäre ein schlechter Witz, wenn dann noch etwas beim Treffen schiefginge. Habe ich noch nie erlebt- und das sind immer blind dates.
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Da wir selbst nicht besuchbar sind, verlangen wir auch von niemand anderem uns einzuladen. Von uns aus treffen wir uns eher in Clubs oder im Sommer mal Outdoor zum Boot fahren ect.
Es hat sich aber auch schon die Gelegenheit ergeben, dass wir zum ersten Date von Paaren nach Hause eingeladen worden. Klar weiß man nie, was einen erwartet. Von es passt sofort bis geht gar nicht ist da alles drin. Ein privates Date hat sich zu einer guten Freundschaft entwickelt, wo wir sehr glücklich drüber sind und uns öfter treffen.
@*****lnd
Wenn ich jemand treffe, gehen da oft wochenlange Skype-Begegnungen voraus.

Das ist aber eine gute Maßnahme, um Vertrauen zu schaffen. Du tust doch sehr viel, um das Vertrauen deines Date-Partners zu gewinnen. Das finde ich sehr vorsichtig. So vorsichtig bin ich nicht.

Es wäre ein schlechter Witz, wenn dann noch etwas beim Treffen schiefginge. Habe ich noch nie erlebt- und das sind immer blind dates.

In solchen Fällen kann man nicht von Blind Date reden. "Blind date" ist, wenn man den Date-Partner gar nicht kennt und ihn noch nie gesehen hat, nicht mal auf einem Foto.
@*****lnd

Ok, dann habe ich das auch missverstanden und schließe mich @****upa an: So vorsichtig bin ich nicht. Ich treffe mich lieber schnell und lasse das Vertrauen dann "live" wachsen, statt über Skype. Ich finde vorheriges ewiges Skypen, Telefonieren, Videochatten... viel vorsichtiger (hier würde man auch sagen "ängstlicher" *zwinker* ) als sich nach einem kurzen Austausch schon zu treffen - und dafür dann eben erstmal im Café. Aber das soll natürlich jeder selbst entscheiden. Hauptsache, beide fühlen sich wohl damit. Wenn es einem Mann wichtig wäre, vorher mehrmals mit mir zu Skypen, würde ich das auch respektieren.
********xx63 Mann
45 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wer nun - aus seiner Sicht berechtigte - Schwierigkeiten mit Vertrauen hat, den würdest du mit deiner Haltung von vornherein ausschließen. Ist natürlich ebenso dein gutes Recht, aber weit davon entfernt, der folgerichtige Weg zu sein.


Nein, das ist ein Missverständnis, ich würde außer meiner Authentizität nichts weiter dazu beitragen, dass Vertrauen wachsen kann, ich würde es aber nicht schaffen wollen. Wenn ich jemand treffe, gehen da oft wochenlange Skype-Begegnungen voraus. Und auch ich entscheide nach Bauchgefühl, ob ich Skype fortsetze oder abbreche. Es wäre ein schlechter Witz, wenn dann noch etwas beim Treffen schiefginge. Habe ich noch nie erlebt- und das sind immer blind dates.

Na gut das ist eine andere Art die ich nicht bevorzuge. Normalerweise schreibe ich, dann telefoniert man und am Ende ein Date auf neutralem Boden. Meisten innerhalb von einer Woche . Je nach dem , manchmal auch kürzer. Beim Date wird man dann weitersehen.
Hmm also für mich wäre vorheriges Skypen ehrlich gesagt, auch keine Vertrauensbildende Maßnahme.
Das besagt auch gar nichts darüber, wie sich jemand in echt verhält.
Ebenso gibt ewiges vorheriges Geschreibe, oder Gefilme auch schon zuviele Privatdaten
Preis, über die man dann wieder sehr gut ausfindig zu machen ist, falls es in echt dann doch nicht passt.
Deshalb halte ich auch vorheriges Gechatte kurz und treffe lieber schnell auf neutralem Boden.
Nur wenn es passt, mehr Schreiben und Chatten.
Ebenso hätte ich gerade hier in diesem Forum gar nicht so viele Chatkapazitäten, um mit allen fremden Typen erst mal ausführlich zu schreiben.
Sorry, aber dafür bräuchte ich dann echt ne Sekretärin.
Sie schrieb
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe in letzter Zeit oft Menschen erlebt, die Skype ablehnen, dann ist die Sache "gestorben", aber nicht aus Vorsicht, sondern weil Skype mir überhaupt den Weg zu Treffen über NLP bahnt. Sonst müsste ich in der Republik herumfahren.
Ich würde Skype auch ablehnen, mit Kamera gibt es für meinen Geschmack zu viel von mir und meinem Umfeld preis.
Da könnte ich den Mann auch schon zu mir nach Hause einladen.

Grundsätzlich ziehe ich auch einen neutralen, belebten Ort vor. Das kann je nach Geschmack eine Bar, eine Kneipe, ein Restaurant oder eine Diskothek sein. Auch ein Spaziergang oder eine Wanderung ist denkbar.

Zu Hause kommt erst einmal nicht in Frage. Falls beim ersten Date schon die Lust auf mehr entsteht, so gibt es dafür auch Hotels.
( meine Tochter ist 22 J. und auch ich rate ihr stets sich nicht mit einem Typen daheim zu treffen )
Aber bis jetzt - und nun ENTSCHULDIGT bitte - ( oder ich habe meine Frage falsch formuliert ? ) , kam noch keine wirkliche Antwort auf meine Frage .

warum soll das, was du dir für deine Tochter wünschst, für mich nicht gelten? Auch ich kenne den Typ (wenn es denn einen gäbe) nicht.
Darf ich mich nicht schützen? Warum? Weil ich ihn im Joyclub kennen gelernt habe? Weil ich älter bin?
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
HALLO - ICH BIN ES - DER THREADERSTELLER !

Liebe Frauen , Damen und Mädels ,
ich verstehe Euch doch und akzeptiere Eure Meinung . Ich kann den Drang nach einem Sicherheitsaspekt ebenso gut nachvollziehen , wie das Gefühl sich wohlzufühlen und vollkommen angstfrei dem Gegenüber zu begegnen . Auch das Ihr eine längere Kennlernphase für richtig haltet , Euch gern im Vorfeld viel näher kennenlernen möchtet , dies alles gerne mittels schreiben , chatten , telefonieren oder skypen wenn möglich ausgiebig betreiben wollt …, ist für mich wirklich völlig okay ! Auch der neutrale Ort für ein 1. Date steht doch jedem frei . Der eine mag es und braucht es - der Andere wiederum nicht . Die Menschen sind halt sehr verschieden .
Doch bitte - gestern - als von irgendjemanden hier der Begriff ´´potenzielle Straftäter´´ fiel , ja , in diesem Moment fühlte ich mich schon etwas angegriffen und beleidigt . Das gebe ich uneingeschränkt zu . ´´Da platze mir die Hutschnur´´ - und sofort wurde auch diese Aussage gegen meine Einstellung / gegen mich in Form eines sehr bösen Eintrages hier verwendet .
Liebe Damenwelt …, ich kann von mir behaupten das ich noch nie bei einem Date in meiner Wohnung laut , unanständig , handgreiflich war oder es zu Übergriffen kam . Und das obwohl auch ich schon einige Körbe bekommen habe !
Sicherlich - und auch da gebe ich Euch allen vollkommen Recht - ist es sehr gewagt einen total fremden Menschen in seinen vier Wänden aufzusuchen .
Doch auch ich merke - übrigens genau wie Ihr ... ( ihr beschreibt das immer so herrlich als Bauchgefühl - was mir übrigens auch nicht fremd ist ! ) ...ob etwas geht oder nicht . Das kennen wir doch alle . Blickkontakte , ein Lächeln , ist die Unterhaltung flüssig , wird zusammen gelacht , rückt man näher zusammen ( letzteres geht übrigens auch im Stehen in der Küche beim gemeinsamen Kochen ) , kommt es zu ´´flüchtigen´´ Berührungen ( damit meine ich nicht an weiblichen Attributen ) und / oder gibt es sogar einen Kuss - zum Beispiel beim Anstoßen mit einem Glas Wein .
Wenn irgendetwas von den eben aufgezählten Dingen nicht gut tut ( und genau das spürt doch jeder von uns ) …., gibt es kein Gelaber , kein Bedrängen , kein ´´ach nun stell´ dich mal nicht so an´´ , kein Geschrei . Nein - es gibt nichts derartiges . Ich frage höflich ob sie sich wohl fühlt , gerne noch mit mir zusammen speisen möchte , oder ob ich zur Bahn oder zum Auto begleiten soll . ( meist finden ja die Dates Abends statt und es ist schon dunkel ) Ich selbst habe noch nie erlebt das man in solch einem Fall plötzlich aggressiv miteinander umging oder die Stimmung nun gleich total umschlug . Wirklich noch nie !
Denen die es gefiel besuchten mich mehrmalig . Mittlerweile habe ich eine Vielzahl verschiedener Teesorten , die unterschiedlichsten Gewürze und etliches mehr in meinem Küchenschrank . Manche Dinge die ich vorher nie kannte . Jede Dame hat halt ihren eigenen Geschmack .
Abschließend : Ich habe NIE jemanden gezwungen mich direkt sofort in meiner Wohnung aufzusuchen . Sondern es gab einfach die meinerseits ausgesprochene Einladung und dieser sind die Damen einfach gefolgt .
Und zu aller letzt : Hier wurde heute den ganzen Tag über das dollste Zeug geschrieben . Klang schon fast wie in einem Kriminalroman . Und das meine ich jetzt weder sarkastisch noch ironisch . Fast jede 2. Dame sprach , bzw. verwendete das Wort Angst . Wie oben bereits erwähnt akzeptiere ich diese durchaus natürliche Angst !!! Doch - und jetzt bitte nicht gleich sofort wieder lospöbeln - was ist schon das ´´Geschrei´´ eines gekränkten Idioten bei einem mies gelaufenen Date gegen ein geplatztes Kondom nach einem Treffen auf neutralem Boden , mit viel Sympathie , aufgebautem Sicherheitsgefühl , hemmungslosen Sex …., aber sich dann herausstellender HIV-Infektion .
Vielen Dank an den neutralen Boden , danke an mein Bauchgefühl , thanks for cover usw. !

Ich achte und respektiere Eure Meinung . Und das ist kein leeres Versprechen !
Doch bitte lasst mir doch die Freude beim 1. Date mit den Damen gemeinsam zu kochen . Und das nicht aus Wut - sondern aus Leidenschaft .
DANKE .
******anu Paar
259 Beiträge
Mit 50 immer noch sooo träumerisch??😂😂😇😇😇
Tjaaa, eben auch Vögel Dates, kosten Nerven🤣
Die Nummer, zuerst ficken & dann sehen wir mal, ob sich weitere Bemühungen lohnen, spielen sich doch eher in der Phantasiewelt ab.
(meistens jedenfalls)
Ohne Aufwand...., kein Ertrag *zwinker*
Es schreibt die 💃🏻
Nur Dates an sog. neutralen Orten lehne ich absolut ab .

Verstehe ich nicht, warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.