„
...
Ich meine , wir leben im 21.Jhd. , nutzen hier gerade die schnellste Art der Kommunikation . Doch wenn es um das reale Kennenlernen geht , hätten es die meisten Damen dann doch gern wie im Mittelalter !
Passt das heute noch wirklich zusammen ? Trotz Vorsicht und Skepsis !
50 x Restaurant , 25 x Kino , 12,5 x im Stadtpark spazieren , 6,25 x ein Event besuchen , 3,125 x Blumen kaufen ….., danach am besten noch ein Minnesänger mit Gitarre vorm Balkon !
...
Etwa immer noch das alte Klischee ´´Männer sind Schweine´´ !?
Mmmmh ….., ich kapier´s nicht :-)
Sorry - aber das hat doch rein gar nichts mit der Realität zu tun! Ich bin jetzt insgesamt mehr als elf Jahre im Joy und habe in der Zeit schon unzählige Frauen getroffen (ich will damit nicht angeben, es ist nur zur Verdeutlichung gedacht) und so ein "Geziere" habe ich bisher noch nicht ansatzweise erlebt - noch nie...
Ich finde es vollkommen ok, wenn man sich erstmal auf neutralem Boden trifft. Wie du in deinem Eingangspost schreibst, kann man Menschen nicht hinter den Kopf schauen - möglicherweise auch nicht beim fünften Date, das stimmt. Aber mal davon abgesehen, dass sich nicht jeder Mensch nachhaltig verstellen kann, wo ist das Problem, wenn sich jemand (egal ob Mann oder Frau) erstmal wohler fühlt, wenn das erste Date in einer öffentlichen Lokalität stattfindet? Man kann ja der Meinung sein, dass das objektiv nichts bringt, aber wenn man sich subjektiv damit wohler fühlt, ist doch eigentlich schon alles gesagt, oder?
Wie im Threadverlauf auch schon gesagt wurde, ist das erste Date oftmals einfach nur ein Kennenlernen. Gut, kann man auch zuhause machen, aber was mache ich, wenn die andere Person gar nicht geht und mich dann stalkt/nervt, weil sie meine Adresse hat? Warum dieses unnötige Risiko? Nee - also ich kann gut verstehen, wenn man selbige vor einem Date nicht herausgeben will. Und auch hier geht es darum, dass man sich subjektiv wohl fühlt.
Der Großteil meiner ersten Dates war auch an einem "neutralen Ort". Es gab Ausnahmen, wenn man sich beim vorherigen Kontakt schon super verstand und es für beide ok war. Aber mir ist die Örtlichkeit völlig egal, ich will ja den Menschen kennenlernen - und das geht überall! Mir ist es einfach immer wichtig, dass es für beide passt. Und wenn es hier schon hakt, dann macht für mich ein weiteres Kennenlernen keinen Sinn.
Und um zu meinem Zitat von dir zurückzukommen: in nahezu allen Fällen erlebte ich das krasse Gegenteil! D.h. beim Schreiben waren die meisten Frauen erstmal zurückhaltend und ein erstes Date war meist öffentlich. Aber in sehr vielen Fällen kippte diese Zurückhaltung (bzw. der "Mantel des Anstands"
) schon während des ersten Dates, so dass man am späteren Abend mit mir ins Auto stieg, oder mich zu sich nach Hause einlud und manchmal dann sogar direkt in der Kiste landete. Für mich ist das absolut kein Ziel, ein Date kann auch so schön und stimmig sein. Wenn aber alles passt, verwehre ich mich natürlich auch nicht.
Frauen sind also unterm Strich genauso viel ein Schweinchen wie die Männer!