Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5471 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
311 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date nach einem Treffen auf neutralem Boden25
Man hat sich auf neutralem Boden bereits getroffen, die Sympatie…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?
Hallo .
Immer wieder oder besser gesagt immer häufiger wird zunächst ein erstes Date auf sogenannten neutralen Boden gewünscht . So weit - so gut . Leider ist die Begründung für mich nicht ganz nachzuvollziehen . Es kommen immer wieder Aussagen , wie z.Bsp. , man kennt sich ja gar nicht , es wäre sicherer , es könnte sich um einen Kriminellen handeln . Oft fällt sogar der Begriff ´´Psychopath´´.
Bitte …, wem sieht man beim 1. Date an ob dieser Mensch andere Absichten hegt als vorher evtl. vereinbart . Handelt es sich wirklich um ´´einen kranken Typen´´ , so wird er das sicherlich weder beim 1. noch beim 5. Date auf neutralen Boden preisgeben . Meist haben doch diese Menschen ihr Auftreten mittlerweile so perfektioniert und man merkt ihnen nicht an das sie vielleicht andere Absichten im Kopf haben . Sogar die Chemie & Sympathie sind meistens sofort vorhanden . Ich selbst bin schon einmal auf eine derartige ´´Person´´ hereingefallen .

Gibt es andere Möglichkeiten um mehr Sicherheit zu erhalten , außer sich auf seine Menschenkenntnis zu verlassen ?
Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralen Boden ?
Wie sind Eure Meinungen u. Erfahrungen ?
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Das erste Date ist m.E. nur dazu da um zu klären, ob beide ein zweites Date möchten.
Manchmal "gefallen" sich ja die beiden Menschen bei einem realen Treffen nicht (bzw. einer denkt "oh no")
Es ist doch kacke, wenn man diesen Gedanken erst an der Haustür hat und aus Höflichkeit doch erstmal eintritt..., wie kommt man denn aus so einer Nummer problemlos raus...?
Zitat von ********ange:
Gibt es andere Möglichkeiten um mehr Sicherheit zu erhalten , außer sich auf seine Menschenkenntnis zu verlassen ?

Polizeiliches Führungszeugnis vorlegen lassen. Spontanfaktor beträgt dabei null. Romantikfaktor beträgt gleichfalls null.
Sicherheitsgewinn: trügerisch.

Zitat von ********ange:
Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralen Boden ?
Für mich sehr wichtig. So kann, auch, wenn im Vorfeld der Schriftkontakt harmonisch und ergänzend locker flockig war, jeder der Beteiliten sich gesichtswahrend zurückziehen. Außerdem kann so ein Date im Restaurant sehr knisternd sein, ein Vorspiel auf mehr geistige und körperliche Begierde und Nähe.
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Antwort .
Welcher ich übrigens absolut zustimme .
Dennoch - und das setze ich bei niveauvollen und erwachsenen Menschen voraus - muss es nicht unbedingt ´´peinlich´´ werden sich auch nach einem Treffen innerhalb einer privaten Wohnung höflich , mit Respekt und Anstand , wieder voneinander zu verabschieden . Auch ein ´´oh no´´ oder ´´Oh mein Gott´´ kann man(n) oder Frau charmant ´rüber bringen .
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Als Frau bin ich da auch eher skeptisch eingestellt und möchte keinen unbekannten Mann in meine Wohnung lassen. Der Vorteil eines neutralen Ortesist, dass ich meinen Rückzug selbst bestimmen und jederzeit durchsetzen kann. Das gibt mir persönliche Sicherheit.
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Was spricht denn gegen neutralen Boden beim ersten Date?
Wenn es beidseitig knistert, kann man sich doch immer noch was einfallen lassen.
Nicht zuletzt das "Kommst Du noch auf einen Kaffee/Drink mit rein"?
Zitat @********ange
Dennoch - und das setze ich bei niveauvollen und erwachsenen Menschen voraus - muss es nicht unbedingt ´´peinlich´´ werden sich auch nach einem Treffen innerhalb einer privaten Wohnung höflich , mit Respekt und Anstand , wieder voneinander zu verabschieden

Also das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber das kannst Du gerne so fordern, leider ist das weit entfernt von der Realität.

Könnte Dir einen ganzen Nachmittag , beim Kaffee auf neutralem (!) Boden *traenenlach*, erzählen wie "gut" Männer mit Körben umgehen können *zwinker*

Ich bin daher bei @****ot2 , es gibt für mich kein Argument, dass gegen ein Treffen auf neutralem Boden spricht, während ein Date zu Hause schnell unangenehm werden kann *ja* Einfach leichtere Rückzugsmöglichkeiten für beide zu jeden Moment.
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Das alleinstehende Frauen da sehr vorsichtig und skeptisch sind kann ich sehr gut nachvollziehen .
( meine Tochter ist 22 J. und auch ich rate ihr stets sich nicht mit einem Typen daheim zu treffen )
Aber bis jetzt - und nun ENTSCHULDIGT bitte - ( oder ich habe meine Frage falsch formuliert ? ) , kam noch keine wirkliche Antwort auf meine Frage .
Ich meine , wir leben im 21.Jhd. , nutzen hier gerade die schnellste Art der Kommunikation . Doch wenn es um das reale Kennenlernen geht , hätten es die meisten Damen dann doch gern wie im Mittelalter !
Passt das heute noch wirklich zusammen ? Trotz Vorsicht und Skepsis !
50 x Restaurant , 25 x Kino , 12,5 x im Stadtpark spazieren , 6,25 x ein Event besuchen , 3,125 x Blumen kaufen ….., danach am besten noch ein Minnesänger mit Gitarre vorm Balkon !
Nur um dann endlich irgendwann in der KISTE zu landen und zu merken das es obwohl der bisher passenden Chemie und der so herrlich & hervorragenden Sympathie DORT überhaupt nicht funktioniert .
Was ist zum Beispiel mit einen Date bei dem man sich zum gemeinsamen Kochen verabredet ? Oder ganz klassisch ( möchte nicht altmodisch schreiben ) sich zum DVD-Abend verabredet . Und abschließend kann man sich auch recht gut anderweitig absichern .
Einfach die Adresse einem guten Bekannten mitteilen , WhatsApp-Nachrichten vereinbaren ect.p.p. !
WO IST DAS PROBLEM ?
Etwa immer noch das alte Klischee ´´Männer sind Schweine´´ !?
Mmmmh ….., ich kapier´s nicht *g*
Ach so, sorry dann ist es etwas anderes...

Für eine reine Sexbeziehung reicht mir ein Kaffeedate, dann weiß ich ob es passt oder nicht.

Vielleicht suchen diese Damen
50 x Restaurant , 25 x Kino , 12,5 x im Stadtpark spazieren , 6,25 x ein Event besuchen , 3,125 x Blumen
eine feste Beziehung?
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Auf keinen Fall sollten wir hier das Männer Bashing oder Frauen Bashing auspacken.

Wenn du dich persönlich von den Frauen, mit denen du dich triffst auf die Wartebank geschoeben fühlst, dann musst du das bitte diesen Frauen klären. Hier bekommst du Antworten von anderen Frauen.

Jeder kann hier ja nur von sich selbst sprechen. Für mich spricht nichts gegen deine Vorschläge, die du hier machst, wenn sie nach einem ersten date stattfinden.

Ich liebe Männer *zwinker* , aber leider sind eben nicht alle gleich und nicht alle gleich passend für mich und nicht alle sind gleich lieb, geuldig, verständnisvoll.... oder was immer ich mir erhoffe und wünsche.
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Muss jetzt schmunzeln .
*danke* Sammy 77

Aber nein , ich suche in erster Linie schon ein Sexdate …, DOCH bin ich ebenso an einer festen Beziehung interessiert . Und das meine ich durchaus ernst !
Nur …., wäre nicht jeder von uns mega enttäuscht wenn man sich bei all den Dates total sympathisch ist , die Chemie absolut passt , sich immer öfter auf ´´neutralen Boden´´ trifft , sich über Gott und die Welt austauscht , Gemeinsamkeiten entdeckt dann irgendwann im Bett landet und merkt , mein Partner hat dort ganz andere sexuelle Vorlieben !?
( übrigens , bespricht man diese im Vorfeld gar in einem Restaurant , wo möglich noch der Nachbartisch nur einen halben Meter entfernt steht ? )
Gut , man könnte flüstern und sich evtl. auf diese Art und Weise auch ´´näher´´ kommen ….
Zitat von ********ange:
50 x Restaurant , 25 x Kino , 12,5 x im Stadtpark spazieren , 6,25 x ein Event besuchen , 3,125 x Blumen kaufen ….., danach am besten noch ein Minnesänger mit Gitarre vorm Balkon !

Ich kann nur von mir ausgehen und meine selbst gemachten Erfahrungen schildern.

Im Vorfeld:
Beim Kennenlernen über das Netz konnte ich bisher sehr gut im Schriftverkehr erkennen ob der Wortwitz und Gesprächsball locker hin und her gespielt wird, die berühmte Chemie stimmen könnte.

Das Date:
Bisher verhielt es sich immer bei meinen Erfahrungen nach erfolgtem ausgiebigen Schriftverkehr wie folgt:
Variante 1: Nach dem ersten Date im Restaurant gings weiter in die Kneipe und dann zusammen nach Haus, weil bis dahin wußte mein Gegenüber und ich: es paßt perfekt. Der andere war schon fast vertraut.

Variante 2:
Im Restaurant ist die Kommunikation trocken und sperrig, verkrampft und oberflächlich, ohne Tiefgang. Das Date wurde freundlich beendet. Zu einem zweiten Date ist es nicht gekommen. Und dies war auch gut so.

Da ich gute Menschenkenntnisse habe, einen guten Riecher zu wem ich passen könnte und ich fürs Herz date, also nicht oft date, ist Variante 1 für mich der Regelfall.

Ansonsten haben mich meine Menschenkenntnisse, mein Gespür und meine Empathie für den anderen verlassen. Daher habe ich Variante 2 bisher einmal erlebt.

Wenn ich mehr als zwei Dates bräuchte um zu wissen ob ich das Herz der Dame mir gegenüber berühre, ich einen Zugang zu ihrer Seele und ihrer Lust finde, dann wird es mir auch beim einem dritten Date nicht gelingen. Ich wollte dann auch nicht mehr, da einfach die Chemie nicht passt. Dies ändern dann auch weitere Treffen nicht.
*lach*
Also ich bin sehr direkt. Wenn es nur um Sex geht, gibt es kein zweites Date, wenn die Chemie dafür nicht passt.
Dazu brauche ich auch erstmal keine Neigungsgespräche im Restaurant/Café selbst, sondern kann ja dann einen Spaziergang anknüpfen, wenn mir schon klar ist, dass ich Lust auf den Mann habe.

Wenn ich eine feste Beziehung anstrebe, bin ich mit dem Mann sowas von gerne zusammen, dass ich alles mit ihm erleben möchte.. An welcher Stelle dann Sex kommt? Zufall *lach*
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Ma ganz praktisch gefragt;
Wenn du die Frau fragst, ob sie Lust auf gemeinsames Kochen hat. Sagen die dann," Nö, ich möchte lieber ins Kino!" ?

übrigens , bespricht man diese im Vorfeld gar in einem Restaurant , wo möglich noch der Nachbartisch nur einen halben Meter entfernt steht ?

Ich kann das auch im Restaurant. Man muss ja nicht brüllen. *zwinker*
Ansonsten läuft da sicher auch eine Menge über Clubmail, wenn es denn JOYclub-Dates sind.
Manchmal stehen die sexuellen Vorlieben ja auch im Profil und man kann direkt Fragen dazu stellen.
Zitat von *****a42:
Ich kann das auch im Restaurant. Man muss ja nicht brüllen.

Oder, wenn es für mich die richtige ist und natürlich umgekehrt, ich der richtige für die Frau, brauche ich auch nicht viele Worte. Die nonverbale Kommunikation, die Mimik und Gestik des gegenüber sagen viel.

Da ist es nicht von Relevanz wer am Nachbartisch im Lokal sitzt.
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Mal ganz praktisch geantwortet :
Da das gemeinsame Kochen ja in einer Privatwohnung stattfinden soll , kommt es zu 98% nur zu Absagen .
Es gab bisher nur 2 Damen die darauf Lust hatten , echt engagiert waren , es total lecker schmeckte und es sogar zum ´´Nachtisch´´ kam .

@*********ueter
Mit Mimik und Gestik hast Du natürlich zu 100% Recht .
****re Frau
2.763 Beiträge
Für mich gilt auch ganz klar, erste Dates nur auf neutralen Boden

Hat mein Gegenüber dafür kein Verständnis, ist für mich das Treffen erledigt

Mag halt keine ungeduldigen Männer
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
´´Mag halt keine ungeduldigen Männer´´
Sorry - da ist es wieder , dieses typische Klischee-Denken . Sorry , nimm´ es bitte nicht persönlich .
Ich bin nicht ungeduldig .
Ich mag einfach eine gewohnte und heimische Atmosphäre . Egal ob bei mir oder ihr .
Etwas Vertrautes , etwas heimisches , zum wohlfühlen - und nicht steif auf einem Restaurantstuhl sitzen .
Dahinter steckt kein ´´ ich-will-Dich-jetzt-nach-Hause-locken-Gedanke´´ !
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ange:
Leider ist die Begründung für mich nicht ganz nachzuvollziehen .

Verstehe ich. Mit dem Versuch, eine auf der emotionalen Ebene getroffene Entscheidung durch Übertreibungen und Polemik argumentativ zu widerlegen, stellst du dir selbst ein Dating-Bein - auch wenn du aus für dich "logischen" Gesichtspunkten gern etwas anderes lesen möchtest.

Würde mich ein potenzieller Datepartner mit solch´ schrägen Vergleichen zum 1. Date gegen meinen ausdrücklichen Wunsch in die private Wohnung lotsen wollen, würde ich ob der Respektlosigkeit von einem Date Abstand nehmen. Dir mag das creepy erscheinen... ich diskutiere nicht über mein ganz persönliches Sicherheitsbedürfnis, empfinde deine unsachlichen Überredungsversuche als übergriffig - obgleich ich selbst durchaus schon Junx in meinen oder ihren privaten Räumlichkeiten getroffen habe. Das entscheide ich selbst, nach meinen ganz persönlichen Prioritäten.

Liebe Grüße
xxxotb
*essen* *zwinker*
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte niemanden der mir zum Mund redet .
Deshalb *danke* xxxotb für Deine ehrlichen Zeilen , welche sicherlich auf Erfahrungen begründet sind .
****re Frau
2.763 Beiträge
Lust hatten , echt engagiert waren , es total lecker schmeckte und es sogar zum ´´Nachtisch´´ kam .......
________-------------
Und der Nachtisch war absoluter Zufall

Um das zu vermeiden keine privaten Dates

Beim zweiten Treffen kann es schon eher, zu einer' Probefahrt "kommen wenn es passt

Meine Regel
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Auch für diese Meinung *danke* !
Und ja - der Nachtisch war echt Zufall .
Deshalb ja mein Thread hier .
Warum neutraler Boden ?
Wäre es nur beim Essen geblieben , wäre es auch okay gewesen .
Die Abende waren auch so sehr unterhaltsam , interessant und bereichernd .
Der Rest hat sich einfach ergeben .
Ohne Absprache . Ausgemacht war vorher nur das gemeinsame Kochen .
****ero Frau
6.852 Beiträge
Zitat von ********ange:
Gibt es andere Möglichkeiten um mehr Sicherheit zu erhalten , außer sich auf seine Menschenkenntnis zu verlassen ?

Es gibt die Möglichkeit, sich covern zu lassen. Das habe ich persönlich noch nie gemacht und würde es auch nicht machen.
Ganz selten habe ich mal einer Freundin gesagt, wo ich bin und die mir bekannten Kontaktdaten hinterlassen.
Ich gebe zu, dass es riskant sein mag, aber irgendwie kickt mich dieser Nervenkitzel auch und bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten bekommen.

Zitat von ********ange:
Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralen Boden ?
Nicht mehr so wichtig, wie es früher mal gewesen ist. Für ein Date brauche ich ja schon im Vorfeld ein gutes Gefühl. Das ganz klassische "wir treffen uns zum Kaffee/ ein Glas Wein" finde ich mittlerweile etwas langweilig.

Zitat von ********ange:
Wie sind Eure Meinungen u. Erfahrungen ?
Solange das erste Date nicht als Fick-Date gesehen wird, finde ich es toll gemeinsam zu kochen, etwas zu spielen, Musik zu hören.... ich habe festgestellt, dass es zuhause irgendwie lässiger und dadurch auch entspannter sein kann. Und wenn's funzt, ist man schon vor Ort *floet*
********ange Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
*danke*ferrero69
Genau das meine ich !
Eine Einladung zum Kochen in einer privaten Wohnung bedeutet für mich nicht ….´´und nach dem Essen wird gef*******t .
Obwohl der Gedanke zwar im Raum steht , steht er dabei dennoch nicht im Vordergrund .
Und …., fakt ist doch - genau wie bei einem Date auf neutralen Boden - ob was geht , ob die Chemie stimmt , ob man sich sympathisch ist merkt man doch innerhalb der ersten viertel Stunde . Meist sogar noch schneller ! Peinlich oder niveaulos wird es doch nur , wenn man dann bei einem evtl. Nichtgefallen den Respekt oder Anstand verliert . Von körperlichen Übergriffen oder verbalen Beleidigungen mal ganz zu schweigen .
Man ist halt dann nur umsonst irgendwo hin gefahren . Aber das kann dir bei einem Date auf neutralen Boden auch jedes mal passieren .
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
@********ange

War spricht denn deines Erachtens gegen ein erstes Date auf neutralem Boden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.