Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
915 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4460 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Was würdet Ihr am liebsten mal ausprobieren beim Sex?357
Nicht nur wir Männer haben Wünsche und Sehnsüchte in Sachen Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren

**********Found Mann
7.596 Beiträge
@********Soul es besteht auch die Möglichkeit, auf geneigten Platten, ohne Fingereinsatz zu bouldern... Das ist ein sehr gutes Technik-Training und macht auch Spaß... *zwinker*

Grüße
Cool *grins*
Bereits seit Jugendtagen betreibe ich Kraftsport und das auch in einer sehr ungewöhnlichen Form: Strongman...also das, was man auch unter Viking oder Highland Games kennt...macht sehr viel Spaß und kann ich jedem in milder Form nur empfehlen.
*******llet Mann
18 Beiträge
Kann ich Valhalla_Rising nur Recht geben. Strongman kann zwar knüppelhart sein, aber das Hoch danach ist einfach nur epic.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Highland games Diszipline gehen aber sehr auf die Struktur, oder? Wie geht’s den Sehnen und Knochen dabei?
********oice Mann
358 Beiträge
Ich gehe ins Fitneßstudio, dort findet man mich meist auf der Rudermaschine oder beim Spinning. Ansonsten Hobel ich. Wörtlich. Also Holz und Handwerkzeug gleich Späne.
Kräftigt und hat was unglaublich meditatives.
Bei nicht ganz so blöden Wetter kann man mich alleine, manchmal auch mit einem sehbehinderten Freund, auf dem Fahrrad sehen...
********2428 Mann
69 Beiträge
Ich bevorzuge den Seitensprung in allen Schwierigkeits- Graden
von Spontan bis langsam vorbereitet.
Leider noch nicht zugelassen bei den Olympischen Sportarten. *haumichwech*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sport ist Mord, zumindest einer der Wege zum Tod. Ich habe leider einige liebe Menschen wegen ihrer Sportleidenschaft verloren, einen z. B. mit 30 beim Fußballspiel in der Kreisliga, einen beim Bahnenschwimmen ein Tag nach seinem 50.Geburtstag, usw.

Leider hat man mich verdammt, Übungsleiter über viele Jahre zu sein, aber auf Fortbildungen lernte ich, wie man Leistungssport-Ehrgeiz umgehen kann, indem Sport Vergnügen bereitet. Extremsportler kamen so nie bei mir an.
********oice Mann
358 Beiträge
Ich fände Bondage als Sport toll, aber dafür einen seriösen Verein ohne Schmuddelfaktor finden?
In meinen wilden Jahren geboxt, Kraftsport und Taek Won Do gemacht.
In den 40ern Marathon gelaufen, Radrennen gefahren und später auf Triathlon gewechselt...
Die letzten 5 Jahre aber nur noch Couching, bin seit 4 Wochen aber wieder mit dem Crossrad unterwegs... ist aber ein steiniger Weg.... *smile*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Seit letzter Woche ist das Rückenprogramm "Five" in meinem Programm angekommen.
"Nur" Dehnübungen - aber die haben es in sich. Einweisung durch einen Physiotherapeuten ist Pflicht, danach darf ich die Geräte in meinem Fitnessstudio alleine nutzen. Den Einführungskurs zahlen die Krankenkassen meist zu 80%.

Heute oder spätestens nächste Woche schaue ich dann auch mal nach einem Trainingsprogramm an den übrigen Geräten. Das tägliche Schwimmen fehlt mir im Winter, und Hallenbäder sind für mich nur ein sehr unzureichender Ersatz. *traurig*
**1 Mann
123 Beiträge
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren

In jungen Jahren so vieles ausprobiert, manchmal gegen die Leistungsgrenze, oftmals darüber hinaus. Das ging von Snowboard, Squash, Tennis, Karate, zeitübergreifend oder parallel über 30 Jahre, bis der Körper stop signalisierte.

Seit 12 Jahren tanze ich regelmäßig in der T-Schule und auch in div. Lokalen Standard/Latein.

Seit 20 Jahren habe ich immer noch sehr viel Spaß am Cat-Segeln.

Und um die Frage zu beantworten " Warum macht man/ frau Sport und quält sich ".

WEIL ES UNWARSCHEINLICH SPASS MACHT !
*****tom Mann
474 Beiträge
irgendwie bin Ich inzwischen zualt geworden ...
******din Mann
1.704 Beiträge
Ich geh Bogenschiessen auf 3d Parcours, seh das allerdings weniger als Sport, eher als Freizeitbeschäftigung draussen in der Fichtenplantage.
Plaudernd durch den Wald spazieren und nebenbei ein paar Pfeile rumballern ... macht auch den Kopf frei.
*******art Mann
14 Beiträge
Als Ausgleich zum Beruf spiele ich sehr gerne Squash. Ehemals vom Tennis bin ich dahin gekommen.
Die Schnelligkeit und das erforderliche Reaktionsvermögen begeistern mich.
Dazu hat man immer einen netten Mitspieler an seiner Seite...

Leider komme ich nur viel zu selten dazu...
Alles was mich reizt habe ich schon gemacht. Das sind die Sportarten, die mir gefallen :
-Klettern in Halle und Berg
-Tauchen in Halle, See und Meer
-Squash
-Handball
-Fitnesskurse und -gerätesport
-Tango Argentino
-Yoga

Fahrradfahren und Joggen find ich ganz furchtbar, leider. Wäre so praktisch.
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich trainiere Pole-Tricks für meine Adrenalinversorgung, Flexibilität und Kraft. WSG für alles. Jetzt hab ich zu Joggen angefangen, allerdings ist das eher ein „mit Musik durch den Wald hüpfen“.

Warum..... es macht Spaß😁 und mir würde was fehlen
***en Mann
170 Beiträge
Judo (Sho-Dan) ist aber schon eine Weile her.
********6228 Mann
852 Beiträge
Ich bin ca 20 Jahre aktiv Motocrossrennen gefahren
Aus gesundheitlichen Gründen vor 15 Jahren Karriere beendet
**********engel Mann
728 Beiträge
....im Sommer skate ich, im Winter hole ich meine Schlittschuhe raus, Fahrrad fahren, wandern und Golf. Alles aus Freude an Natur und Bewegung...
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Zählt Motorradfahren auch als Sport?
Schwimmen (eher im Sommer da es in der Nähe keine 50-Meterbahn in der Halle gibt)
Fahrrad für die Kurzstrecken
ab demnächst ein Tanzkurs mit der Partnerin *top*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von **********tbeat:
Zählt Motorradfahren auch als Sport?
So geschwitzt wie mein Freund davon wird, ja. *lach*
**********rfrau Frau
589 Beiträge
... und ich mache nur Alibihalber Sport - das EMS-Training ...
(habe allerdings dauernd Muskelkater *augenzu* )
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Zitat von **********rfrau:
Und warum sollte das kein Sport sein? Hier macht ein Studio permanent Werbung dafür.
Wenn ich nicht in einem anderen angemeldet wäre ...
**********rfrau Frau
589 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Zitat von **********rfrau:
Und warum sollte das kein Sport sein? Hier macht ein Studio permanent Werbung dafür.
Wenn ich nicht in einem anderen angemeldet wäre ...

Na, hier wurde doch schon geschrieben, dass ems gar kein richtiges Training sei ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.