Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
918 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4459 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Wellnesssportarten57
Findet Ihr nicht auch, dass unser Leben immer hektischer wird?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren

Früher habe ich viel Sport gemacht.
Japanische Sportarten 😁

Seit Jahren habe ich keine Zeit mehr. Nur noch Wandern und Geocaching.

Ausserdem liebe ich Sex, ist für mich mein Sport.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zur Zeit mache ich etwas Kraft- und Ausdauersportler.
Dies versuchenden halt recht Abwechslungsreich zu gestalten, von Therabändern über Crosstrainer bis zu Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Hinzu kommen Dehnungs- und Beweglichkeitsübungen.

Dies nutze ich dann für mein Krav Maga Training.
Neben dem körperlichen Aspekten hilft es auch sich zu fokussieren.

Versuche also mich gesamtheitlich Fit zu halten. *vielglueck*

Was ich gerne noch testen möchte ist Yoga und MMA.
Yoga um meine Beweglichkeit zu verbessern und MMA für Konzentration und Selbstbewusstsein.

Müsste dann aber andere Sachen aufgeben aus Zeitgründen.
Ich habe damals mehrere Jahre gefochten, was ich dann aber durch den Beruf, aufgrund von Zeitmangel aufgeben musste.....seitdem betreibe ich Mountainbiking, da ich weit flexibler und nicht an feste Trainingszeiten gebunden bin *g*

Interressieren würde mich Kendo, aber auch da gestaltet es sich leider arg kompliziert mit dem Zeitmanagement. *nachdenk*
**********t2017 Mann
256 Beiträge
Ich versuche drei bis vier Mal in der Woche zum Sport zu gehen. Als Ergänzung noch Kickboxen seit ca drei Monaten, wie gerade meine Schichtarbeit es zu lässt.
Es macht Spaß sich zu bewegen dann zur Belohnung in die Sauna zu hüpfen. Auch Kontakt mit andern Menschen zu haben beim Sport ist angenehm. Allerdings der Waschbrettbauch lasst auf sich warten.
Ich bin ein Genießer verschiedener Leckereien. *floet*.
*********le72 Paar
100 Beiträge
Wir Kitesurfen beide, sie läuft und macht Yoga. Bei mir ist aus demRehasport nach Knieproblemen vom Kiten eine Sportsucht ausgebrochen😳😳😳

Triathlon, aber da ich auf „Erlebnis vor Ergebnis“ trainiere ist es wohl noch zu ertragen mit mir beziehungstechnisch😬😬😬
****az Mann
4.495 Beiträge
Hab als Teenager 5 Jahre Tischtennis gespielt. Ist aber schon ne Weile her, kanns aber immer noch halbwegs und hab immer mal wieder Bock drauf.

Am beständigsten betreibe ich aber normale Fitness im Gym. Also eher Powerbuilding. Das kam letztes Jahr aber quasi komplett zum Erliegen, weshalb ich jetzt wieder anfangen will.

Dann noch Krav Maga seit paar Monaten, aber das eher for fun und da fehlt mir oft die Zeit...und aktuell finde ich mein Suspensorium nicht mehr.

Am längsten betreibe ich aber E-Sport auf Hobbyniveau. *g*
******wen Frau
15.901 Beiträge
Früher bin ich viel mit den Pferden unterwegs gewesen, rein freizeitmäßig. Nach dem Unfall mit dem Pferd fiel das leider weg. Danach habe ich noch eine Zeitlang getanzt. Aktuell mache ich keinen Sport mehr, da ich nur unter ärztlicher Kontrolle dürfte, aber durch die Schichtarbeit keinen Rehasportkurs finde.
Gerne würde ich Krav Maga erlernen. Vielleicht später mal, wenn ich nicht mehr 3 Schichten arbeite.
Wir beiden sind beim Kickboxen, unser (M) macht noch neben bei Boxen, und wenn die Zeit es noch zu lässt gehen wir beide noch laufen..... *liebguck*
********Herz Frau
37.605 Beiträge
Ich nenne es immer noch nicht "Sport", was ich mache.

Ich war immer ein Sportmuffel, bis mir Wirbelsäulenprobleme selbst ein Minimum an Fortbewegung zu Fuß unmöglich machten. Seitdem versuche ich, unterbrochen von der OP, meine Leistungsmöglichkeiten zu steigern: Mehrmals wöchentlich bis täglich eine Stunde schwimmen. 2x die Woche Wassergymnastik, Physio, Fahrrad nehmen für jeden möglichen Weg und zu Fuß gehen.

Für jeden Sportler lächerlich. Für mich eine Steigerung um 100%. Ab Oktober soll wieder mal ein Rückenschulkurs im Fitnessstudio dazukommen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@********Herz

Respekt für deine Leistung.

Nicht nur was die Anzahl der Trainingseinheiten bzw. den Zeitaufwand anbelangt.

Sondern, und vor allem, für die Disziplin und den Willen zur Bewegung anbelangt.

Für mich ist das Sport was Du betreibst.
Nochmals Respekt für die Leistung.
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sollte mal wieder auf die Piste und das Tanzbein schwingen.
Ich habe zwei Ponys und bin früher auch auf eigenem Pferd unterwegs gewesen. War und ist für mich kein Sport, war da eher Feld-Wald-Wiesen-Reiter. Zum einen habe ich das Interesse daran verloren und zum anderen geht’s aufgrund kaputten Hüftgelenks nicht mehr.

Ich laufe seit ein paar Jahren, momentan wegen der Hüfte auch schwierig. Mein Orthopäde hat mir im März gesagt, mit dieser Hüfte würde ich nicht mehr laufen. Und ich beweise das Gegenteil, ich laufe nur anders als früher. Aber irgendwann werde ich um eine Operation nicht herum kommen.

Außerdem gehe ich noch ins Studio und mache dort Bodyweight und Functional , einmal wöchentlich mit einem Personaltrainer, bin aber auch an den Geräten.

Bis vor ein paar Jahren habe ich Sport absolut gehasst. Worauf ich heute in keinem Fall mehr verzichten könnte wäre das laufen, weil das gut für meine Psyche ist.

Sport mache ich 4-6 mal wöchentlich. Ausprobieren würde ich gerne bouldern .
***ns Mann
5 Beiträge
Spiele Golf, ein wunderbarer Sport in meinem Alter...
*******elle Frau
35.928 Beiträge
Richtiger Sport war mir nicht möglich, nach dem Krebs.
Bis auf Schwimmen und Wasser Gymnastik, da fehlen hier die Bäder, und ja auch Zeit.

Rüxkenschule 15 Jahre haben das Nötigste gebracht, Beweglichkeit wieder
hergestellt.
Fünf Jahre Chi Gong haben mir Spass gemacht, waren beim Schichtdienst dann nicht mehr machbar.
Nun laufe ich drei mal am Tag mit dem *hund*Hund durch die Felder und Wälder.
Wenigstens etwas.
*********y_XX Mann
13 Beiträge
Ich bin aktiver Sportkegler im Verein mit Liga, Mannschaft und dem ganzen Drumherum, und betreibe noch Kraftsport im Gym.
Er...
Seit ich als Kind das Fahrradfahren gelernt habe liebe ich motorisierte Zweiräder. Allerdings nur Offroad. Ernsthaft mit Wettbewerben wurde es mit ca. 15 Jahren. Somit betreibe ich den Endurosport seit über 17 Jahren. Ich habe schon viele Rennen hinter mir. Teilweise als "Gastfahrer" auch in der deutschen Meisterschaft. 2 Jahre lang habe ich den Sport auch zum Beruf gemacht und als Tourguide im Ausland gearbeitet. Aktuell komme ich aufgrund des Wohnsitzes nur noch selten zum Fahren. Aber auch das wird sich in absehbarer Zeit wieder ändern.
*********Noob Mann
1.748 Beiträge
Gibt einiges was ich mal probieren wöllte: eine Kampfsportart, Training mit einer Kettlebell, diverse Körpergewichtsübungen.

@*******eder
Ausserdem liebe ich Sex, ist für mich mein Sport.
Welche Übungen empfiehlst du für Anfänger? Wie wird die Leistung gewertet, Zeit, Gewicht, Wiederholungen? Wie viel Pause zwischen den Einheiten? Wie oft trainieren die Woche?
******_SW Paar
48 Beiträge
Wir machen Sex, EMS und Zumba! *zwinker*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich treibe Bettensport mehr oder weniger regelmäßig *ggg*
*******m75 Paar
1.487 Beiträge
Neben Nordic-Walking und Crosstrainer für die allgemeine Fitness sind wir schon seit Jahren dem Tanzsport verfallen - 2 x Training pro Woche beim Trainer und gelegentlich auf anderen Tanzveranstaltungen. Das hält nicht nur körperlich fit, sondern macht uns gemeinsam auch noch riesigen Spaß *tanz2*
**********Light Mann
1.749 Beiträge
hey ihr Lieben,

also ich Kiteboarde, auf Land, Wasser und Schnee /wenn vorhanden. Mountainbiker - gerne Downhill.
Paddeln, Mountainboarder - Downhill, Freestyle aber selterner. Klettern, surfen, Segelfliegen (leider meist nur noch als Gast) und ich will aktiv im Gleitschirmfliegen werden - hoffe nächstes Jahr. KI aber auch mangels übungs Partner komm ich nicht dazu.

und sonst - ist meine Körperliche Arbeit mein Sport ersatz. Wie Holzhacken, Klettern, Galabau oder im Heliservice - dann ist die Arbeit keine Arbeit mehr sondern Workout

LG
Zitat von *********Noob:
Gibt einiges was ich mal probieren wöllte: eine Kampfsportart, Training mit einer Kettlebell, diverse Körpergewichtsübungen.

@*******eder
Ausserdem liebe ich Sex, ist für mich mein Sport.
Welche Übungen empfiehlst du für Anfänger? Wie wird die Leistung gewertet, Zeit, Gewicht, Wiederholungen? Wie viel Pause zwischen den Einheiten? Wie oft trainieren die Woche?


Ach das ist unterschiedlich. Kommt auf den Trainingspartner an.
Kontinuierlichkeit, verschiedene Bewegungen, Orte wären vom Vorteil. 😁
*******987 Frau
9.090 Beiträge
Ausprobieren oder besser gesagt nach 10 Jahren noch mal versuchen würde ich gerne schottisches Tanzen. Leider habe ich bisher keine passende Gruppe dafür gefunden in meiner Nähe. Ansonsten würde ich gerne Trampolin springen und es gibt sogar einen Verein hier, aber es fällt mir sehr schwer, mich dorthin zu trauen, einfach weil ich weiß, dass ich selbst mit sehr viel Training kein hohes Niveau erreichen kann. Dafür funktioniert zu vieles in meinem Körper und Kopf nicht so, wie es soll.
Kickboxen und Boxen 👌, leider nix für mein Hüftgelenk


Zitat von **********sen88:
Wir beiden sind beim Kickboxen, unser (M) macht noch neben bei Boxen, und wenn die Zeit es noch zu lässt gehen wir beide noch laufen..... *liebguck*

**********ralla Paar
263 Beiträge
Ich bin seit Kindertagen aktive Reiterin, bis vor ein paar Jahren auch im Leistungssport. Das musste ich aber nach einem sehr schweren Reitunfall an den Nagel hängen, von dem ich mich aber GsD zu 99% wieder erholt habe.
Heute reite ich hobbymäßig. Das ein oder andere Spaßturnier ist aber dennoch dabei. *g*


Im Winter geht’s dann, sofern es die Zeit zulässt auch noch auf die Skipiste. *g*


Reizen als zusätzliche Sportart würde mich MMA *lach*


Gruß

Mrs Kralla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.