Ich selbst gehe normalerweise 2-3 die Woche auf den Crosstrainer. Ich habe mir privat einen angeschafft und bin echt super Happy darüber.
Ich schmeiße mir dann eine meiner Lieblingsserien rein und trainniere eine Folge - also 40-60 Minuten.
Da ich aber auch Muskeln aufbauen will, ich aber nicht so der Typ fürs Fitness Studio bin, habe ich eine Zeitlang daheim Zirkeltraining gemacht mit eigengewicht oder halt zusätzlich leichten Gewichten.
ich hab es gehasst wie die Pest. Hab es auch 2-3x die Woche gemacht und hatte imer schlechte Laune, wenn ich wusste, dass ich Nachmittags noch Zirkeln muss.
Und dann- dann habe ich EMS Training für mich entdeckt und bin super happy darüber.
EMS - Steht für Elektrische Muskel Stimulation. Im Prinziep macht man die selben Übungen wie beimZirkeltraining - Kniebeugen, Sit Ups, Liegestütze usw. Dabei trägt man eine Weste mit Elektroden, die leichten Reizstrom in den Körper transferieren. Dadurch werden die Übungen nicht nur anstrengender, sondern zeitgleich werden auch viel mehr Muskeln im ganzen Körper angesprochen.
Schon nach kurzer Zeit hab ich gemerkt, wie sich meine Muskulatur afbaut. Das ganze findet in maximal 2er Trainig statt mit immer anwesendem Personal Trainer der die Übungen vormacht, einen motiviert und auch korrigiert..
Ich liebe es total und freu mich sogar jede Woche auf die Einheit.
Das gute: Das Training dauert 1x die WOche 20 Minuten und ist ungefähr so effektiv als wenn man 2x 2 Stunden im Fitnessstudio verbringt.
Ich kann nur jedem Empfehlen mal ein Probetraining zu machen