Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
917 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4460 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Wellnesssportarten57
Findet Ihr nicht auch, dass unser Leben immer hektischer wird?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort gibt es auch immer nette Flirtchancen *gg*
Ja, seit einiger Zeit betreibe ich Bodybuilding und hoffe, eines Tages auf die Bühne zu kommen.
Also ich trainiere da

Zitat von *********F_Hot:
Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort gibt es auch immer nette Flirtchancen *gg*

********witz Mann
2.309 Beiträge
Hab mein Leben seit einiger Zeit neu ausgerichtet und dazu gehört auch die langfristige körperliche Fitness aufzubauen. Versuch aber eher zu definieren als auf Masse zu trainieren. Bewegung und Ausdauer ist mir auch wichtig. Deswegen auch hier ein Langfristziel HM zu laufen. Vielleicht auch einmal einen Marathon.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@********witz: Langstreckenlauf ist jetzt nicht unbedingt das Mittel der Wahl um zu "definieren". Ich war dadurch vor allem einfach dünn. Aber ist auch eine genetische Frage, und wenn du von Natur aus kräftig gebaut bist, ist Langstreckenlauf schon ein gutes Mittel, das Fett über den Muskeln abzukochen.
Wenn man definieren will, sollte man schon was Masse aufbauen. Mit Ausdauertraining geht das nicht

Zitat von ********witz:
Hab mein Leben seit einiger Zeit neu ausgerichtet und dazu gehört auch die langfristige körperliche Fitness aufzubauen. Versuch aber eher zu definieren als auf Masse zu trainieren. Bewegung und Ausdauer ist mir auch wichtig. Deswegen auch hier ein Langfristziel HM zu laufen. Vielleicht auch einmal einen Marathon.

*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@****FB Hatte ich auch erst mal gedacht. Aber wenn @********witz die Masse schon hat ... *g*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Klar hab ich bisschen Masse. *zwinker* Das Langstreckenlaufen mach ich als zusätzliche Option für Kardio und Ausdauer in der freien Natur. Neben Ernährungsumstellung und gezielten Übungen beim Fitness hat es sich für mich als gutes Mittel erwiesen. Danke für eure Hinweise, Anmerkungen.
********1987 Frau
233 Beiträge
Ich selbst gehe normalerweise 2-3 die Woche auf den Crosstrainer. Ich habe mir privat einen angeschafft und bin echt super Happy darüber.
Ich schmeiße mir dann eine meiner Lieblingsserien rein und trainniere eine Folge - also 40-60 Minuten.

Da ich aber auch Muskeln aufbauen will, ich aber nicht so der Typ fürs Fitness Studio bin, habe ich eine Zeitlang daheim Zirkeltraining gemacht mit eigengewicht oder halt zusätzlich leichten Gewichten.
ich hab es gehasst wie die Pest. Hab es auch 2-3x die Woche gemacht und hatte imer schlechte Laune, wenn ich wusste, dass ich Nachmittags noch Zirkeln muss.

Und dann- dann habe ich EMS Training für mich entdeckt und bin super happy darüber.
EMS - Steht für Elektrische Muskel Stimulation. Im Prinziep macht man die selben Übungen wie beimZirkeltraining - Kniebeugen, Sit Ups, Liegestütze usw. Dabei trägt man eine Weste mit Elektroden, die leichten Reizstrom in den Körper transferieren. Dadurch werden die Übungen nicht nur anstrengender, sondern zeitgleich werden auch viel mehr Muskeln im ganzen Körper angesprochen.
Schon nach kurzer Zeit hab ich gemerkt, wie sich meine Muskulatur afbaut. Das ganze findet in maximal 2er Trainig statt mit immer anwesendem Personal Trainer der die Übungen vormacht, einen motiviert und auch korrigiert..
Ich liebe es total und freu mich sogar jede Woche auf die Einheit.

Das gute: Das Training dauert 1x die WOche 20 Minuten und ist ungefähr so effektiv als wenn man 2x 2 Stunden im Fitnessstudio verbringt.

Ich kann nur jedem Empfehlen mal ein Probetraining zu machen *g*
Zitat von ********1987:
Ich selbst gehe normalerweise 2-3 die Woche auf den Crosstrainer. Ich habe mir privat einen angeschafft und bin echt super Happy darüber.
Ich schmeiße mir dann eine meiner Lieblingsserien rein und trainniere eine Folge - also 40-60 Minuten.

Da ich aber auch Muskeln aufbauen will, ich aber nicht so der Typ fürs Fitness Studio bin, habe ich eine Zeitlang daheim Zirkeltraining gemacht mit eigengewicht oder halt zusätzlich leichten Gewichten.
ich hab es gehasst wie die Pest. Hab es auch 2-3x die Woche gemacht und hatte imer schlechte Laune, wenn ich wusste, dass ich Nachmittags noch Zirkeln muss.

Und dann- dann habe ich EMS Training für mich entdeckt und bin super happy darüber.
EMS - Steht für Elektrische Muskel Stimulation. Im Prinziep macht man die selben Übungen wie beimZirkeltraining - Kniebeugen, Sit Ups, Liegestütze usw. Dabei trägt man eine Weste mit Elektroden, die leichten Reizstrom in den Körper transferieren. Dadurch werden die Übungen nicht nur anstrengender, sondern zeitgleich werden auch viel mehr Muskeln im ganzen Körper angesprochen.
Schon nach kurzer Zeit hab ich gemerkt, wie sich meine Muskulatur afbaut. Das ganze findet in maximal 2er Trainig statt mit immer anwesendem Personal Trainer der die Übungen vormacht, einen motiviert und auch korrigiert..
Ich liebe es total und freu mich sogar jede Woche auf die Einheit.

Das gute: Das Training dauert 1x die WOche 20 Minuten und ist ungefähr so effektiv als wenn man 2x 2 Stunden im Fitnessstudio verbringt.

Ich kann nur jedem Empfehlen mal ein Probetraining zu machen :)

Ich weiß, dass ich damit einen offenen Nerv treffe und du mir widersprechen wirst, aber : nein, ist es nicht.
Für jemand, der gar nichts tut und sich nicht quälen will, dafür auch mit minimalem Effekt zufrieden ist, mag EMS gut und richtig sein, aber es ist bei weitem nicht so effektiv wie 4 Stunden im Studio, wenn man Muskelwachstum im Fokus hat.
Vor allem ist es schweineteuer. Und ich konnte keinen großartigen Erfolg feststellen. Da mache ich lieber weiter mit meinem PT
****s13 Mann
Themenersteller 
Liebe Leute,
erst einmal vielen Dank für eure tollen Beiträge! Ich hätte nicht damit gerechnet so viele Antworten zu erhalten. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass noch so viele von euch sportlich aktiv sind, ich freue mich aber umso mehr. Nun hätte ich noch eine Frage an die Läufer/Jogger unter euch! Und zwar ob jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit Laufgürteln gemacht hat! Ich spiele jetzt schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen solchen Laufgürtel zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob ich es wirklich machen soll. Für jeden Ratschlag/Tipp/Erfahrungswert bin ich dankbar! *g*
Liebe Grüße *top*
Ich habe die Hosen von Formbelt mit integrierter Schlauchtasche für Handy, Schlüssel, Geld. Sitzen gut und man merkt nix. Gibts auch als Gürtel, aber von den Gürteln halte ich generell nix, sitzen und halten nie vernünftig

Zitat von ****s13:
Liebe Leute,
erst einmal vielen Dank für eure tollen Beiträge! Ich hätte nicht damit gerechnet so viele Antworten zu erhalten. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass noch so viele von euch sportlich aktiv sind, ich freue mich aber umso mehr. Nun hätte ich noch eine Frage an die Läufer/Jogger unter euch! Und zwar ob jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit Laufgürteln gemacht hat! Ich spiele jetzt schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen solchen Laufgürtel zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob ich es wirklich machen soll. Für jeden Ratschlag/Tipp/Erfahrungswert bin ich dankbar! *g*
Liebe Grüße *top*

****s13 Mann
Themenersteller 
@****FB vielen Dank!! Die Formbelt Produkte sind mir auch direkt ins Auge gefallen! Die sehen einfach super praktisch und bequem aus. Ich werde mir nun den Formbelt bestellen ( Formbelt Pants wären nichts für mich da ich männlich bin *lach* ) und hoffe, dass er meinen Ansprüchen genügen wird (bin sehr anspruchsvoll bei solchen Sachen *lach* ). Gerne berichte ich wenn er angekommen ist und ich genug Zeit hatte ihn zu testen!
Liebe Grüße *wink*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich mache Krafttraining und Cardio, ca. 5-7 x pro Woche.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von ****s13:
@****FB vielen Dank!! Die Formbelt Produkte sind mir auch direkt ins Auge gefallen! Die sehen einfach super praktisch und bequem aus. Ich werde mir nun den Formbelt bestellen ( Formbelt Pants wären nichts für mich da ich männlich bin *lach* ) und hoffe, dass er meinen Ansprüchen genügen wird (bin sehr anspruchsvoll bei solchen Sachen *lach* ). Gerne berichte ich wenn er angekommen ist und ich genug Zeit hatte ihn zu testen!
Liebe Grüße *wink*

Hi, ich denke da machst du nix falsch. Hab mir auch relativ früh einen besorgt und is scho sehr praktisch! *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich habe halt bisschen das Agingproblem. Fettanteil ist immer noch über 20%, und zwar deutlich. Diesen zu senken fällt mir ultraschwer. Ist wohl so, wenn man 30+ ist. Bin am überlegen, mehr mit freien Gewichten zu machen. Man sagt ja, man soll nicht nur Machinen nutzen wegen der Stabilität im ganzen Körper.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *******966:
Ich habe halt bisschen das Agingproblem. Fettanteil ist immer noch über 20%, und zwar deutlich. Diesen zu senken fällt mir ultraschwer. Ist wohl so, wenn man 30+ ist. Bin am überlegen, mehr mit freien Gewichten zu machen. Man sagt ja, man soll nicht nur Machinen nutzen wegen der Stabilität im ganzen Körper.
Neben Training ist deine Ernährung das A und O. Das merk ich an mir selber schon sehr stark. Und die Disziplin nicht in alte Muster zu verfallen (schnell Essen und auch schnell zubereiten, vor dem Fernseher "essen", etc.)

Das bringt dir unheimlich viel! Ich hab dadurch mein Körperfettanteil neben dem Training deutlich reduzieren können, dass auch langfristig.
*******over Mann
679 Beiträge
Ich habe früher Muskelaufbau gemacht. Da ich eher 'n Schmalhans bin, sah ich eher aus wie Brust Lee - aber es gefiel mir. Aufgrund 'ner Schulterverkalkung und einiger privater Geschehnisse habe ich das Ganze vernachlässigt - möchte aber alsbald wieder damit anfangen.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Das bringt dir unheimlich viel! Ich hab dadurch mein Körperfettanteil neben dem Training deutlich reduzieren können, dass auch langfristig.

Ja, ja, die Ernährung. Immer ein Problem. Ich höre von anderen oft, dass dieses Parallelprogramm ab einem gewissen Punkt nicht mehr funktioniert: man kann nicht mehr gleichzeitig Fett abnehmen und Muskeln aufbauen, sondern muss das phasenweise machen: Krafttraining ein paar Wochen, Diät ein paar Wochen, oder auch Monate jeweils.
****s13 Mann
Themenersteller 
Zitat von ********witz:
Zitat von ****s13:
Liebe Grüße *wink*

Hi, ich denke da machst du nix falsch. Hab mir auch relativ früh einen besorgt und is scho sehr praktisch! *zwinker*

Na das hört sich doch sehr vielversprechend an. Bis jetzt habe ich auch nur positives über den Formbelt gehört! Ich werde meine Meinung dann nochmal kundgeben sobald ich Zeit hatte ihn zu testen! *g*
*******m75 Paar
1.487 Beiträge
Hier Werbung für solche Produkte?
Ich hab mir den Gürten mal angeschaut und frage mich schon, für was der gut sein soll *gruebel* Wenn ich unterwegs bin, muss ich Trinken mitnehmen, daher ist eine Gürteltasche mit Halterungen für Trinkflaschen für mich unerlässlich.
Ich musste lernen, dass ich gar nicht "Nordic-Walking" mache, sondern "Power-Walking" wer mit 120 Schritte/Minute unterwegs ist, der kann nicht 2 Stunden und mehr ohne Trinken auskommen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Für Handy, Schlüssel etc. hatte ich mir von Runners Point einen Gürtel mit entsprechender Tasche geholt.

War deren Eigenmarken und daher Preis-/Leistungsverhätniss gut.
Bin sehr zufrieden mit den Produkten.

Extra Halterungen für Trinkflaschen, Riegel etc. könnte man dazu kaufen.

Da ich selten über eine Stunde, Max. 1:30h im Training gelaufen bin, fände ich für mich diese Profiausstattung etwas „überdimensioniert“. *g*
Für mich als Amateur ist so eine Ausstattung dann nicht nötig gewesen.
******ann Mann
176 Beiträge
Handy, Schlüssel, Trinkflasche(n), evtl. auch mal einen Riegel pack ich für längere Walking-Einheiten / Wanderungen gerne in eine große Gürteltasche. Habe eine 10 l-Tasche von Decathlon dafür. Sogar eine leichte Regenjacke ginge noch gut mit.
https://www.decathlon.de/p/g … R-p-109528?mc=8331534&c=GRAU
****_CD Mann
328 Beiträge
Mein Hauptsport ist Laufen - einmal im Jahr ein Marathon, im jahresmittel etwa 30km/ woche. Daneben noch Kickboxen und Bogenschießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.