Also, ich bin auch mit einem ziemlich guten Durchmesser bestückt (6cm) und kann nur sagen, dass es wohl schon entscheidender ist, als die Länge! Aus meiner Erfahrung sowie auch aus Lektüren weiss ich, dass eine Frau sich wohl doch gerne mal nach einem "Großen" umsieht, weil sie ihn einfach als "aufüllender" empfindet. Jedoch muss hier gesagt werden, dass die Länge alleine gar nicht entscheidend ist, sondern eher mit Schmerzen verbunden ist.
Dass viele Frauen einen "Großen" bevorzugen hängt damit zusammen, dass sie einfach mal Pi mal Daumen davon ausgehen, dass ER auch dicker ist. Zu den Gründen, warum ein "Dicker" für mehr "Ausgefülltheit" sorgt, sei folgendes zu sagen:
Die erogene Zone der Frau liegt doch eher am Eingang der Vagina...auch der G-Punkt liegt nur 4-5cm vom Ausgang entfernt. Wenn nun hierbei etwas "Dickes" sie beglückt, wird dieser ganze vordere Vaginabereich gespannt und somit stimuliert und als intensiver empfunden.
Allerdings mss auch gesagt werden, dass dies nicht bei ALLEN frauen zutrift, jedoch für die meisten gilt!
Wer aber einen etwas kleineren Durchmesser haben sollte...macht euch keine Sorgen....in jedem Sexshop gibt es auch Spielzeug in allen Größen und Varianten und wo Liebe mit im Spiel ist, sollte man da schon so offen sein können um einfach ganz entspannt auch mit "Spielzeugen" spielen zu können.
In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag,
Templar_Silent