Auch wenn ich irgendwie das latente Gefühl eines Deja vus habe (die Diskussion kommt mir wahnsinnig bekannt vor...
), kann die Masche eigentlich nur darin bestehen, Leuten beizubringen, Interesse für den jeweiligen Gegenüber auf- oder zumindest einigermassen glaubwürdig rüberzubringen.
Als jemand der hier immer noch so permanent One-Size-Fits-All-Mails bekommt, dass es inzwischen jede Gegenwehr im Keim erstickte, kann ich nur jeden Versuch, durch ein perfektes-Maschen-Seminar, durch Joyclub-Threads, durch stündliche Radioansagen, durch Massenhypnose, durch Drogen, durch Androhung von Gewalt Leute dazu zu bringen, wenigens SO ZU TUN als interessierten sie sich für den Gegenüber als eigenständige Persönlichkeit oder Individuum (nein, hier schreibt nicht der Profilgenerator, auch wenns grad so klingen mag), loben und preisen.
Allerdings sind die Leute, die versuchen, was an sich zu ändern, um attraktiver zu wirken, doch eh schon nicht mehr das Problem...die kommen mit oder ohne perfekte Masche schon irgendwann mal auf den Trichter, denke ich. Wenn man schon mal erkennt, dass es nicht die bösen Anderen sind, die sich nicht für einen interessieren, was für eine Unverschämtheit! Wie arrogant, verwöhnt, anspruchsvoll die nur sind!, dann ist man doch eh schon auf dem richtigen Weg.
Jene, die wissen, dass SIE SICH SELBST attraktiv machen und eben einfach ein bisschen bemühen müssen, lernen auch ohne NLP, wie man attraktiv wirkt. Ich selbst hatte noch nie Probleme, jemanden, an dem ich interessiert war, für mich zu interessieren, und ich kann höchstens SPS
Aber klar, schaden kanns nix...