Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5026 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Das müsstest du aber mit deiner Frau diskutieren, nicht nur im Joy mit Fremden.
Also konnten wir lesen, dass auch noch mehr Frauen So ticken, nichts vermissen , wenn sie nicht selber anfangen.
Scheint eben doch eine Typ Frage zu sein.
Sprich es an, und schlage doch mal Beispiele vom Thread vor.
Vlt ist das passende ja schon dabei.
******chs Frau
1.478 Beiträge
Ich mache gerne mal den ersten Schritt und zeige oder sage ihm auch das ich scharf auf ihn bin
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Nie den ersten Schritt zu machen heisst auch, nie Gefahr laufen einen Korb zu bekommen. Ich glaube davor haben viele höllische Angst und würden sich sexuell abgewertet vorkommen.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
In einer bestehenden Beziehung sollte es sich die Wage halten.
Im Idealfall läuft das synchron.
****eee Paar
539 Beiträge
Zitat von ****yn:

Alle Männer müssen überhaupt nichts. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich den Erwartungen anderer anpasst. Strategisch gesehen ist man als Mann in der Offesnive besser bedient, das stimmt. Hier muss man eben abwägen, wie wichtig einem der unmittelbare Erfolg ist.

Klar, wenn ich einen Job suche muss ich auch keine Bewerbungen schreiben. Einfach warten bis mir ein Job angeboten wird ist auch möglich. Das ist halt nur keine Strategie die kurz-, mittel-, oder langfristig Erfolg haben wird.

Um in deinem Beispiel zu bleiben: Ich glaube nicht, dass ein Mann seine Taschenmuschi auf den Nachttisch legen kann um seiner Frau zu signalisieren, dass er Sex will. Da wird schon mehr Selbstbewusstsein erwartet. Und wenn er das nicht hat ist es allgemein seine Aufgabe es aufzubauen. Was nicht schlecht oder verkehrt ist.

Ich kann dich übrigens gut verstehen. Ich kam (und komme mir häufig noch immer) in der allein aktiven Rolle im besten Fall lächerlich und im schlechtesten Fall übergriffig vor. Trotzdem kann ich die halt übernehmen um meinem Gegenüber eine Freude zu machen. Ich weiss wie viel Überwindung es kostet und wie schwer es ist. Trotzdem finde ich es nicht zu viel verlangt/gewünscht. Vor allem wenn der Partner unter dem eigenen Verhalten leidet.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin schon lange, lange, lange, lange aus den Zeiten heraus, in denen ich mich für andere verbogen habe und aus reiner Höflichkeit Dinge gemacht habe, die mich selbst unglücklich machen. Ja, mir gegenüber ist es zu viel verlangt, wenn man will, dass ich Sex aktiv initiiere. Ich werde das nicht machen. Egal für wie bequem andere das halten. Ich mache genug andere Dinge, VIELE andere Dinge, um meine Partner sexuell zufrieden zu stellen. Ich muss ihnen nicht jeden Wunsch erfüllen, vor allem, wenn es dazu führt, dass ich den Sex überhaupt nicht genießen kann, weil er mit Unwohlsein initiiert wurde.
Zitat von ****yn:
Ich bin schon lange, lange, lange, lange aus den Zeiten heraus, in denen ich mich für andere verbogen habe und aus reiner Höflichkeit Dinge gemacht habe, die mich selbst unglücklich machen. Ja, mir gegenüber ist es zu viel verlangt, wenn man will, dass ich Sex aktiv initiiere. Ich werde das nicht machen. Egal für wie bequem andere das halten. Ich mache genug andere Dinge, VIELE andere Dinge, um meine Partner sexuell zufrieden zu stellen. Ich muss ihnen nicht jeden Wunsch erfüllen, vor allem, wenn es dazu führt, dass ich den Sex überhaupt nicht genießen kann, weil er mit Unwohlsein initiiert wurde.

Für mich hört es sich so an als würdest du sexuelle Dinge machen um deinen Partner zufriedenzustellen obwohl du es eigentlich nicht magst. Habe ich das richtig verstanden?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********rt_76:

Für mich hört es sich so an als würdest du sexuelle Dinge machen um deinen Partner zufriedenzustellen obwohl du es eigentlich nicht magst. Habe ich das richtig verstanden?

Bei Partnern auf Augenhöhe? Nein.

In einer D/s-Beziehung schon. Das sind aber andere Voraussetzungen. Und selbst hier gilt: Wenn ich zu viel machen müsste, was ich nicht wollte, wäre ich weg.
Ich glaube da würde nichts passieren wenn ich das Thema PT mit GV ansprechen will aber *blumenschenk* gehen immer. Ein mal ging es die Richtung und mir wurde etwas warm ums Herz....
Zitat von ****yn:
Zitat von *********rt_76:

Bei Partnern auf Augenhöhe? Nein.

In einer D/s-Beziehung schon. Das sind aber andere Voraussetzungen. Und selbst hier gilt: Wenn ich zu viel machen müsste, was ich nicht wollte, wäre ich weg.

Ok dann habe ich das wohl falsch aufgenommen. Man kann sich ja vieles wünschen aber ob das wirklich von seinem Gegenüber umgesetzt wird, sollte bei jedem selbst liegen. Ich dränge meine Partnerin auch nicht zu etwas was sie nicht machen möchte. Darum hier auch die Diskussion. Kann ja sein das sie an sich kein Problem damit hat zu initiieren aber vielleicht nur nicht weiß wie und Angst hat was falsch zu machen. Aber wie es einige hier schon schön angebracht haben. Sollte man darüber reden. Vielleicht hat sie auch schon versuche gemacht zu initiieren und ich habe es wirklich nicht mitbekommen. Was ich aber weniger vermute da ich wie schon geschrieben habe alles tue damit es ihr gut geht. Ich bekomme jede Stimmungsschwankung von ihr mit so klein sie auch sein mag. Ich bin halt sehr aufmerksam. Aber nicht perfekt...😉
****dre Mann
41 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich meiner Ehe, war meist meine Frau sehr passiv, aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Da ich auch Kontakt zu anderen Frauen hatte, musste ich feststellen, dass ich meist nur am Anfang die Initiative übernommen hatte, später ging viel Aktivität von den Frauen aus, sobald man sich besser kannte und vertraut war. Es gab da sicherlich auch Frauen, die ganz genau wussten, was sie wollten und das ganze Spektrum ausprobieren wollten. Ich finde es aber grundsätzlich egal, wer den ersten Schritt macht. Schön, wenn die Frau auch aktiv ist, genauso umgekehrt.
um die Frage zu beantworten
derjenige, der Lust hat … *gruebel*
Es kommt drauf an, wer den ersten Schritt wagt. Ob man taff genug ist, ne abweisung einzustecken ist. Hübsch gewinnt, dann zählen Worte. Dann spreizt sich die Spreu vom Weizen
Zitat von *******_51:
Es kommt drauf an, wer den ersten Schritt wagt. Ob man taff genug ist, ne abweisung einzustecken ist. Hübsch gewinnt, dann zählen Worte. Dann spreizt sich die Spreu vom Weizen

Also das meine Partnerin von mir eine nein hört ist sowas von selten und in Sachen Sex eher sehr unwahrscheinlich. Sie weiß das sie von mir so gut wie alles bekommt.
Ja ihr kennt euch. Wenn das nicht der Fall ist?
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von Hexe221_51:
„Es kommt drauf an, wer den ersten Schritt wagt. Ob man taff genug ist, ne abweisung einzustecken ist. Hübsch gewinnt, dann zählen Worte. Dann spreizt sich die Spreu vom Weizen

, ____-___-++
Lach passt gut eher zu einer frischen Partnerschaft

Bei einer Bestehenden brauch ich glaube nicht die Spreu vom Weizen trennen

In der letzten Partnerschaft habe ich oft den Anfang gemacht und auch manch einen Korb bekommen *3tagewach*
*hm*Hmfalscher mann, falsche Zeit. Nicht deine schuld
Ich kenne beide Seiten, musste ich früher öfter die Initiative ergreifen, bin ich momentan in der - für mich glücklichen Situation - das meine Partnerinnen von sich aus aktiv werden, und das durchaus auch mal aggressiv, daraus kann sich ein schönes Spiel ergeben - wenn man sich drauf einlässt, oder auch nicht.

*love*
Da muss man sich erst einloggen.

Erzähl doch einfach was da los ist.
Peace
*******Art Mann
230 Beiträge
Mal so mal so....
Es gab Frauen in der Vergangenheit die wollten lieber das ich anfange und andersrum auch Frauen die von sich aus anfangen wenn ihnen dannach war.
Persönlich finde ich es am schönsten wenn es sich in einer Beziehung abwechselt, es fängt an wer gerade Lust hat. Da ich auch hier und da die Erfahrung machen durfte das ich obwohl ich keine Lust auf Sex zu dem Zeitpunkt hatte und eher müde war, es am Ende eine doch richtig geile Nummer daraus entstanden ist..... *geheimtipp* *smile*
Zitat von ******one:
um die Frage zu beantworten
derjenige, der Lust hat … *gruebel*

sehe ich auch so, in einer Geschichte wo sie nicht im sub-Modus ist und BDSM gelebt wird. Manches wird hier wohl etwas gemischt und darum sind einige Antworten eventuell auch schwer nachvollziehbar?

submissive Frauen machen selten, ich würde sagen nie den ersten Schritt...wenn dann subtile Zeichen und meist nicht mal das..es gehört/passt nicht zu ihrer Neigung offensiv zu agieren...meist wird das vom Top auch nicht gefordert..er will die Offensive...aber das mal beiseite, es geht ja nicht um BDSM ausser sie hat submissive Züge, weiss es aber noch nicht...das wäre ein anderes Thema.

Ist eine Frau nicht submissiv und einfach nur passiv in ihrer Art würde ich persönlich auch denken, sie hat einfach keine Lust, manchmal können auch Hormone wie "die Pille" extrem Lust killend sein und man kommt gar nie in den Lustmodus, erst wenn Mann den aktiv herauskitzelt...habe ich früher so erlebt.

(sie)
Zitat von **********ality:

submissive Frauen machen selten, ich würde sagen nie den ersten Schritt...

Doch, durchaus. Zumindest die ich kenne machen das schon.
Zitat von ******ost:
Zitat von **********ality:

submissive Frauen machen selten, ich würde sagen nie den ersten Schritt...

Doch, durchaus. Zumindest die ich kenne machen das schon.

wie machen sie das denn? ich schrieb subtile Zeichen *ja* offensives Vorgehen *gruebel* bin gespannt *g*
****re Frau
2.763 Beiträge
Im Bdsm Spiel mache ich nicht den Anfang, gibt die Situation nicht her logisch

Wenn es um Sex im Alltag geht mache ich gerne den Anfang
Muss in einer festen Partnerschaft ja nicht ständig "erobert 'werden

Ist glaube eher so ein altmodisches Ding, das Mann sich bei der Frau den Sex nimmt und Frau es erduldet

Selsam finde ich das oft dieses Frauen vor der festen Beziehung
Gerne für ihren Kandidaten strippen, verführen, Reizwäsche tragen und aktiv sind

Wie gesagt sehr verstaubte Ansichten

Wenn sie den Mann dann im "Sack" haben bekommt er nur ausgebeulte Jogginghosen und Lustlosigkeit zu sehen

Kann gut verstehen wenn ein Mann nach einigen solcher Erfahrungen, kein Interesse mehr an einer festen Beziehung mehr hat
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bei uns es leider umgekehrt. ICH muss fast immer den Ersten Schritt machen, damit was läuft im Bett...
Würde mir auch wünschen, dass er mehr Lust signalisiert.

Tantra-Loverin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.