Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5021 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?

Ach herrje.
Auf dauer anstrengend.
Zitat von *********vers:
Bei uns es leider umgekehrt. ICH muss fast immer den Ersten Schritt machen, damit was läuft im Bett...
Würde mir auch wünschen, dass er mehr Lust signalisiert.

Tantra-Loverin

Hallo Tantra_Lovers,
Also das verstehe ich gut, ich wünsche mir ja nicht das meine Partnerin jetzt mit mir gleich hält, aber wenigstens mal hin und wieder wäre schon schön.
Habt ihr das denn mal besprochen?
LG
mir scheint,
bei den meisten Paaren ist das wohl echt kompliziert … *huch*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
In der Ehe machte ich immer den ersten Schritt.
In der Affaire sind wir ja zum Sex verabredet, und fallen beide über einander her.
*******itze Paar
3.715 Beiträge
Derjenige, der gerade mehr Lust hat fängt an ...
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********vers:
Bei uns es leider umgekehrt. ICH muss fast immer den Ersten Schritt machen, damit was läuft im Bett...
Würde mir auch wünschen, dass er mehr Lust signalisiert.

Tantra-Loverin
Hätte ich jetzt bei Euch so nicht erwachtet -
Tantra ?
Zitat von ****re:
Im Bdsm Spiel mache ich nicht den Anfang, gibt die Situation nicht her logisch

Wenn es um Sex im Alltag geht mache ich gerne den Anfang
Muss in einer festen Partnerschaft ja nicht ständig "erobert 'werden

Ist glaube eher so ein altmodisches Ding, das Mann sich bei der Frau den Sex nimmt und Frau es erduldet

Selsam finde ich das oft dieses Frauen vor der festen Beziehung
Gerne für ihren Kandidaten strippen, verführen, Reizwäsche tragen und aktiv sind

Wie gesagt sehr verstaubte Ansichten

Wenn sie den Mann dann im "Sack" haben bekommt er nur ausgebeulte Jogginghosen und Lustlosigkeit zu sehen

Kann gut verstehen wenn ein Mann nach einigen solcher Erfahrungen, kein Interesse mehr an einer festen Beziehung mehr hat

Das gilt für beide Seiten, kann beiden Geschlechtern passieren!

Bequeme Kleidung gehört zum Alltagsleben, aber verwahrlosen muss man deswegen ja nicht auch noch....

Wieso kann jemand nur sexuelle Lust empfinden, wenn er "verführt" wird?

Der Unterschied Alltag zum Date:
Bei einem Date weiss ich, das ich Sex haben werde, da kann man sich auch kleidungsmässig mal anders geben als es der eigene Wohlfühlmodus eigentlich möchte....es lohnt sich sozusagen.
Aber im Alltagsleben, wenn dauernd was dazwischenkommt?

Vllt hilft es, wenn ihr beide ein Date mit euch verabredet?
Kleidung ist für mich ein Spiel mit Stimmung und Reizen. Mit Lust auf meinen Partner hat das gar nichts zu tun.

Wenn ich mich zu jemandem hingezogen fühle, kann der im letzten Lappen herumlaufen.

Da reicht ein Blick, eine Berührung, ein Kuss und ich bin ausreichend „verführt“
tatsächlich gehöre ich zu den Frauen die sich einzig und allein für sich selber so anzieht wie es mir gefällt, im Alltag. Wenn ich sexy Dessous kaufe dann hat dass, in erster Linie einen Kick auf mich und sicher auch auf ihn...aber mich törnt da ziemlich an.

Ich komme des öftern erst in eine erotische Laune wenn ich mich im Vorbereitungsmodus befinde..duschen, rasieren, sexy ankleiden, gedanklich beim Sex sein...die Spannung was er dann macht wenn er zur Türe rein kommt....klar ist es dann blöd wenn er nicht auf dem selben Stand ist. Fakt ist, er ist schneller im Erotikmodus als ich es bin, er braucht ein Bild von mir und fertig.

Das ist das maximale was ich an "erstem Schritt" so mache ok mal nackig auf ihn warten gibt es auch.

Das Kopfkino im Vorfeld und die erotische Stimmung ist ein muss...zwischen Koochtopf und schreienden Kids in den Lustmodus zu kommen...nicht möglich, genau so wenig wie nach einem strengen Tag auf der Arbeit...käme mir nie in den Sinn da in Aktion zu treten, ihm aber schon, Stressabbau durch Sex *nene* ich brauche erst Lustaufbau

Es ist die Lustzone welche doch manchmal zu schnell vergessen geht. Nach 3 Monaten ist die rosa Brille weg, da wird man nicht mehr feucht im Höschen nur weil Mann eben mal schräg guckt und ja Männer wie auch Frauen müssen dann halt auch lernen sich Lustzonen zu erschaffen...wobei Kleider, beim Gegenüber da echt sekundär sind....wenn der Kopf erst mal auf Erotik gestellt ist, finde ich mein Gegenüber auch in der Jogginghosen geil und mein Mann haben diese noch nie gestört wenn er harte Nippel durch das T-Shirt sieht....man muss die Zeichen halt erkennen *floet*

egal wie offensiv od subtil die Zeichen sind welche Frau nun sendet..wenn sie gar keine sendet hat sie keinen Bock auf den Mann..ich bleibe dabei.

(sie)
****ips Frau
274 Beiträge
Da ich in den letzten Jahren in BDSM Beziehungen war, stand es mir nicht zu etwas zu initiieren, obwohl ich durchaus mehr Sex hätte gebrauchen können.

Früher in Stino Beziehungen hab ich so oft Gegenwind erhalten, so dass ich nur noch im äußersten Notfall die Initiative ergreifen würde.

In meiner Erfahrung sind Männer der Meinung, dass wenn Sie Sex wollen dies auch passieren muß - egal ob Frau will oder nicht - aber wenn Sie Sex will und der Mann keine Lust hat ... dann wird gemotzt und abgeblockt.
Zitat von ****ips:

In meiner Erfahrung sind Männer der Meinung, dass wenn Sie Sex wollen dies auch passieren muß - egal ob Frau will oder nicht - aber wenn Sie Sex will und der Mann keine Lust hat ... dann wird gemotzt und abgeblockt.

In meiner Erfahrung sind Frauen der Meinung, dass wenn Sie Sex wollen dies auch passieren muß - egal ob Mann will oder nicht - aber wenn Er Sex will und die Frau keine Lust hat ... dann wird gemotzt und abgeblockt.

*zwinker*
Wenn beide motzen gibt es auch nichts.

😁😁😁

Also immer lieb sein/ bleiben.
nach meiner Erfahrung ist ein Ungleichgewicht im "Sex wollen" etwas vom nervtötensten in einer Beziehung überhaupt...bzw wie mit dem mal "nicht wollen" umgegenagen wird..kann für mich ein Hauptgrund sein, eine Beziehung zu beenden..sowas muss ich mir auf meine "alten Tage" nicht mehr antun *grins* aber zum Glück kann man sich ja aussuchen mit wem man den Sex teilt und reine Vorwürfe auf die eine od andere Seite, zeigen für mich immer mangelnde Kommunikationsfähigkeit und/oder ein Mangel an lösungsorientieren Ressourcen an..beides ein nogo in einer Beziehung die erfüllend sein soll, meine Meinung.
Zu Anfang war es in meiner Beziehung noch abwechselnd. Mal er, mal ich.
Irgendwann merkte ich allerdings, dass jeder Sex von mir ausging.
Fand und find ich auch nervend.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Wir sind seit 9 Jahren ein Paar und immer noch saugeil aufeinander!
Für uns stellt sich die Frage erst gar nicht, weil wir sowieso beide wollen.
*genau*so sollte es auch sein.

Wir gehören auch zu dieser Fraktion. Das ganze hat den Vorteil, dass man auch nichts gegeneinander aufrechnen muss.

Das fänden wir schon ein wenig komisch und lusttötend.

Mr. und Mrs. IL
Zitat von **********ality:
nach meiner Erfahrung ist ein Ungleichgewicht im "Sex wollen" etwas vom nervtötensten in einer Beziehung überhaupt...bzw wie mit dem mal "nicht wollen" umgegenagen wird..kann für mich ein Hauptgrund sein, eine Beziehung zu beenden..sowas muss ich mir auf meine "alten Tage" nicht mehr antun *grins* aber zum Glück kann man sich ja aussuchen mit wem man den Sex teilt und reine Vorwürfe auf die eine od andere Seite, zeigen für mich immer mangelnde Kommunikationsfähigkeit und/oder ein Mangel an lösungsorientieren Ressourcen an..beides ein nogo in einer Beziehung die erfüllend sein soll, meine Meinung.

Sex hat bei mir jetzt nicht die oberste Priorität in meiner Beziehung. Es wäre halt nur schön wenn man dort halt auch eine angenehme Harmonie hinein bekäme. Würde unsere schöne Beziehung im ganzen dann abrunden.
********fuck Frau
127 Beiträge
in vergangenen Beziehungen ging Sex zu 90% eher von mir aus, Sexsucht? *ggg* Aber ja, auch für mich schlussendlich nervig, Gleichgewicht ist natürlich der Bestfall. Erleb(t)e ich bisher jedoch leider sehr selten.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Aber ist es denn nicht schlussendlich egal wer den Anfang macht ?
********fuck Frau
127 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:

Wenn ein Gleichgewicht besteht, find ich es auch egal. Wenn es nur von einem Part aus geht, wird's doch irgendwann schwierig - man fühlt sich als der "Aktivere" vielleicht nicht mehr begehrenswert und/oder abgelehnt durch den Partner. Kann sicherlich auf Dauer problematisch für die Beziehung werden.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Zitat von *********ugar:
Zitat von *********ar_HB:

Wenn ein Gleichgewicht besteht, find ich es auch egal. Wenn es nur von einem Part aus geht, wird's doch irgendwann schwierig - man fühlt sich als der "Aktivere" vielleicht nicht mehr begehrenswert und/oder abgelehnt durch den Partner. Kann sicherlich auf Dauer problematisch für die Beziehung werden.

Aber Sie weist ihn ja nicht ab, sondern der Sex findet ja statt. Und zeigt ihm doch sicherlich dann das sie ihn begehrt.
******lla Mann
455 Beiträge
Ich kann @*********ugar nur zustimmen.
Genau in einer solchen Situation war ich in meiner letzten Beziehung.
Wie sich im Nachhinein Herausstellte waren es jedoch andere Gründe wieso Sie nicht mehr den Anfang machte.
Aber man beginnt zwangsläufig sich nicht mehr begehrt zu fühlen.

Aber ich möchte hier nicht nochmals alles schreiben.
Wenn es interessiert, lest meine Homepage „Wie eine Affäre...“
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
*nixweiss* vielleicht fühlt sich die Frau des TE von ihm auch nicht begehrt und macht deshalb nicht den ersten Schritten.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich hatte noch nie ne Partnerschaft, bei der der das nicht so war, als daß ich den ersten Schritt machen musste. Ich gehe inzwischen davon aus, dass nach wie vor der Großteil der Frau davon ausgeht, dass das die Aufgabe des Mannes ist.

Die Frage ist eher wie der erste Schritt erwidert wird und wer den zweiten und dritten Schritt macht.
****_s Frau
273 Beiträge
Oder Mann versteht die ersten Schritte nicht *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.