Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?

****_s Frau
273 Beiträge
Als mein Profilbild entstanden ist hatte ich sowas von Lust...aber weit gefehlt.
Wir haben uns da in einem Club befunden und ihm waren es zu viele Menschen drum herum. Zurückziehen wollte er auch nicht, Sex kam man dann ja zu Hause machen so seine Vorstellung.
Da aber nichts weiter passierte , wir noch 1 Stunde im Club waren und dann noch 1,5 Stunden nach Hause gefahren sind, war meine Lust weg *nixweiss*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Oder Frau könnte auch mal was sagen anstatt kryptische Signale zu versenden und denken "musst der Mann jetzt von selbst drauf kommen"

Euer Mund ist nicht dazu da uns Schönes zu tun, sondern auch um uns Schönes zu sagen. Und nützliches.
****_R Paar
487 Beiträge
nicht wirklich steuerbar
Manchmal reicht im Bett eine Berührung wie zufällig.
Auch im Alltag in der Öffentlichkeit - dann muß das Lustlevel mit Kopfkino am brodeln gehalten werden. Manchmal klappts, manchmal nicht.
Ein Blick von ihm/ihr reicht und die Lunte brennt.
Und wenn die Lust mal nur einseitig ist - - so what! Sollte nicht der Untergang der Leidenschaft sein.
Die Lust und die Leidenschaft aufeinander muß einfach da sein. Muß Mann/Frau sich mit Phatasie immer mal wieder neu erfinden.

*tanz* I + C
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zitat von *******blau:
Oder Frau könnte auch mal was sagen anstatt kryptische Signale zu versenden und denken "musst der Mann jetzt von selbst drauf kommen"

Euer Mund ist nicht dazu da uns Schönes zu tun, sondern auch um uns Schönes zu sagen. Und nützliches.

Und wenn Du an ein Exemplar geraten bist, das Dir als Frau keine Wertschätzung entgegenbringt, alles als selbstverständlich ansieht, darüber klagt, dass es zu wenig Sex gibt, abends mit bis unters Kinn hochgezogener Decke im Bett liegt und dann erwartet, bespaßt zu werden, ohne etwas dafür zu tun, tja...
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ******_aF:
Zitat von *******blau:

Und wenn Du an ein Exemplar geraten bist, das Dir als Frau keine Wertschätzung entgegenbringt, alles als selbstverständlich ansieht, darüber klagt, dass es zu wenig Sex gibt, abends mit bis unters Kinn hochgezogener Decke im Bett liegt und dann erwartet, bespaßt zu werden, ohne etwas dafür zu tun, tja...

OK. Das ist das Gleiche in ein bisschen schlimmer. Ich habe einen Spaß gemacht und keine allgemeingültige These aufstellen wollen.
****_s Frau
273 Beiträge
Zitat von *******blau:

Und bei Männern ist das anders?
Fällst du gleich mit der Tür ins Haus?
Allah...ich habe jetzt Lust auf Sex ?
Wo bitte bleibt da die Erotik und der Aufbau der Lust und Leidenschaft?
****_s Frau
273 Beiträge
Ich habe hier noch nicht wirklich lesen können, was Mann sich als ersten Schritt wünscht.
Kann mir das mal jemand erklären?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich habe die erfahrung gemacht, dass das geminsame wohnen
beziehungs- und lust-killer nummer 1 ist...

während meiner letzten affäre - wir hatten alle 14 tage ein gemeinsames we zusammen
war durchaus ich diejenige, die mehr lust hatte als er
(könnte allerdings auch am alter liegen - er war 5 jahre älter als ich?!)

ich fand das sehr angenehm, auch mal die rolle der verführerin zu spielen
mich dann aus meinen couch-potatoe-schlabber-zeug in erotische dessous
inclusive high-heels zu schmeissen
und mich aufreizend auf der couch zu präsentieren...

geht es noch deutlicher?
muss ich dann wirklich noch sagen "ich will sex" ???

wie gesagt, sehr angenehme erfahrung für mich
besser
als wenn der mann ständig lust hast und mich bedrängt...
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zitat von ****_s:
Ich habe hier noch nicht wirklich lesen können, was Mann sich als ersten Schritt wünscht.

Der erste Schritt ist doch ganz leicht, wenn eine allgemein liebevolle Atmosphäre vorhanden ist, beide Partner sich sicher sind, vom anderen geschätzt, geliebt und als anziehend empfunden zu werden.
Da genügt eine flüchtige Berührung im Vorbeigehen, ein leidenschaftlicher Kuss in den Nacken, während Einer zum Beispiel am Herd steht *zwinker* usw.
Wenn das Gefühl vorherrscht, nur der Dienstleister zu sein und dann bitteschön auch noch abends eine tolle Performance abliefern zu müssen, vor lauter abgearbeitet sein wegen nicht vorhandener Unterstützung aber gar keine Kraft und Lust mehr hast, dann sieht die Sache ganz anders aus.

Ich bin ein Fan von "Alltagserotik", in einer gesunden Beziehung ergeben sich die folgenden Schritte von ganz allein.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zitat von *******blau:

OK. Das ist das Gleiche in ein bisschen schlimmer. Ich habe einen Spaß gemacht und keine allgemeingültige These aufstellen wollen.

Nein, alles in Ordnung. Den Beitrag wollte ich schon längst geschrieben haben, Du hattest lediglich das Pech, der Auslöser gewesen zu sein.
*cheers*
****_s Frau
273 Beiträge
Zitat von ******_aF:
Zitat von ****_s:

Der erste Schritt ist doch ganz leicht, wenn eine allgemein liebevolle Atmosphäre vorhanden ist, beide Partner sich sicher sind, vom anderen geschätzt, geliebt und als anziehend empfunden zu werden.
Da genügt eine flüchtige Berührung im Vorbeigehen, ein leidenschaftlicher Kuss in den Nacken, während Einer zum Beispiel am Herd steht *zwinker* usw.
Wenn das Gefühl vorherrscht, nur der Dienstleister zu sein und dann bitteschön auch noch abends eine tolle Performance abliefern zu müssen, vor lauter abgearbeitet sein wegen nicht vorhandener Unterstützung aber gar keine Kraft und Lust mehr hast, dann sieht die Sache ganz anders aus.

Ich bin ein Fan von "Alltagserotik", in einer gesunden Beziehung ergeben sich die folgenden Schritte von ganz allein.

Das scheint für " Mann " aber nicht so zu sein.
Also Männer was genau wünscht ihr euch als ersten Schritt?
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Einen Kuss und eine berührende Hand
****_s Frau
273 Beiträge
Jeden Abend gibt es einen *kuss*und eine Umarmung wenn er oder ich nach Hause kommen...
Als Aufforderung zum Sex sehe weder ich noch er das...
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Haarspalterei und etwas lahm argumentiert. Ein Kuss kann vieles sein. Ich küsse meine Mutter, mein Kind, ein Foto, eine neue Flamme. Klar sind das verschiedene Küsse. Und bei Berührungen ist die Bandbreite noch größer.

Ich glaube jeder hier weiß was gemeint war. Ein Kuss und eine Berührung, die auch ein erster Schritt sind und so verstanden werden können.
Also wer bei mir den Guten-Tag-Kuss nicht vom Fick-Mich-Kuss unterscheiden kann, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich glaube jeder hier weiß was gemeint war. Ein Kuss und eine Berührung, die auch ein erster Schritt sind und so verstanden werden können
__________kopiert

Mmh ich glaube da viele Männer das falsch verstehen und deshalb so viele Abweisung en bekomme i

Ein leidenschaftlicher Kuss zum Abschied, bevor ich mich mit meiner Freundin zum Kaffee treffe
Bedeutet nicht nimm mich und bring mir Haare und Kleider durch einander😁

Also hey muss los und Mann beleidigt

Muss Mann sich nicht wundern wenn er dann nächste mal nur ein Miniküsschen bekommt
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ja klar. Wir Männer sind alle ein bißchen blöd und stehen auf der Leitung, weshalb es so viele Missverständnisse gibt. Und Frauen lesen immer alle Posts genau und schreiben was, was dazu passt und nicht das erstbeste, was sie sich dazu aus den Fingern saugen *zwinker*.

Es geht, ich schreib es noch einmal, um den ersten Schritt in einer Partnerschaft. Und ich habe gesagt, dass ich einen Kuss und eine Berührung dazu zählen würde, so sie so gemeint sind. Keine Ahnung wo ihr euch die Partner herholt, aber jeder halbwegs intelligente Mann versteht den Unterschied. Ich verstehe den Unterschied. Ich verstehe nur nicht, was diese Exkurse in "Männer sind ein wenig doof Platitüden" sollen und wo die uns in unserem Thema voranbringen.
was diese Exkurse in "Männer sind ein wenig doof Platitüden" sollen und wo die uns in unserem Thema voranbringen.

Das frage ich mich bei fast jedem Thema.
Wenn ich die Person schon kenne reicht meist ein Blick.
Auch zur Kontaktaufnahme im freien Leben...
Danach fragen hatte ich damals in meinen Ehejahren genug, never...

Hier im JC bin ich anfangs eher zurückhaltend, auch mit Anschreiben, lasse meist ein Kompliment da und erst bei einer Reaktion schreibe ich.
Denke das die Mädels hier von Mails bombardiert werden und will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen *zwinker*
********n_HH Mann
3.466 Beiträge
Zitat von *********rt_76:

Sehe ich das falsch und was sind eure Erfahrungen?
LG Marcell

Meine Erfahrungen und Fragen decken sich zu annähernd 100% mit deinen.

Ich finde das was hier als "Alltagserotik" bezeichnet wird total schön und lebe das auch immer wieder, allerdings geht das praktisch immer von mir aus.

Womit wir beim ursprünglichen Thema sind. Sie geht dann zwar oft bereitwillig mit - aber den ersten Schritt würde sie nie machen. Nichtmal subtil.
******eme Frau
12.203 Beiträge
In meinen Beziehungen hab ich auch sehr gerne mal die Initiative ergriffen, aber immer unter den Abwägungen, ob Sex gerade förderlich ist. Nur weil ich wollte, hab ich nie genötigt. Da ist vielleicht der feine Unterschied. Ich nehm Schwingungen wahr...manchmal passt es eben nicht und dann warte ich auf ein Zeichen des Partners.
Ansonsten meine ich, wir Frauen dürfen auch bisschen fordernder eintreten.
********n_HH Mann
3.466 Beiträge
Was meinst du mit förderlich?
Was soll gefördert werden?

Meinst du damit einen Handel in der Art
"Ich geb dir sex - du gibst mir dafür xyz"
Ich kenne das aus Beziehungen nur so, dass beide klar zeigen oder sagen, wenn sie Lust auf Sex haben. Wenn dann der andere in diesem Moment gar keine Lust hat, sagt man das. Je nach Grund, macht man was für den nächsten Tag aus oder kuschelt sich einfach mal zusammen aufs Sofa oder zum einschlafen im Bett zusammen. Dann zeigt sich ja ob beide in die Lust kommen. Wenn nicht, dann gibts es halt nur knutschen und kuscheln, aber keinen Sex, auch nicht schlimm.

Ansonsten haben wir in Zeiten, wo beide beruflich sehr eingespannt waren und unter der Woche oft nur noch "Ruhe" wollten, für das Wochenende verabredet und uns einen Abend zuhause mit viel Lust und Sex vereinbart.

Blöde wird es nur, wenn einer sich komplett verweigert, ohne Grund und längere Zeit, dann war das bisher aber immer auch das Zeichen, dass die Beziehung nicht mehr stimmte.... hat leider immer letztendlich zur Trennung geführt. Die Sexunlust war dann bei uns immer ein Zeichen, dass die Liebe nicht mehr da war... Tut weh nach vielen Jahren, ist aber nicht so schlimm, als stumm leiden.
Meine Meinung.
Wenn man sich sehr mag und liebt dann ist man heiß aufeinander - auch nach langen Jahren. Für mich war es immer ausgleichend. Mal sie, mal ich... Wobei ich es oft mag.. *gg*
********evel Frau
3 Beiträge
Hallo,
tja interessante Frage, jedoch aus meiner Sicht ist es doch so: Der Sex und das verbundene, gewachsene Drumherum ist so geil ausgebaut, so leidenschaftlich etc., dass auch Frau darauf sehr, sehr viel Lust hat. So kommt es dazu auch Frau beginnt mit kleinen Reizen das Spiel anzuheizen denn sie will es so sehr, da muss man nicht warten, sonst kommt Frust keine Lust *zwinker*
Mal kommt er beginnt zu reizen dann sie, es ist ein gutes und sehr schönes Spiel des Lebens, man kann viel neues erleben... immer und immer wieder
tfg *angel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.