Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
zum Thema
Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt77
Witzige Begegnungen Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner

*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Es kommt darauf an wie sich das entwickelt. Man Kommt immer wiedermal mit Menschen in Kontakt. Quatscht ein wenig bei der Busfahrt und tauscht gegebenenfalls auch die Nummern. Bleibt man in Kontakt und unternimmt etwas gemeinsam, merkt man ja ob sich was entwickelt oder eben nicht. Sollte es der Fall sein. Erzähle ich ihr vom JoyClub als Beweiß meiner Ehrlichkeit. Nun gilt es gemeinsam zu entscheiden wie damit umgegangen wird. Wenn sie es Spannend findet kann der Status der Singel auf feste Beziehung geändert werden, oder man macht ein Paarprofil daraus.
Was auch geht ist, das man das auf Eis legt oder eben löscht.
*****ich Mann
7.220 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOY-Member,

wir haben hier einige Beiträge eines Mitglieds gelöscht, welches den Thread mit beleidigenden Kommentaren ins Abseits führen wollte. Beiträge, welche darauf eingegangen sind, mussten gleichsam weichen.

Bitte steckt das *popcorn2* ein und kommt wieder zurück auf die Eingangsfrage:

Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr einem/einer
potentiellen Partner/in, den ihr sozusagen im "real Life" kennengelernt habt, dass Ihr Mitglied bei JC seid?

Dankeschön! Habt einen geschmeidigen Vollmond-Abend. *wolf*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube nicht,
dass jemand für mich als potentieller partner infrage käme,
dem ich meinen lebens-stil nicht erzählen könnte...

ich finde es jedenfalls wichtig,
sich möglichst offen und geheimnis-frei kennenlernen zu wollen

ich sehe da jedenfalls keine probleme
locker lockig darüber zu reden...
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Geht mir genauso, wenn ich jemand kennen lernen würde mit dem ich nicht normal und offen über Sex und z.B. auch über den JC reden könnte wäre das kein Mann den ich näher kennen lernen möchte. *nono*

medea
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Ich glaub schon, dass es einen neuen Partner verunsichern kann wenn man ihm sowas erzählt.

Für viele ist es ziemlich offensichtlich eine Schmuddeldatingseite.

Ich bin vorsichtig mit solchen Sachen.
**st
Zitat von *****ite:
Ich glaub schon, dass es einen neuen Partner verunsichern kann wenn man ihm sowas erzählt.

Für viele ist es ziemlich offensichtlich eine Schmuddeldatingseite.

Ich bin vorsichtig mit solchen Sachen.

Dann ist er aber der falsche Partner für mich, wenn er etwas gegen "Schmuddelseiten" hat! *ggg*
Dann kann das Erwähnen der Mitgliedschaft im Joy gleich zum Aussortieren dienen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Gerade wollte ich sagen: Dann bin ich halt eine Schmuddeldatingseiten-Gretl. Ist halt so. Wenn jemand das nicht mag, dann mag er mich halt nicht.
Joyclub ist cool. Was würde ich sonst machen? Ich wüsste es nicht.....

Bis jetzt hat jeder entspannt drauf reagiert.
Dafür gibt's einfach zuviel Nischen hier.
Gerade im Fetishbereich.

Wenn ich überlege, bei *date*Einstellungen fürs Club. Da ging das innerhalb von 2 Stunden flott und ich hatte jemanden passenden.
Auf normalem Wege undenkbar.

Aber dies gilt für viele Bereiche. 😁
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Wenn ich diese Seite nicht selbst kennen würde und mir würde ein Mann erzählen er wäre hier wegen dem Forum und der netten Menschen und nicht wegen der Bildchen oder um neue Dates klarzumachen, ich würde lachend vom Stuhl fallen.
Hi Hi
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn ich diese Seite nicht selbst kennen würde und mir würde ein Mann erzählen er wäre hier wegen dem Forum und der netten Menschen und nicht wegen der Bildchen oder um neue Dates klarzumachen, ich würde lachend vom Stuhl fallen.

Ich würde ihm erst einmal glauben. Davon abgesehen, wäre es mir ziemlich wichtig, dass mir jemand auch davon erzählt, wenn er seine sexuellen Phantasien in irgendeiner Art anfeuert oder auslebt. Wenn das mit uns etwas werden soll, möchte ich nämlich gerne in den Kopf und in die Bedürfnisse des Gegenübers eingelassen werden. Und ich möchte Vertrauen schenken und erhalten. Selbst ehrlich sein und das auch vom Gegenüber erwarten können.

Aber kann ja jedeR machen, wie er oder sie will.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Ich würde ihm erst einmal glauben.

Ich nicht.
Ich würde denjenigen als durchlaufenden Posten wegsortieren, der von einer Blume zur nächsten hüpft.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Das klingt für mich halt schon sehr nach dem Vorurteil, dass Menschen, die ein turbulenteres Sexleben haben, für Beziehungen grundsätzlich nicht geeignet sind.

Erinnert mich (sehr ungut) an die Prinzessinen / Huren - Schubladen, die so oft (auch zu meinem persönlichen Leidwesen) in Köpfen erschaffen und zur Be- und Verurteilung von weiblichen Menschen verwendet werden.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Das klingt für mich halt schon sehr nach dem Vorurteil, dass Menschen, die ein turbulenteres Sexleben haben, für Beziehungen grundsätzlich nicht geeignet sind.

Wenn ich schon (als Mitglied) solche (Vor-) Urteile pflege dann kannst du mal raten was der große "keusche" Rest der Bevölkerung darüber denkt. *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Was mich mehr schockiert, als vielleicht der "deutsche Durchschnitt" ist, dass diese Denkmuster offenbar so hartnäckig sind, dass sie sogar von langjährigen Mitgliedern hier weiterhin als richtig und gut vertreten werden.

Ich nehme das geknickt zur Kenntnis.

Und persönlich: Ich brauche gar nicht raten. Hier wie in der analogen Welt suche ich nach Menschen, die tatsächlich offen, tolerant und authentisch sie selbst sind. Und ich finde sie auch. Hier wie da. Aber freilich mag das auch daran liegen, dass es aus dem Wald oft so herausschallt, wie man hineinruft. Schubladen-Menschen halte ich von meinem Leben so weit wie möglich fern.
@*****ite

Na dann falle mal lachend vom Stuhl. Möchte ich hören wie es kracht! Dass ich nur noch mit den netten Menschen oder im Forum verkehre, hat natürlich Gründe, liegt auch daran, dass die Bildchen mich nicht wirklich kicken *gg*
**57 Mann
7.430 Beiträge
Hm, gibt's nicht auch welche aus dem "großen keuschen Rest", die anderen so weit vertrauen und das, was der andere sagt, erst mal als wahr annehmen, auch wenn's nicht ihrer persönlichen Sichtweise entspricht?
Gut, kann zu einer höheren Enttäuschungsrate führen, aber ich vertraue erst mal. Mein Einsatz beim Spiel des Kennenlernens...
Nabend,
Ich für mich kann sagen, das es nix zu verheimlichen gibt.
Warum auch? Ich sehe das Ding hier als ein Forum, mit dem Bonus das man Kontakte knüpft und manchmal auch mehr.
Lernt man jemand außerhalb oder hier kennen wo man sich bindet bzw "bindet", setzt man sich auf "nicht auf der Suche" und gut.
Wenn man es ernst meint und davon gehe ich aus, dann bleibt man standhaft.

Ich habe bereits sehr sehr interessante Kontakte über Joy geknüpft und habe damit kein Problem es auch so zu kommunizieren. Ganz normale Damen, Damen die nicht permanent nach Schwänzen suchen, nur weil sie auf Joy unterwegs sind.

Vertrauen wächst nicht auf Bäumen und braucht Zeit, ein natürliches Maß an misstrauen was mir entgegen gebracht wäre, gäbe es sie, würde ich sogar verstehen.
Es liegt an mir, ihr zu zeigen das ich dann in dem Falle, tatsächlich nur des Forums willen, angemeldet bin.
Mich deshalb löschen...warum? Das müsste ich ja dann in sämtlichen Foren machen, wo ich via PN Ratschläge gebe und das betrifft selbst Autoforen. Schließlich könnte man da ja an Sex kommen.

Fazit, ich finde es immer besser mit offenen Karten zu spielen. Wer etwas zu verheimlichen hat...naja, den Rest kann man sich denken.

Mfg Rosti
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich würde mal die gegenfrage stellen

es gibt heute im internet wieviele dating-seiten?

das gleiche gilt für smart-phones und dating-apps

wie gross ist denn die wahrscheinlichkeit
einen single kennenzulernen
der NICHT da oder dort angemeldet ist?
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, für die es ein NoGo ist, wenn der potentielle Partner bei einer solchen Seite oder App angemeldet ist. Mit Zahlen kann ich das jetzt nicht untermauern, aber ich wage mal zu behaupten, dass die Offenheit dafür in Ballungsräumen größer ist als auf dem Land.
******uja Frau
6.960 Beiträge
Für mich nimmt das Thema sexuelle Offenheit mittlerweile einen solchen Stellenwert ein, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, einen Partner zu haben, dem ich diesbezüglich keinen reinen Wein einschenken kann. Und zwar mit allen Facetten.

Das bedeutet nicht, dass ich bei einem Kennenlernen sofort mit der Tür ins Haus fallen würde. Aber sobald die erotische Ebene eine Rolle zu spielen beginnt, würde ich erste Andeutungen machen und sehen, wie weit ich mit den Enthüllungen über mein sexuelles Vorleben gehen kann. Wenn jemand bereits in diesem Stadium schockiert reagiert, würde bei mir ohnehin die Klappe fallen; ich müsste einen zu großen Teil von mir und meiner Biografie verleugnen. Ansonsten wird er eben nach und nach informiert. Wenn er wirklich mich will und mich so sieht, wie ich bin, dann muss er mit dem Gesamtpaket umgehen können. *zwinker*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich habe es ihr gleich erzählt und mit ihr reingeschaut. Und haben aus dem Single Profil gleich ein Paarprofil gemacht.


Meine Devise für mein neues Leben war und ist immer noch , nie wieder verbiegen , keine Geheimnisse mehr , offener und ehrlicher Dialog mit dem Menschen den ich Liebe, Freiheit für beide.
****_77 Frau
439 Beiträge
Joyclub ist nicht nur ein Dating Portal sondern auch eine Seite um sich zu informieren. Wenn man sich vertraut sollte eine Mitgliedschaft im Joyclub kein Problem sein. Man sollte generell am Anfang offen über seine sexuellen Vorlieben sprechen und auch über eine Mitgliedschaft hier und offen damit umgehen. Und wenn es was echtes ist, dann sollte das auch kein Problem sein. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht.
**57 Mann
7.430 Beiträge
Ja, wenn auf beiden Seiten eine Offenheit da ist, zu verstehen, aus welchen Gründen man im Joyclub ist.
Leider gibt es da doch vorgefertigte Meinungen, die der Meinungsinhaber nicht ändern will oder nicht ändern kann, weil der Joyclub zu weit weg ist von dem, wie weit seine Gedankenwelt sich öffnen kann; das muß dann nicht böse Absicht sein, sondern der andere stößt an seine moralischen oder anerzogenen oder andere Grenzen.
Wir leben ja im 21 Jahrhundert, also diese Kamelle mit Moral gibt's bei mir im Wortschatz nicht.
In den 90 iger hat man doch auch schon frei gelebt. Clubs, Fetish Partys, poly usw.

Ich weiss gar nicht was manche so machen? Sex im dunklen? 😅🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.